Die FC-Frauenmannschaft

Begonnen von iym, Samstag, 23.Apr.2011, 23:19:37

« vorheriges - nächstes »

kilino (+ 1 Versteckt) und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Goldkind

Wenn die Pillen im Abschluss nicht so dusselig wären und Klett nicht noch das übrige dazu tun würde stünde es sicherlich schon 3 oder 4:0

Man kann eigentlich nur noch auf einen (unverdienten) lucky punch hoffen. Umso wichtiger die Punkte gegen Hoffenheim, das is heut leider nix und zeigt auch ganz deutlich, dass es nach wie vor um nichts anderes geht als den Klassenerhalt möglichst früh sicher zu machen.

Heute finden wir keine Ideen, die wenigen Momente nach vorne werden nicht genutzt, nach dem Gegentor wieder völlig von der Rolle.

Vielleicht haben wir ja heute noch einen Glücksmoment.
  •  

Goldkind

An Kampf, Wille und Leidenschaft liegts jedenfalls nicht. Allein Gudorf sprintet vermutlich zurück nach Müngersdorf.

Schade, da wäre der lucky punch eben fast gewesen. Verfluchte Latte.
  •  

Couch Bolzer

Sollte halt nicht sein,schade.  :sad:
Max Merkel:
Im Training habe ich mal die Alkoholiker meiner Mannschaft gegen die Antialkoholiker spielen lassen. Die Alkoholiker gewannen 7:1. Da war's mir wurscht. Da hab i g'sagt: Sauft's weiter.
  •  

1317

Spielerisch leider über weite Strecken klar unterlegen gewesen. Aber Charakter und Kampfgeist gezeigt. Mund abputzen und weiter!
RELEGATION & VAR ABSCHAFFEN!
  •  
    The following users thanked this post: Goldkind

Oropher

Wer fehlt denn derzeit noch?

Außer unserer Topstürmerin?
  •  

Uwe

Außer Selina Cerci fehlen die Polin Adriana Achcinska und Außenverteidigerin Laura Donhauser. Alle drei sehe ich normalerweise in der Stammelf, gerade Adriana Achcinska ist für die Mannschaft enorm wichtig. Aber bei Leverkusen fielen mit Nikolic, Verena Wieder (Klasse Spielerin) und Gräwe ebenfalls drei Leistungsträgerinnen aus.
Toller Zuschauerzuspruch auch in Leverkusen, 1700 Fans an einem Freitag Abend, trotz Live-Übertragung und Männer Nations League.
Nach zerfahrener 1.Hälfte nahm die Partie hernach an Fahrt auf, jedoch hauptsächlich von den Leverkusenerinnen, die gestern insgesamt einfach bissiger waren, und diesen Sieg unbedingt wollten. Nach dem Tor von Jill Baijings (in Duisburg hatte sie vergangenen Sonntag bereits ein Klasse Tor erzielt) hätte Juliane Wirtz die Partie bereits auf 2:0 stellen können, ehe sich uns dann doch die Chance zum Ausgleich ergab: Binnen einer Minute scheiterten jedoch zunächst Sharon Beck mit einem Kopfball, und im Anschluss Myrthe Moorrees an der Latte. Kristin Kögel besaß daraufhin die Mega-Chance für Bayer zum 2:0. Mandy Islacker hatte noch eine gute Chance für uns, ehe kurz vor Spielschluss unsere aus meiner Sicht beste Akteurin in diesem Derby, Weronika Zawistowska, ebenso an der Latte scheiterte. Sharon Beck, Jana Beuschlein und Mandy Islacker hatten leider nicht den gewohnten Zugriff im Match, bei der jungen Lotta Cordes braucht es Geduld. Vielleicht hätte Manjou Wilde eine Chance von Beginn an verdient. Gegen Turbine ist nun unbedingt ein Sieg vonnöten, denn danach müssen wir bei den Bayern antreten.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

funkjoker

Das Spiel war doch auf sehr überschaubarem Niveau.
Interessant, dass offensichtlich Zwerge und Kinder mitspielen dürfen.
Ist es normal, dass beim noch so kleinsten Kontakt direkt abgepfiffen wird?
Ally Gudorf - richtig Gute. Ich hoffe sie bleibt noch lange beim FC
  •  

1317

https://soccerwatch.tv/spiel/175461
Aktuell 1:1 im Duell FC - Wolfsburg in der 2. Liga. Den Ausgleich erzielten die Gäste in der 18. Minute durch einen Foulelfmeter.
RELEGATION & VAR ABSCHAFFEN!
  •  

Gyrostzaziki

83. Minute Tor für die u20 zum 3:2
Wolf, Sauren und Wettich raus.
  •  

Gyrostzaziki

3:3 89. minute auch nach einer Ecke
Wolf, Sauren und Wettich raus.
  •  

Uwe

Frauen Bundesliga Saison 2022/23, 2.Spieltag:

TSG Hoffenheim - VfL Wolfsburg 1:2
Z: 7 109.
Turbine Potsdam - MSV Duisburg 0:3
Z: 1 285.
FC Bayern - SV Werder Bremen 3:0
Z: 2 500.
SC Freiburg - Eintracht Frankfurt 2:4
Z: 2 505.
SGS Essen - SV Meppen 1:0
Z: 2 500.

Bayer Leverkusen - 1.FC Köln 1:0
Z: 1 700.
Tor: 1:0 Jill Baijings/49.Min.
Bayer: Repohl - Matysik Turanyi Friedrich Marti - Senß(90.+1 S.Ostermeier) Blagojevic - Wirtz Baijings Fuso(77.Arfaoui) - Kögel.
FC: Klett - Gudorf Degen(75.Daughetee) Moorrees Gavric(85.Wilde) - Beuschlein(64.Uebach) Cordes(64.Bienz) Puntigam Zawistowska - Beck Islacker.

Die Tabelle:
1.VfL Wolfsburg(M/P) 6 Punkte
2.Bayer Leverkusen 6 Punkte
3.FC Bayern München 4 Punkte
4.Eintracht Frankfurt 4 Punkte
5.MSV Duisburg(N) 3 Punkte
6.1.FC KÖLN 3 PUNKTE
7.SC Freiburg 3 Punkte
8.SGS Essen 3 Punkte
9.SV Werder Bremen 1 Punkt
10.Turbine Potsdam 1 Punkt
11.SV Meppen(N) 0 Punkte
12.TSG Hoffenheim 0 Punkte

Der Hype im Frauenfußball geht weiter - und dies völlig zurecht.
Ausnahmslos tolle Zuschauerzahlen in allen deutschen Stadien am 2.Spieltag! Sportlich gibt es wider Erwarten bislang keine Mannschaft, die abfällt: Für Aufsehen sorgten heute die Frauen des MSV Duisburg, deren 3:0-Auswärtssieg in Potsdam kann man getrost als "Paukenschlag" bezeichnen! Die Werder Frauen unterliegen nur mit 0:3 beim großen FC Bayern (bis kurz vor Spielende stand es gar nur 1:0 für die Münchnerinnen).
An @Couch Bolzer: Nicht traurig sein ob der Niederlage des Sportclubs gegen die Eintracht Frauen, es kommen wieder andere Spieltage.

Weitere bemerkenswerte Zuschauerzahlen:
In England strömten 47 367 Zuschauer zum Match der Arsenal Ladies gegen Tottenham (4:0)!
In Brasilien kamen 36 330 Zuschauer und 41 070 Zuschauer zu den Meisterschaftsfinals zwischen Corinthians und Porto Alegre!

•  

THC-Ben

2 direkte Eckentore dieses Wochenende
  •  

Uwe

Einmal die gute Katharina Naschenweng von Hoffenheim, und einmal die hübsche Giulia Gwinn von den Bayern, oder? Dazu das Super-Tor von Jill Baijings gegen uns...
Wir hatten ja zwei Alu-Treffer in Leverkusen. Trotz nicht optimaler Leistung hätten wir einen Punkt mitnehmen können.
Nun wieder fast zeitgleich FC Frauen - Turbine Potsdam mit FC - BVB am Samstag, das ist nicht gut. Da sollte man anders terminieren.
  •  

FC Karre

Zitat von: Uwe am Sonntag, 25.Sep.2022, 21:27:24
Einmal die gute Katharina Naschenweng von Hoffenheim, und einmal die hübsche Giulia Gwinn von den Bayern, oder?

die gute und die hübsche. fehlt nur noch "die frau/freundin von".
  •  
    The following users thanked this post: Goldkind

Erstklassig

Bei "die hübsche Giulia Gwinn" kam es mir etwas hoch. So sehr ich deine Berichterstattung über die Damen befürworte und verfolge, das war aber irgendwie richtig sch***.

Ich glaube kaum, dass du ein Tor des "attraktiven Mark Uth" ansagen würdest, oder?

Fehlpass

Der liebliche Thomas Müller mit seinen Engelsaugen... :D
4.5.2025 Tschöö Keller!
4.5.2025 Tschöo Strubsi
Danke für nichts!
  •  

MC41

Zitat von: Uwe am Sonntag, 25.Sep.2022, 21:27:24
Einmal die gute Katharina Naschenweng von Hoffenheim, und einmal die hübsche Giulia Gwinn von den Bayern, oder? Dazu das Super-Tor von Jill Baijings gegen uns...
Wir hatten ja zwei Alu-Treffer in Leverkusen. Trotz nicht optimaler Leistung hätten wir einen Punkt mitnehmen können.
Nun wieder fast zeitgleich FC Frauen - Turbine Potsdam mit FC - BVB am Samstag, das ist nicht gut. Da sollte man anders terminieren.

Und Sonntags spielt die Viktoria, jeder Spieltag ist irgendwie schlecht gelegt, oder?
  •  

Dirty South

Zitat von: Erstklassig am Montag, 26.Sep.2022, 01:53:34
Bei "die hübsche Giulia Gwinn" kam es mir etwas hoch. So sehr ich deine Berichterstattung über die Damen befürworte und verfolge, das war aber irgendwie richtig sch***.

Ich glaube kaum, dass du ein Tor des "attraktiven Mark Uth" ansagen würdest, oder?

Komplett überzogen deine Reaktion, va wenn man bedenkt was sonst hier so rausgehauen wird im Forum.
Ein bisschen mehr Respekt !!!!

Uwe

Vorrangig wären erst einmal keine (quasi) zeitgleichen Ansetzungen zwischen unserer Männer-und Frauenmannschaft bei Heimspielen. Zumal ich davon ausgehe, daß auch die FC Frauen künftig das ein oder andere Match im großen Stadion austragen werden (beispielsweise gegen die Eintracht, Bayern, Leverkusen oder Wolfsburg).
  •  

Erstklassig

Zitat von: Dirty South am Montag, 26.Sep.2022, 08:34:44

Komplett überzogen deine Reaktion, va wenn man bedenkt was sonst hier so rausgehauen wird im Forum.
Ok.

•  

Superwetti

Zitat von: Uwe am Montag, 26.Sep.2022, 08:41:21
Vorrangig wären erst einmal keine (quasi) zeitgleichen Ansetzungen zwischen unserer Männer-und Frauenmannschaft bei Heimspielen. Zumal ich davon ausgehe, daß auch die FC Frauen künftig das ein oder andere Match im großen Stadion austragen werden (beispielsweise gegen die Eintracht, Bayern, Leverkusen oder Wolfsburg).

Naja sobald SPiele der Frauen im Stadion ausgetragen werden, funktioniert die zeitgleiche Ansetzung ja quasi eh nicht mehr.
Super-Wetti
  •  

Goldkind

Zitat von: Dirty South am Montag, 26.Sep.2022, 08:34:44

Und weil an anderen Stellen im Forum noch mehr Blödsinn steht muss man es so stehen lassen? Erschließt sich mir nicht.

Wir sind hier nicht bei Germanys next Top Model, da wäre der Satz passend, sondern auffem Fußballplatz. In dem Kontext finde ich es den Frauen gegenüber despektierlich, da es den Fokus von dem nimmt, wofür sie da stehen, nämlich Fußball spielen und es überrascht eben auch, so einen Satz ausgerechnet von ihm zu lesen.
Da hätte ich aber Haus und Hof auf ganz andere gewettet.

Und ja, bei den Männern isses genau so großer Mist, ich bin auch kein Fan von "Blumenkohlohr" usw usf.

MC41

Zitat von: Uwe am Montag, 26.Sep.2022, 08:41:21

Bei wirklich aller Liebe, man sollte vielleicht mal konsequent die 4-5000 knacken bevor man auf die momentan vollkommen IRRE Idee kommt ins Stadion zu ziehen, das Stadion was nicht mal zum Pokalfinale voll ist.

Der FC hat so unfassbar viele Baustellen was die Frauen angeht, werden die mal angegangen, kann man irgendwann mal überlegen ob man größer denkt, dann sind wir dann noch bei dem aktuellen Problem, dass es zu wenig Menschen interessiert.
  •  
    The following users thanked this post: Lobi

koelner

Naja, das Pokalfinale ist ja auch ohne den effzeh.
Ein dauerhaftes Spielen in Müngersdorf kann ich mir derzeit aber auch nicht vorstellen, ein einmaliges "Event" mit längerer Vorlaufzeit, günstigen Preisen und entsprechender Bewerbung kann ich mir aber schon gut vorstellen. Glaube auch, dass man dann 25k-35k locker erreichen kann, unter Umständen auch deutlich mehr.
Ansonsten gebe ich Dir Recht, man sollte erst einmal regelmäßig 4.000-5000 Zuschauer anlocken, also vor nahezu ausverkauften Haus spielen bevor man anfängt groß zu denken. Man muss ja auch an die Kosten denken, die das Müngersdorfer Stadion verursacht.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  
    The following users thanked this post: Rakete

Uwe

Viele, wenn nicht gar die meisten Fußballerinnen achten schon auch auf ihr Äußeres, und gehen bisweilen gut geschminkt oder gestylt in die Matches. Dies hat jedoch mit der Leistung der einzelnen Akteurinnen ÜBERHAUPT NICHTS zu tun, und darf es selbstverständlich auch nicht. Wir haben bei den FC Frauen auch einige aparte Spielerinnen, ohne hier jetzt auf Namen eingehen zu wollen. Es ist also nichts weiter als eine vielleicht (subjektive) Feststellung, und zielt absolut nicht auf etwaige Despektierlichkeit hin, gerade nicht bei einer Giulia Gwinn.
  •  

Goldkind

Zitat von: Uwe am Montag, 26.Sep.2022, 11:07:48
Viele, wenn nicht gar die meisten Fußballerinnen achten schon auch auf ihr Äußeres, und gehen bisweilen gut geschminkt oder gestylt in die Matches.

Du hast dir aber schon mal angeschaut, wie viel Zeug die Männer sich da teilweise in die Haare schmieren?  Aber sei es drum, das Thema ist hier ja Fußball.

@MC41: Ich glaube schon, dass man einzelne ausgewählte Spiele auch mal im großen Stadion versuchen kann. Aber das werden die Ausnahmen sein, mindestens noch in dieser Saison. Bei Eintracht gegen Bayern waren es immerhin 23000 und dass auch bei Vereinen, die sonst keinen 4-5000er Schnitt haben.

Ob der FC nun wieder genug Leute zieht, damit wir gegen Bayern einen Versuch starten können weiß ich nicht. Es ist einfach nochmal was anderes, wenn Bayern gegen Eintracht oder Wolfsburg spielt und von den von Uwe genannten kämen für mich dann auch höchstens Bayern, Eintracht und Wolfsburg in Frage, Leverkusen gegen den FC ist schon wieder zu sehr Mittelmaß und, zumindest für die meistens KölnerInnen, die ich kenne, auch kein Derby. Mich würde es jedenfalls nicht mehr reizen als andere Spiele und der Vorteil der geografischen Nähe (also vermutlich mehr Gästefans) wird das auch nicht wett machen.

Also Highlightspiele ja, aber man muss vielleicht auch so ehrlich sein, dass der FC (noch) nicht durchweg in die Kategorie Highlight fällt für Menschen, die dem Verein nicht verbunden sind.
  •  

Oxford

Er hat eine Spielerin "hübsch" genannt. Ich finde es komplett befremdlich, wie hier dann direkt die "gelernte" Empörung aus der #metoo-Debatte abgespult wird. Bitte mal kurz das Hirn anschalten, bevor man komplett durchdreht.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).

antistar

Satte zwei-drei Postings dazu, in vernünftigem Ton. Da hat das Forum hier aber wirklich beim "komplett durchdrehen" in der "gelernten Empörung aus der #metoo-Debatte" das Hirn ausgeschaltet.
KÖLN-SÜD. We won't change our ways - we will proud remain when the glory fades!

Mirai_Torres

Zitat von: Oxford am Montag, 26.Sep.2022, 11:40:26
Er hat eine Spielerin "hübsch" genannt. Ich finde es komplett befremdlich, wie hier dann direkt die "gelernte" Empörung aus der #metoo-Debatte abgespult wird. Bitte mal kurz das Hirn anschalten, bevor man komplett durchdreht.

Was heißt denn hier "gelernte" Empörung? Heißt das ich als Frau oder Goldkind (die laut ihrem Profil ebenfalls weiblich ist) darf nicht mehr sagen wenn uns etwas nicht passt weil wir (als Frauen und damit Teil der Betroffenen Gruppe) es nicht ok finden?

Ich schätze den User nicht so ein als wäre er ein Sexist. Nichtsdestotrotz sehe ich kein Problem darin dass man ihn drauf hinweist dass er - sehr wahrscheinlich ohne Bewusstsein dafür - eine Wortwahl getätigt hat die Scheiße ist und darum gebeten wird das zu hinterfragen? Was ist daran "gelernte Empörung" wenn man drum bittet dass man bei der Sprachwahl etwas aufmerksam ist?

*Männer sind mitgemeint

A woman only has 2 daily questions in her life: How to smash the patriarchy and what to eat today

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später

Uwe

Keine falsche Bescheidenheit: Ich denke, unsere FC Frauen besitzen eine hoch entwicklungsfähige Mannschaft, die jedoch erst am Anfang einer vielleicht großartigen Zukunft steht, wenn das Team längerfristig zusammenbleibt (inklusive einer Selina Cerci). Es ist sicher richtig, erst einmal das Franz-Kremer-Stadion "zu füllen", aber das ein oder andere "Highlight-Spiel" wäre auch bereits in der laufenden Spielzeit im RES denkbar (vielleicht können wir ja das Cup-Final im eigenen großen Stadion erreichen, aber hier ist natürlich auch der Wunsch der Vater des Gedanken).
Etwas mehr Sorgen bereitet die 2.FC-Frauenmannschaft - da sieht es derzeit in der Tabelle der 2.Liga nicht so schön aus.
Unsere B-Juniorinnen haben zu Hause gegen den FSV Gütersloh ebenfalls "Federn gelassen" (1:2).
  •