Die Berichterstattung über den FC

Begonnen von iym, Samstag, 23.Apr.2011, 22:49:20

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 8 Gäste betrachten dieses Thema.

Xanni

Zitat von: tollibob am Montag, 16.Okt.2023, 22:59:29Der Gefrorene bestätigt quasi, dass der Effzeh dafür gesorgt hat, dass er nicht mehr über den Verein berichtet und der Express dem auch brav gefolgt ist und sich bewusst dazu entschieden hat keine allzu kritische Stimme mehr zu sein. Das scheint auch alles gut geklappt zu haben und in sofern braucht man sich über unkritische Medien auch nicht mehr groß zu wundern.

Mir fällt dazu nur eins ein: Peinlich, Effzeh. Peinlich hoch 10.  :psycho:
Nicht mehr lange, dann wird Marc L. Merten auch nur noch den Kuschelkurs fahren (müssen). Ein bisschen zahmer ist der Geissblog ja leider schon geworden.
"Ich finde unsere Stürmer übrigens okay."
  •  

Renato

Zitat von: tollibob am Montag, 16.Okt.2023, 22:59:29Der Gefrorene bestätigt quasi, dass der Effzeh dafür gesorgt hat, dass er nicht mehr über den Verein berichtet und der Express dem auch brav gefolgt ist und sich bewusst dazu entschieden hat keine allzu kritische Stimme mehr zu sein. Das scheint auch alles gut geklappt zu haben und in sofern braucht man sich über unkritische Medien auch nicht mehr groß zu wundern.

Mir fällt dazu nur eins ein: Peinlich, Effzeh. Peinlich hoch 10.  :psycho:
Ich fand ihn schon immer gut, hat so einiges Absurdes wieder ins Gedächtnis gerufen. Guirassy schiesst das Siegtor gegen Arsenal, nach dem Abstieg ist er  hinter  Modeste, cordoba, Terodde nur noch Stürmer no.4.
Und dass ein Drexler 5.5 Mio gekostet hat, darf man eigentlich niemandem erzählen.
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.
  •  

Xanni

Zitat von: Renato am Dienstag, 17.Okt.2023, 00:26:21Ich fand ihn schon immer gut, hat so einiges Absurdes wieder ins Gedächtnis gerufen. Guirassy schiesst das Siegtor gegen Arsenal, nach dem Abstieg ist er  hinter  Modeste, cordoba, Terodde nur noch Stürmer no.4.
Und dass ein Drexler 5.5 Mio gekostet hat, darf man eigentlich niemandem erzählen.
Hör bitte auf, sonst muss ich brechen :?
"Ich finde unsere Stürmer übrigens okay."
  •  

märkel

,,unter jedem vertrag steht die unterschrift von alexander wehrle". 
und dahinter steht immer das gleiche präsidium, das ihn hat machen lassen.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.

Rheineye

Zitat von: tollibob am Montag, 16.Okt.2023, 22:59:29Der Gefrorene bestätigt quasi, dass der Effzeh dafür gesorgt hat, dass er nicht mehr über den Verein berichtet und der Express dem auch brav gefolgt ist und sich bewusst dazu entschieden hat keine allzu kritische Stimme mehr zu sein. Das scheint auch alles gut geklappt zu haben und in sofern braucht man sich über unkritische Medien auch nicht mehr groß zu wundern.

Mir fällt dazu nur eins ein: Peinlich, Effzeh. Peinlich hoch 10.  :psycho:
Inhaltlich vieles sehr richtig zu Veh, Heldt, Wehrle aber auch zu Baumgart.

Dennoch bisschen anstrengend dem Gestammel den ganzen Podcast durchgehend zu folgen.
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: Hunter

Conjúlio

So gern ich den Fuchs als kritischen Journalisten mag aber eine flüssige Aussprache ist nicht sein Ding. 
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

Litti7

Zitat von: tollibob am Montag, 16.Okt.2023, 22:59:29Der Gefrorene bestätigt quasi, dass der Effzeh dafür gesorgt hat, dass er nicht mehr über den Verein berichtet und der Express dem auch brav gefolgt ist und sich bewusst dazu entschieden hat keine allzu kritische Stimme mehr zu sein. Das scheint auch alles gut geklappt zu haben und in sofern braucht man sich über unkritische Medien auch nicht mehr groß zu wundern.

Im alten Forum, muss 2007 oder 2008 gewesen sein, war man sich einig, dass ohne Express und Co. der FC viel erfolgreicher gewesen wäre, man träumte von einer Medienlandschaft und Erfolgen wie bei Werder Bremen. Jetzt hat man eine zahme Medienlandschaft, jetzt fehlt nur noch der Erfolg!
:-)
  •  

Mr. Mamosa


Das Problem bei der damaligen Berichterstattung war ja eher, dass einige Akteure aus der 1. und 2. Reihe zu eng mit dem Boulevard waren und gerne Interna an diesen durchgesteckt haben. Die BILD wurde da z.B. von WouF für ihre Präsidentenkampagne eingespannt, um Müller-Römer zu diskreditieren. Der Express hat damals auch nicht wie dann später unter Haubrichs kritisch berichtet, sondern war eher sensationsgeil und hysterisch - man muss aber auch sagen, dass die Daumverlängerung inkl. Hanuta-Ticker, Miso Brecko im Suff in den Bahngleisen, Mittelfinger-Maniche und Nova in all seiner Glorie natürlich auch wunderbare Akteure für den ganzen Zirkus waren. Im Ergebnis hatte man in der Fanszene dann das Gefühl, dass ein großer Teil der Unruhe im Verein von der Presse reingetragen wurde. Rückblickend kann man denke ich sagen, dass die Medienlandschaft definitiv reißerischer und unruhiger war, es letzten Endes aber (wie immer) an den handelnden Personen lag, dass der Verein nicht auf die Füße kommt.

Heute ist die Presse im Grunde genommen auch wieder "zu eng" mit dem Verein, diesmal aber aus einer Abhängigkeit heraus, weil sich der FC durch soziale Medien von der externen Berichterstattung emanzipieren konnte. Das Ergebnis ist auch wieder suboptimal, es gibt keine kritische, aber faire Berichterstattung, die als Korrektiv von außen wirken könnte. Aber auch hier ist das Fehlen einer kritischen Berichterstattung nicht die Ursache des Problems, sondern abermals die handelnden Personen.

wiedster

We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  

Lückenfüller

Zitat von: märkel am Dienstag, 17.Okt.2023, 02:12:07,,unter jedem vertrag steht die unterschrift von alexander wehrle".
und dahinter steht immer das gleiche präsidium, das ihn hat machen lassen.
Der erste Satz stimmt, der zweite nicht - es waren zwei Präsidien in der Zeit verantwortlich. Der Drexler Transfer fällt z.B. in die Zeit unter Spinner. Für Totengräber Heldt (und die ausufernde Macht von Wehrle) ist aber das aktuelle Präsidium verantwortlich. Zum Glück gab es aber auch ein paar brauchbare Entscheidungen unter beiden Präsidien.
There is always an easy solution to every problem - neat, plausible, and wrong.
  •  

Xanni

Zitat von: Lückenfüller am Sonntag, 22.Okt.2023, 23:01:33Der erste Satz stimmt, der zweite nicht - es waren zwei Präsidien in der Zeit verantwortlich. Der Drexler Transfer fällt z.B. in die Zeit unter Spinner. Für Totengräber Heldt (und die ausufernde Macht von Wehrle) ist aber das aktuelle Präsidium verantwortlich. Zum Glück gab es aber auch ein paar brauchbare Entscheidungen unter beiden Präsidien.

Am Besten war, als Spinner hier damals nachts bei einem Rotwein das Forum gelesen hat und sich auch einigermaßen aktiv beteiligt hat  :cool:
"Ich finde unsere Stürmer übrigens okay."
  •  

Harald K.

Zitat von: Xanni am Sonntag, 22.Okt.2023, 23:03:16Am Besten war, als Spinner hier damals nachts bei einem Rotwein das Forum gelesen hat und sich auch einigermaßen aktiv beteiligt hat  :cool:

Die beste Post/TY-Ratio ever. 
Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)

MLM

Na Palm

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: Orneo

Orneo

  •  

lynnejim

Zitat von: MLM am Montag, 23.Okt.2023, 06:15:16https://rheinland-reporter.de/fans-des-1-fc-koeln-belaestigen-die-ganze-stadt/
Der Kasten unten in rot mit weißem Schriftzug sieht doch so viel besser aus, liebe Geistheilerin! Und von Dortmund oder Frankfurt etc. gibt es sicher nicht weniger farbenfrohe Gemälde in der Stadt. Und die spielen trotzdem CL bzw. konnten die EL gewinnen. Verzäll das auch mal dem Hennes! :D
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •  

ruhrpott

Zitat von: Xanni am Sonntag, 22.Okt.2023, 23:03:16Am Besten war, als Spinner hier damals nachts bei einem Rotwein das Forum gelesen hat und sich auch einigermaßen aktiv beteiligt hat  :cool:
Schrieb er nicht: ,,wo sind eigentlich die häßler-Millionen?"  :suff: :tu:
ich hasse internet
  •  
    The following users thanked this post: Xanni

Badabing

  •  

ruhrpott

ich hasse internet
  •  

jsturm

There are four lights!

Okudera

Da war Frankie L. aber schnell

Zwei Stunden nach dem Schlusspfiff steht bei Kicker schon ein längerer Artikel online.
Es war ihm sicher ein Herzensanliegen, die Niederlage ausführlich zu sezieren 
  •  

Litti7

egal, wohin man schaut, überall Zweitklassigkeit!
Da behauptet guido ostrofski tatsächlich während der ersten Halbzeit, 1990 sei Lautern damals beim letzten Aufeinandertreffen im DFB-Pokal Zweitligist gewesen!
Tatsächlich sind sie damals Deutscher Meister geworden!

Dann Interviewt er in der Halbzeit Ruthemöller und die Blamage mit der Aussage, dass Lautern damals Zweitligist war, ging weiter!
Der Berater des Vorstandes behauptete auch, Lautern sei Zweitligist gewesen!

Er war damals FC-Trainer und wusste nicht, dass Lautern am letzten Spieltag im Juni vor seiner Nase Meister geworden ist!

Was für Amateure, egal wohin man schaut!

Mcearth

Da hatten wir noch Mucki, was hab ich geheult und nach ihm wurde alles beschissen.
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: Litti7 am Dienstag, 31.Okt.2023, 21:47:18egal, wohin man schaut, überall Zweitklassigkeit!
Da behauptet guido ostrofski tatsächlich während der ersten Halbzeit, 1990 sei Lautern damals beim letzten Aufeinandertreffen im DFB-Pokal Zweitligist gewesen!
Tatsächlich sind sie damals Deutscher Meister geworden!

Dann Interviewt er in der Halbzeit Ruthemöller und die Blamage mit der Aussage, dass Lautern damals Zweitligist war, ging weiter!
Der Berater des Vorstandes behauptete auch, Lautern sei Zweitligist gewesen!

Er war damals FC-Trainer und wusste nicht, dass Lautern am letzten Spieltag im Juni vor seiner Nase Meister geworden ist!

Was für Amateure, egal wohin man schaut!

Bis auf Rut(h)emöller alles richtig.
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

Mister P.

Was für ein Armutszeugnis die kölner embedded Presse, sich mit ihren permanenten Baumgart-Gefälligkeitsartikeln selbst ausstellt. Selbst bei einem Pokalaus gegen einen keineswegs starken Zweitligisten, gegen den man 3:0 (sic!) zurückgelegen ist, gibt es nicht einmal den Versuch einer kritischen Analyse. 

Stattdessen gibts weiter die Nabelschau des Kulttrainers. Seine dummen Aussagen werden wiedergegeben und wie das Evangelium wohlwollend abgewogen und betrachtet. Die kölner Presse hat mit ihrer Arschkriecherei einen gehörigen Anteil am Niedergang des FC in den letzten beiden Jahren. 

Xanni

Zitat von: Mister P. am Mittwoch, 01.Nov.2023, 12:14:56Die kölner Presse hat mit ihrer Arschkriecherei einen gehörigen Anteil am Niedergang des FC in den letzten beiden Jahren
Mittlerweile bläst ja auch Marc L. Merten ins selbe Horn, wie die anderen Medien. Ich kann mich daran erinnern, dass er durchaus kritischer unterwegs war, mittlerweile kommen auch nur noch Kuschel- und Hoffnungsartikel zu unserem Kappe tragenden "Messias".
"Ich finde unsere Stürmer übrigens okay."
  •  

MLM

Na Palm
  •  
    The following users thanked this post: r9naldo

Fehlpass

Galerie des Schreckens:
Keller, Heldt, Veh, Schmadtke, Wehrle
Zumindest in dieser Kategorie herausragend!
  •  

Rheineye

7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: Fehlpass

Litti7

Zitat von: Drahdiaweng am Mittwoch, 01.Nov.2023, 05:23:35Bis auf Rut(h)emöller alles richtig.


Das Interview war aufgezeichnet, warum hat er ihn nicht korrigiert?
Ruthemöller ist auf die angebliche Zweitklassigkeit der Lauterer 1990/1991 angesprochen worden und er hat alle Fragen beantwortet.
Dabei sind die am 34. Spieltag vor der Nase Ruthemöllers in Müngersdorf Meister geworden!
  •