Die Berichterstattung über den FC

Begonnen von iym, Samstag, 23.Apr.2011, 22:49:20

« vorheriges - nächstes »

FC Karre

Zitat von: kilino am Mittwoch, 03.Mai.2023, 18:40:28Beim Kicker wird dieses Lied von ,,Zeltinger  Klappstuhl" jetzt der Fanszene zugerechnet und die Journalistin denkt offenbar, dass würde Aufrufe zum Genozid beinhalten. Das ist ja alles komplett wild alles. Für wen schreibt die?

du interpretierst aber auch ein bisschen viel in ihre fragen.
  •  

kilino

Zitat von: FC Karre am Mittwoch, 03.Mai.2023, 18:46:14du interpretierst aber auch ein bisschen viel in ihre fragen.
Vermutlich, aber nach diesem albernen Lied zu fragen und das in Richtung ,,Provokation" zu schieben (wenn soll das denn provozieren? Reul?) und dann zwei Nachfragen zu potentiellen ungelegten Ausschreitungseiern zu stellen, die es noch nicht gab, ist schon sehr ermüdend.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

Rheineye

Das Thema zu möglichen Ausschreitungen hat aber doch Baumgart selber auf der PK geöffnet? Er wurde nach diesem sinnlosen Liedtext gefragt und hat dann davon geredet, dass die Emotionen auf dem Platz bleiben müssen usw. dann hat die eine Dame immer weiter nachgefragt, was er denn genau damit meint.
7x Absteiger
  •  

Oxford

Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).

koelner

Zentrale Figuren in der Affäre um die Transfersperre des 1. FC Köln haben auch abseits dessen eine Vorgeschichte mit gewisser Brisanz. Eine Story über angeblichen Insolvenzbetrug, Inhaftierungen, Offshorekonten, Steueroasen, Millionenschulden und Alkohol im VIP-Bereich.

Lesen Sie hier die vollständige Meldung: https://www.kicker.de/950838/artikel/wie-die-figuren-in-der-koelner-transfersperre-zusammenhaengen
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

r9naldo

wow das hätte ich von wehrle nicht erwartet 
  •  

märkel

eine story über alkohol im vip-bereich. wow!
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.

THC-Ben

Zitat von: koelner am Donnerstag, 11.Mai.2023, 11:55:26Zentrale Figuren in der Affäre um die Transfersperre des 1. FC Köln haben auch abseits dessen eine Vorgeschichte mit gewisser Brisanz. Eine Story über angeblichen Insolvenzbetrug, Inhaftierungen, Offshorekonten, Steueroasen, Millionenschulden und Alkohol im VIP-Bereich.

Lesen Sie hier die vollständige Meldung: https://www.kicker.de/950838/artikel/wie-die-figuren-in-der-koelner-transfersperre-zusammenhaengen

Mit der beste Artikel den ich zuletzt gelesen hab. :panda:
Hab ihn 2 mal gelesen und bin noch genauso doof wie vorher.

I.Ronnie

Und das hat der kicker alleine recherchiert? Kein Recherchenetzwerk? Kein Guardian? Keine Washington Post? Respekt. 
  •  

CMBurns

Zitat von: I.Ronnie am Mittwoch, 17.Mai.2023, 20:13:16Und das hat der kicker alleine recherchiert? Kein Recherchenetzwerk? Kein Guardian? Keine Washington Post? Respekt.
Franky hat vermutlich den Calli befragt, der das in Schweineschmalz gelesen hat.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

Badabing

Da guckt man das erste Mal seit Ewigkeiten mal wieder das Sportstudio, schon weiß ich, warum ich das die nächsten Jahre auch wieder sein lassen werde. 

Kein einziges Sterbenswörtchen zum Karriereende von Hector, während Stindl ausführlich gewürdigt wird. Was für ein Drecksladen. 

Sihoer

Weiß jemand, warum beim Geißblog nichts Neues mehr erscheint?
  •  

koelner

Zitat von: Sihoer am Samstag, 10.Jun.2023, 10:54:52Weiß jemand, warum beim Geißblog nichts Neues mehr erscheint?
?
Heute um 00:01, gestern um 18 Uhr, vorgestern um 12 Uhr....
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

WES FC

Ja, über Twitter
Aber die Homepage ist nicht aktualisiert 
...
  •  
    The following users thanked this post: Sihoer

koelner

Zitat von: WES FC am Samstag, 10.Jun.2023, 11:04:14Ja, über Twitter
Aber die Homepage ist nicht aktualisiert
Vllt. mal den Cache leeren, ich habe nämlich die Website direkt aufgerufen.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈

Sihoer

Zitat von: koelner am Samstag, 10.Jun.2023, 11:07:37Vllt. mal den Cache leeren, ich habe nämlich die Website direkt aufgerufen.
Habe die Homepage mal manuell ganz neu aufgerufen und bin nicht direkt über den alten Link im Handy Safari Browser gegangen und siehe da... :) 
  •  

THC-Ben

Es gibt beim Geißblog auch Artikel und nicht nur Werbung? :oezil:
  •  

Fehlpass

4.5.2025 Tschöö Keller!
4.5.2025 Tschöo Strubsi
Danke für nichts!
  •  

Drahdiaweng

Johannes Geis wechselt vom 1. FCN zum SV Sandhausen. Der ist erst 29? Hätte ihn auf Mitte 30 verortet. 
  •  

PMO

Zitat von: Drahdiaweng am Mittwoch, 14.Jun.2023, 19:52:10Johannes Geis wechselt vom 1. FCN zum SV Sandhausen. Der ist erst 29? Hätte ihn auf Mitte 30 verortet.
Bist wohl auf einen Twittertroll reingefallen. Habe aber das mit Sandhausen auch für wahrscheinlicher gehalten als das Alter.
  •  

r9naldo

Zitat von: Drahdiaweng am Mittwoch, 14.Jun.2023, 19:52:10Johannes Geis wechselt vom 1. FCN zum SV Sandhausen. Der ist erst 29? Hätte ihn auf Mitte 30 verortet.
Biologisches alter 39
  •  

Badabing

https://twitter.com/jasonbsc1892/status/1669045017078292505?s=46&t=G45oNpnIZnNsBPqiBB6_Rw

Jetzt haben die auch noch Loris Karius verpflichtet ;)
  •  

THC-Ben

•  

koelner

Der effzeh ist für den Bundesliga Fairplay-Preis nominiert. Ist eine Abstimmung.
https://fairplay.bundesliga.com/
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  
    The following users thanked this post: Aldous

Erstklassig

Zitat von: koelner am Samstag, 17.Jun.2023, 06:49:51Der effzeh ist für den Bundesliga Fairplay-Preis nominiert. Ist eine Abstimmung.
https://fairplay.bundesliga.com/
Puh. Wenn man sich ansieht, warum der effzeh nominiert ist und warum zum Beispiel Union oder die Fans des KSC nominiert sind, habe ich mich entschlossen, meine Stimme nicht dem 1. FC Köln zu geben...

TT

https://news.rp-online.de/n/wie-gut-borussias-pokalfinale-1973-wirklich-war

Heute 50 Jahre her. Das DFB Jahrhundert-Pokalfinale. Leider nicht zu unseren Gunsten, trotzdem eine schöne Geschichte zweier Traditionsvereine. 
  •  

I.Ronnie

Einzige Neuigkeit: Das CAS hat eine Transfersperre gegen Marseille aufgehoben. Urteilsbegründung ist noch nicht öffentlich, daher gibt es keine Informationen darüber, wieso das CAS die Sperre aufgehoben hat.

Dann geht es argumentativ drunter und drüber:
Es wird Keller zitiert, der die Beweislastumkehr der FIFA kritisiert:

ZitatDas FIFA-Recht ist eine umgekehrte Beweislast. In dem Urteil steht nicht drin, dass der 1. FC Köln den Spieler zum Vertragsbruch angestiftet hat, sondern, dass wir das Gegenteil nicht beweisen können

Dr. Reiter hat Hoffnung für den FC:
Zitat"Das Urteil des CAS zeigt, dass der CAS dann die sportlichen Sanktionen wie eine Transfersperre aufhebt, wenn es dem neuen Klub gelingt, die Vermutung der Anstiftung zum Vertragsbruch des Spielers zu widerlegen. ...
Da die FIFA bei ihrer Entscheidung den vom 1. FC Köln und dem Spieler vorgetragenen Sachverhalt als gegeben unterstellt hat, ist diese Entscheidung für den 1. FC Köln positiv zu bewerten."

Also nimmt Reiter weiter an, dass das CAS auch die Beweislast beim FC sieht. Wieso dann neue Hoffnung für den FC? Den Zweiten Satz verstehe ich nicht. Die FIFA soll den Schilderungen des FC geglaubt, aber trotzdem gegen den FC entschieden haben? Das ergibt doch gar keinen Sinn. Oder er meint: Der FC hatte zwar eine gute Geschichte, aber keine Beweise. Ergo: Der FC kann seine Geschichte nicht beweisen. Das macht aber keine Hoffnung, wenn das CAS auch die Beweislast beim FC sieht.

Der kicker spekuliert dann einfach mal, dass das CAS die Beweislast nicht beim FC sehen könnte:
ZitatDa das Gueye-Urteil des CAS allerdings bis dato nicht publik ist, lässt sich noch nicht sagen, wie es den Franzosen gelungen ist, die Sportrichter von ihrer Unschuld zu überzeugen. Womöglich dreht sich die Beweislast vor dem Lausanner Gerichtshof doch noch einmal um...

Der Artikel endet dann damit, dass die Geschichte des FC dann doch ein bisserl dünn sein könnte:
ZitatFür die Argumentation der Slowenen und des Weltverbandes allerdings spricht nach wie vor der eng getaktete zeitliche Ablauf. Denn Potocnik hatte seinen Kontrakt lediglich einen Tag vor der Unterschrift in Köln aufgelöst.

Entweder bin ich ein bisserl doof oder der Artikel.
  •  

Sprühwurst

Sowas nimmt man natürlich zum Anlass, um sich jetzt günstig zu vergleichen.
  •  

Frosch

Zitat von: Sprühwurst am Sonntag, 23.Jul.2023, 12:35:44Sowas nimmt man natürlich zum Anlass, um sich jetzt günstig zu vergleichen.
Würde ein Vergleich das Urteil der FIFA aufheben? 
  •