Die Berichterstattung über den FC

Begonnen von iym, Samstag, 23.Apr.2011, 22:49:20

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

MichaFC1948

Zitat von: Schützenfest am Donnerstag, 18.Feb.2016, 08:48:50
Die BILD berichtet über das gestrige Horn Interview im KSTA und titelt:
"Nanu! FC-Keeper spricht von Abschied"

:-/

http://m.Schmierblatt.de/sport/fussball/1-fc-koeln/fc-keeper-spricht-von-abschied-44601406.bildMobile.html

Ein Musterbeispiel dafür, wie man Zitate vollkommen aus dem Zusammenhang reißen kann und daraus eine komplett andere Story macht.
ALLE RAUS!!!
  •  
    The following users thanked this post: Ostgerade

Dino3388

ein wahres meisterwerk!

ich liebe ja ohnehin artikel, die nur auf einem interview in einer anderen zeitung basieren
immerhin sind dabei sagenhafte 9 zeilen raus gekommen
und die überschrift (fc keeper spricht von abschied) spiegelt auch wirklich ganz genau horns zitierte aussage wider (ich möchte vom effzeh eigentlich nicht weg ...wenn ein solcher club anfragen sollte, würde ich darüber nachdenken)

ganz große klasse. ich könnte das nicht. diesen journalismus. bravo! :)
  •  

Ostgerade

Zitat von: MichaFC1948 am Donnerstag, 18.Feb.2016, 08:52:28

Ein Musterbeispiel dafür, wie man Zitate vollkommen aus dem Zusammenhang reißen kann und daraus eine komplett andere Story macht.

Leider kommt das auch im sog. Qualitätsjournalismus vor. Wenn ich da nur an die "Kalter-Krieg"-Aussage des russischen Außenministers kürzlich denke. Ok, da gab es vielleicht noch eine Entschuldigung wegen ungenauer Übersetzung. Aber trotzdem - so wird Politik gemacht... Zurück zu Horn: die Überschriften fast aller Zeitungen, incl. des KStA als das Interview geführt habende Organ fokussierten auf: "kein Treueschwur".
  •  

difösi

Hier noch ein Beispiel.

http://mobil.express.de/sport/fussball/1--fc-koeln/aufregung-beim-fc-handgranate-am-geissbockheim-gefunden--23593606

Angeblich Aufregung und dann noch nicht mal einer was mitbekommen. Lediglich die Geschäftsstelle wurde informiert.
  •  

Yassir_Zaccaria

So ist das heutzutage. Es geht nur darum eine reißerische Überschrift zu wählen, und den "Klick" zu bekommen. Genau so nervend wie dieser Kack "Beim dritten Bild musste ich laut Lachen", etc.. Und wir dummen Konsumenten fördern das auch noch.
Schmadtke raus!
  •  


Kölscher Schlingel

Zitat von: FC Karre am Dienstag, 08.Mär.2016, 13:40:09
keine ahnung, wo das am besten hinpasst:

http://www.express.de/sport/fussball/tv-poker-kommt-die-bundesliga--sportschau--nur-noch-sonntags--23683468

Zitat:
Die Ausschreibung des neuen Rechtepakets verzögert sich noch. [...] Eine Entscheidung soll Ende Mai/Anfang Juni fallen.
Klar ist: Fünf Erstligaspiele sollen sonntags um 13.30 Uhr angepfiffen werden, weitere fünf am Montagabend.

:oezil: :oezil:
Bitte was?!!
"Ob jrön" vegan, ob Fleisch, ob Fisch, d´r Hauptsach´ is, dat Kölsch is´ frisch!"
  •  

Niggelz

10 Paarungen pro Spieltag wären, bei 18 Teams, selbst für die DFL gewagt :D
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

Kölscher Schlingel

Das ist mir schon klar  ;)
Es geht eher um die Aussage: egal, wie ein neuer TV-Vertrag aussieht und was er an Einnahmen bringt, es kommen auf jeden Fall und ohne Ausnahme diese Spiele hinzu. Bin mal gespannt, wann dann die 2.Liga-Spiele stattfinden sollen - vielleicht ja dann um 11.30 Uhr (jaja, ich weiß, den meisten hier geht das am Allerwertesten vorbei). Jetzt neben dem scheiß Freitagstermin nun auch noch wieder montags  :psycho:
Und darüber hinaus werden sich die international spielenden Vereine wieder aufregen wie sonstwas. Da kann man ja jetzt schon von ausgehen, dass die Spieltagsterminierungen seitens DfB/DFL in Zukunft jeweils eine Woche vor Spielanpfiff kommen werden.
"Ob jrön" vegan, ob Fleisch, ob Fisch, d´r Hauptsach´ is, dat Kölsch is´ frisch!"
  •  

renemat

Zitat von: diva am Dienstag, 08.Mär.2016, 14:35:16
gemeint ist, wenn ich das richtig verstehe: je fünf einzelspiele pro saison.
Und die 2. Liga pfeift sonntags dann mit dem Läuten der Kirchenglocken an.
  •  

Niggelz

In zehn Jahren gibt es dann Fußball 24/7. Dienstag morgens um 8.30 Uhr in Frankfurt, Freitags um 16 Uhr zu Hause gegen Schalke und Sonntags um 21 Uhr zum Ost-West-Derby nach Leipzig.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

Kölscher Schlingel

Ich meine gut, in Spanien (Sa 4x & So 3x) und England (Sa 3x & So 2x) haben sie ja bereits mehrere Anstoßzeiten an den einzelnen Tagen, was wohl mit den Fernsehverträgen zusammenhängt. Wenn der TV-Fleischtopf in Deutschland auch größer werden soll, muss man sich in gewisser Weise daran gewöhnen. Aber sie sollen diese verf.ickten Freitags- und Montagsspiele außer acht lassen.
"Ob jrön" vegan, ob Fleisch, ob Fisch, d´r Hauptsach´ is, dat Kölsch is´ frisch!"
  •  

koelner

Für mich führt die Zerstückelung dazu, dass ich weniger schauen werde. Weil wenn ich nicht beim effzeh im Stadion bin (oder es ihn Einzelspiel verfolge) interessiert mich hauptsächlich nur die Konferenz mit möglichst vielen Spielen.... Die Einzelspiele am Freitag oder Samstag-abend und die Sonntags -Spiele schaue ich i.d.R. wenn überhaupt nur nebenbei.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈

Niggelz

Jep. Als ich angefangen habe Fußball zu schauen, gab es 7 Samstagsspiele und zwei Sonntagsspiele. Also eine große Konferenz am Samstagnachmittag und die zwei Spiele sonntags als Kompromiss für das Pay-TV. Funktioniert heute offensichtlich nicht mehr, aber so fände ich es am besten. Man schaut ja auch mal gerne Konferenz, und das geht nun einmal nicht, wenn der FC zur selben Zeit spielt.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

Mirai_Torres

Zitat von: Kölscher Schlingel am Dienstag, 08.Mär.2016, 14:55:06
Ich meine gut, in Spanien (Sa 4x & So 3x) und England (Sa 3x & So 2x) haben sie ja bereits mehrere Anstoßzeiten an den einzelnen Tagen, was wohl mit den Fernsehverträgen zusammenhängt. Wenn der TV-Fleischtopf in Deutschland auch größer werden soll, muss man sich in gewisser Weise daran gewöhnen. Aber sie sollen diese verf.ickten Freitags- und Montagsspiele außer acht lassen.

Spanien sind die Könige im stückeln des Spieltags. Am kommenden Wochenende gibt es ein Spiel Freitags, 4 Spiele Samstags (zu je unterschiedlichen Anstoßzeiten), 4 Spiele Sonntag (auch je zu unterschiedlichen Anstoßzeiten) und eins am Montag.

Das ist ein System was ich hier auf gar keinen Fall haben will....
There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  

Kopfschmerztablette

Zitat von: koelner am Dienstag, 08.Mär.2016, 14:59:48
Für mich führt die Zerstückelung dazu, dass ich weniger schauen werde. Weil wenn ich nicht beim effzeh im Stadion bin (oder es ihn Einzelspiel verfolge) interessiert mich hauptsächlich nur die Konferenz mit möglichst vielen Spielen.... Die Einzelspiele am Freitag oder Samstag-abend und die Sonntags -Spiele schaue ich i.d.R. wenn überhaupt nur nebenbei.


Das denkst du. Die Realität wird eine andere sein ;) Das ist doch alles marketingtechnisch zig fach durchdacht. Glaube mir. Die könnten Montags Abends Hoffe-Wob zeigen und hätten wahrscheinlich mehr Zuschauer als wenn das Spiel Sa um 15:30 läuft

  •  

koelner

Mag sein und glaube ich dir sogar, frage ist dann eben wer da angesprochen wird. Ich bin es eben nicht und so verliert mich dann die Bundesliga ein Stück weit mehr.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

DSR-Schnorri

  •  

render

There is no way to happiness. Happiness is the way.  (Buddha)
If ignorance is bliss, why aren't there more happy people?  (Unknown)
Erklären kann ich alles – diskutieren geht mir aber zu weit. (Armin Veh)
  •  

Varanus macraei

Das bird ist das word!
  •  

DSR-Schnorri

  •  

Kölscher Schlingel

Aber es geht wenigstens noch um ´nen Cup!
"Ob jrön" vegan, ob Fleisch, ob Fisch, d´r Hauptsach´ is, dat Kölsch is´ frisch!"
  •  

Millwall

No one likes us....we don't care.

11.04.1979 (Nottingham Forest - 1.FC Köln)

15.09.2017
Ian Stirling of the Manchester United Supporters' Trust tweeted: "Cologne fans reminded us of what we lost as supporters. The media reports remind us of why we lost it."
  •  

Oxford

Bayern steht ja gar nicht zur Auswahl :(
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Varanus macraei

Das bird ist das word!
  •  

KHHeddergott

Daß man richtig liegt mit der Zerstückelung, mögen die Reaktionen hier zeigen, die sich darauf beschränken, welchen Einfluss das auf den eigenen Fussball-TV-Konsum haben könnte. Daß der Sonntag mal für den Amateursport vorgesehen war...
三人成虎。

Superwetti

Zitat von: KHHeddergott am Mittwoch, 09.Mär.2016, 09:09:11
Daß der Sonntag mal für den Amateursport vorgesehen war...

Ich ziehe Sonntags den Amateursport vor fast jedes Bundesligaspiel vor, es sei denn der FC spielt Sonntags und da wäre auch nur das 15.30 Uhr Spiel relevant, bei einem Auswärtsspiel bekomme ich auch beides unter den Hut.
Super-Wetti
  •  

kabelbrad

Zitat von: Millwall am Mittwoch, 09.Mär.2016, 08:55:44
http://www1.wdr.de/radio/wdr2/aktionen/wdr2_fuer_eine_stadt/2016/finale-teilnehmer-staedte-100.html

Welcher Verein ist wohl der beliebteste in NRW?  :D :D :D :-/

immer diese dummen Kontrollfragen... "in welcher Stadt steht das Ulmer münster?". In Münster natürlich :-/
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

Klabautermann

Zitat von: kabelbrad am Mittwoch, 09.Mär.2016, 10:30:10
immer diese dummen Kontrollfragen... "in welcher Stadt steht das Ulmer münster?". In Münster natürlich :-/

Genau, was ist ein Ulmer ?
Beim Klabautermann!
  •  

tuck tuck

Zitat von: Superwetti am Mittwoch, 09.Mär.2016, 10:06:54
Ich ziehe Sonntags den Amateursport vor fast jedes Bundesligaspiel vor, es sei denn der FC spielt Sonntags und da wäre auch nur das 15.30 Uhr Spiel relevant, bei einem Auswärtsspiel bekomme ich auch beides unter den Hut.

Genau so ist es Sonntag gehört dem Hiesigen Kreis Ligisten!!!