Die Berichterstattung über den FC

Begonnen von iym, Samstag, 23.Apr.2011, 22:49:20

« vorheriges - nächstes »

WES FC

sucht der FC nicht noch für die Presseabteilung?  :D
...
  •  

I.Ronnie

Auch eine kaputte Uhr zeigt zweimal am Tag die richtige Uhrzeit an.

r9naldo

"basler ballert powered by newsflash24"

genial 
  •  

rusk

Wer Basler zu irgendetwas befragt, der ist entweder Satiriker oder hat komplett den Beruf verfehlt.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

THC-Ben

Zitat von: rusk am Dienstag, 14.Mär.2023, 11:21:54Wer Basler zu irgendetwas befragt, der ist entweder Satiriker oder hat komplett den Beruf verfehlt.
Wenn ich es richtig verstanden habe wird er ja nicht gefragt sondern redet ungefragt!
  •  

THC-Ben

Zitat von: I.Ronnie am Dienstag, 14.Mär.2023, 10:48:37Auch eine kaputte Uhr zeigt zweimal am Tag die richtige Uhrzeit an.
Also sind wir hier ein Forum bestehend aus kaputten Uhren?
Willst du damit etwa andeuten das hier etliche nicht mehr richtig ticken?
  •  

Wormfood

Zitat von: THC-Ben am Dienstag, 14.Mär.2023, 12:10:59Wenn ich es richtig verstanden habe wird er ja nicht gefragt sondern redet ungefragt!

Macht der bei der BILD immer noch einen auf Max-Merkel-Nachfolger und darf zu Saisonbeginn Prognosen für die Bundesligavereine erstellen?
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Olli

•  
    The following users thanked this post: van Gool

hegoat

Und plötzlich müssen es dann doch die Jungen richten. Hoffentlich haben sie mach Baumgarts Interview noch nicht woanders unterschrieben. :roll:
Aber im Ernst. Nichtmal Barcelona und ManCity wurden am Ende für ihre Machenschaften bestraft. Und der FC soll wegen eines Jugendspielers begraben werden? Doch wohl kaum. Reicht ja schon, wenn der in der U19 nicht mehr helfen kann.
  •  

Rheineye

Zitat von: hegoat am Mittwoch, 29.Mär.2023, 16:44:32Und plötzlich müssen es dann doch die Jungen richten. Hoffentlich haben sie mach Baumgarts Interview noch nicht woanders unterschrieben. :roll:
Aber im Ernst. Nichtmal Barcelona und ManCity wurden am Ende für ihre Machenschaften bestraft. Und der FC soll wegen eines Jugendspielers begraben werden? Doch wohl kaum. Reicht ja schon, wenn der in der U19 nicht mehr helfen kann.
Hatte Barca nicht kürzlich erst eine Transfersperre?
7x Absteiger
  •  

Nebuchad

Ich gehe mal fest davon aus, dass das kein Bestand haben wird.
  •  

hegoat

Zitat von: Rheineye am Mittwoch, 29.Mär.2023, 16:54:22Hatte Barca nicht kürzlich erst eine Transfersperre?
Ich glaube man hatte das am Ende auf den Winter beschränkt. Aktuell ist glaube ich eine erneute Sperre für den Sommer im Gespräch, aber nicht durch die FIFA, oder?
  •  

Double 1978

Zitat von: Rheineye am Mittwoch, 29.Mär.2023, 16:54:22Hatte Barca nicht kürzlich erst eine Transfersperre?
haben die nicht vorher schon ihre transfers eingetütet um die strafe zu umgehen?
  •  

Double 1978

Zitat von: Olli am Mittwoch, 29.Mär.2023, 16:30:36https://www.express.de/sport/fussball/1-fc-koeln/schock-strafe-fuer-1-fc-koeln-zwei-wechselperioden-keine-transfers-541780
Das wäre natürlich, sollte es Bestand haben, der Sargnagel schlechthin
das wäre kein sargnagel. wir würden geld sparen ohne ende und keller hätte 1 jahr zeit, sich über sinnvolle verstärkungen gedanken zu machen. 
wir holen eh nur zweit und drittligaspieler, die uns nicht helfen, sondern nur jede menge geld kosten.
wichtig bei der angedrohten strafe ist nur, dass wir spieler abgeben dürfen. 
  •  

Olli

Das ganze wird übrigens auch intensiv im Transferthread besprochen, wen es interessiert. Da ich den normalerweise aus Selbstschutz meide, erst später gesehen 😅
  •  

Poldragon

FC Hollywood. Beschissen ist das Skhiri und Hector bald weg sind, gut ist, dass Keller nicht noch einmal scheisse einkaufen darf. 

Schlecht ist, dass Baumgart eh keine Jungens aus der zwoten einsetzen wird, außer die halbe Mannschaft ist verletzt. 

Gut ist, dass wir eventuell Wolf und Keller bald los sind. 

Schlecht ist, dass wir wahrscheinlich die Verträge mit Horn und co verlängern werden 

Gut ist, dass wir bald wieder nach Hamburg fahren 😂
  •  

Oropher

Zitat von: Poldragon am Mittwoch, 29.Mär.2023, 17:32:12Schlecht ist, dass Baumgart eh keine Jungens aus der zwoten einsetzen wird, außer die halbe Mannschaft ist verletzt.

Baumgart würde wahrscheinlich eher die Ü30-Stützen der U21 einsetzen als die Talente aus der U17 und U19...
  •  

hegoat

Ohje, dass der Panda auf diese Weise einen neuen Vertrag erhält, ist tatsächlich so unrealistisch nicht. :oezil:
Urbig ist verliehen. Ersatz darf nicht geholt werden. :-/
  •  

Kamikaze

Cool!

In Leipzig sch....n sie auf alle Regeln und umgehen sie und alle drücken sie die Augen ganz fest zu.
Und wir sollen wegen sowas bestraft werden?
Kannste dir nicht ausdenken........
このために特に翻訳者を始めましたか?

Aldous

Zitat von: hegoat am Mittwoch, 29.Mär.2023, 17:37:19Ohje, dass der Panda auf diese Weise einen neuen Vertrag erhält, ist tatsächlich so unrealistisch nicht. :oezil:
Urbig ist verliehen. Ersatz darf nicht geholt werden. :-/
War es nicht so, dass der Effzeh die Leihe von Urbig von sich aus im Sommer beenden kann?
  •  

hegoat

Zitat von: Aldous am Mittwoch, 29.Mär.2023, 17:48:15War es nicht so, dass der Effzeh die Leihe von Urbig von sich aus im Sommer beenden kann?
Das wäre ja kontraproduktiv für die Entwicklung des Spielers. Die Nr.2 wird eher nicht Urbig heißen...
  •  

Draper

https://www.spiegel.de/spiegel/print/index-2023.html

WTF?? 

Nicht nur, dass der Spiegel dieser Hexe ein Cover spendiert, eine der Überschriften auf dem Cover heißt 1. FC Köln: Ein Kultclub als Lachnummer. 
  •  

Wormfood

Zitat von: Draper am Freitag, 14.Apr.2023, 13:28:03eine der Überschriften auf dem Cover heißt 1. FC Köln: Ein Kultclub als Lachnummer.

Heftnummer und Jahrgang?
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Humorkritik

Zitat von: Wormfood am Freitag, 14.Apr.2023, 14:08:51Heftnummer und Jahrgang?
Das ist wie mit den Hitlertiteln: einmal im Jahr muss das mindestens gebracht werden.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

koelner

Zitat von: Draper am Freitag, 14.Apr.2023, 13:28:03https://www.spiegel.de/spiegel/print/index-2023.html

WTF??

Nicht nur, dass der Spiegel dieser Hexe ein Cover spendiert, eine der Überschriften auf dem Cover heißt 1. FC Köln: Ein Kultclub als Lachnummer.

"
...Die Kölner schienen einigermaßen überrascht. Hatten sie darauf gesetzt, dass den Slowenen die finanziellen Mittel fehlen, um sich zu wehren, wenn ein hoffnungsvolles Talent sich in Richtung Bundesliga verabschiedet? Köln weist das zurück. Christian Dollinger, der Vizepräsident von Olimpija Ljubljana, sagt: »Köln hat uns unterschätzt.«....
Dollinger arbeitet seit mehr als 30 Jahren als Anwalt, er hat sich auf Wirtschaftsrecht spezialisiert, seine Kanzlei liegt in der Münchner Innenstadt. Für eine Klage bei der Fifa braucht es juristische Expertise, und die kostet Geld....
Doch nachdem Köln gerade mal 100.000 Euro Ablöse angeboten hatte, plus Bonuszahlungen für Bundesligaeinsätze oder Zweitligaspiele, sei klar gewesen, dass man nicht weiterkomme. Ein Insider kann sich über das »knauserige« Kölner Angebot nur wundern.....
Die Abwägungen seien in einem internen Bericht als Anhang zu einem Vorstandsprotokoll festgehalten worden, sagt Wehrle. Die Existenz eines Protokolls bestätigt Nachfolger Keller. Es ist zu hören, dass man maximal von einer Geldstrafe ausgegangen sein soll, die Wahrscheinlichkeit hierfür sei laut Einschätzung sehr gering gewesen.....
Auch Rechtsexperte Rybak hält eine aufschiebende Wirkung des Kölner Einspruchs für wahrscheinlich. Er kann sich sogar eine außergerichtliche Einigung der Vereine vorstellen. Denn selbst die Slowenen können mit dem Urteil nicht zufrieden sein. Statt der erhofften Millionensumme soll der Bundesligist gerade einmal einen Schadenersatz von 51.750 Euro für Potočnik zahlen müssen.....
Bisher soll, so ist zu hören, eine außergerichtliche Einigung allerdings nicht angestrebt werden...."

🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  
    The following users thanked this post: drago

tollibob

Ach ich muss ganz ehrlich sagen inzwischen ist es damit bei mir wie mit dem GBH nach 8 Jahren: Ist mir scheißegal was dabei raus kommt. FC Themen können einen weniger zermürben, je schneller man sie mit einem "Naja, mir egal" ad acta legt.
,,Wenn sich alle mal freuen und die Chance sehen würden, die wir noch haben, steigt die Chance, dass es den Spielern gelingt."
  •  

dackelclubber

Da wird einem ja schwindelig, wenn das im Artikel so stimmt, und es wird vom Verein im Artikel auch nicht dementiert

- es gab also schon einen Kontakt im Dezember, vor Vertragsschluss

- die Vertragskündigung erfolgte aufgrund des Bruchs angeblicher "mündlicher Zusagen", konkret: Training bei den Profis und für 100.000 Euro gehen zu dürfen

- zwischen Beschwerde über nicht eingehaltene mündliche Zusagen und Vertragskündigung vergingen also gerade einmal sieben Tage

- Keller saß lt. Artikel und so auch von Keller unwidersprochen am 30. August ohne jeden juristischen Beistand in der Runde mit Ljubijanas Vertretern, obwohl mit der am 25. Juli eingereichten Klage ja schon die Hütte brannte

- die Risikoabwägung, als man im Januar den Vertrag schloss, lief drauf hinaus, dass dem FC maximal eine Geldstrafe drohte

Da finde ich die Eskalation der Fifa - bei aller Vereinsliebe - nachvollziehbar. Wenn es wirklich stimmt, dass die Zusagen, die für die Vertragskündigung herhalten mussten, nur mündlich gegeben wurden, ist es mir absolut ein Rätsel, was der FC sich dabei dachte, den Vertrag zu schließen. Ab da war man komplett erpressbar.

Ich lese da aber auch, dass es möglich ist, sich wirtschaftlich zu einigen - und dann der CAS entscheiden müsste, ob man die Sperre aufrechterhält.

Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale
  •  
    The following users thanked this post: p_m, drago

CMBurns

Das ist doch alles SMR schuld. Nur aufgrund seines Wirkens ist man am GBH so traumatisiert, dass man sich selbst in sehr kritischen Momenten nicht mehr traut, jemanden um anwaltlichen Rat zu fragen.

Herzlichst
Ihre Maifründe 1998
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.