Die FC-Frauenmannschaft

Begonnen von iym, Samstag, 23.Apr.2011, 23:19:37

« vorheriges - nächstes »

Angelripper, Pete (+ 1 Versteckt) und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Uwe

Frauen Bundesliga, 20.Spieltag:

FC Bayern so gut wie neuer Deutscher Meister / Eintracht Frankfurt so gut wie in der Champions League / Turbine Potsdam erster Absteiger

Eintracht Frankfurt - VfL Wolfsburg 4:0 (!)
MSV Duisburg - SC Freiburg 1:1
FC Bayern - TSG Hoffenheim 1:0
Turbine Potsdam - Bayer Leverkusen 1:5

Gleich gilt es für die FC Frauen:
1.FC Köln - SV Meppen um 16:00 Uhr 
  •  

Nekoelschekrat

Wird das Spiel irgendwo übertragen?YT etc?
"Service to others is the rent you pay for your room here on earth."​  - Muhammed Ali
  •  

Couch Bolzer

Zitat von: Nekoelschekrat am Sonntag, 14.Mai.2023, 15:33:16Wird das Spiel irgendwo übertragen?YT etc?
Nur bei Magenta Sport im Pay TV.
Max Merkel:
Im Training habe ich mal die Alkoholiker meiner Mannschaft gegen die Antialkoholiker spielen lassen. Die Alkoholiker gewannen 7:1. Da war's mir wurscht. Da hab i g'sagt: Sauft's weiter.
  •  

THC-Ben

Gyrostzaziki

Keller, Kessler, Struber, Wolf, Sauren und Wettich raus.
  •  
    The following users thanked this post: Rakete

Gyrostzaziki

Die Kameraführung ist ja einfach nur peinlich
  •  

Gyrostzaziki

Aber passt zum Spiel. Ganz ganz schwaches Niveau
  •  

Wormfood

Zitat von: Gyrostzaziki am Sonntag, 14.Mai.2023, 16:13:13Die Kameraführung ist ja einfach nur peinlich

Ist das die Automatik-Kamera?
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Gyrostzaziki

Zitat von: Wormfood am Sonntag, 14.Mai.2023, 16:23:51Ist das die Automatik-Kamera?
Ja, aber das ist echt kreisklasse
  •  
    The following users thanked this post: FC Karre

Wormfood

Zitat von: Gyrostzaziki am Sonntag, 14.Mai.2023, 16:30:09Ja, aber das ist echt kreisklasse

Ein paar Jahre lang konnte man die U21-Spiele im Franz-Kremer-Stadion kostenlos sehen.
War immer lustig, wenn ein zweiter Ball auf dem Platz war, auf den sich die Kamera einjustierte.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

THC-Ben

Zitat von: Gyrostzaziki am Sonntag, 14.Mai.2023, 16:13:13Die Kameraführung ist ja einfach nur peinlich
Früher gab es von Frauenfuußball nicht mal ne Radioreportage heute gibt es sogar Liveaufnahmen.
Ist doch ein Schritt nach vorne
  •  

PoldiKS

Das ist kaum zu ertragen und das meine ohne Arroganz und Vergleiche zu den Herren. Da ist ja jedes Spiel an nem Automatenflipper planbarer.  :-/

kolatee

1-1 86. Minute  :-/

Jetzt bloß nicht die Nerven verlieren, der Punkt würde vermutlich am Ende auch noch reichen. 
  •  

PoldiKS

•  

THC-Ben

Zitat von: kolatee am Sonntag, 14.Mai.2023, 17:46:311-1 86. Minute  :-/

Jetzt bloß nicht die Nerven verlieren, der Punkt würde vermutlich am Ende auch noch reichen.
War doch klar, die sind so instabil und hinterher wird uns wieder erzählt die haben eigentlich das Potential um um Platz 6 mitzuspielen
  •  

kolatee

•  

Rakete

Dr. Christian Keller: "Das Ziel war von vorne herein der schnellstmögliche Aufstieg. Es hieß aber nie, dass wir sofort wieder aufsteigen wollen."
  •  

Gyrostzaziki

Sorry dafür ist jeder Euro Geldverschwendung 
  •  
    The following users thanked this post: geromel21

Oropher

Uff, okay, DAS war der Abstieg wenn man nicht überraschend gegen Freiburg oder Essen punktet.

Und aufgrund der Tordifferenz muss man wohl entweder beie nicht verlieren oder eins gewinnen, schwierig...
  •  

THC-Ben

Zitat von: THC-Ben am Donnerstag, 13.Apr.2023, 23:23:05Mein Tipp:
Gegen FFM gibt es auf die Mappe, ein gutes Spiel und man wird hinterher vom unmenschlichen Druck vor so vielen Fans sprechen.
Gegen Wolfsburg gibt es dann richtig auf die Nuss und dann kommt auch schon das erste Endspiel gegen Meppen
Hervorragend, wie vorhersehbar doch so eine Saison der Damen war
  •  

koelner

Noch ist nichts verloren....

Restprogramm:

Meppen (17 Punkte)
Wolfsburg
Frankfurt

Duisburg: (17 Punkte)
Essen
Hoffenheim

Köln: (15 Punkte)
Freiburg
Essen

Die Wahrscheinlichkeit das Meppen keine Punkte mehr holt, ist bei dem Restprogramm durchaus gegeben. Das heißt ein Sieg würde uns reichen.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

THC-Ben

Das Problem ist aber das man gegen Freiburg nichts holen wird und dann so ein Muffensausen gegen Essen hat und auch da nichts holt.
Naja wenigstens sind die 1 und 2 Herrenmannschaft drin geblieben, zwischenzeitlich war ja auch der Vierfachabstieg im Gespräch
  •  
    The following users thanked this post: geromel21

kolatee

Zitat von: koelner am Sonntag, 14.Mai.2023, 17:56:17Das heißt ein Sieg würde uns reichen.
Ich fürchte, dass genau das das Problem ist. 

Naja, falls es nichts mehr wird (wovon ich nach heute ausgehe): wer zweimal gegen ein so unterirdisches Meppen verliert hat es dann halt auch nicht verdient ...

p_m

Zitat von: kolatee am Sonntag, 14.Mai.2023, 17:59:24Ich fürchte, dass genau das das Problem ist.

Naja, falls es nichts mehr wird (wovon ich nach heute ausgehe): wer zweimal gegen ein so unterirdisches Meppen verliert hat es dann halt auch nicht verdient ...
Absolut. Meppen spielte schlecht. Der FC würgte trotzdem seit dem 1:0 nur herum, es gab keine Struktur und kaum Abstimmung im Team. Dass man sich dann so dämlich einen Elfer in der 86. Minute einhandelt und dann nur das konsequente 1:2 kassiert, ist zwar schockierend, aber man konnte es nach den 85 Minuten vorher auch nicht ausschließen. 

Wie das Team so noch ein Spiel gewinnen soll, entzieht sich meiner Vorstellungskraft. Das war ein Knockout. Es ist äußerst bedauerlich, aber da hat man heute die Arbeit mehrerer Jahre in wenigen Minuten demoliert. 

Es passt aber auch zum FC, dass ausgerechnet jetzt, wo der Frauenfußball ein bisschen Fahrt aufnimmt, so ein dummer Abstieg kommt. 
"In der Dummheit liegt eine Zuversicht, worüber man rasend werden möchte."
  •  
    The following users thanked this post: THC-Ben

Uwe

Das Problem ist nunmehr, daß es für ALLE Mannschaften, die jetzt noch gegen Meppen, die MSV Frauen und die FC Frauen spielen, um NICHTS mehr geht. Ein Abstieg unserer FC Frauen wäre sportlich die größte Negativ-Sensation in der Geschichte der Frauen Bundesliga, gemessen an der eigentlich vorhandenen Kaderstärke auf dem Papier. Keiner hätte mit so einem Szenario gerechnet, so daß auch die Zukunft der FC Frauen in Liga 2 völlig ungewiss wäre.
  •  

p_m

Zitat von: Uwe am Sonntag, 14.Mai.2023, 18:27:39Das Problem ist nunmehr, daß es für ALLE Mannschaften, die jetzt noch gegen Meppen, die MSV Frauen und die FC Frauen spielen, um NICHTS mehr geht. Ein Abstieg unserer FC Frauen wäre sportlich die größte Negativ-Sensation in der Geschichte der Frauen Bundesliga, gemessen an der eigentlich vorhandenen Kaderstärke auf dem Papier. Keiner hätte mit so einem Szenario gerechnet, so daß auch die Zukunft der FC Frauen in Liga 2 völlig ungewiss wäre.
Deine Enttäuschung in allen Ehren, aber Zweifel an der Qualität des Teams konnte man schon im Herbst bekommen. Wenn man die Qualität neuer Spielerinnen unterschätzt und dann in einen Negativstrudel gerät, kann man eben absteigen. Man hat Glass ja nicht entlassen, weil er so sicher auf den Klassenerhalt zuschipperte, sondern weil dieser unter ihm in Gefahr geriet.
"In der Dummheit liegt eine Zuversicht, worüber man rasend werden möchte."

geromel21

Den Bums bitte direkt abmelden :-/
Christoph Daum ist wieder da und in Köln kauft er Hanuta
  •  

koelner

Zitat von: Uwe am Sonntag, 14.Mai.2023, 18:27:39Das Problem ist nunmehr, daß es für ALLE Mannschaften, die jetzt noch gegen Meppen, die MSV Frauen und die FC Frauen spielen, um NICHTS mehr geht.
Für Wolfsburg geht es im nächsten Spiel um die Vizemeisterschaft. Hoffenheim könnte am letzten Spieltag noch dirtter werden Frankfurt Vizemeister, sofern am Spieltag zuvor Wolfsburg versagt hat.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Uwe

Gegenfrage: Sind unsere Neuzugänge Sarah Puntigam, Celina Degen, Andrea Gavric, Alena Bienz und Selina Cerci denn TATSÄCHLICH SO SCHLECHT??? Allesamt Nationalspielerinnen. Meppen und Duisburg wären froh, über derartige Akteurinnen verfügen zu können. Nein, die Gründe für unseren Zusammenbruch liegen meiner Meinung nach woanders. Noch in der Hinrunde hat das Team gegen Hoffenheim und in Frankfurt auch spielerisch überzeugt.
  •  

WES FC

dieses eine, berühmte FC-Gen scheint auf den Frauen übergangen zu sein 
...
  •  
    The following users thanked this post: J.R.