Die FC-Frauenmannschaft

Begonnen von iym, Samstag, 23.Apr.2011, 23:19:37

« vorheriges - nächstes »

J.R.

Zitat von: WES FC am Sonntag, 14.Mai.2023, 19:04:10dieses eine, berühmte FC-Gen scheint auf den Frauen übergangen zu sein
Das war auch das erste, woran ich dachte. Dieses Geschwafel von der angeblichen Kaderstärke erinnert stark an vergangene Zeiten der Männermannschaft. Das ist soooo Fc-typisch.
Keller muss weg! Es gibt genügend Argumente: Tigges, Dietz, Adamyan, Waldschmidt, Christensen, Carstensen, Soldo, Heintz, Pedersen, Schultz und CAS!

Double 1978

Zitat von: Uwe am Sonntag, 14.Mai.2023, 19:03:08Gegenfrage: Sind unsere Neuzugänge Sarah Puntigam, Celina Degen, Andrea Gavric, Alena Bienz und Selina Cerci denn TATSÄCHLICH SO SCHLECHT??? Allesamt Nationalspielerinnen. Meppen und Duisburg wären froh, über derartige Akteurinnen verfügen zu können. Nein, die Gründe für unseren Zusammenbruch liegen meiner Meinung nach woanders. Noch in der Hinrunde hat das Team gegen Hoffenheim und in Frankfurt auch spielerisch überzeugt.
Wenn es nicht für mehr als den Abstieg reicht, dann erübrigt sich die Frage. 

Für all die, die da tiefer im fc-Frauenfußball drin stecken, tut mir das leid. Ich bin froh, dass mich das nicht sonderlich anhebt. 
  •  

THC-Ben

Zitat von: WES FC am Sonntag, 14.Mai.2023, 19:04:10dieses eine, berühmte FC-Gen scheint auf den Frauen übergangen zu sein
Zitat von: J.R. am Sonntag, 14.Mai.2023, 19:18:04Das war auch das erste, woran ich dachte. Dieses Geschwafel von der angeblichen Kaderstärke erinnert stark an vergangene Zeiten der Männermannschaft. Das ist soooo Fc-typisch.

Dann waren die Mädels ja für was gut, hoffen wir sie übertragen es ja nicht wieder zurück!

@Uwe ja sie waren anscheinend so schlecht, kann auch Ronaldo holen und absteigen, dann war die Verpflichtung auch nicht gut!
Man hat sich selbst überschätzt, die Gefahr nicht gesehen und in kölscher Manier gesagt et hätt schon immer jot jejange!

Der vermeintliche Abstieg war mit Ansage!
  •  

Couch Bolzer

Da ich mich für das Spiel Werder gegen Essen entschieden habe kann ich zu eurem Spiel gegen Meppen nichts sagen. Was die Kaderqualität des FC Köln angeht bin ich aber nach wie vor fast identischer Meinung wie @Uwe.

Euer Kader ist von der Qualität nicht schlechter als Freiburg Essen und Bremen und auf allen Positionen besser als Potsdam, Meppen und Duisburg. Der Kader war meines Wissens schon früh zusammen und ihr konntet mit einem fast kompletten Kader die Sommervorbereitung bestreiten. Die Nachwuchsspielerinnen aus Münchens und Wolfsburgs U20 hätten auch bei den meisten anderen Konkurrenten eine Platz im Team erhalten. Wenn man aber mit eurem Kader gegen Ende der Saison auf einem Abstiegsplatz steht ist in anderen Bereichen etwas schief gelaufen und eine Korrektur erfolgte zu spät oder blieb ganz aus.

Am nächsten WE erwarte ich unabhängig vom Ausgang des Pokalfinales für unsere SC Frauen dass sie das Spiel gegen Köln schon aus Gründen der Fairness gegenüber der anderen im Abstiegskampf befindlichen Mannschaften seriös und mit voller Ernsthaftigkeit angehen. Alibiausreden wie sie hatten ein zwei Tage zuvor ein schweres Spiel möchte ich nicht hören. Sollten wir dieses Spiel dann verlieren möchte ich von anderer Stelle nicht den Vorwurf hören wir hätten Köln absichtlich gewinnen lassen.

Max Merkel:
Im Training habe ich mal die Alkoholiker meiner Mannschaft gegen die Antialkoholiker spielen lassen. Die Alkoholiker gewannen 7:1. Da war's mir wurscht. Da hab i g'sagt: Sauft's weiter.
  •  
    The following users thanked this post: Uwe

Rakete

Ich gehe leider auch davon aus, dass es das jetzt war. Die Mannschaft war über große Teile der Saison mental mausetod. In so vielen Spielen hat man gemerkt wie einzekne Szenen die Mannschaft verunsichert haben oder komplett aus dem Konzept gebracht haben. Mehrfach kam man eigentlich gut ins Spiel, konnte es aber nicht lange halten... Einzig der gute Saisonstart und ein Minihoch in der Rückrunde (wobei das noch übertrieben klingt) haben die Chance auf den Klassenerhalt überhaupt ermöglicht. Der Kader war sicherlich besser als der Tabellenstand. Aber im Kopf gab es durchgängig diese Probleme. Nervös, verkrampft, überfordert. Der Trainerwechsel kam sicherlich auch zu spät... Da hätte man gegen Potsdam ggf garnicht verloren. 
Aber hätte hätte hilft ja nicht. Der Abstieg wäre dann am Ende auch leider nicht unverdient. Unnötig aber nicht unverdient.... das heute dürfte der endgültige Sargnagel gewesen sein. Die Knie werden in den nächsten Spielen noch weicher werden, als ohnehin schon.
Sehr sehr schade dieser Abstieg. 
Dr. Christian Keller: "Das Ziel war von vorne herein der schnellstmögliche Aufstieg. Es hieß aber nie, dass wir sofort wieder aufsteigen wollen."
  •  

Uwe

Welche anderen Spielerinnen hätten wir denn verpflichten sollen? Warum spielen quasi alle Neuzugänge weit unter ihren Möglichkeiten, warum agiert die gesamte Mannschaft unter Wert? Klar, im Nachhinein betrachtet hätte man Peggy Kuznik (trotz ihres Alters) und Rachel Rinast noch halten müssen, auch Kristin Demann hätte dem Team weiterhin gutgetan. Was nun noch bleibt, ist die Hoffnung auf das Wunder von Freiburg und/oder auf ein Wunder gegen Essen.
  •  

THC-Ben

Zitat von: Uwe am Sonntag, 14.Mai.2023, 19:36:14Welche anderen Spielerinnen hätten wir denn verpflichten sollen? Warum spielen quasi alle Neuzugänge weit unter ihren Möglichkeiten, warum agiert die gesamte Mannschaft unter Wert? Klar, im Nachhinein betrachtet hätte man Peggy Kuznik (trotz ihres Alters) und Rachel Rinast noch halten müssen, auch Kristin Demann hätte dem Team weiterhin gutgetan. Was nun noch bleibt, ist die Hoffnung auf das Wunder von Freiburg und/oder auf ein Wunder gegen Essen.
Das kann ich dir leider nicht sagen da ich zu wenig drin stecke.
Das Problem ist aber eher an anderer Stelle zu suchen, da wird ein Kader zusammengestellt, der Trainer darf bis zum bitteren Ende rumwurschteln und als Dankeschön darf die Person, die den Kader zusammengestellt hat, dass Kunststück des Abstiegs noch veredeln!
  •  

MC41

Die größte negativ Sensation der Bundesligageschichte?

Ach geht es noch was dramatischer?

Der Kader war die ganze Saison schwach und hatte bei dem "guten" Lauf zu Beginn der Saison den Papst in der Tasche und fand sich plötzlich ziemlich geil obwohl es auf dem Platz über die ganze Saison gesehen konsequent Schrott war.

Dann war das Hauptaugenmerk auch nur noch einen Rekord zu brechen in einem Spiel was man auch sang- und klanglos verloren hat und der Gegner eher Mitleid hatte.

Das ganze ist ein Verkehrsunfall den man schon zu Beginn der Saison hat kommen sehen und man hat trotzdem weiter fröhlich geschunkelt und aufs Gas getreten.

Tja, der 1. FC Köln Sektion Frauenfußball hat einen 1. FC Köln gebaut und die größten Fans können es sich nicht erklären, obwohl die Wahrheit auf dem Platz die ganze Saison eine ganz böse Fratze gezeigt hat.
  •  

Couch Bolzer

Jetzt in dieser Situation auf der Kaderqualität und den Spielerinnen rumhacken ist zwar naheliegend aber nicht zielführend. Vielmehr sollte man den Verein und die handelnden Personen hinterfragen, was der Verein den Spielerinnen für eine optimale Entwicklung und Betreuung bietet bzw nicht bietet.

Glass hat so weit ich das verfolgen konnte damals in Sand schon verbrannte Erde hinterlassen und die Mannschaft nicht wirklich weiterentwickelt, urplötzlich heuerte er dann früher als geplant beim FC an, führte sie von der 2.Liga wieder in die Erste und irgendwann aus irgendwelchen Gründen gab es keine Entwicklung mehr, die Mannschaft wirkte planlos und überfordert und sichtlich verunsichert, ängstlich und verkrampft, folgerichtig wurde er entlassen, vielleicht aber zu spät. Die Wunschtrainerin zog eine Anstellung als Jugendkoordinatorin und Cheftrainerin in der 2.Liga bei der Eintracht vor und ein neuer Übungsleiter ließ sich noch nicht finden. Stattdessen muss sich die Abteilungsleiterin deren Aufgabe es eigentlich ist den Laden zusammenzuhalten und die Kaderplanung für die kommende Saison in Angriff zu nehmen auch noch selbst auf den Platz stellen und das Team trainieren. Zudem wurde es im Winter versäumt den Kader noch mal zu verstärken und man hat sich an eine Cerci geklammert die an einem Kreuzbandriss laborierte und erst noch in Form kommen muss.

Während einige Konkurrenten zum Teil in eigenen Trainingszentren trainieren und professionelle Strukturen zur Verfügung gestellt bekommen müssen sich die Kölner Frauen um Trainingszeiten, Plätze und Räumlichkeiten mit anderen FC Teams streiten und auf Provisorien zurückgreifen weil das Trainingsgelände auf Grund der Vielzahl an FC Teams aus allen Nähten platzt.

Während sich bei der Konkurrenz zum Teil bis zu 15, 16 Mitarbeiter nur um die sportlichen, gesundheitlichen und persönlichen Belange der Spielerinnen kümmern, meist sogar alle im Hauptamt sind beim FC nur 10 Mitarbeiter im Trainer- und Betreuerstab tätig. Ob davon alle im Hauptamt tätig entzieht sich jedoch meiner Kenntnis.

Für den Außenstehenden sind das völlig belanglose Punkte, für die Spielerinnen in ihrer Entwicklung aber sehr wichtig. Wenn der Verein als nicht die nötige Infrastruktur bereitstellen kann ist das sicherlich nicht die Schuld der Spielerinnen, drückt sich aber in ihren Leistungen aus.
Max Merkel:
Im Training habe ich mal die Alkoholiker meiner Mannschaft gegen die Antialkoholiker spielen lassen. Die Alkoholiker gewannen 7:1. Da war's mir wurscht. Da hab i g'sagt: Sauft's weiter.
  •  

THC-Ben

Wenn das Trainingszentrum nicht ausreicht sollte man eventuell alle dort trainierenden Mannschaften abmelden.

Ich weiß nicht wo die Damen sich streiten müssen, wenn ich mir hier den Trainingsplan angucken?
https://fc.de/fc-info/mannschaften/profis-frauen/trainingszeiten/

Generell gucke ich mir auch das Umfeld zuvor an, bevor ich einen Vertrag unterschreibe und wenn es wirklich so schlecht ist wechsel ich nicht nach Köln.
uas Problem ist und bleibt die Person die den Kader geplant hat, ihn "verstärkt" hat und zu lange am Trainer festgehalten hat.
Nebenbei durfte sie jetzt die letzten Spiele auch noch selbst rumtrainieren.

Gucken wir mal ob Armin Veh die gleiche Bilanz hinterher aufweisen kann. Der hat ja auch seinen Trainer rausgeworfen um es besser zu machen.

MC41

Sehe nicht wo irgendwer die Spieler direkt angreift. Wenn man kurz vor Schluss unter dem Strich steht ist man einfach zu schlecht für die Liga, ganz einfach. Eine Tabelle lügt nicht. Eine Tabelle zeigt den Leistungsstand der jeweiligen Teams an.

Was man sich für ein fragiles Gebilde in der Mannschaft aufgebaut hat, haben hier genug letzten Sommer schon angemerkt als hier mitunter von Platz 5 geträumt wurde. Was auf dem Platz für ein wirklicher Rotz angeboten wurde hat man schon allerspätestens im Oktober realisieren können. Darf man das so harsch nicht benennen wenn es die Realität ist? 

Die Trainingsbedingungen sind hier immer Thema und das seit weit über 10+x Jahren. Reicht mitunter aber um eine Bundesligataugliche Herren Mannschaft zu stellen und eine der besseren Nachwuchsabteilungen im Land zu haben. Ist es Thema? Ja dann sollte man vielleicht nicht die erfahrenen, bundesligatauglichen Spielerinnen in die Wüste schicken die die Gegebenheiten nicht sooo schlimm fanden. Kann natürlich auch eine Nebelkerze sein um dieses gesamte Trauerspiel sich irgendwie schön zu reden.

globobock77

@Uwe schreibt ja dass die Neuzugänge alle Nationalspielerinnen seien - aber doch keine der deutschen, oder? Ernsthafte Frage.

Ich meine, N11 der Össis ist nun nicht unbedingt ein Qualitätsbeweis für BundesligAstandart.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-

Uwe

@globobock77 : Sarah Puntigam, Celina Degen und Jasmin Pal sind aktuell österreichische Nationalspielerinnen, Sarah Puntigam ist sogar Rekordspielerin von Österreich. Österreich gehört im Frauenfußball zwar nicht zur absoluten, aber doch immerhin zur erweiterten Weltspitze. Bei Hoffenheim spielen eine Katharina Naschenweng, Nicole Billa und Julia Hickelsberger-Füller; Eintracht Frankfurt verfügt über Verena Henshaw, Laura Feiersinger, Barbara Dunst und Virginia Kirchberger. Kann also so schlecht nicht sein.
Darüberhinaus besitzen wir mit Adriana Achcinska und Weronika Zawistowska zwei polnische Nationalspielerinnen, wobei Zawistowska ja zu den Bayern wechselt. Andrea Gavric ist Nationalspielerin von Bosnien (für mich viel zu wenig eingesetzt bei uns), Selina Cerci ist ja bekannt.
Wenn ich unseren Kader allein mit dem von Meppen und Duisburg vergleiche, ist es für mich weder nachvollziehbar noch zu akzeptieren, daß diese beiden Teams vor uns stehen. Niemals. Ergo muß es anders gelagerte Gründe für unseren Absturz geben. Wir sind kein Team, die Spielerinnen passen vielleicht nicht zusammen, warum auch immer (nur ein möglicher Ansatz an dieser Stelle).
Man kann jetzt nur noch an die Ehre der Spielerinnen appellieren, die beiden restlichen Partien in Freiburg und gegen Essen vielleicht doch noch siegreich zu gestalten.
  •  
    The following users thanked this post: globobock77

globobock77

Gibt es irgendwo Artikel in der Fachpresse die unsere Frauenmannschaft analysiert? Vielleicht von jemandem der Einblicke hinter den Kulissen hat.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Uwe

Bei einem möglichen Abstieg: Besitzen die Verträge unserer Spielerinnen auch Gültigkeit für die 2.Liga? Ich kann mir kaum vorstellen, daß eine Selina Cerci mit in Liga 2 gehen würde. Wir verlieren über 400 000 Euro an Fernsehgeldern, und fallen um Lichtjahre zurück im deutschen Frauenfußball. Das sportliche Niveau in der 2.Frauen Bundesliga ist arg überschaubar und limitiert, das allgemeine Interesse praktisch kaum vorhanden.
  •  

Couch Bolzer

Zitat von: THC-Ben am Sonntag, 14.Mai.2023, 23:19:43Wenn das Trainingszentrum nicht ausreicht sollte man eventuell alle dort trainierenden Mannschaften abmelden.

...
Zitat von: MC41 am Montag, 15.Mai.2023, 07:03:36Die Trainingsbedingungen sind hier immer Thema und das seit weit über 10+x Jahren. Reicht mitunter aber um eine Bundesligataugliche Herren Mannschaft zu stellen und eine der besseren Nachwuchsabteilungen im Land zu haben.
Das ist das blödsinnigste Argument das man anführen kann. Das Problem mit den schlechten infrastrukturellen Bedingungen habe ich mir nicht aus den Fingern gesogen sondern wird von euren höchsten Vereinsfunktionären, Spielern und Spielerinnen in Diskussionsrunden immer wieder angeführt. Es hat seine Gründe warum der FC am Geißbockheim erweitern will bzw wollte.

Wenn alles Top wäre, warum spielten dann vier Mannschaften um den Abstieg? Warum spielt die U23 dann nicht in der 3.Liga und warum hauen immer wieder die besten Talente ab zu anderen Vereinen?

Nächste Frage, warum wechseln dann Spielerinnen zum FC wenn alles so schlecht sein soll?
Zunächst mal ja, die Wechselkandidaten schauen sich vor Vertragsunterzeichnung die örtlichen Begebenheiten an, entscheiden sich und unterschreiben einen Vertrag oder eben nicht. Auf der Liste für mögliche Neuzugänge die Bender-Rummler abarbeitet sind sicherlich auch vermeintliche Wunschspielerinnen die dem FC eben aus Gründen der mangelnden Infrastruktur abgesagt haben. Selbst München und Wolfsburg bekommen nicht jede Spielerin die sie auf dem Zettel haben.

Die Spielerinnen die letztendlich bei dem Verein ihrer Wahl unterschreiben tun dies weil ihnen der neue Verein vielleicht am meisten bei ihrem angestrebten Studium entgegenkommt oder die ortsansässige Uni für ihr Studium die besten Möglichkeiten bietet. Oder nur die Nähe zur Familie kann auch ein entscheidender Faktor sein. Oder der Verein bietet ihnen als Talent die Möglichkeit sich auf hohem Niveau weiterzuentwickeln oder ganz einfach nur um sich als Zwischenschritt in der Bundesliga zu etablieren. Oder wie aktuell im Fall Cerci nach einer langen und schweren Verletzung in der Bundesliga wieder Fuß zu fassen.

Zitat von: globobock77 am Montag, 15.Mai.2023, 08:35:07Ich meine, N11 der Össis ist nun nicht unbedingt ein Qualitätsbeweis für BundesligAstandart.
@globobock77, ergänzend zu @Uwe,
Österreich belegt derzeit in der Frauenweltrangliste den 18 Platz, aus dem aktuellen ÖFB Kader spielen von 27 Spielerinnen 17 in Deutschland, 15 in der Bundesliga und zwei bei seit Sonntag feststehenden zweiten Aufsteiger 1.FC Nürnberg. Für die nächste Saison hat Essen bereits zwei Neunationalspielerinnen aus Österreich verpflichtet. So schlecht können die Österreicher also nicht sein das sie für den Niedergang der FC Frauen verantwortlich sind. Ich persönlich halte sogar die Ausbildung in Österreich mittlerweile besser als den vermurksten Einheitsbrei den man in Deutschland bekommt.

aktueller Frauenkader Österreich Quelle Homepage ÖFB

FIFA Weltrangliste Frauen

Die vielen ehemaligen Bundesligaspielerinnen die nun in ganz Europa verteilt sind oder kürzlich ihre Karriere beendet haben wie z.B.Wenninger, Makas oder Höbinger sind bei meiner Auflistung nicht mal dabei.

Zitat von: Uwe am Montag, 15.Mai.2023, 09:40:54Bei einem möglichen Abstieg: Besitzen die Verträge unserer Spielerinnen auch Gültigkeit für die 2.Liga? Ich kann mir kaum vorstellen, daß eine Selina Cerci mit in Liga 2 gehen würde. Wir verlieren über 400 000 Euro an Fernsehgeldern, und fallen um Lichtjahre zurück im deutschen Frauenfußball. Das sportliche Niveau in der 2.Frauen Bundesliga ist arg überschaubar und limitiert, das allgemeine Interesse praktisch kaum vorhanden.
@Uwe Cerci hat Vertrag bis 2024, ob er auch eine Klausel für die zweite Liga enthält weiss ich nicht aber schaut mal hier . Auf dieser Seite können alle relevanten Daten der Spielerinnen eingesehen werden sofern sie eingepflegt und aktuell gehalten werden.

Max Merkel:
  •  

Uwe

Da es Interimstrainerin Nicole Bender-Rummler ja offensichtlich auch nicht gelingt, daß Ruder nochmals herumzureissen, stelle ich hier mal die Frage an alle: Würde ein sofortiger Trainerwechsel zwei Spieltage vor Saisonschluss für uns noch etwas bewirken können? Die Moral unserer Spielerinnen ist ja nach den gestrigen Erlebnissen nunmehr total im Keller - wir benötigen jetzt zuvorderst psychologische Aufbauarbeit. Für mich auch nicht nachvollziehbar, Selina Cerci in so einem wichtigen Spiel wie gestern außen vor zu lassen, auch wenn sie ihre alte Form noch nicht wieder besitzt. Andrea Gavric sähe ich ebenso lieber in der Stammelf als draußen.

Die Frage an @Couch Bolzer : Wäre Daniel Kraus in dieser Not-und Ausnahmesituation jetzt vielleicht sofort verfügbar? Würde Daniel Kraus mit dem FC not-und gegebenenfalls auch in die 2.Liga gehen, um einen völligen Neuaufbau einzuleiten, wie schätzt Du ihn ein?
  •  

MC41

Warum vier Mannschaften gegen den Abstieg spielen? Zum einen weil ein Weintrinkender Alkoholiker und ein kettenrauchender Zwerg flankiert von einem Geschäftsführer der eigentlich für nichts was konnte diesen Verein finanziell hingerichtet haben und man darunter immer noch leidet. Man hat Inkompetenz walten lassen, wie bei den Frauen aktuell auch.

Ob die U23 weiterhin gegen den Abstieg spielt, wenn die stärkeren Jahrgänge da reingespült werden schauen wir mal.

Welche absoluten Toptalente abzüglich von Wirtz hat man denn so ständig verloren? Also aufgrund der Gegebenheiten? Alle die gegangen sind haben die beiden oben genannten Verantwortlichen gehen lassen bzw. haben sich nicht drum gekümmert. Sage ja, da leidet man weiterhin drunter.

Am Ende haben es zwei Mannschaften geschafft die Klasse zu halten, eine war eigentlich nie in richtiger akuter Abstiegsgefahr, aber lohnt halt um es ein wenig zu dramatisieren, zwei gehen runter. Da die beiden die runter gehen einer Abteilung angehören, hoffe ich doch, dass da wirklich alles fliegt was irgendwie in Verantwortung ist oder man verliert das Interesse daran komplett. Ohne jegliches Kontrollorgan da irgendwen einfach machen zu lassen scheint ja eher so ein Schuss ins eigene Knie gewesen zu sein.

Die ganze Frauenabteilung ist diese Saison eine Katastrophe mit Ansage.

•  

Lobi

Zitat von: Couch Bolzer am Montag, 15.Mai.2023, 12:03:57warum hauen immer wieder die besten Talente ab zu anderen Vereinen?

Dann erleuchte uns doch mal und nenne uns ausser Wirtz noch 3 ehemalige FC-Talente die direkt aus unserem Nachwuchs woanders hingewechselt sind und bei Bundesligisten Stammspieler geworden sind.
  •  
    The following users thanked this post: THC-Ben

1317

Zitat von: Lobi am Montag, 15.Mai.2023, 12:48:25Dann erleuchte uns doch mal und nenne uns ausser Wirtz noch 3 ehemalige FC-Talente die direkt aus unserem Nachwuchs woanders hingewechselt sind und bei Bundesligisten Stammspieler geworden sind.
Familie Weiser ist empört, ob deiner Unwissenheit.  ;) ;)
RELEGATION & VAR ABSCHAFFEN!
  •  

MC41

Zitat von: 1317 am Montag, 15.Mai.2023, 12:53:37Familie Weiser ist empört, ob deiner Unwissenheit.  ;) ;)

Da kam mir doch gerade glatte ein wenig kotze hoch. 
  •  
    The following users thanked this post: drago, Lobi

Lobi

Zitat von: 1317 am Montag, 15.Mai.2023, 12:53:37Familie Weiser ist empört, ob deiner Unwissenheit.  ;) ;)

Die ganze Familie habe ich verdrängt und doch ist es so dass es sehr wenige von unseren Talenten die es hier nicht schaffen dann woanders durchstarten. Deshalb halte ich die Aussage von Couch Bolzer auch weiterhin für falsch bzw. Verallgemeinerung wegen der Wirtz-Geschichte. Der darüber hinaus ja auch nicht wegen der schlechten Bedingungen hier weg gegangen ist sondern weil Veh gepennt hat und er in Leverkusen ein Vielfaches verdient hat.
  •  

Couch Bolzer

@MC41 , @Lobi , aus dem Stehgreif ohne in der Historie der FC Talentschmiede zu graben hatte ich nur die von euch genannten Wirtz und Weiser im Gedächtnis. Wenn der Wechsel der beiden andere Gründe als den von mir angeführten hatte war ich tatsächlich über die Hintergründe der Wechsel falsch informiert. Bei den Frauen fällt mir aber spontan Gudorf ein die als Eigengewächs den Verein verlässt und das zu einem Konkurrenten der in der Vergangenheit auch noch keine Bäume in der Liga rausgerissen hat und unter den Fuchteln des Demutsgurus Streich auch nicht wird.

@Uwe ,
was die fachliche Qualifkation von Daniel Kraus betrifft halte ich ihn, wie neulich schon näher beschrieben, neben Högner für einen der besten Talententwickler in Deutschland. Ob er zur Verfügung steht muss der FC mit ihm selbst und Wolfsburg klären sofern Seitens des FC Interesse an Kraus besteht. Ich weiss nur das Kraus bis 2025 Vertrag in Wolfsburg hat und Högner hat erst kürzlich in Essen verlängert und hat laut eigener Aussage auch keine Ambitionen die SGS zu verlassen. 
Max Merkel:
  •  

Oropher

Zitat von: Couch Bolzer am Montag, 15.Mai.2023, 14:24:24Bei den Frauen fällt mir aber spontan Gudorf ein die als Eigengewächs den Verein verlässt und das zu einem Konkurrenten der in der Vergangenheit auch noch keine Bäume in der Liga rausgerissen hat und unter den Fuchteln des Demutsgurus Streich auch nicht wird.

Was hat Streich mit deren Frauenfussball zu tun?
  •  

Couch Bolzer

Zitat von: Oropher am Dienstag, 16.Mai.2023, 02:16:56Was hat Streich mit deren Frauenfussball zu tun?
Da Off Topic nur eine knappe Antwort. Die Art und Weise und auch die Häufigkeit wie Streich seine Demutsbekundungen äußert hat für mich einen eher negativen Touch und wirkt sich auf die Entwicklung des Vereins eher bremsend als förderlich aus und färbt auf alle Abteilungen, auch auf unsere Frauen- und Mädchenabteilung, ab.
Max Merkel:
  •  
    The following users thanked this post: Hesto

Oropher

Naja, eure Herren stehen kurz vor der Champions League. 😅
  •  

MC41

Zitat von: Oropher am Dienstag, 16.Mai.2023, 16:14:27Naja, eure Herren stehen kurz vor der Champions League. 😅

Das interessiert doch hier garnicht!
  •  

Oropher

Zitat von: MC41 am Dienstag, 16.Mai.2023, 18:52:43Das interessiert doch hier garnicht!

Wenn man Streichs Art kritisiert und sogar von Effekten seiner Aussagen auf den Frauenfussball ausgeht schon.
  •  
    The following users thanked this post: MC41

MC41

Zitat von: Oropher am Dienstag, 16.Mai.2023, 18:54:07Wenn man Streichs Art kritisiert und sogar von Effekten seiner Aussagen auf den Frauenfussball ausgeht schon.

Sein Effekt auf das Kerngeschäft scheint kein verkehrter zu sein.
  •  

Oropher

Das habe ich doch geschrieben?

Zitat von: Oropher am Dienstag, 16.Mai.2023, 16:14:27Naja, eure Herren stehen kurz vor der Champions League. 😅
  •