Die Berichterstattung über den FC

Begonnen von iym, Samstag, 23.Apr.2011, 22:49:20

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

THC-Ben

  •  

koelner

Der effzeh ist für den Bundesliga Fairplay-Preis nominiert. Ist eine Abstimmung.
https://fairplay.bundesliga.com/
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  
    The following users thanked this post: Aldous

Erstklassig

Zitat von: koelner am Samstag, 17.Jun.2023, 06:49:51Der effzeh ist für den Bundesliga Fairplay-Preis nominiert. Ist eine Abstimmung.
https://fairplay.bundesliga.com/
Puh. Wenn man sich ansieht, warum der effzeh nominiert ist und warum zum Beispiel Union oder die Fans des KSC nominiert sind, habe ich mich entschlossen, meine Stimme nicht dem 1. FC Köln zu geben...




TT

https://news.rp-online.de/n/wie-gut-borussias-pokalfinale-1973-wirklich-war

Heute 50 Jahre her. Das DFB Jahrhundert-Pokalfinale. Leider nicht zu unseren Gunsten, trotzdem eine schöne Geschichte zweier Traditionsvereine. 
  •  


I.Ronnie

Einzige Neuigkeit: Das CAS hat eine Transfersperre gegen Marseille aufgehoben. Urteilsbegründung ist noch nicht öffentlich, daher gibt es keine Informationen darüber, wieso das CAS die Sperre aufgehoben hat.

Dann geht es argumentativ drunter und drüber:
Es wird Keller zitiert, der die Beweislastumkehr der FIFA kritisiert:

ZitatDas FIFA-Recht ist eine umgekehrte Beweislast. In dem Urteil steht nicht drin, dass der 1. FC Köln den Spieler zum Vertragsbruch angestiftet hat, sondern, dass wir das Gegenteil nicht beweisen können

Dr. Reiter hat Hoffnung für den FC:
Zitat"Das Urteil des CAS zeigt, dass der CAS dann die sportlichen Sanktionen wie eine Transfersperre aufhebt, wenn es dem neuen Klub gelingt, die Vermutung der Anstiftung zum Vertragsbruch des Spielers zu widerlegen. ...
Da die FIFA bei ihrer Entscheidung den vom 1. FC Köln und dem Spieler vorgetragenen Sachverhalt als gegeben unterstellt hat, ist diese Entscheidung für den 1. FC Köln positiv zu bewerten."


Also nimmt Reiter weiter an, dass das CAS auch die Beweislast beim FC sieht. Wieso dann neue Hoffnung für den FC? Den Zweiten Satz verstehe ich nicht. Die FIFA soll den Schilderungen des FC geglaubt, aber trotzdem gegen den FC entschieden haben? Das ergibt doch gar keinen Sinn. Oder er meint: Der FC hatte zwar eine gute Geschichte, aber keine Beweise. Ergo: Der FC kann seine Geschichte nicht beweisen. Das macht aber keine Hoffnung, wenn das CAS auch die Beweislast beim FC sieht.

Der kicker spekuliert dann einfach mal, dass das CAS die Beweislast nicht beim FC sehen könnte:
ZitatDa das Gueye-Urteil des CAS allerdings bis dato nicht publik ist, lässt sich noch nicht sagen, wie es den Franzosen gelungen ist, die Sportrichter von ihrer Unschuld zu überzeugen. Womöglich dreht sich die Beweislast vor dem Lausanner Gerichtshof doch noch einmal um...

Der Artikel endet dann damit, dass die Geschichte des FC dann doch ein bisserl dünn sein könnte:
ZitatFür die Argumentation der Slowenen und des Weltverbandes allerdings spricht nach wie vor der eng getaktete zeitliche Ablauf. Denn Potocnik hatte seinen Kontrakt lediglich einen Tag vor der Unterschrift in Köln aufgelöst.

Entweder bin ich ein bisserl doof oder der Artikel.
  •  

Sprühwurst

Sowas nimmt man natürlich zum Anlass, um sich jetzt günstig zu vergleichen.
  •  

Frosch

Zitat von: Sprühwurst am Sonntag, 23.Jul.2023, 12:35:44Sowas nimmt man natürlich zum Anlass, um sich jetzt günstig zu vergleichen.
Würde ein Vergleich das Urteil der FIFA aufheben? 
  •  

joerg85

Zitat von: Frosch am Sonntag, 23.Jul.2023, 13:01:05Würde ein Vergleich das Urteil der FIFA aufheben?
Nein. Laut Fifa ist es ja ein Regelbruch. Der verschwindet nicht, wenn sich die Parteien einigen. Ausser wenn eben die Grundlage des Regelbruchs verschwindet.

Bei chelsea zB hatte sich in einem ähnlichen Fall nach Einigung der Vereine zufällig herausgestellt, dass der vertrag des Spielers gar nicht gültig war und dementsprechend auch kein Vetragsbruch zu stande kommen konnte. Da muss dann aber eben schon ein wenig gedreht oder zumindest ausgelegt werden. ZB könnte ljubiljana (oder wie man die schreibt) auf einmal ein Dokument finden, auf dem die zugesagten, aber nicht eingehalten Vetragsbestandteile festgehalten sind.
  •  

Drahdiaweng

I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

Wormfood

Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler

Oropher

Zitat von: Wormfood am Dienstag, 25.Jul.2023, 21:11:06Die Frisur erinnert mich an Limahl, falls den noch wer kennt.

Den kennen warscheinlich sogar alle eure Kinder:

Das Lied war nämlich in den letzten beiden Staffeln von Stranger Things ganz groß dabei.
  •  

Fehlpass

https://www.express.de/sport/fussball/1-fc-koeln/1-fc-koeln-keller-wuetet-ueber-wechselei-nervt-kolossal-626561
...
Ähnlich sieht es sein Kollege Simon Rolfes vom Nachbarn Bayer Leverkusen. ,,Es macht keinen Sinn, dass einer in der Jugend aus dem Süden in den Westen geht und einer vom Westen in den Süden. Das führt zu keinem Erfolg", sagte der Leverkusener Geschäftsführer: ,,Es gibt die freie Wahl der Vereine und wir werden das nicht auf Null setzen. Aber wir müssen uns überlegen, welche Möglichkeiten es gibt, das einzudämmen und zu reduzieren."
...


Süden nach Westen ist nicht gut. Aber ein Wechsel von einer Rheinseite auf die andere ist O.K.?!

Manchmal ist es besser das Maul zu halten.
So eine verlogene heuchlerische Pillensau!
Galerie des Schreckens:
Keller, Heldt, Veh, Schmadtke, Wehrle
Zumindest in dieser Kategorie herausragend!

mrtom81

Zitat von: Fehlpass am Donnerstag, 10.Aug.2023, 10:43:54https://www.express.de/sport/fussball/1-fc-koeln/1-fc-koeln-keller-wuetet-ueber-wechselei-nervt-kolossal-626561
...
Ähnlich sieht es sein Kollege Simon Rolfes vom Nachbarn Bayer Leverkusen. ,,Es macht keinen Sinn, dass einer in der Jugend aus dem Süden in den Westen geht und einer vom Westen in den Süden. Das führt zu keinem Erfolg", sagte der Leverkusener Geschäftsführer: ,,Es gibt die freie Wahl der Vereine und wir werden das nicht auf Null setzen. Aber wir müssen uns überlegen, welche Möglichkeiten es gibt, das einzudämmen und zu reduzieren."
...


Süden nach Westen ist nicht gut. Aber ein Wechsel von einer Rheinseite auf die andere ist O.K.?!

Manchmal ist es besser das Maul zu halten.
So eine verlogene heuchlerische Pillensau!
Das war auch mein erster Gedanke, dass ausgerechnet Rolfes, stellvertretend für die Ar***Geigen von der anderen Rheinseite, sich diesbezüglich äußert. Wahrscheinlich meint er das auch noch ernst und wenn man ihn konkret befragt, würde er das Beispiel von dem Nachwuchsspieler bringen, der zum Effzeh gewechselt ist. 

Miese, dreckige Ratten da. 

KK08

Dieser Beitrag, der den Puls auf jenseits der 180 lenkt, passt in so viele Bereiche, ich packe ihn mal hier hin.

ZitatEine Recherche über Drücker-Kolonnen, ihre Hintermänner und Ausbilder – und was der Bundesligist 1. FC Köln damit zu tun hat.

Teil 1 - Vorstellung der Betrugsmasche; Täter und Opfer:   https://youtu.be/9sfS0HDf_Mc 

Teil 2 mit FC-Bezug, Zeitstempel ist gesetzt:
https://youtu.be/HYsp2pI9-aM?t=1188





ich könnte ausrasten bei sowas. 

Als Bonmot ist dann der Anwalt des ,,Vertriebsleiters" Ralf Höcker, der unter anderem die AfD; Hans-Georg Maßen; Luke Mockridge und Till Lindemann vertreten hat, und der über Alex Wehrle auf der FC-Karnevalssitzung 2020 im Maritim am Tisch der Geschäftsführung saß. 
  •  
    The following users thanked this post: Orneo

CasualTripodi

ZitatSie versprechen wertvolle Bücher, liefern aber nur Ramsch. SPIEGEL TV mit exklusiven Einblicken über Drückerkolonnen, deren Hinterleute und Ausbilder – und was der Bundesligist 1. FC Köln damit zu tun hat.

Diese Abzocke bringt Millionen: Geheime Videos zeigen die Tricks der Buchbetrüger - SPIEGEL TV - DER SPIEGEL
Dieses Forum hat keinen einzigen meiner Beiträge verdient. Wer linksextreme Agitatoren, die sogar nicht davor zurück schrecken den Tod von Juden für ihre Agenda zu missbrauchen, duldet - hat nichts als Verachtung verdient.
  •  
    The following users thanked this post: shorty

Alci

Zitat von: CasualTripodi am Mittwoch, 16.Aug.2023, 18:40:08Diese Abzocke bringt Millionen: Geheime Videos zeigen die Tricks der Buchbetrüger - SPIEGEL TV - DER SPIEGEL

Die Verbrecher waren bei uns ja Sponsor und Logenmieter. 


Wieder mal ein Grund, genau hinzuschauen, wo Gelder denn herkommen und nicht nur: Hier unterschreiben, bitte. 
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

shorty

Für alle Interessierten: Ab 51:30

Heftig. Und das dreckelige Grinsen vom schwäbischen Frettchen noch dazu. Kann mir nicht vorstellen, dass man seine Sponsoren nicht durchleuchtet, da diese obskuren Machenschaften schon länger bekannt sind. Vermutlich hat das Frettchen einfach zwei Augen zugedrückt, Geld stinkt ja bekanntlich nicht. Zumindest dann nicht, wenn einem die Schei$$e bis zum Hals steht, wie wir heute wissen.
  •  

CasualTripodi

Zitat von: Alci am Mittwoch, 16.Aug.2023, 19:42:02Die Verbrecher waren bei uns ja Sponsor und Logenmieter.


Wieder mal ein Grund, genau hinzuschauen, wo Gelder denn herkommen und nicht nur: Hier unterschreiben, bitte.

Absolut verstörend und kaum auszuhalten, wenn man nur einen Funken Moral besitzt. Wie diese rückgratlosen Witzfiguren diese sichtlich dementen oder ultra naiven Rentner vorführen und ausbeuten ist einfach unerträglich.
Dieses Forum hat keinen einzigen meiner Beiträge verdient. Wer linksextreme Agitatoren, die sogar nicht davor zurück schrecken den Tod von Juden für ihre Agenda zu missbrauchen, duldet - hat nichts als Verachtung verdient.
  •  

FC Karre

  •  

shorty

  •  

CasualTripodi

Dieses Forum hat keinen einzigen meiner Beiträge verdient. Wer linksextreme Agitatoren, die sogar nicht davor zurück schrecken den Tod von Juden für ihre Agenda zu missbrauchen, duldet - hat nichts als Verachtung verdient.
  •  

shorty

  •  
    The following users thanked this post: THC-Ben

THC-Ben

  •  

mutierterGeißbock

Solange man die Summen, die in den einzelnen Fällen den Ausschlag gegeben haben, nicht kennt, finde ich es schwer mir dazu ein Urteil zu erlauben. Sagen wir mal Hollerbach bekommt bei Union doppelt so viel wie wir ihm geboten haben. Dann ist es doch nachvollziehbar. Nach zwei absolvierten Pflichtspielen quasi anzunehmen, dass Hollerbach dort die ganze Saison auf der Tribüne sitzt, finde ich ein bisschen schräg. Und selbst wenn, die Kohle hat Hollerbach erst einmal sicher.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Double 1978

Zitat von: mutierterGeißbock am Freitag, 25.Aug.2023, 06:04:14Solange man die Summen, die in den einzelnen Fällen den Ausschlag gegeben haben, nicht kennt, finde ich es schwer mir dazu ein Urteil zu erlauben. Sagen wir mal Hollerbach bekommt bei Union doppelt so viel wie wir ihm geboten haben. Dann ist es doch nachvollziehbar. Nach zwei absolvierten Pflichtspielen quasi anzunehmen, dass Hollerbach dort die ganze Saison auf der Tribüne sitzt, finde ich ein bisschen schräg. Und selbst wenn, die Kohle hat Hollerbach erst einmal sicher.
Jetzt hat er die kohle sicher. Wenn er sich aber stetig weiterentwickelt und verbessert, steigen die möglichkeiten, langfristig (viel) mehr zu verdienen und sportlich zu erreichen, als jetzt mit diesem vertrag. Aber die meisten jungen Spieler denken wunder was sie können oder es wird ihnen von den falschen leuten eingeredet. Fiete arp lässt grüssen. 
Oder sie wollen zu schnell zu reich werden, weil sie ja wissen was für gelder im fussball im umlauf sind. 
  •  
    The following users thanked this post: THC-Ben

mutierterGeißbock

Zitat von: Double 1978 am Freitag, 25.Aug.2023, 07:01:18Jetzt hat er die kohle sicher. Wenn er sich aber stetig weiterentwickelt und verbessert, steigen die möglichkeiten, langfristig (viel) mehr zu verdienen und sportlich zu erreichen, als jetzt mit diesem vertrag. Aber die meisten jungen Spieler denken wunder was sie können oder es wird ihnen von den falschen leuten eingeredet. Fiete arp lässt grüssen.
Oder sie wollen zu schnell zu reich werden, weil sie ja wissen was für gelder im fussball im umlauf sind.
Es gibt aber keinerlei Garantie für Weiterentwicklung und Verbesserung. Die Karriere kann durch Verletzungen auch schnell ausgebremst werden und vorbei sein. Statt Dortmund oder Stuttgart interessiert sich dann nur noch Saarbrücken oder Sandhausen für deine Dienste.

Ich glaube nicht, dass Fiete Arp in zehn Jahren traurig auf der Couch sitzt und es wahnsinnig bereut das Angebot der Bayern angenommen zu haben. Der hat da vier Millionen pro Jahr verdient. Die Chancen stehen ganz gut, dass er zusammen genommen in seiner restlichen Karriere keine vier Millionen mehr verdienen wird.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: THC-Ben

THC-Ben

Irgendwie habt ihr ja beide Recht.
Für uns macht aber irgendwie die Version vom Double mehr Spaß

mutierterGeißbock

Zitat von: THC-Ben am Freitag, 25.Aug.2023, 07:48:44Irgendwie habt ihr ja beide Recht.
Für uns macht aber irgendwie die Version vom Double mehr Spaß
Selbstverständlich macht das mehr Spaß. Aber wenn man mal die Emotionalität und Liebe zum eigenen Verein außen vor lässt und es einfach ganz nüchtern aus der Sicht eines Arbeitnehmers sieht, sieht das schon wieder ganz anders aus.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

THC-Ben

Zitat von: mutierterGeißbock am Freitag, 25.Aug.2023, 07:58:32Selbstverständlich macht das mehr Spaß. Aber wenn man mal die Emotionalität und Liebe zum eigenen Verein außen vor lässt und es einfach ganz nüchtern aus der Sicht eines Arbeitnehmers sieht, sieht das schon wieder ganz anders aus.
Dann mach das doch mal bei deinem Arbeitgeber  :D
  •