Die Berichterstattung über den FC

Begonnen von iym, Samstag, 23.Apr.2011, 22:49:20

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

jimmy28

Zitat von: TT am Montag, 12.Nov.2012, 11:53:44
liest du (leider) auch auf spox die kommentare? :(

näh mir reicht das Gladdieforum auf Malle :-/
  •  

Bree.Schreiz

Jo, wenn man mal zusammenzählt kommt mit Brett, Express, Malle, Spox, Bild und was weiß ich noch ne ganz schöne Masse der Dumpfbackigkeit zusammen  :)
  •  

Kalle Wirsch

Zitat von: jimmy28 am Montag, 12.Nov.2012, 11:39:30
und die Lemminge mal wieder direkt aufspringen, Wernze wegen der Kohle fordern und Thielen als Präses wünschen  :psycho:

und die entlassung von stanislawski ...
,,Ich bin kein Rassist, ist ein gewagter Satz. Besser: Ich will
auf keinen Fall einer sein. Das macht einen wachsamer.,, (Dirk Kurbjuweit)
  •  

Juto

Jo  :-/


[/size]
Zitathab es auch von Anfang an gesagt. Stani tut dem FC nicht gut. Den sollte man endlich in die Wüste schicken bevor wir noch tiefer abrutschen. Holt Daum zurück. Stani war noch nie ein guter Trainer und er wird es auch nie. Hoffentlich merkt es der Vorstand früh genug sonst ist zu spät.
"Es ist der Geist, der sich den Körper baut" : Friedrich Chiller
+++ Keine Entlastung für das Präsidium auf der JHV 24! +++
anno 1317
  •  

lommel

Einige "Fakten" in dem verlinkten Bericht sind doch schlicht und ergreifend falsch oder, wie man auch sagen könnte, gelogen.

a) Da wird Maroh in einem Atemzug mit Brecko, Chihi und Co genannt und beim Umbruch quasi nicht als Neuzugang, sondern als "Altlast" dargestellt.
b) Als Überraschung wird nur Hector genannt, Horn wird gar nicht erwähnt.

Die Zeilen mit der U21, Yabo, Ben, Ishak, sind reine Polemik, Bild eben.

Aber wenn hier im Forum einer schreiben würde, dass
a) Lehmann bisher enttäuscht oder
b) wir zu viel rotieren bei zu wenig Kontinuität,

dann würden das wohl viele hier, ich im Übrigen auch, abnicken.

Ein typischer Bild-Bericht eben, eigentlich aber amüsant, wenn für diesen journalistisch doch eher dürftigen Beitrag tatsächlich drei Mann ans Werk mussten. Den schreibt hier doch jeder User in zehn Minuten, wovon man 8 Minuten die alten Tabellen vergleichen muss, um auf den Negativpunktestand nach 13 Spieltagen zu kommen.
Eben habe ich mir mal den Spaß gemacht und geguckt, in der Saison 1998/1999 waren wir 12. mit 15 Punkten. Der Verdacht liegt also nahe, dass dieses vermutlich über Wochen geschriebene weil von drei Mann aufwendig recherchierte Meisterwerk in der Tonne gelandet wäre, wenn wir am Freitag gewonnen hätten.

Zu diesem Bild-Beitrag verweise ich also auf meine Signatur.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen

lommel

Zitat von: diva am Montag, 12.Nov.2012, 14:12:39
schön aufgelistet @lommel, diese meisterleistung sollte jedoch ncht unerwähnt bleiben:

Danke, ich hab mit den drei Treffern gar nicht gerafft, was die meinten. War so gut recherchiert, dass die gar nicht mehr drüber lesen mussten.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  

lommel

Zitat von: diva am Montag, 12.Nov.2012, 14:16:23
ich vermute, sie meinten 13 geschossene tore, aber was soll's. das wäre womöglich kein negativwert, schon gar kein historischer. (hab jetzt keine lust, alte tabellen zu wälzen.)

Der Gedanke kam mir dann auch, auf der anderen Seite hören sich 3 natürlich dramatischer an. Ich kann's kaum erwarten meinem dämlichen Kollegen zu begegnen, der mir unter die Nase reibt, dass der Effzeh erst 3 Buden gemacht hat.

Und wieder werde ich ihm sagen: Du bist jung, aber wenn Du weiter immer nur die Bild liest, wirst Du so dumm bleiben.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  
    The following users thanked this post: TT, Teufel

TT

Zitat von: lommel am Montag, 12.Nov.2012, 14:20:30
Der Gedanke kam mir dann auch, auf der anderen Seite hören sich 3 natürlich dramatischer an. Ich kann's kaum erwarten meinem dämlichen Kollegen zu begegnen, der mir unter die Nase reibt, dass der Effzeh erst 3 Buden gemacht hat.

Und wieder werde ich ihm sagen: Du bist jung, aber wenn Du weiter immer nur die Bild liest, wirst Du so dumm bleiben.

der spruch ist wirklich gut (und wahr).

das mit den 3 buden hab ich auch "überlesen".
  •  

lommel

Zitat von: TT am Montag, 12.Nov.2012, 15:34:55
der spruch ist wirklich gut (und wahr).

das mit den 3 buden hab ich auch "überlesen".

Das ist ja nicht einmal ein Spruch. Da diskutiert man und dann sagt der Gegenüber "aber die Bild schreibt" oder "in der Bild stand".

Was soll man denn im richtigen Leben machen? Bei wissenschaftlichen Arbeiten Google als Quelle angeben?
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  

bollock

Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

difösi

Zitat von: bollock am Montag, 12.Nov.2012, 20:37:40
Kann man das irgendwie per Facebook teilen?

Der link sollte doch auf deren Seite sein, oder?
  •  

bollock

Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

jimmy28

"Der Verein ist ausgeblutet"

passender geht es nicht  :verysad:
  •  

märkel

Zitat von: jimmy28 am Montag, 12.Nov.2012, 22:19:50
"Der Verein ist ausgeblutet"

passender geht es nicht  :verysad:
auch wenn ich die kritik in teilen nachvollziehe, wäre es fair von neumann, mitzuteilen, in wessen taschen das blut denn nun gelandet ist. und daß die nachwuchsabteilung in den letzten jahren zumindest den spieler hervorgebracht hat, der uns mit seiner ablöse unlängst den arsch gerettet hat.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.
  •  

Povlsen

Zitat von: märkel am Montag, 12.Nov.2012, 22:34:48
auch wenn ich die kritik in teilen nachvollziehe, wäre es fair von neumann, mitzuteilen, in wessen taschen das blut denn nun gelandet ist. und daß die nachwuchsabteilung in den letzten jahren zumindest den spieler hervorgebracht hat, der uns mit seiner ablöse unlängst den arsch gerettet hat.

Zum ersten Satz volle Zustimmung. Zu Podolski: Das ist fast 10 Jahre her...auch trotz des b-Jugend-Titels: der Durchsatz in den profibereich ist zu klein, da hat Neumann recht. Von außen ist es natürlich ganz leicht, draufzuhauen. Ich hätte Neumann gerne mal als Trainer hier gesehen. Warum er nie ernsthaft Thema hier war, weiß ich nicht.
  •  

lommel

Zitat von: Povlsen am Montag, 12.Nov.2012, 22:39:06
Ich hätte Neumann gerne mal als Trainer hier gesehen. Warum er nie ernsthaft Thema hier war, weiß ich nicht.

Vielleicht weil er aussieht wie Lymbo in alt?
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  

Mister P.

Neumann trifft mit seiner Analyse der bisherigen Arbeit Stanis voll ins Schwarze. Ob er Roß und Reiter nennen muss, wer den FC in welche Taschen hat ausbluten lassen, und dass wir mit Podolski ein wirkliches Juwel hervorgebracht haben, ist in meinen Augen weder zwingend noch wirklich relevant. Diese harte Analyse Neumanns ist in ihrer Klarheit wohltuend und im Kern leider zutreffend. 
  •  
    The following users thanked this post: Fabes

Grüngürtel

Zitat von: Povlsen am Montag, 12.Nov.2012, 22:39:06
.... Ich hätte Neumann gerne mal als Trainer hier gesehen. Warum er nie ernsthaft Thema hier war, weiß ich nicht.

vielleicht weil er Ahnung von Fußball hat  :P
  •  

MG56

Seine Kommentare im KStA sind ja vielleicht schon Bewerbungsschreiben.  :cool:
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

MC41

Zitat von: diva am Montag, 12.Nov.2012, 14:48:23
jetzt hab ich doch nachgesehen: in der saison 2009/10 standen wir am 13. spieltag mit nur 7 geschossenen toren auf platz 15: http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/spieltag/1-bundesliga/2009-10/13/0/spieltag.html

in der saison davor hatten wir am selben spieltag auch nur 14 tore, standen  aber auf platz 10: http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/spieltag/1-bundesliga/2008-09/13/0/spieltag.html

in der saison 2003/04 nur 9 tore, platz 18: http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/spieltag/1-bundesliga/2003-04/13/0/spieltag.html

saison 01/02, 9 tore, platz 17: http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/spieltag/1-bundesliga/2001-02/13/0/spieltag.html

(jeweils in der ersten liga natürlich, aber es ging ja um die toranzahl)

Da steht ja überall 1. Bundesliga, gerade läuft es aber schlecht wie NIE ins Liga 2... *duckundweg*
  •  

MG56

Na dann nimm dies:


2006/07 13. Spieltag  10. Platz 16 Punkte Fünf Punkte vor dem Abstiegsplatz nach einer Serie von acht Spielen ohne Sieg
http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/spieltag/2-bundesliga/2006-07/13/0/spieltag.html


Oder dies:


1998/99 13. Spieltag  11. Platz 15 Punkte Vier Punkte vor dem Abstiegsplatz
http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/spieltag/2-bundesliga/1998-99/13/0/spieltag.html
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

kilino

"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

märkel

Zitat von: Mister P. am Montag, 12.Nov.2012, 23:45:24
Neumann trifft mit seiner Analyse der bisherigen Arbeit Stanis voll ins Schwarze. Ob er Roß und Reiter nennen muss, wer den FC in welche Taschen hat ausbluten lassen, und dass wir mit Podolski ein wirkliches Juwel hervorgebracht haben, ist in meinen Augen weder zwingend noch wirklich relevant. Diese harte Analyse Neumanns ist in ihrer Klarheit wohltuend und im Kern leider zutreffend. 
naja, wenn man vom tiefsten tiefpunkt des vereins spricht, sollte man bei aller berechtigung der kritik die wirklich tiefsten tiefpunkte (0:5 in essen mit einem erstligakader und andere peinlichkeiten) nicht außen vor lassen, die letztlich zu der situation geführt haben, in der der verein jetzt steckt. und das beispiel podolski hat durchaus relevanz, wenn jemand behauptet, der fc habe seit 20 jahren keinen vernünftigen spieler hervorgebracht.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.
  •  

Sprühwurst

ZitatDie FC-Fans wollen solche fundamentalistischen ,,Alles-ist-schlecht"-Artikel nicht mehr lesen! Das sind die alten Muster, die noch nie getaugt haben: Es läuft heute nicht rund, also brauchen wir morgen neue Gesichter! Heute fahren wir links rum, morgen rechts rum. In Wirklichkeit drehen wir uns nach wie vor im Kreis. Die Anhänger der alten Welt warten noch immer auf den Geniestreich und den Erlöser...

Bei dem Absatz der Stellungnahme musste ich lachen.
  •  

Colognez

Starke Analyse im KSTA, auch wenn mir die verallgemeinerung vom sportlichen zum "allgemeinen" Teil zuweit geht, mit dem neuen Präsidium und verstärkten Mitgliederrechten hat man durch aus auch positives zu Berichten.
Geschäftsführer Claus Horstmann, der ,FC-reloaded' wissen ließ, der Zweck heilige nicht jedes Mittel, unterzeichnete eine Email an Müller-Römer mit den Worten ,,mit feindlichen Grüßen".
  •  

Mister P.

Zitat von: märkel am Dienstag, 13.Nov.2012, 02:08:08
naja, wenn man vom tiefsten tiefpunkt des vereins spricht, sollte man bei aller berechtigung der kritik die wirklich tiefsten tiefpunkte (0:5 in essen mit einem erstligakader und andere peinlichkeiten) nicht außen vor lassen, die letztlich zu der situation geführt haben, in der der verein jetzt steckt. und das beispiel podolski hat durchaus relevanz, wenn jemand behauptet, der fc habe seit 20 jahren keinen vernünftigen spieler hervorgebracht.

Die Passagen, die du kritisierst finde ich auch nicht zutreffend. Ob das 0:5 in Essen oder das 0:0 gegen Duisburg der tiefste Tiefpunkt gewesen ist, spielt bei dem Blick auf den momentanen Ist-Zustand keine Rolle. Die Aussagen zur Nachwuchsarbeit halte ich auch für übertrieben. Dies ändert aber in meinen Augen nichts daran, dass die Kernaussagen zu den Defiziten der bisherigen Arbeit Stanis den Finger in die Wunde legt. Dieser Teil der Analyse ist aber derjenige, der wirklich relevant ist.

bollock

Man muss übrigens nicht nur gute Spieler hervorbringen. Man muss auch in die Lage kommen die GUT zu verkaufen.
Wir haben Poldi zwei mal verkauft in Not. Zumindest der zweite Transfer war maximal ein Minusgeschäft.
Mattu und Clemens waren kurzfristig auch was Wert, Chihi hatte ekluge Verletzungen, Sinke ebenso, gottlob nach seinem Transfer der auch nicht viel Geld gebracht hatte, Weiser wollre nicht in einer beschissenen Mannschaft spielen... Also es kommen immer wieder brauchbare hoch.
Under Problem fängt immer dann an wenn es um Integration geht.
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

Bree.Schreiz

Was mir fehlt, sind messerscharfe Analysen und gezielte Anpassungen von Trainingseinheiten und der täglichen Trainingsarbeit. Nur auf dem Platz können Lösungen erarbeitet werden, die für mehr Festigkeit, für gemeinsame, erfolgreiche Abläufe sorgen. Das ist Aufgabe des Trainers und der sportlichen Leitung.

Scheinbar ist der Herr Neumann bei vielen Trainingseinheiten und bei den anschließenden Analysen mitanwesend.

Der Verein ist ausgehöhlt, ausgeblutet, arm wie eine Kirchenmaus, das Tafelsilber ist verscherbelt, Ressourcen sind verbrannt und ist noch immer ohne präzise definierte Idee, wie es auf dem Platz weitergehen. soll.

Und hier vermischt er das Versagen der Vorgänger des derzeitigen Präsidiums mit einer Hypothese das man nicht wisse wir es auf dem Platz weitergehen solle. Sensationell.

Ich halte seine Kolumne zwar für berechtigt und auch zu großen Teilen für richtig. Was mir aber deutlichst fehlt ist eine gesamtheitliche Betrachtungsweise warum es auch dazu gekommen ist wie es heute ist. So ist mir das viel zu schwarz/weiß gemalt.
  •  
    The following users thanked this post: TT, 7Chihi7

bollock

Nichr gut genug ausargumentiertee Allgemeinplätze und Schlagworte.
Mit solchen Aussagen trifft in Bezug auf den FC fast jeder ins Schwarze. Das liegt aber weniger am Autor als vielmehr am FC. Und eben nicht an diesem Jahr und auch nicht an letztem und vorletztem. Eher die letzten 15...
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

Oxford

Ich lese hier momentan nicht wirklich mit, daher nur kurz: F*CK YOU BILD!!! F*CK YOU, F*CK YOU, F*CK YOU!

Pyro ist verboten, aber ein derartiges Feuerlegen via "Zeitung" nicht oder was? Lieber Herr Spinner, schmeißen Sie die Schmierfinken endlich raus. GBH-Verbot für BLÖDe jetzt!
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  
    The following users thanked this post: Teufel