Die FC-Frauenmannschaft

Begonnen von iym, Samstag, 23.Apr.2011, 23:19:37

« vorheriges - nächstes »

Uwe

@Couch Bolzer: Da hast Du Dir aber extrem viel Mühe gegeben bei Deiner Zusammenstellung der einzelnen Bundesliga-Teams, stark! Ich sehe die Klassifizierung am Ende ähnlich wie Du, also Wolfsburg vor Bayern, dahinter Frankfurt und Hoffenheim. FC, Freiburg und Leverkusen auf Rang 5-7 (in welcher Reihenfolge auch immer); mit Turbine, Essen, Werder, Meppen und den MSV Frauen kämpfen fünf Teams um den Klassenerhalt.
Nun haben unsere FC Frauen ja Hoffenheim geschlagen (diese Niederlage tut den Kraichgauerinnen im Kampf um die Spitzenplätze richtig weh), jedoch in Leverkusen leider nicht gepunktet. Der Hammer ist für mich das 0:3 von Turbine zu Hause gegen die tapferen MSV Frauen, was bei den Brandenburgerinnen möglicherweise weitere negative Spuren im Abstiegskampf zurücklassen könnte.
Du sagst, "Du kannst Giulia Gwinn nicht leiden", hat sie verbrannte Erde in Freiburg hinterlassen? Ist Selina Vobian derzeit verletzt? Und wie beurteilst Du Samantha Steuerwald?
  •  

Superwetti

Zitat von: Couch Bolzer am Mittwoch, 28.Sep.2022, 00:39:39
Um die Diskussion wieder auf das Wesentliche zu bringen habe ich in einem anderen Forum aus der Sicht eine Laien Einblicke in die Frauenbundesliga gegeben. Auch über den 1.FC Köln habe ich einen eigenen Beitrag geschrieben.

https://sportquatschforum.de/showthread.php?tid=15519

Wer sich dafür interessiert darf gerne mal vorbeischauen und natürlich würde ich mich über ein kurzes Feedback freuen,egal ob positiv oder negativ.

Gut geschrieben aber es heißt Geißbockheim und nicht Gaißbockheim.
Super-Wetti
  •  

Couch Bolzer

@Uwe, @Superwetti,danke für die Rückmeldung und Fehler korrigiert.  :tu:

Ich habe all die Infos die ich im Verlauf der letzten Saison aufgeschnappt habe in diesem Thema verarbeitet. Dabei war ich oftmals selbst überrascht was in den einzelnen Vereinen so alles hinter den Kulissen abläuft sofern was an die Öffentlichkeit gelangt, was ja beim Frauenfußball nicht Gang und Gäbe ist.

zu Selina Vobian : nein sie ist nicht mehr Verletzt. Vor kurzem hatte sie laut Vereinsangaben eine leichte Kopfverletzung, trainierte aber letzte Woche wieder und stand für die U20 in Potsdam auf dem Platz, erzielte dabei sogar das 1:0 aus Freiburger Sicht. Ihr Problem dürfte sein dass sie durch die U20 WM wichtige Teile der Vorbereitung verpasst hat und jetzt um Spielpraxis zu erhalten zunächst mal in der 2.Bundesliga eingesetzt wird, sie ist aber nach meinen Infos für die Bundesliga verpflichtet worden.

zu Samantha Steuerwald : verpflichtet wurde sie damals meiner Erinnerung nach als Stürmerin was sie in Bremen vor ihrer Verletzung auch spielte. Warum auch immer wurde sie von Daniel Kraus zur IV umfunktioniert und meiner Meinung nach dies mit Erfolg. Seit Knaaks Wechsel nach Schweden hat sie aus meiner Sicht noch mal einen ordentlichen Entwicklungsschritt genommen und strahlt auch als IV viel Torgefahr aus,vorzugsweise mit dem Kopf wie ihr Kölner schon selbst schmerzlich erfahren musstet.  :oops:

zu Gwinn : nein verbrannte Erde hat sie damals bei ihrem Wechsel von Freiburg nach München nicht hinterlassen bzw mir ist nichts bekannt. Meine Abneigung gegen sie beruht auf rein persönlicher Denkweise. Ich sags mal so : In meinem Thema das ich hier geteilt habe dreht sich viel um die Infrastrukturen innerhalb und außerhalb der Vereine. Dass bei uns bis Februar dieses Jahres die Trainingsmöglichkeiten sehr eingeschränkt waren ist nichts Neues. Trotzdem bietet Freiburg gerade im Bereich Bildung im Vergleich zu anderen Wettbewerbern mit seinen Kooperationen sehr gute Möglichkeiten für die Talente Schule und Sport in Einklang zu bringen (Stichwort Eliteschule des Fußballs,gibt es in Deutschland nicht viele für Mädchen). Freiburg wollte damals mit Gwinn verlängern, sie aber zog es vor mit Wolfsburg zu kokettieren und dann ihrem Spezi Scheuer nach München zu folgen. Die Vorteile in der Bildung die Freiburg bot hat sie mit Handkuss genommen,dem Verein was zurück zugeben in Form einer VVL hat sie kategorisch abgelehnt weil sich die Dame zu höherem berufen fühlte. Gegenbeispiel zu Gwinn ist Bühl, sie hat vor ihrem Wechsel den Vertrag für drei Jahre verlängert, blieb noch ein Jahr in Freiburg und wechselte dann nach München.

Bei jedem Spiel,ob Bundesliga oder Nationalmannschaft wird immer wieder mehrfach erwähnt dass ihre Eltern im Stadion sind und mindestens ein Elternteil bei jedem Spiel von ihr im Stadion ist. Es nervt einfach nur noch. Bienz und all die anderen ausländischen Talente würden sich sicher auch freuen wenn ihre Eltern zu jedem Spiel kommen,das ist aber aus diversen Gründen nicht möglich. Bei Gwinn bekommt man aber den Eindruck ihre Eltern verdienen sich mit den häufigen Nennungen ihren Lebensunterhalt und machen nichts anderes als ihrer Tochter nach zu reisen.

Nach ihrem überstandenen Kreuzbandriss erschien deutschlandweit in verschieden Medien ein Interview in dem sie sich darüber beschwerte dass sie unter den Spielerinnen viele Neiderinnen hat. Spätestens nach diesem Interview dürfte sich die Zahl der Neiderinnen nochmal erhöht haben. Ich fand das einfach unverschämt von ihr. Was bitte soll dann eine Lena Lotzen oder bei uns Kim Fellhauer sagen die bereits mehrere Kreuzbandrisse hinter sich haben und Lotzen wie auch schon andere große Talente vor ihr ihre Karriere deshalb aufgaben ?

Letztes Jahr während der EM saß Gwinn bei Miki Beisenherz und Esther Sedlacek im TV Studio und gab zum Besten wie wichtig ihr die Familie ist und das diese jedes Spiel im Stadion ist. Zum Thema Fußball wofür sie eingeladen war kam dann nur weniger Insta und wieder mehr Fußball. Zwei Tage zuvor oder danach war im selben Format Almuth Schult. Das Thema Familie war für sie nur eine Randbemerkung wert als zweifache Mutter und redete mehr über die Probleme im Frauenfußball.

Sorry auch wenn es böse Worte sind, aber Gwinn ist für mich nichts weiter als eine überschätzte, selbstgefällige Modepuppe die dummerweise zur richtigen Zeit am richtigen Ort war und nun daraus wie keine andere Profit schlägt. Bühl, Oberdorf und Cerci sind von ihrem Talent nicht schlechter als Gwinn, eher sogar besser, die präsentieren sich aber bodenständiger und natürlicher.
Max Merkel:
Im Training habe ich mal die Alkoholiker meiner Mannschaft gegen die Antialkoholiker spielen lassen. Die Alkoholiker gewannen 7:1. Da war's mir wurscht. Da hab i g'sagt: Sauft's weiter.
  •  
    The following users thanked this post: Uwe

Uwe

@Couch Bolzer: Da bist Du natürlich näher dran an Giulia Gwinn, es war ja Eure Spielerin. Der Camping-Bus ihrer Eltern dürfte ja mittlerweile weltbekannt sein...
Ich stand früher beispielsweise ab und zu bei den Eltern von Simone Laudehr, sie haben ihre Tochter auch ziemlich oft zu den einzelnen Spielen begleitet.

Hinweis: In der bundesweiten Print-Ausgabe des kicker vom Montag (26.09.2022) befindet sich ein Bericht über Mandy Islacker (S.79 "Auf ein Neues" von Leon Elspaß). Von Meike Meßmer (Torjägerin der 2.Frauenmannschaft des FC) sind ebenfalls Fotos dabei; über Dieter Müller die Reportage "Ich sah Feen und Gnome", S.86/87. Immerhin bringt der kicker jetzt auch regelmäßig Reportagen über den Frauenfußball.
  •  

Oxford

Gibts eigentlich bei den Frauen am FKS eine "normale" Tageskasse oder muss man die Tickets tatsächlich auch online buchen?
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Uwe

@Oxford: Gegen Hoffenheim gab es auch noch Tickets an der Tageskasse. Ergo gehe ich mal davon aus, daß dies auch gegen Turbine Potsdam so sein wird. Alternative wäre natürlich online.

Turbine wird für unsere FC Frauen wegweisend sein, sowohl übermorgen in der Bundesliga, als auch im DFB-Pokal. Mit einem Sieg würden wir in der Tabelle Anschluss nach oben halten, und die Krise bei Potsdam weiter verschärfen. Bei einer Niederlage hingegen hätten wir ein Problem. Wenn die FC Frauen das umsetzen, zu was sie spielerisch in der Lage sind, dann gewinnen wir das Match. Aber die gewisse Galligkeit, welche beispielsweise die Bayer Frauen gegen uns verkörperten, müssen die Schützlinge von FC-Trainer Sascha Glass schon auch an den Tag legen.
  •  

Uwe

Frauen Bundesliga, 3.Spieltag:

Gelingt den FC Frauen der Sprung in die Top 5?

Im Franz-Kremer-Stadion ist heute um 13:01 Uhr Turbine Potsdam zu Gast - dabei gibt es ein Wiedersehen mit den beiden ehemaligen FC-Spielerinnen Amber Barrett und Anna Gerhardt. Umgekehrt wechselten ja vor dieser Spielzeit Selina Cerci und Lena Uebach aus Potsdam an den Rhein.
Kapitänin Noemi Gentile hat leider im vergangenen Match von Turbine gegen den MSV Duisburg (0:3) einen Kreuzbandriss davongetragen. Aufpassen müssen wir bei den Brandenburgerinnen besonders auf Sophie Weidauer und Maria Plattner.
Man darf gespannt sein, ob FC-Coach Sascha Glass zum dritten Mal nacheinander die gleiche Startelf ins Rennen schickt. Alena Bienz, Manjou Wilde und Lena Uebach lauten die ersten Alternativen.
Mit einem möglichen Sieg über Turbine Potsdam würde den FC Frauen der Sprung in die Top 5 der Liga gelingen - unmittelbar danach sind ja die Jungs von Steffen Baumgart gegen den BVB am Zug.

VfL Wolfsburg - Bayer Leverkusen 6:1
Z: 2 619 (erneut eine prima Zuschauerkulisse).
Tore: Sveindis Jonsdottir (2), Jill Roord, Eva Pajor, Lena Oberdorf, Felicitas Rauch - Jill Baijings.

1.FC Köln - Turbine Potsdam um 13:01 Uhr im Franz-Kremer-Stadion
  •  

Couch Bolzer

Hallo zusammen,
ich wünsche euch heute in schönes und erfolgreiches Spiel dass ich ganz entspannt vom Sessel aus verfolge.

An dieser Stelle möchte ich mich auch bei den Mods und Admins bedanken die meinen ersten Post mit der Verlinkung zu einem fremden Forum erlaubt haben und mich nicht sofort gesperrt haben. Auch ein Dankeschön an all die die sich die Mühe gemacht und das Thema ganz oder auch nur teilweise gelesen haben und ein Feedback hinterließen. Um eine größere Reichweite zu erhalten habe ich dieses Thema auch in den Frauenthreads von Transfermarkt verlinkt. Am nächsten Morgen hatte ich ich eine Mitteilung von den Admins in den PN dass ich zunächst temporär gesperrt wurde um am Tag darauf die dauerhafte Sperre ohne Angabe von Gründen und ohne wirkliches auseinandersetzten mit dem Thema. Ich war als Mitleser lange genug bei TM unterwegs um zu wissen dass täglich dutzende externe Seiten verlinkt werden, darunter privat betriebene Podcasts und auch Blogs ohne dass es die Admins interessiert. Auf Grund wie die TM Admins in dieser Sache vorgegangen sind habe ich noch gestern Abend bei allen 56 deutschen Profivereinen die mit TM verlinkt waren durch mit einer anderen Datenbank verlinkt.

Wenn es mir gestattet ist würde ich gerne als Dankeschön für die freundliche Aufnahme dieses Forum mit meinem verlinken, natürlich ohne Verpflichtungen versteht sich.

Schönes Wochenende und euren Mädels noch mal viel Erfolg.  :tu:

Gruß vom Kaiserstuhl von einem Freund des Frauenfußballs  :icon_smile_dom2:
Max Merkel:
Im Training habe ich mal die Alkoholiker meiner Mannschaft gegen die Antialkoholiker spielen lassen. Die Alkoholiker gewannen 7:1. Da war's mir wurscht. Da hab i g'sagt: Sauft's weiter.
  •  

CMBurns

Du konntest hier mit dem ersten Beitrag verlinken? Ist eigentlich abgestellt, da wir bis dahin mit irgendwelchen Pseudowissenschaftlichen Studienumfragen und Werbung überschwemmt wurden.

Du darfst aber gerne verlinken, in beide Richtungen.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

Vechtebock

Nach der Führung durch Sharon Beck innerhalb 90 Sekunden in Rückstand geraten durch zweimal genau identische Tore. Jetzt auch noch Latte für Potsdam.  Sichtverteidigung ala Dante
  •  

Sanguiniker

Ganz schwere Kost.
Haben wir auf der Bank nicht eine bessere Torhüterin, als die Schwester vom Panda?
Bei der kommt ja kein Ball vernünftig an.

Vechtebock

Jetzt konnte Klett sich auszeichnen. Verhindert das 1:3. Nach der Ecke im Gegenzug Elfmeter FC und rote Karte für die Potsdamer Keeperin
  •  
    The following users thanked this post: koelner

koelner

Zitat von: Vechtebock am Samstag, 01.Okt.2022, 13:47:54
Jetzt konnte Klett sich auszeichnen. Verhindert das 1:3. Nach der Ecke im Gegenzug Elfmeter FC und rote Karte für die Potsdamer Keeperin
Aber verschossen, oder wie?
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Vechtebock

Elfmeter von Islaker verschossen bzw. die "kalte" eingewechselte Keeperin hält. Unfassbar
  •  

Vechtebock

Halbzeit. Potsdam führt verdient. Sehr überschaubar die Leistung der FC Frauen. Hinten echte Sichtverteidigung
  •  

Sanguiniker

Zitat von: Vechtebock am Samstag, 01.Okt.2022, 13:47:54
Jetzt konnte Klett sich auszeichnen. Verhindert das 1:3
Sie stand viel zu weit vor dem Tor. Einen schritt weiter vor und der Ball wäre im Kasten gewesen. Da hätte sie das Glück auf ihrer Seite.

•  

Gyrostzaziki

Zitat von: Sanguiniker am Samstag, 01.Okt.2022, 13:42:15
Ganz schwere Kost.
Haben wir auf der Bank nicht eine bessere Torhüterin, als die Schwester vom Panda?
Bei der kommt ja kein Ball vernünftig an.
Ist für mich auch eine Schwachstelle.
Wolf, Sauren und Wettich raus.
  •  

Oxford

2:2

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

•  

Double 1978

ausgleich

und noch reichlich zeit vielleicht doch noch den sieg zu schaffen gegen 10 potsdamerinnen
  •  

Oxford

Das wird jetzt noch 30 min Anrennen werden.

•  

Couch Bolzer

Zitat von: Gyrostzaziki am Samstag, 01.Okt.2022, 14:11:17
Ist für mich auch eine Schwachstelle.

Jasmin Pal wäre auf der Bank. Sie hat wegen einer Verletzung die EM verpasst. War bis zu ihrem Kreuzbandriss in Sand die Nr1 im Tor.
Max Merkel:
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Oxford

Jaaaa 3:2

Oxford

Freut mich für Islacker

•  

Gyrostzaziki

Zitat von: Couch Bolzer am Samstag, 01.Okt.2022, 14:22:06
Jasmin Pal wäre auf der Bank. Sie hat wegen einer Verletzung die EM verpasst. War bis zu ihrem Kreuzbandriss in Sand die Nr1 im Tor.
Nein sie war im Kader dabei bei der EM
Wolf, Sauren und Wettich raus.
  •  

Oxford

4:2

•  
    The following users thanked this post: Rakete

Goldkind

Der ist natürlich schick geschossen, aber unhaltbar is jetzt auch anders.  :D :fc:
  •  

Uwe

Rang 2 für die FC Frauen - das ist ein Champions League Platz! Nach den morgigen Partien dann vermutlich Rang 4, aber egal. Noch ist jedoch nicht alles Gold, was glänzt. Die Moral im Team stimmt.

Couch Bolzer

Zitat von: Gyrostzaziki am Samstag, 01.Okt.2022, 14:40:40
Nein sie war im Kader dabei bei der EM
Ja sorry stimmt. Ich habe Pal mit Triendl verwechselt die nicht für die EM nominiert war.

Glückwunsch zum Sieg.  :tu:
Max Merkel:
  •  

Oropher

koelner

Man hätte sich aber durchaus die Mühe machen können den Zusammenschnitt zu kommentieren, anstatt den Livekommentar zu verwenden
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •