Die Berichterstattung über den FC

Begonnen von iym, Samstag, 23.Apr.2011, 22:49:20

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

THC-Ben

Irgendwie bräuchte ich mal eure Hilfe.

Habe jetzt zweimal schon versucht während der Autofahrt dieses komische FC-Liveradio zu hören, gibt es da einen Trick?
In der radio.de App finde ich den Sender, er lässt sich nicht öffnen.
In der radio Köln App finde ich den Sender nicht.
In der FC App finde ich es auch nicht.

Wahrscheinlich bin ich einfach zu doof oder geht das Mobil nicht?
  •  

CMBurns

FC-App:
Menü oben rechts - FC Medien - Radio Köln FC Radio
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  
    The following users thanked this post: THC-Ben

THC-Ben

Zitat von: CMBurns am Sonntag, 02.Okt.2022, 09:04:35
FC-App:
Menü oben rechts - FC Medien - Radio Köln FC Radio
Muss ich beim nächsten Mal nochmal versuchen. Wann fängt das immer an?
  •  

märkel

immer sehr kurz vor dem spiel, glaube ich. kann passieren, dass man denkt, es funzt nicht, weil um 15.25 uhr noch schweigen ist.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.
  •  
    The following users thanked this post: THC-Ben

CMBurns

Zitat von: THC-Ben am Sonntag, 02.Okt.2022, 09:27:47
Muss ich beim nächsten Mal nochmal versuchen. Wann fängt das immer an?
Gute Frage. Hatte ziemlich genau mit Anpfiff eingeschaltet
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  
    The following users thanked this post: THC-Ben

Mike@Mac

Cheers!
  •  
    The following users thanked this post: THC-Ben


koelner

Heute Show
Baumgart und Kölner Fans werden von Fabian Köster zur WM in Katar befragt.
https://youtu.be/c1buwHqrXK0
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Pizanti76

Ah ja... Baumgart findet es "nicht falsch, was Hoeneß gesagt hat."
:-/ :kotz:
Schaut auf diese Stadt!
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Rheineye

7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

MarcelK

Puh, haben wir denn keinen anderen, den wir vor Fernseh-Kameras aufstellen könnten? Jemanden, der aktuell mental frischer ist?
  •  

Rheineye

Zitat von: MarcelK am Samstag, 29.Okt.2022, 08:43:55
Puh, haben wir denn keinen anderen, den wir vor Fernseh-Kameras aufstellen könnten? Jemanden, der aktuell mental frischer ist?
Immer Kess
7x Absteiger
  •  

1317

RELEGATION & VAR ABSCHAFFEN!
  •  
    The following users thanked this post: THC-Ben

mutierterGeißbock

Zitat von: 1317 am Samstag, 29.Okt.2022, 08:58:27

"STREICHEL MIR DIE WAMPE, NIMM IHN IN DEN MUND..."
...du Arschkrampe!"
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

funkjoker

Fast witzig, aber auch nur fast. Aber Sushi ist auch fast genauso gut wie Milchschnitte.
  •  

Niggelz

The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby

Krellus

Ich packe es mal hier rein. Auf Twitter hat der FC eben mit Foto gemeldet, das Jonas Hector wieder am Training teilnimmt. Kennt jemand den Spieler im Hintergrund? Kingsley ist es sicher nicht.
  •  

Rheineye

Glaube Tidiane Touré oder Bakatukanga
7x Absteiger
  •  

Krellus

Zitat von: Krellus am Montag, 07.Nov.2022, 12:11:10
Ich packe es mal hier rein. Auf Twitter hat der FC eben mit Foto gemeldet, das Jonas Hector wieder am Training teilnimmt. Kennt jemand den Spieler im Hintergrund? Kingsley ist es sicher nicht.
Könnte Bakatukanga aus der U19 sein.
  •  

08neun

Ja das dürfte Bakatukanga sein. Touré wirkt etwas schmächtiger.
  •  

Draper

Hieß es im U19-Thread nicht, er hätte sich am Wochenende verletzt?
  •  

dixie

Zitat von: Krellus am Montag, 07.Nov.2022, 12:19:09
Könnte Bakatukanga aus der U19 sein.

Ja, das ist Bakatukanda, aber ich vermute, dass dies ein älteres Foto ist und nicht beim heutigen Training aufgenommen wurde.

Andererseits: Bei Diehl hieß es auch, dass er 4 bis 6 Wochen ausfallen würde, und er stand zur Überraschung Vieler gestern in der Startelf gegen RWE.
  •  

koelner

Die Bäume und Sträucher im Hintergrund sind mir aber auch ein wenig zu grün um ein aktuelles Foto zu sein.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

J.R.

Zitat von: Krellus am Montag, 07.Nov.2022, 12:19:09
Könnte Bakatukanga aus der U19 sein.

Den Namen finde ich schon mal ziemlich cool. :cool:
Keller muss weg! Es gibt genügend Argumente: Tigges, Dietz, Adamyan, Waldschmidt, Christensen, Carstensen, Soldo, Heintz, Pedersen, Schultz und CAS!
  •  

antistar

Ist ein altes Bild. Und er heißt Bakatukanda.
KÖLN-SÜD. We won't change our ways - we will proud remain when the glory fades!
  •  
    The following users thanked this post: dixie

Oxford

"Dann ist Holland in Not" FC-Retter Funkel: Mein Rat an die Bosse und Baumgart
https://www.express.de/sport/fussball/1-fc-koeln/1-fc-koeln-friedhelm-funkel-raet-verein-zu-wintertransfer-370863

Mein Rat an Funkel: bitte Fräse holden, sofort!
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  
    The following users thanked this post: THC-Ben

r9naldo

"Tigges macht das ordentlich, wird aber nicht auf zehn, zwölf Saisontore kommen." was rauche funkel
  •  

p_m

Ein kleines Fundstück aus dem kicker-Ticker zum Bayernspiel:

Zitat20:21 
Nach dem 1:1 in Leipzig ist das "Selbstvertrauen nicht weniger geworden", sagte Bayerns Trainer Julian Nagelsmann vor der Partie. "Das Kölner Selbstvertrauen" hingegen sei "mehr geworden" ist mehr geworden. Den mutigen Spielstiel findet Nagelsmann "sympathisch".
https://www.kicker.de/bayern-gegen-koeln-2023-bundesliga-4781576/ticker 
"In der Dummheit liegt eine Zuversicht, worüber man rasend werden möchte."
  •  

Oxford

https://www.spiegel.de/sport/fussball/fan-des-1-fc-koeln-erhaelt-18-monate-freiheitsstrafe-fuer-krawallen-in-nizza-a-e6a19530-1f18-48db-83a8-695344258f7c

Nix gegen harte Strafen in Bezug auf Nizza (wobei ich 1,5 Jahre Bau schon heftig finde). Aber ich war dann doch überrascht zu lesen, dass der jetzt verurteilte Mann ("Familienvater") die ganze Zeit in Untersuchungshaft saß (über 100 Tage). Ich denke mal, es wird auf die Strafe angerechnet, aber stehen tut das nirgendwo.

edit: ah sorry, sehe jetzt erst, dass das unter "Fangewalt" im Fußball Allgemein schon besprochen wird.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

p_m

https://www.t-online.de/region/koeln/id_100123900/hassplakate-gegen-eberl-fuer-die-fans-des-1-fc-koeln-ist-jedes-mittel-recht.html

Merten spielt wieder mal den Sittenwächter. Den Tiefpunkt erreicht er kurz vor Schluss:

ZitatDas Gefährliche dabei ist: Die Fans glauben sogar noch, damit im Recht zu sein. Diskussionen darüber führen schon seit Jahren ins Nichts. Auch in Köln, wo der FC-Vorstand sich gerne im Licht der Stimmung aus der Kurve sonnt und wo die Geschäftsführung aktiv versucht, den Dialog in Fußball-Deutschland über die aktiven Fanszenen zum Positiven zu verändern.

Meinungsfreiheit endet, wo Diskriminierung anfängt

Doch diese Arbeit, insbesondere vorangetrieben von Sportchef Christian Keller, wird durch solche Aktionen untergraben. Wie können Keller und der FC nach solchen Entgleisungen noch glaubhaft argumentieren? Für die Legalisierung von Pyrotechnik, gegen Kollektivstrafen, für die Stimmung im Stadion. Wenn ein Mensch wegen einer psychischen Krankheit beleidigt wird, wenn ihm ein "Bolzenschuss" nahegelegt wird.
Unbelegte Unterstellungen ("Fans glauben, im Recht zu sein"), Allgemeinplätze ("Diskussionen führen seit Jahren ins Nichts"), Zusammenhänge aus der eigenen Fantasie (Wie soll so für "die Legalisierung von Pyrotechnik, gegen Kollektivstrafen, für die Stimmung im Stadion" (LOL) argumentiert werden?) und abenteuerliche Unterstellungen (Eberl wird Suizid nahegelegt).
Das Highlight findet sich in der Zwischenüberschrift: "Meinungsfreiheit endet, wo Diskriminierung anfängt". Merten schweißt Eberl in einem Topf mit allen Diskriminierten dieser Erde zusammen. Eine ekelerregende Formulierung.

Exemplarisch finde ich Mertens Text aber vor allem, weil er genau für die Clique der Sportvermarkter steht, die unter dem Label "Journalisten" ja eigentlich hinter die Fassade blicken, recherchieren und aufklären müssten. Sprich, Eberls Aussagen und Verhalten durchleuchten, indem man beispielsweise mal bei den Gladbachern nachfragt, wie Eberls Attacken der letzten Monate eigentlich dort ankommen. Leute, die auf solche nach Applaus aus der Branche gierenden Kurztexte verzichten. Lieber geben Leute wie Merten den Fans die Schuld an allem möglichen Zeug, während die Branchenvertreter (hier: Keller) als sekundäre Opfer in Watte gepackt werden, weil sie ja diejenigen sind, die von den Fans zwar nicht frontal "diskriminiert", aber niederträchtig in ihren guten Absichten hintergangen werden. Bah.
"In der Dummheit liegt eine Zuversicht, worüber man rasend werden möchte."