Die FC-Frauenmannschaft

Begonnen von iym, Samstag, 23.Apr.2011, 23:19:37

« vorheriges - nächstes »

Couch Bolzer

Max Merkel:
Im Training habe ich mal die Alkoholiker meiner Mannschaft gegen die Antialkoholiker spielen lassen. Die Alkoholiker gewannen 7:1. Da war's mir wurscht. Da hab i g'sagt: Sauft's weiter.
  •  

Rakete

Tore schießen wird dann diese Saison wieder unser Hauptproblem. 
:?
Trotz Waffenstillstand: IDF raus aus Gaza und deren Kriegsverbrechen vor Gericht.
Free Palestine!

Gyrostzaziki

Zitat von: Couch Bolzer am Freitag, 12.Sep.2025, 23:08:43Hm, also ich habe keine so schlechte Kölner Mannschaft gesehen wie sie hier zum Teil wieder gemacht wird.

Wenn man die Vereinsbrille mal abnimmt war unser Sieg sehr schmeichelhaft. In HZ war Köln das deutlich bessere Team, aber leider fehlte das Glück im Abschluss. Die Abwehr war mit Hegering um einiges besser als noch letzte Woche. Und wen sich dann mit der Zeit auch euer Lazarett wieder lichtet habt ihr auch in der Offensive wieder mehr Optionen. Ihr solltet bei allem Frust nicht vergessen, dass auch euer Team neu zusammengestellt wurde und ich das Team erst richtig einspielen muss.
Hatte ich doch geschrieben Hegering gut überlegen. Aber keine offensive Durchschlagskraft. Was ließt du immer aus Beiträgen 
Auf Nimmerwiedersehen Carsten Wettich
  •  

Couch Bolzer

Zitat von: Gyrostzaziki am Samstag, 13.Sep.2025, 10:03:20Hatte ich doch geschrieben Hegering gut überlegen. Aber keine offensive Durchschlagskraft. Was ließt du immer aus Beiträgen
Ich weiss jetzt nicht warum du dich gleich angesprochen fühlst. Ich habe dich weder zitiert, noch habe ich dich namentlich genannt, noch habe ich mich auf deinen Beitrag bezogen. Ich habe im Grunde als Stadiongänger nur das bestätigt, was du selbst geschrieben hast und habe euer Team sogar noch gegen aus meiner Sicht unberechtigte Kritik verteidigt.

Max Merkel:
Im Training habe ich mal die Alkoholiker meiner Mannschaft gegen die Antialkoholiker spielen lassen. Die Alkoholiker gewannen 7:1. Da war's mir wurscht. Da hab i g'sagt: Sauft's weiter.
  •  

Gyrostzaziki

Zitat von: Couch Bolzer am Montag, 15.Sep.2025, 16:39:43Ich weiss jetzt nicht warum du dich gleich angesprochen fühlst. Ich habe dich weder zitiert, noch habe ich dich namentlich genannt, noch habe ich mich auf deinen Beitrag bezogen. Ich habe im Grunde als Stadiongänger nur das bestätigt, was du selbst geschrieben hast und habe euer Team sogar noch gegen aus meiner Sicht unberechtigte Kritik verteidigt.

Die Kritik ist nicht unberechtigt. Weil eben wieder deutlich sichtbar war das wir vorne keine Durchschlagskraft haben. Und dann wird auch noch die beste ausgewechselt mit Zawistowska. 
  •  

Couch Bolzer

Zitat von: Gyrostzaziki am Montag, 15.Sep.2025, 17:15:21Die Kritik ist nicht unberechtigt. Weil eben wieder deutlich sichtbar war das wir vorne keine Durchschlagskraft haben. Und dann wird auch noch die beste ausgewechselt mit Zawistowska.
Ich kann aus meiner Sicht die Kritik nur bedingt nachvollziehen. Dass ihr nach all den Jahren Abstiegskampf endlich bessere Leistungen und Platzierungen erwartet ist legitim.

Aber, ...
auch ihr vollzieht einen großen Umbruch und müsst etliche neue Spielerinnen integrieren. Da tun sich alle Teams schwer.
In der Vergangenheit war oft der Vorwurf zu hören, dass der Kader zu dünn aufgestellt ist. Jetzt hat man zwar einen breiteren Kader gebaut, aber ca. ein Drittel der Spielerinnen fällt mit diversen Verletzungen kurz- und langfristig aus.

Schon bei der Verpflichtung von Hegering und Bremer habe ich hier geschrieben, dass beides zwar gute Verstärkungen sind, wenn sie gesund bleiben. Das kam bei euch nicht gut an. Was ist passiert? Schon zum ersten Spiel fielen Bremer und Hegering verletzungsbedingt aus. Bei Hegering war es zum Glück nur eine leichte Muskelverletzung und ist nun wieder zurück, aber Bremer fällt weiterhin aus. Mag sein, dass sich bei Hegering das Verletzungsrisiko auf Grund der geringeren Belastung etwas legt, das grundlegende Problem der Anfälligkeit bleibt bei beiden trotzdem bestehen. Mitten in der Vorbereitung wird eine weitere Offensivspielerin verpflichtet, die wirkt an einem Testspiel mit und verletzt sich auch schwer und fällt damit auf längere Zeit aus. Ob geplant oder als Reaktion auf die Hasenauer Verletzung weiss ich nicht, aber mit Jessen verpflichtet man weniger als eine Woche vor Saisonbeginn eine weitere Spielerin, die ins kalte Wasser geworfen wird und als Alleinunterhalter in der Offensive herhalten muss. Wenn man dann noch gegen solche Witzsperren wie gegen Degen ankämpfen muss, stellt das jeden Trainer vor Probleme und die Mannschaft kann sich nicht aufeinander einspielen.

Das Thema Wechsel ist immer wieder ein beliebtes Diskussionsthema unter den Fans. Mag hin und wieder berechtigt sein, aber wir alle kennen die Hintergründe für die vollzogenen Wechsel nicht. Auch bei den Frauen werden mittlerweile während den Trainings und der Spiele Daten gesammelt, analysiert und zur Belastungssteuerung herangezogen. Wenn ich mich richtig erinnere, kam auch Zawistowska aus einer langwierigen Knieverletzung und hat in München erst zum Saisonende hin in der Bundesliga wenige Minuten spielen dürfen. Rein Spekulativ betrachtet, aber vielleicht ist Zawistowska leistungsmässig noch nicht bei 100% und man wollte kein Risiko eingehen, weshalb man sie auswechselte. Würde sich Zawistowska erneut verletzen und längere Zeit ausfallen, wäre das Geschrei genau so groß und die Trainer müssten sich vorwerfen lassen, warum man die Spielerin nicht geschont hat.

Egal was die Trainer und sportlich Verantwortlichen auch machen, wir Fans finden immer ein Grund zum meckern und würden so oder so alles besser machen, kennen aber die Hintergründe der getroffenen Entscheidungen nicht. Ich bin bestimmt keiner der seine Meinung hinterm Berg hält und ecke oft damit an. Aber in solch einer Situation wo sich die FC Frauen oder ähnlich auch die SC Frauen befinden, halte ich mich mit draufhauen zurück. Erst wenn sich nach fünf, sechs Spieltagen noch immer keine Mechanismen sehen lassen und das Team auf dem Platz keine Handschrift des Trainerteams zeigt, äussere auch ich meine Unmut. Aber diese Zeit sollte man als Fan unter diesen Umständen einer Mannschaft geben.
Max Merkel:

Gyrostzaziki

Zitat von: Couch Bolzer am Dienstag, 16.Sep.2025, 17:16:56Ich kann aus meiner Sicht die Kritik nur bedingt nachvollziehen. Dass ihr nach all den Jahren Abstiegskampf endlich bessere Leistungen und Platzierungen erwartet ist legitim.

Aber, ...
auch ihr vollzieht einen großen Umbruch und müsst etliche neue Spielerinnen integrieren. Da tun sich alle Teams schwer.
In der Vergangenheit war oft der Vorwurf zu hören, dass der Kader zu dünn aufgestellt ist. Jetzt hat man zwar einen breiteren Kader gebaut, aber ca. ein Drittel der Spielerinnen fällt mit diversen Verletzungen kurz- und langfristig aus.

Schon bei der Verpflichtung von Hegering und Bremer habe ich hier geschrieben, dass beides zwar gute Verstärkungen sind, wenn sie gesund bleiben. Das kam bei euch nicht gut an. Was ist passiert? Schon zum ersten Spiel fielen Bremer und Hegering verletzungsbedingt aus. Bei Hegering war es zum Glück nur eine leichte Muskelverletzung und ist nun wieder zurück, aber Bremer fällt weiterhin aus. Mag sein, dass sich bei Hegering das Verletzungsrisiko auf Grund der geringeren Belastung etwas legt, das grundlegende Problem der Anfälligkeit bleibt bei beiden trotzdem bestehen. Mitten in der Vorbereitung wird eine weitere Offensivspielerin verpflichtet, die wirkt an einem Testspiel mit und verletzt sich auch schwer und fällt damit auf längere Zeit aus. Ob geplant oder als Reaktion auf die Hasenauer Verletzung weiss ich nicht, aber mit Jessen verpflichtet man weniger als eine Woche vor Saisonbeginn eine weitere Spielerin, die ins kalte Wasser geworfen wird und als Alleinunterhalter in der Offensive herhalten muss. Wenn man dann noch gegen solche Witzsperren wie gegen Degen ankämpfen muss, stellt das jeden Trainer vor Probleme und die Mannschaft kann sich nicht aufeinander einspielen.

Das Thema Wechsel ist immer wieder ein beliebtes Diskussionsthema unter den Fans. Mag hin und wieder berechtigt sein, aber wir alle kennen die Hintergründe für die vollzogenen Wechsel nicht. Auch bei den Frauen werden mittlerweile während den Trainings und der Spiele Daten gesammelt, analysiert und zur Belastungssteuerung herangezogen. Wenn ich mich richtig erinnere, kam auch Zawistowska aus einer langwierigen Knieverletzung und hat in München erst zum Saisonende hin in der Bundesliga wenige Minuten spielen dürfen. Rein Spekulativ betrachtet, aber vielleicht ist Zawistowska leistungsmässig noch nicht bei 100% und man wollte kein Risiko eingehen, weshalb man sie auswechselte. Würde sich Zawistowska erneut verletzen und längere Zeit ausfallen, wäre das Geschrei genau so groß und die Trainer müssten sich vorwerfen lassen, warum man die Spielerin nicht geschont hat.

Egal was die Trainer und sportlich Verantwortlichen auch machen, wir Fans finden immer ein Grund zum meckern und würden so oder so alles besser machen, kennen aber die Hintergründe der getroffenen Entscheidungen nicht. Ich bin bestimmt keiner der seine Meinung hinterm Berg hält und ecke oft damit an. Aber in solch einer Situation wo sich die FC Frauen oder ähnlich auch die SC Frauen befinden, halte ich mich mit draufhauen zurück. Erst wenn sich nach fünf, sechs Spieltagen noch immer keine Mechanismen sehen lassen und das Team auf dem Platz keine Handschrift des Trainerteams zeigt, äussere auch ich meine Unmut. Aber diese Zeit sollte man als Fan unter diesen Umständen einer Mannschaft geben.

Das stimmt doch gar nicht mit Zawistowska. Sie war letzte Saison bei Bayern von Anfang an dabei. Hat insgesamt auch einige Einsätze. 
  •  

Couch Bolzer

Zitat von: Gyrostzaziki am Dienstag, 16.Sep.2025, 17:40:12Das stimmt doch gar nicht mit Zawistowska. Sie war letzte Saison bei Bayern von Anfang an dabei. Hat insgesamt auch einige Einsätze. 
Hab mal nach geschaut.
Okay, mit der Verletzung lag ich bei Zawistowska falsch, laut soccerdonna laborierte sie von Ende August 23 bis Ende Juli 24 an einem Kreuzbandriss.

Trotzdem kam sie letzte Saison bei Bayern in der Bundesliga bei insgesamt acht Einsätzen nur auf 165 Minuten und im Reserveteam bei zwei Einsätzen auf insgesamt 167 Minuten. Bei der EM kam sie auch nur für 13 Minuten zum Einsatz. Das ist nicht gerade viel Spielzeit um von ausreichender Fitness für 90 Minuten in der Bundesliga zu sprechen. Ich freue mich ja auch wenn sie spielen darf, aber es wird halt auch Gründe haben, warum sie in dieser Saison auch erst auf 91 Minuten Gesamtspielzeit kommt.

Leistungsdaten Zawistowska
Max Merkel:
  •  

Couch Bolzer

Drücke euch gegen Wolfsburg die Daumen, die sind verwundbar und ihr seid jetzt auch endlich mal dran mit einem Erfolgserlebnis.  :tu:
Max Merkel:
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

FCNervenstark

Für Bremer kommt das Spiel zu früh, ok. Was ist mit Ziemer,Stolze und Hasenauer ?
  •  

Gyrostzaziki

Wieder Torwartfehler von Schmitz. Hoffentlich ist Mikalsen bald wieder fit. 
  •  

Rakete

Sehr schönes Tor von Imping aber zuvor. 
Trotz Waffenstillstand: IDF raus aus Gaza und deren Kriegsverbrechen vor Gericht.
Free Palestine!
  •  

Rakete

Wäre nice heute was mitzunehmen, aber es wird extrem hart jetzt hintenraus. 
Free Palestine!
  •  

Rakete

Lange Nachspielzeit, aber noch halt das 1-1.
Auf Mädels 
Free Palestine!
  •  

Rakete

:verysad:

Oh no. Wie schade und wie ärgerlich.

Der Punkt wäre tabellarisch und mental total wichtig gewesen.
Free Palestine!
  •  

jerry

Manche haben Moral - einige sogar Doppelmoral
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)
  •  

Niggelz

The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

FCNervenstark

Wieder nix....erneuter Torwartfehler zum Gegentor und 5 Kölnerinnen können den letzten Standard nicht verteidigen. Das ist auch kein Pech mehr. Ich denke,  das die vielen Fehler im Aufbau + null Entlastung in Hälfte 2 den Punkt gekostet haben. Meinen Hut ziehe ich vor Frau Hegering ein Monster an Einstellung und Wille. Mittwoch geht es ja schon weiter, gegen Essen muss jetzt ein Dreier her.
  •  

Rakete

Zitat von: FCNervenstark am Sonntag, 21.Sep.2025, 20:31:33Wieder nix....erneuter Torwartfehler zum Gegentor und 5 Kölnerinnen können den letzten Standard nicht verteidigen. Das ist auch kein Pech mehr. Ich denke,  das die vielen Fehler im Aufbau + null Entlastung in Hälfte 2 den Punkt gekostet haben. Meinen Hut ziehe ich vor Frau Hegering ein Monster an Einstellung und Wille. Mittwoch geht es ja schon weiter, gegen Essen muss jetzt ein Dreier her.
Muss aber schon sagen, dass es schade ist, gegen Wolfsburg erst in der 97. Minute zu verlieren. Das ist ein Gegner der eigentlich zu weit weg ist... Fast ein Pokalspiel wenn man so will. Daher auch mental jetzt bitter, denn es wäre auch ein Punkt gewesen der sich wie ein Sieg angefühlt hätte. Jetzt stehst du mit nix da und ganz unten drin. 
Daher schade, aber ärgerlich halt natürlich auch. Es wird definitiv zeit, dass die Stammtorhüterin zurück kommt. 
Free Palestine!
  •  

Oropher

Schade, spielerisch kann man ja wohl mithalten, jetzt muss aber langsam auch mal mit dem punkten angefangen werden sonst verselbstständigt sich das ganze vielleicht wieder in den Köpfen.
  •  

Oropher

Interview mit Carlotta Imping, Torschützin des ersten FC-Treffers des FC:

https://fc.de/aktuelles/news/erster-bundesligatreffer-gleich-ein-traumtor

Ein echtes Traumtor:

https://www.instagram.com/reel/DO31SmliBUq/?igsh=dnR2amtiNng3cWl0

Und ein Interview mit Pauline Bremer die nach ihrer "kleinen Verletzung" hofft bald wieder auf dem Platz dabei zu sein:

https://fc.de/aktuelles/news/bremer-positive-energie-auf-und-neben-dem-platz
  •  

FCNervenstark

Mutig spielen und den Sieg heute wollen. Auf geht's FC Damen.
  •  

Cikaione

2:0 nach 20 Minuten fürn FC in Essen
  •  

Oropher

Doppelpack Jessen, unser anderer isländlicher Neuzugang.
  •  

Cikaione

Cikaione

wenn das kein Elfer ist, meine Fresse :-/
  •  

Oropher

Auf live tv (dot) sx findet man übrigens auch einen Stream. (Alles zusammen und aus der Klammer einen . machen)  :)
  •  

Cikaione

•  

FCNervenstark

Echt gute 11 Minuten, danach wie abgeschaltet. Fehlpässe ohne Worte und in vielen Situationen viel zu langsam im Handeln. Essen selber wieder ins Spiwl geholt. Hoffentlich findet die Trainerin die richtigen Worte....
  •  
    The following users thanked this post: Cikaione

FCNervenstark

•