Die FC-Frauenmannschaft

Begonnen von iym, Samstag, 23.Apr.2011, 23:19:37

« vorheriges - nächstes »

Rakete

Zitat von: Starless am Sonntag, 05.Okt.2025, 19:52:11Der Geißblog schreibt:
Übrigens: Ob überhaupt weitergespielt wird, muss die Schiedsrichterin entscheiden. Es liegt also an Annika Kost. Ansonsten würde es wohl ein Wiederholungsspiel geben, das bei 0:0 startet. Das wäre natürlich bitter für Köln.

Wieso wird denn ein vermeintliches Wiederholungsspiel bei 0:0 gestartet?
Sonst wird doch auch bei jedem Spielabbruch von dem Spielstand weitergespielt bei dem es beendet wurde.
Hab ich mich auch gerade gefragt. 
Bestimmt gibt s da Regularien und Fußnoten die wir alle nicht kennen (Grund des Abbruchs? Gespielte Minuten?)... ,
 ob der Geissblog.koeln sie kennt? 
Stoppt den Genozid in Gaza!
Free Palestine!
  •  

Alter Mann

Express sagt es werden die 4 Minuten der ersten Hälfte und die zweite Hälfte gespielt. Der Spielstand bleibt. 

1317

Zitat von: Harald K. am Sonntag, 05.Okt.2025, 19:48:07Kenn ich so nur aus dem Iran.
Oder aus Bochum. Aber da fällt wenigstens immer nur ein Mast aus.
RELEGATION & VAR ABSCHAFFEN!
  •  

JoeFC

Zitat von: Alter Mann am Sonntag, 05.Okt.2025, 20:04:11Express sagt es werden die 4 Minuten der ersten Hälfte und die zweite Hälfte gespielt. Der Spielstand bleibt.

Das macht auch mehr Sinn. Sonst könnte man ja bei einem negativen Ergebnis einfach das Flutlicht ausknipsen und sich auf ein Wiederholungsspiel einstellen

FCNervenstark

Oh Mann, das gibt es doch nicht! Die Pillen springen wegen einer ollen Lampe von der Schippe. :psycho:
  •  

WES FC

...
  •  
    The following users thanked this post: KRius27

Rakete

Geissblog bleibt bei seiner og Einschätzung. 
Ich kann es nach wie vor nicht so recht glauben. 

Jedenfalls  :-/
Free Palestine!
  •  

Rakete

Also ein komplett neues Spiel hat wohl auch der Kommentar bei magenta erzählt und schrieben auch einige bei Insta. Wobei man sich da uneinig ist. 

Wäre natürlich richtig geil. 

Free Palestine!
  •  

Alter Mann

Der Express schreibt jetzt beide Optionen sind möglich. Es kann sein dass die Restsspielzeit beim aktuellen Spielstand genommen wird oder das komplette Spiel bei 0-0 neu gestartet wird. Das DFB Schiedsgericht entscheidet .
  •  

1317

Nächsten Sonntag übrigens das nächste 18:30 Uhr Spiel der Damen. :)
  •  

fc-Markus

Im DFB Pokal Achtelfinale geht's nach Sand .
  •  

sandro

Warum zum Geier sollte denn da wieder bei 0:0 gestartet werden?
...ein technischer Defekt ist doch kein mutwillig beigeführter Abbruch.
Soviel Einfluss auf den DFB kann selbst das widerliche Pillenkonstrukt nicht haben. Das Spiel wird genau an dieser Stelle, mit dem momentanen Ergebnis fortgesetzt, alles andere wäre ein Skandal der seines gleichen suchen würde. 

Arminius

Ich erinnere hier an unser Spiel in der Conference League am Do. 27.10.2022 in Slovacko.
Spielabbruch wegen Nebels in der 7. Minute beim Stand von 0:0.

Das Spiel wurde Freitag, 13.00 Uhr fortgesetzt, und zwar in der 7. Minute.
Ein Neubeginn des Spiels der Ladies bei 0:0 wäre völlig unlogisch.
  •  

Sprühwurst

Na ja, Nebel kann man nicht so recht beeinflussen, für die Wartung der Anlage ist dagegen dann schon der Heimverein verantwortlich. Vielleicht macht das einen Unterschied. 

Rakete

Ja das ist auch meine Befürchtung. Es war ja definitiv nicht die sogenannte "höhere Gewalt" 
Aber bei Flutlicht werden ja ganz sicher schon Präzedenzfälle vorliegen... 
Free Palestine!
  •  

Badabing

Dann sollte man bei einer drohenden Heimniederlage demnächst mal unauffällig den Stecker ziehen, wenn man dann die Chance bekommt, wieder bei 0:0 zu starten. 
  •  

1317

Mit Tugba und Carsten wäre das nicht passiert.  :mad: AOMV jetzt! :)

Double 1978

ich wüßte nicht, warum das spiel komplett neu gestartet werden sollte.
so ein spielabbruch kommt nicht so oft vor, aber es kam schon vor und da wurde dann in der minute das spiel fortgesetzt, in der es abgebrochen wurde.

in welcher minute wurde denn abgebrochen?
  •  

Rakete

Free Palestine!
  •  

THC-Ben

Zitat von: 1317 am Sonntag, 05.Okt.2025, 22:34:58Mit Tugba und Carsten wäre das nicht passiert.  :mad: AOMV jetzt! :)
Waren Carsten und Tugba eigentlich da oder ist der Frauenfußball seit der Wahl nicht mehr wichtig?

Santillana

Ess et winnigstens ene Stürmer ? Dann nemme mer der !  (Hennes Weisweiler zur Verpflichtung von Pierre Littbarski)
  •  

colognefc

Zitat von: Santillana am Sonntag, 05.Okt.2025, 23:52:28Es macht bundesweit die Runde - für die RheinEnergie (siehe Foto und Text) ein schönes Eigentor.

https://www.welt.de/sport/fussball/article68e2bbea89973cba61e826dd/frauen-bundesliga-und-ploetzlich-ging-das-licht-aus-spielabbruch-im-derby.html?icid=product.animatedbanner.free.3

Was hat die RheinEnergie damit zu tun? Ausser unglücklicherweise unser Sponsor zu sein? Da nutzt jemand den billigen Wortwitz
  •  

Oropher

Zitat von: Badabing am Sonntag, 05.Okt.2025, 22:20:41Dann sollte man bei einer drohenden Heimniederlage demnächst mal unauffällig den Stecker ziehen, wenn man dann die Chance bekommt, wieder bei 0:0 zu starten.
Aber das würde uns doch nur Auswärts was bringen wenn das Heimteam bestraft wird?
  •  

globobock77

"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Couch Bolzer

Dumm gelaufen.

Wie auch immer es nun weitergeht, die A-Karte hat das Team gezogen. Man war gut im Spiel und hatte LEV im Griff, wurde dann aber von der eigenen Technik aus dem Rhythmus gebracht. Ob es bei der Neuansetzung dann ähnlich günstig für den FC läuft lässt sich nicht vorhersagen. Im schlimmsten Fall erwischt man selbst einen rabenschwarzen Tag und wird vom Gegner nach allen Regeln der Kunst vorgeführt. 

Drücke euch jedenfalls die Daumen dass es nicht so kommt.
Max Merkel:
Im Training habe ich mal die Alkoholiker meiner Mannschaft gegen die Antialkoholiker spielen lassen. Die Alkoholiker gewannen 7:1. Da war's mir wurscht. Da hab i g'sagt: Sauft's weiter.
  •  

Superwetti

Zitat von: Rakete am Sonntag, 05.Okt.2025, 22:13:23Ja das ist auch meine Befürchtung. Es war ja definitiv nicht die sogenannte "höhere Gewalt"
Aber bei Flutlicht werden ja ganz sicher schon Präzedenzfälle vorliegen...
Oberliga Westfalen 2022 Sportfreunde Siegen - SpVgg Vreden Flutlichtausfall in der 87. Minute bei 2:0 für Siegen.

Spiel wurde eine Woche später komplett von vorne bei 0:0 angesetzt.
Super-Wetti
  •  
    The following users thanked this post: Rakete

Patata

Zitat von: Double 1978 am Sonntag, 05.Okt.2025, 22:42:17ich wüßte nicht, warum das spiel komplett neu gestartet werden sollte.
so ein spielabbruch kommt nicht so oft vor, aber es kam schon vor und da wurde dann in der minute das spiel fortgesetzt, in der es abgebrochen wurde.

in welcher minute wurde denn abgebrochen?
Das passiert aber in der Regel nur bei Unbrechungen aufgrund von "höherer Gewalt". Hier haben wir als Aurichter ja klar die Verantwortung.
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

Superwetti

Zitat von: Patata am Gestern um 14:26:09Das passiert aber in der Regel nur bei Unbrechungen aufgrund von "höherer Gewalt". Hier haben wir als Aurichter ja klar die Verantwortung.

In meinem obigen Beispiel ging das Verbandsgericht auch bei ausgefallenen Flutlichtmasten von höherer Gewalt aus. Trotzdem wurde das Spiel neu angesetzt.
Super-Wetti
  •  

Rakete

Zitat von: Superwetti am Gestern um 14:12:08Oberliga Westfalen 2022 Sportfreunde Siegen - SpVgg Vreden Flutlichtausfall in der 87. Minute bei 2:0 für Siegen.

Spiel wurde eine Woche später komplett von vorne bei 0:0 angesetzt.

Heftig. Für 3 Minuten plus Nachspielzeit  :oezil:

Wann ist denn hier mit einer Entscheidung zu rechnen? Müsste doch eigentlich sehr zeitnah passieren, am besten heute noch... 
Free Palestine!
  •  

Superwetti

Zitat von: Rakete am Gestern um 15:22:09Heftig. Für 3 Minuten plus Nachspielzeit  :oezil:

Wann ist denn hier mit einer Entscheidung zu rechnen? Müsste doch eigentlich sehr zeitnah passieren, am besten heute noch...
Im Beispiel war es ganz zeitnah. Das lag aber daran dass es das letzte Vorrundenspiel war und die Liga zur Rückrunde in Aufstiegs- und Abstiegsrunde geteilt wurde, wegen Corona und 20er Liga hätte es mit Hin- und Rückrunde nicht gepasst. Siegen war auch eh schon für Aufstiegsrunde qualifiziert, Vreden hätte sich aber bei einem Sieg mit 8 Toren Unterschied auch noch qualifizieren können. 
Super-Wetti
  •