Die FC-Frauenmannschaft

Begonnen von iym, Samstag, 23.Apr.2011, 23:19:37

« vorheriges - nächstes »

MC41

Alter Schwede, es geht doch wirklich eine Nummer kleiner oder?

Hoffentlich brechen keine Herzen, dass wenn diese entwicklungsfähigen Spielerinnen nach 1-2 Spielzeiten dahin gehen wo man Geld verdient. Nichts anderes versucht man gerade zu sein, ein Ausbildungsverein mit 2-3 routinierten Spielerinnen.

Gerade Cerci ist hier schneller Weg als man hübsch schreiben kann so sie nach der Verletzung wieder halbwegs auf die Beine kommt. Hier hat sie ein gutes Umfeld, einen guten Trainer und spielt sobald sie halbwegs wieder geradeaus laufen kann sofort. Die ist hier nicht um den FC auf die Landkarte zu bekommen, sondern um persönlich wieder auf die Beine zu kommen, also auf die Landkarte kann sie den Verein bekommen, nämlich für junge Spielerinnen um sich weiterzuentwickeln und dabei bleibt es auch erst mal auf Jahre.
  •  

bibo

Zitat von: Oxford am Montag, 26.Sep.2022, 11:40:26
Er hat eine Spielerin "hübsch" genannt. Ich finde es komplett befremdlich, wie hier dann direkt die "gelernte" Empörung aus der #metoo-Debatte abgespult wird. Bitte mal kurz das Hirn anschalten, bevor man komplett durchdreht.
Sorry für OT, aber das dient in Threads wie diesem im Zweifel sogar der Sache:

Man kann Postings auch einfach mal unkommentiert stehen lassen, auch wenn man dazu eine Antwort/Meinung hat. Vor allem dann, wenn sie offensichtlich aus Erfahrungswerten resultieren und mit der höchstpersönlichen Wahrnehmung der Verfasser*innen zu tun haben.

Ich möchte mir jedenfalls weder hier noch im RL von jemandem sagen lassen, wann ich gefälligst mein ,,Hirn anzuschalten" habe, weil ich ansonsten einen fimschigen Mann mit meiner Lebensrealität nerven könnte. Und ich denke, dass das vielen User*innen ähnlich geht.
Princess Leia lost her entire planet, father, husband and son and was abandoned by her brother, and yet she was never tempted by the dark side. Y'all Skywalker boys are weak as shit.

MC41

Mal nebenbei glaube ich nicht, dass wenn es von einem absoluten Fan des Frauenfußballs wie Uwe kommt eine Spielerin wie Gwinn es verwerflich finden würde "hübsch" tituliert zu werden, denn mit ihrem Aussehen verdient sie dann leider doch auch Geld. Die Dame macht Werbung für Kosmetik, für sowas macht man Werbung wenn man in gewissen Kreisen als "hübsch" gilt und wie unfair die Welt doch da ist kann man ja sehen wie viele Werbeverträge eine Birgit Prinz oder aber auch Alexandra Popp haben und dagegen setzt man eine Giulia Gwinn.

Die Damen stehen alle in der Öffentlichkeit und dadurch wird auch ihre optische Erscheinung bewertet und auch bezahlt, klingt böse, ist aber so.

Wieso eine Alisha Lehman 8,3 mio Follower bei Instagram hat und eine Alexia Putallas "nur" 1,9 mio hat wohl auch nur mit der sportlichen Leistung zu tun. Wieso ein Ronaldo sich besser "verkauft" als ein Messi wird die gleiche Antwort liefern, wobei die beiden sportlich zumindest auf Augenhöhe sind/waren.
  •  
    The following users thanked this post: Lobi

Der Templer

Es gab mal Zeiten, da haben sich Männlein und Weiblein darüber gefreut, wenn man sie als "hübsch" oder "attraktiv" bezeichnet hat. Damals war das auch nicht immer sexistisch oder herabwürdigend gemeint, sondern einfach nur ein subjektives Empfinden. Ein Kompliment. Ich kann ehrlich gesagt mit dieser Empörungskultur, die seit geraumer Zeit in der Gesellschaft herrscht, nichts mehr anfangen. Wenn man sich die Beiträge vom User Uwe durchliest, dann wird man sehr schnell feststellen, dass der User mit größtem Respekt über die Frauen schreibt, die im Profifußball tätig sind. Wenn er dann der Meinung ist, dass er das Adjektiv hübsch einer Spielerin zufügt, finde ich das überhaupt nicht dramatisch. Das ist halt sein subjektives Empfinden.  Er hat ja nicht geschrieben, die "kleine geile Schlampe" sondern einfach nur "hübsch". Hier empört sich ja vonseiten der weiblichen Userschaft auch niemand, wenn jemand Marvin Plattenhardt als hässlichen Vogel bezeichnet. Das wäre nämlich umgekehrt genau dasselbe.

Und Frau Torres, wenn du persönlich ehrlich bist, dann hast du deinen aktuellen Usernamen ja auch nicht nur ausgewählt, weil er eine Tormaschine aus der Jugend von Atlético war, sondern weil der junge Mann zu seiner aktiven Zeit nicht unbedingt der unattraktivste Kicker unter dem Firmament war. Und das ist meine Meinung zu diesem Thema, auch wenn ich mich in den Augen einiger Leute hier jetzt unbeliebt mache.
FC: spürbar schlecht

Mirai_Torres

Zitat von: Der Templer am Montag, 26.Sep.2022, 12:55:43

Und Frau Torres, wenn du persönlich ehrlich bist, dann hast du deinen aktuellen Usernamen ja auch nicht nur ausgewählt, weil er eine Tormaschine aus der Jugend von Atlético war, sondern weil der junge Mann zu seiner aktiven Zeit nicht unbedingt der unattraktivste Kicker unter dem Firmament war. Und das ist meine Meinung zu diesem Thema, auch wenn ich mich in den Augen einiger Leute hier jetzt unbeliebt mache.

Ganz schwach lieber Templer. Aber ganz schwach. Das diskutieren wir am Samstag beim Bier aber persönlich...

Edit spoilert schon mal: Der Username hat witzigerweise eine Geschichte die nur indirekt mit dem Herrn zu tun hat...
*Männer sind mitgemeint

A woman only has 2 daily questions in her life: How to smash the patriarchy and what to eat today

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  

Der Templer

Zitat von: Mirai_Torres am Montag, 26.Sep.2022, 12:57:54
Ganz schwach lieber Templer. Aber ganz schwach. Das diskutieren wir am Samstag beim Bier aber persönlich...

Warum soll das schwach sein? Du willst mir doch bitte nicht allen ernstes erzählen, dass du Fernando Torres nicht auch attraktiv gefunden hast? Was soll denn dabei so verwerflich sein?
Ich habe ja mit keiner Silbe behauptet, dass das deine Hauptmotivation für die Namensauswahl war, aber ich unterstelle dir einfach, dass die Kombination aus beidem gut gepasst hat. Wenn du das anders siehst, dann ist das ja auch vollkommen okay. Für mich hörte sich das in der Vergangenheit nur eben anders an. Und am Samstag können wir das nicht persönlich ausdiskutieren, weil ich nicht da bin. Das geht dann frühestens gegen Belgrad die Woche danach. Ich bin aber für jedes Argument gegen meine These offen.
FC: spürbar schlecht
  •  

Lobi

Wurde hier eigentlich auch thematisiert dass Rurik Gislasson nach der Euro mit den Isländern auf einmal explodierende Follower*Innen-Zahlen auf seinen sozialen Netzwerken hatte? Der Mann spielte damals in Nürnberg und hatte als Stürmer ganze 0 Saisontore. Also lag es sicher nicht an seinen überragenden Qualitäten als Fussballer sondern eher daran dass der Mann ganz gut aussieht. Daraus hat er intelligenterweise Kapital geschlagen und verdient bis heute nach Karriereende ganz gut was dazu. Nichts anderes wünsche ich Spielerinnen wie Giulia Gwinn dass sich neben den zurecht bemängelten geringen Einkommen im Damenfussball andere Einkunftsmöglichkeiten auftun.
  •  

Mirai_Torres

Zitat von: Der Templer am Montag, 26.Sep.2022, 13:02:26
Warum soll das schwach sein? Du willst mir doch bitte nicht allen ernstes erzählen, dass du Fernando Torres nicht auch attraktiv gefunden hast? Was soll denn dabei so verwerflich sein?
Ich habe ja mit keiner Silbe behauptet, dass das deine Hauptmotivation für die Namensauswahl war, aber ich unterstelle dir einfach, dass die Kombination aus beidem gut gepasst hat. Wenn du das anders siehst, dann ist das ja auch vollkommen okay. Für mich hörte sich das in der Vergangenheit nur eben anders an. Und am Samstag können wir das nicht persönlich ausdiskutieren, weil ich nicht da bin. Das geht dann frühestens gegen Belgrad die Woche danach. Ich bin aber für jedes Argument gegen meine These offen.

Dann klären wir das eben gegen Belgrad.
*Männer sind mitgemeint

A woman only has 2 daily questions in her life: How to smash the patriarchy and what to eat today

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  

Rakete

Zitat von: Der Templer am Montag, 26.Sep.2022, 12:55:43
Es gab mal Zeiten, da haben sich Männlein und Weiblein darüber gefreut, wenn man sie als "hübsch" oder "attraktiv" bezeichnet hat. Damals war das auch nicht immer sexistisch oder herabwürdigend gemeint, sondern einfach nur ein subjektives Empfinden. Ein Kompliment. Ich kann ehrlich gesagt mit dieser Empörungskultur, die seit geraumer Zeit in der Gesellschaft herrscht, nichts mehr anfangen. Wenn man sich die Beiträge vom User Uwe durchliest, dann wird man sehr schnell feststellen, dass der User mit größtem Respekt über die Frauen schreibt, die im Profifußball tätig sind. Wenn er dann der Meinung ist, dass er das Adjektiv hübsch einer Spielerin zufügt, finde ich das überhaupt nicht dramatisch. Das ist halt sein subjektives Empfinden.  Er hat ja nicht geschrieben, die "kleine geile Schlampe" sondern einfach nur "hübsch". Hier empört sich ja vonseiten der weiblichen Userschaft auch niemand, wenn jemand Marvin Plattenhardt als hässlichen Vogel bezeichnet. Das wäre nämlich umgekehrt genau dasselbe.

Die Empörung über die Empörung ist aber mittlerweile größer als die eigentliche "Empörung".
Mein einziger Beitrag zu dem Thema noch ganz kurz hinterher: zu den Männervergleichen. Bitte bedenken, dass Männer im gesellschaftlichen Diskurs eher selten nur auf das äußerliche reduziert werden.
Dr. Christian Keller: "Das Ziel war von vorne herein der schnellstmögliche Aufstieg. Es hieß aber nie, dass wir sofort wieder aufsteigen wollen."

Wildharry

Und wenn wir das gleiche Maß anlegen dann möchte ich hier aber nie mehr etwas von alten, weißen Männern lesen müssen, vielen Dank!
Bleiben sie ordentlich!
  •  

Conjúlio

#firstworldproblems

Die Länderspielpause tut uns allen anscheinend nicht gut.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

mutierterGeißbock

Ich dachte eigentlich der Nickname käme davon, dass sie Fan vom Toyota Mirai ist und mit Nachnamen Torres heißt. An eine Vorliebe für den hübschen Fernando hatte ich nie gedacht.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: Lutsche, Lobi

globobock77

Zitat von: MC41 am Montag, 26.Sep.2022, 12:45:35
Mal nebenbei glaube ich nicht, dass wenn es von einem absoluten Fan des Frauenfußballs wie Uwe kommt eine Spielerin wie Gwinn es verwerflich finden würde "hübsch" tituliert zu werden, denn mit ihrem Aussehen verdient sie dann leider doch auch Geld. Die Dame macht Werbung für Kosmetik, für sowas macht man Werbung wenn man in gewissen Kreisen als "hübsch" gilt und wie unfair die Welt doch da ist kann man ja sehen wie viele Werbeverträge eine Birgit Prinz oder aber auch Alexandra Popp haben und dagegen setzt man eine Giulia Gwinn.

Die Damen stehen alle in der Öffentlichkeit und dadurch wird auch ihre optische Erscheinung bewertet und auch bezahlt, klingt böse, ist aber so.

Wieso eine Alisha Lehman 8,3 mio Follower bei Instagram hat und eine Alexia Putallas "nur" 1,9 mio hat wohl auch nur mit der sportlichen Leistung zu tun. Wieso ein Ronaldo sich besser "verkauft" als ein Messi wird die gleiche Antwort liefern, wobei die beiden sportlich zumindest auf Augenhöhe sind/waren.
Du meinst, Becks war nicht wegen seinem Fussball so extrem populär?  :oezil:
Da bricht mein Weltbild zusammen.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

globobock77

Zitat von: mutierterGeißbock am Montag, 26.Sep.2022, 13:23:47
Ich dachte eigentlich der Nickname käme davon, dass sie Fan vom Toyota Mirai ist und mit Nachnamen Torres heißt. An eine Vorliebe für den hübschen Fernando hatte ich nie gedacht.
Mit Verlaub, der Fernando ist ein hässlicher Vogel.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  
    The following users thanked this post: Lobi

KHHeddergott

Hier sind wieder die Kontextprofis am Werk, woll? Wer hat Deutschland zur Weltmeisterschaft geschossen? "Der schnieke Götze, auf Vorlage des schnuckeligen Schürrle!". Natürlich, da würde keiner fragen, ob noch alles ok ist. Und schuld sind natürlich die TransgendernazInnen. Eh klar.

Whenever the literary German dives into a sentence, that is the last you are going to see of him till he emerges on the other side of his Atlantic with his verb in his mouth.
Mark Twain
  •  

Lobi

Zitat von: KHHeddergott am Montag, 26.Sep.2022, 13:32:56
Hier sind wieder die Kontextprofis am Werk, woll? Wer hat Deutschland zur Weltmeisterschaft geschossen? "Der schnieke Götze, auf Vorlage des schnuckeligen Schürrle!". Natürlich, da würde keiner fragen, ob noch alles ok ist. Und schuld sind natürlich die TransgendernazInnen. Eh klar.

Nö der dicke Götze auf Vorlage von Blumenkohl Schürrle, wie das wohl ausgesehen hätte wenn da "Die dicke Prinz auf Vorlage von Blumenkohl Garefrekes" gestanden hätte?

globobock77

Zitat von: funkjoker am Samstag, 24.Sep.2022, 17:51:10
Das Spiel war doch auf sehr überschaubarem Niveau.
Interessant, dass offensichtlich Zwerge und Kinder mitspielen dürfen.
Ist es normal, dass beim noch so kleinsten Kontakt direkt abgepfiffen wird?
Ally Gudorf - richtig Gute. Ich hoffe sie bleibt noch lange beim FC
Interessant dazu der Podcast von Lena Oberdorf bei den Krooses. Lena, die ja ihre komplette Jugend (cmiiw) bei den Jungs gespielt hatte, sagte dass die grösste Umstellung nach dem Wechsel zum Frauenfussball war dass da bei Körperkontakt so schnell abgepfiffen wurde. Schwierig für Lena die ja sehr robust spielt (toll wie sie die eine Engländerin damals abgeräumt hat).

Während bei den Männern die Umstellung von Jugend auf Herrenfussball eher die große Körperlichkeit ist, da man halt gegen ausgewachsene Männer spielt anstatt gegen Jugendliche. Der Muskelaufbau bei Männern hat halt erst in den 20ern seinen Höhepunkt, bei Frauen schon früher - deshalb gab es auch beim Tennis damals öfter Champions im Teenageralter.
-Mark Twain-
  •  

Goldkind

@Uwe: ich meine auch nicht, dass man es nicht gegen manche Vereine versuchen kann mal ins große Stadion zu gehen, aber ehrlicherweise muss man auch sagen, dass, bei allem subjektiven oder objektiven Potential, der Frauenfußball da noch in den Kinderschuhen steckt.
Die aktuellen Zahlen sind ordentlich, aber die nächsten Spieltage werden auch zeigen, ob man das Niveau über eine Saison halten kann, denn irgendwann wird auch die EM Euphorie verpuffen und dann sieht man, was übrig bleibt.
Wenn man allein die ersten beiden Spieltage nimmt, sind die Unterschiede schon deutlich. Natürlich sind Bayern und Frankfurt Vereine mit einer anderen Strahlkraft als Wolfsburg und Hoffenheim, aber da spielte immerhin das potentielle Meisterteam (Wolfsburg) gegen ein Team, dass die Top 5 mindestens anpeilen möchte (Hoffenheim) und im Vergleich sind es 15000 Leute weniger.
Ich glaube auch, dass jetzt der richtige Zeitpunkt ist zu versuchen Frauenfußballspiele konstant zu etablieren, aber wenn es mit einem Verein wie unserem, der auf junge Talente setzen muss noch nicht so klappt, dann darf man zumindest hinterher auch nicht enttäuscht sein sondern muss weiter daran arbeiten. Einen Versuch ist es natürlich wert, gerade gegen zB Bayern München. Wenn dann aber nur 3000 da sitzen muss man auch den Mut haben zu sehen, dass es vielleicht noch zu früh ist für alle Vereine, denn damit tut man den Spielerinnen auch keinen Gefallen.

Insgesamt sind wir da auch gar nicht so weit auseinander, vielleicht bin ich an manchen Stellen da, ich will nicht sagen zu pessimistisch, aber vielleicht zu rational gestrickt, und du an manchen Stellen zu optimistisch oder zu emotional. Das meine ich übrigens nicht negativ. Ich würde ich total freuen, wenn du mich am Ende eines besseren belehrst, denn verdient haben es die Spielerinnen allemal und es wäre wünschenswert, auch beim Thema Grundgehalt im Frauenfußball, was ja gerade diskutiert wird, wenn die Teams für die Vereine mehr sind als ein teures Hobby (gut, für manche Vereine mehr oder weniger teuer, Bayern München oder Wolfsburg kann sich das sicherlich problemlos leisten, während Vereine wie Duisburg, Köln oder Bremen schon eher überlegen muss wie viel man investieren kann).

Ich bin jedenfalls auf den Saisonverlauf in Bezug auf die Zahlen sehr gespannt, wenn man da ein konstantes vierstelliges Niveau vereinsübergreifend schafft ist das ein erster Erfolg und Schritt nach vorne.
  •  
    The following users thanked this post: Uwe

Oxford

Zitat von: bibo am Montag, 26.Sep.2022, 12:43:36
Man kann Postings auch einfach mal unkommentiert stehen lassen, auch wenn man dazu eine Antwort/Meinung hat.

Sag ich ja. Wurde aber bei Uwe nicht gemacht.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).

weisweiler

Zitat von: KHHeddergott am Montag, 26.Sep.2022, 13:32:56

Da hat der Herr sich aber ausgerechnet das Schlechteste Beispiel ausgesucht. Pummelfee und Blumenkohlohr sind hier doch unwidersprochene Zuschreibungen. Oder sind negative Attribute cool und erlaubt, positive aber nicht?
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.

J.R.

Lustige Diskussion hier.

Positive Zuschreibungen (wie z.B. "hübsch") werden idR von denen problematisiert, die sich selbst nicht darunter subsumieren. Negative Zuschreibungen (z.B. "alter weisser Mann") werden hingegen häufig von denen kritisiert, die sich dieser "Kategorie" zugehörig fühlen.

Ist natürlich nicht in jedem Fall so, aber eben häufig.
Keller ist endlich weg. Gott sei Dank!
  •  

Wildharry

Zitat von: Eigelsteiner am Montag, 26.Sep.2022, 15:13:15
alter, wir sind verloren.
ja, das was die alten, weißen Männer in diesem Land aufgebaut haben wird jetzt leichtfertig verfrühstückt.
Bleiben sie ordentlich!

Uwe

@Goldkind: Ja, Du siehst es richtig - ich bin vermutlich zu "voreilig", und möchte "zu früh zu viel". @Digger 79, den wir hier ja jetzt alle vermissen, mußte mich da auch hin und wieder "mal bremsen".
Wenn ich beispielsweise von Rang 5-7 für unsere FC Frauen spreche (mit Tendenz zu Rang 5 ohne weitere größere Verletzungsausfälle), und wir landen am Saisonende beispielsweise auf Rang 7, dann ist alles okay und "im grünen Bereich". Ich hege eben auch immer noch den Traum, daß unsere FC Frauen mittelfristig irgendwann Champions League spielen (Vorbilder Eintracht Frankfurt, Hoffenheim, auch Freiburg und Essen auf ihre Art), und dann wäre da ja noch das alljährliche Cup-Final...
Was die Zuschauerzahlen in der Frauen Bundesliga betrifft: Da war das Wochenende jetzt großartig. Man muß jedoch berücksichtigen, daß keine Männer-Partien in Liga 1-3 stattfanden. Meine Prognose: Die Zuschauerzahlen von Spieltag 2 sind schwer zu toppen, aber insgesamt wird die Frauen Bundesliga im Vergleich zu den letzten Jahren einen deutlichen Besucheranstieg verzeichnen. Daß die deutsche Frauennationalmannschaft bei namhaften Gegnern wie den Französinnen oder England auf sehr stark besuchte Stadien hoffen kann, dürfte ja bereits "eine gewisse Normalität" darstellen. Die Champions League der Frauen wird ebenfalls prima angenommen, hier sehe ich genauso weiteres Wachstumspotenzial wie in den kommenden neuen Fernsehverträgen bei den Frauen.
  •  

bibo

Zitat von: Oxford am Montag, 26.Sep.2022, 13:50:30
Sag ich ja. Wurde aber bei Uwe nicht gemacht.

Junge.

Uwe schreibt in einem rein sportlichen Kontext (wir sind hier ja eben gerade nicht im WZ) von der "hübschen Giulia Gwinn".

Erstklassig schreibt dazu recht sachlich, dass er/sie das persönlich als störend empfindet, weil eine solche Beschreibung im Männerfußball absolut unüblich ist und es sich nicht erschließt, warum nur bei den Frauen solche körperlichen Attribute genannt werden.

Uwe antwortet ebenfalls sachlich, wenn auch konträr.

Goldkind weist daraufhin nochmals auf die offensichtlichen double standards hin.

Bis hier nennt man das ,,Diskussion".

Und dann rotzen Dirty South und du hier plötzlich von der Seite rein.

DS zunächst mit einem komplett am Thema vorbeigehenden Vergleich mit ,,dem was hier sonst so geschrieben wird".
Und du dann mit der Implikation, dass Erstklassig und Goldkind ,,gelernte #metoo-Empörung abspulen", gepaart mit dem Aufruf, doch mal ,,das Hirn anzuschalten".

Das ist keine Diskussionskultur, sondern ist herablassend und unverschämt.

Und für die ganzen Frauenversteher hier, die im Nachgang meinten erklären zu müssen, warum das alles überhaupt gar nicht schlimm und nur ein ,,Kompliment" sei: Ich kenne nicht eine einzige Frau, die im Zusammenhang mit ihrem Beruf, Hobby oder sonstigen Qualifikationen derartige ,,Komplimente" hören möchte. Es war und ist leider so, dass dabei eine zumindest unterbewusst geäußerte Abwertung mitschwingt, wenn von der ,,schönen Ärztin" oder der ,,hübschen Bankauffrau" die Rede ist - zumindest nehmen Frauen das so wahr, weil sie es oft genug erlebt haben.

Macht euren Partnerinnen so viele Komplimente wie ihr möchtet, aber lasst es bitte bei wildfremden Frauen im Internet, auf der Straße und in einem beruflichen Kontext. Ist eigentlich nicht so schwer, da muss man nur mal das Hirn anschalten.
Princess Leia lost her entire planet, father, husband and son and was abandoned by her brother, and yet she was never tempted by the dark side. Y'all Skywalker boys are weak as shit.

Sprühwurst

Zitat von: Erstklassig am Montag, 26.Sep.2022, 01:53:34
Bei "die hübsche Giulia Gwinn" kam es mir etwas hoch. So sehr ich deine Berichterstattung über die Damen befürworte und verfolge, das war aber irgendwie richtig sch***.

Ich glaube kaum, dass du ein Tor des "attraktiven Mark Uth" ansagen würdest, oder?

Der geile Joniiiiiiiiiii?
  •  
    The following users thanked this post: rusk

rusk

Giulia Gwinn ist schon eine super Fußballerin und ein Leckerchen. Letzteres ist aber nicht entscheidend, da ich sie wohl eh nicht daten werde. :)
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

Eigelsteiner

wer ist eigentlich giulia gwinn? Gwinnemer doch de weldbogal?
Babbsagg
  •  

MC41

Zitat von: bibo am Montag, 26.Sep.2022, 19:18:00

Und für die ganzen Frauenversteher hier, die im Nachgang meinten erklären zu müssen, warum das alles überhaupt gar nicht schlimm und nur ein ,,Kompliment" sei: Ich kenne nicht eine einzige Frau, die im Zusammenhang mit ihrem Beruf, Hobby oder sonstigen Qualifikationen derartige ,,Komplimente" hören möchte. Es war und ist leider so, dass dabei eine zumindest unterbewusst geäußerte Abwertung mitschwingt, wenn von der ,,schönen Ärztin" oder der ,,hübschen Bankauffrau" die Rede ist - zumindest nehmen Frauen das so wahr, weil sie es oft genug erlebt haben.

Macht euren Partnerinnen so viele Komplimente wie ihr möchtet, aber lasst es bitte bei wildfremden Frauen auf der Straße und in einem beruflichen Kontext. Ist eigentlich nicht so schwer, da muss man nur mal das Hirn anschalten.

Äpfel und Birnen, Giulia Gwinn ist eine Person die in der Öffentlichkeit steht und sich neben dem sportlichen auch über ihr Aussehen definiert. Absurd es mit der "hübschen" Ärztin oder ähnlichen Berufen gleichzustellen. Ja wir haben noch etliche Probleme mit Sexismus im Alltag und das wird hier niemand ernsthaft abstreiten, aber eine erfolgreiche Sportlerin die sich selbst auch mit ihrem Erscheinungsbild neben dem Platz vermarktet wird es verkraften von einem Fußballfan der sie auch sportlich gut findet als "hübsch" tituliert zu werden.

Wildharry

Zitat von: bibo am Montag, 26.Sep.2022, 19:18:00

Bitte sprich nur für dich und nicht für selbstbewusste, beruflich erfolgreiche Frauen die durchaus in der Lage sind solche Komplimente einzuordnen und diese positiv zu sehen.
Bleiben sie ordentlich!

weisweiler

Zitat von: Wildharry am Montag, 26.Sep.2022, 20:05:28
Bitte sprich nur für dich und nicht für selbstbewusste, beruflich erfolgreiche Frauen die durchaus in der Lage sind solche Komplimente einzuordnen und diese positiv zu sehen.

Ups....wäre jetzt natürlich blöd für dich, wenn bibo nicht nur selbstbewusst und beruflich erfolgreich, sondern auch noch hübsch ist. 😬
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •