Die Berichterstattung über den FC

Begonnen von iym, Samstag, 23.Apr.2011, 22:49:20

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

Sihoer

Zitat von: Oxford am Mittwoch, 26.Apr.2023, 08:50:17Die Mentalität, kritische PressevertreterInnen abstrafen zu dürfen, ist schon eine ganz Spezielle beim FC. Und die scheint irgendwie in der Vereins-DNA verankert zu sein.

Damit will ich gar nicht bestreiten, dass ein Großteil der "Journalisten" im FC Umfeld ziemliche Trottel sind oder sogar aktiv Unruhe reinbringen wollen (gerade bei der BLÖD in Köln fallen mir da ein paar Namen ein... Lußem ist auch so ein Kandidat).

Aber als Verein muss man damit anders und souveräner umgehen. Und man muss erkennen, wer bösartig und wer kritisch ist. Haubrichs war und ist mit Sicherheit kein "bösartiger" Journalist. Wenn irgendjemand beim FC diesem Fehlschluss erlegen ist, heißt das doch nur, dass die Presseabteilung denjenigen nicht richtig gebrieft hat. Und das wiederum heißt, dass beim FC nicht professionell gearbeitet wird in dem Bereich.

Sehe ich auch so. Für mich wirkt es immer kleinkariert, mit kritischen Stimmen so umzugehen.

Wenn man von seinem Weg und seinen Entscheidungen überzeugt ist, sollte man auch offen dazu stehen und gerade auch kritische Stimmen willkommen heißen, solange sie sachlich sind. 
Das macht für mich einen souveränen Verein und selbstbewusste Führungskräfte aus.
  •  

Kurt Sartorius

https://geissblog.koeln/2023/04/es-geht-um-die-seele-des-1-fc-koeln/

Von Hector mal abgesehen klingt das Auslüften des FC für mich erstmal gut. Der Kärcher wurde ja nie wirklich zur Hand genommen, aber wenn es auf diesem Wege funktioniert, ist das auch ok. Verstehe da die Sorge bei Merten in diesem Kommentar nicht. Alles, was die Identität des FC der letzten Jahre geplant verändert, kann nur positiv sein.
,,Am besten, Flugzeug stirzt ab."
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Conjúlio

Die Identität des FC in den letzten Jahrzehnten war vor allem Klüngel und Selbstzufriedenheit. 

Eine Unzufriedenheit bei langjährigen Mitarbeitern ist ja auch eine sehr subjektive Sichtweise.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

Oropher

Nicht umsonst wurden die größten Spalter am GBH am meisten vermisst, die haben sich den Mitarbeitern wohl am meisten angebiedert.
  •  

MG56

Zitat von: Conjúlio am Samstag, 29.Apr.2023, 11:00:09Die Identität des FC in den letzten Jahrzehnten war vor allem Klüngel und Selbstzufriedenheit.

Eine Unzufriedenheit bei langjährigen Mitarbeitern ist ja auch eine sehr subjektive Sichtweise.

Langjährige Mitarbeiter, die den langjährigen Niedergang des Vereins mit karnevalsseligem Schunkeln begleitet haben.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Double 1978

Es ist doch gut, wenn diese selbstzufriedenheit und diese wohlfühloase mal gelüftet und abgeschafft werden würde. 
Es liegt ja am fc, was man daraus macht und welche Pläne man hat. Ehrlich gesagt trau ich dem fc da aber nicht viel zu. 
Beim fc ist immernoch eine ambitionslosigkeit vorhanden, die ich nicht verstehen und auch nicht leiden kann. 
Ich habe den Eindruck, dass dieses  ,,fc-jeföhl" nicht zu ,,professionellem arbeiten" auf Bundesliganiveau passt. 
  •  
    The following users thanked this post: WES FC

Rory78


Boah, was für eine sinnentleerte Fragerunde ohne jeden sportlichen Tiefgang. Grausam. Da merkt man, dass es den Damen und Herren "Journalist(inn)en" nur um Schlagzeilen geht.  Anstatt dass man z.B. auf Baumgarts Antwort zu den Alternativen für den gelbgesperrten Martel ("Huseinbasic, Ljubicic oder Olesen") nachfragt, welche Überlegungen denn für den einen oder den anderen sprechen würden, ging es nur um "Derby" oder "Nachbarschaftsduell", "was macht die Entschuldigung von Lev mit Ihnen" etc. etc. Die Krönung war dann die Frage nach dem Lied vom Zeltinger Klappstuhl. Ich hätte es heute verstanden, wenn Baumgart einfach aufgestanden und gegangen wäre.   
  •  
    The following users thanked this post: mrtom81

kilino

Beim Kicker wird dieses Lied von ,,Zeltinger  Klappstuhl" jetzt der Fanszene zugerechnet und die Journalistin denkt offenbar, dass würde Aufrufe zum Genozid beinhalten. Das ist ja alles komplett wild alles. Für wen schreibt die?
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

FC Karre

Zitat von: kilino am Mittwoch, 03.Mai.2023, 18:40:28Beim Kicker wird dieses Lied von ,,Zeltinger  Klappstuhl" jetzt der Fanszene zugerechnet und die Journalistin denkt offenbar, dass würde Aufrufe zum Genozid beinhalten. Das ist ja alles komplett wild alles. Für wen schreibt die?

du interpretierst aber auch ein bisschen viel in ihre fragen.
  •  

kilino

Zitat von: FC Karre am Mittwoch, 03.Mai.2023, 18:46:14du interpretierst aber auch ein bisschen viel in ihre fragen.
Vermutlich, aber nach diesem albernen Lied zu fragen und das in Richtung ,,Provokation" zu schieben (wenn soll das denn provozieren? Reul?) und dann zwei Nachfragen zu potentiellen ungelegten Ausschreitungseiern zu stellen, die es noch nicht gab, ist schon sehr ermüdend.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

Rheineye

Das Thema zu möglichen Ausschreitungen hat aber doch Baumgart selber auf der PK geöffnet? Er wurde nach diesem sinnlosen Liedtext gefragt und hat dann davon geredet, dass die Emotionen auf dem Platz bleiben müssen usw. dann hat die eine Dame immer weiter nachgefragt, was er denn genau damit meint.
7x Absteiger
  •  

Oxford

Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).

koelner

Zentrale Figuren in der Affäre um die Transfersperre des 1. FC Köln haben auch abseits dessen eine Vorgeschichte mit gewisser Brisanz. Eine Story über angeblichen Insolvenzbetrug, Inhaftierungen, Offshorekonten, Steueroasen, Millionenschulden und Alkohol im VIP-Bereich.

Lesen Sie hier die vollständige Meldung: https://www.kicker.de/950838/artikel/wie-die-figuren-in-der-koelner-transfersperre-zusammenhaengen
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

r9naldo

wow das hätte ich von wehrle nicht erwartet 
  •  

märkel

eine story über alkohol im vip-bereich. wow!
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.

THC-Ben

Zitat von: koelner am Donnerstag, 11.Mai.2023, 11:55:26Zentrale Figuren in der Affäre um die Transfersperre des 1. FC Köln haben auch abseits dessen eine Vorgeschichte mit gewisser Brisanz. Eine Story über angeblichen Insolvenzbetrug, Inhaftierungen, Offshorekonten, Steueroasen, Millionenschulden und Alkohol im VIP-Bereich.

Lesen Sie hier die vollständige Meldung: https://www.kicker.de/950838/artikel/wie-die-figuren-in-der-koelner-transfersperre-zusammenhaengen

Mit der beste Artikel den ich zuletzt gelesen hab. :panda:
Hab ihn 2 mal gelesen und bin noch genauso doof wie vorher.

I.Ronnie

Und das hat der kicker alleine recherchiert? Kein Recherchenetzwerk? Kein Guardian? Keine Washington Post? Respekt. 
  •  

CMBurns

Zitat von: I.Ronnie am Mittwoch, 17.Mai.2023, 20:13:16Und das hat der kicker alleine recherchiert? Kein Recherchenetzwerk? Kein Guardian? Keine Washington Post? Respekt.
Franky hat vermutlich den Calli befragt, der das in Schweineschmalz gelesen hat.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

Badabing

Da guckt man das erste Mal seit Ewigkeiten mal wieder das Sportstudio, schon weiß ich, warum ich das die nächsten Jahre auch wieder sein lassen werde. 

Kein einziges Sterbenswörtchen zum Karriereende von Hector, während Stindl ausführlich gewürdigt wird. Was für ein Drecksladen. 

Sihoer

Weiß jemand, warum beim Geißblog nichts Neues mehr erscheint?
  •  

koelner

Zitat von: Sihoer am Samstag, 10.Jun.2023, 10:54:52Weiß jemand, warum beim Geißblog nichts Neues mehr erscheint?
?
Heute um 00:01, gestern um 18 Uhr, vorgestern um 12 Uhr....
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

WES FC

Ja, über Twitter
Aber die Homepage ist nicht aktualisiert 
...
  •  
    The following users thanked this post: Sihoer

koelner

Zitat von: WES FC am Samstag, 10.Jun.2023, 11:04:14Ja, über Twitter
Aber die Homepage ist nicht aktualisiert
Vllt. mal den Cache leeren, ich habe nämlich die Website direkt aufgerufen.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈

Sihoer

Zitat von: koelner am Samstag, 10.Jun.2023, 11:07:37Vllt. mal den Cache leeren, ich habe nämlich die Website direkt aufgerufen.
Habe die Homepage mal manuell ganz neu aufgerufen und bin nicht direkt über den alten Link im Handy Safari Browser gegangen und siehe da... :) 
  •  

THC-Ben

Es gibt beim Geißblog auch Artikel und nicht nur Werbung? :oezil:
  •  

Fehlpass

Galerie des Schreckens:
Keller, Heldt, Veh, Schmadtke, Wehrle
Zumindest in dieser Kategorie herausragend!
  •  

Drahdiaweng

Johannes Geis wechselt vom 1. FCN zum SV Sandhausen. Der ist erst 29? Hätte ihn auf Mitte 30 verortet. 
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

PMO

Zitat von: Drahdiaweng am Mittwoch, 14.Jun.2023, 19:52:10Johannes Geis wechselt vom 1. FCN zum SV Sandhausen. Der ist erst 29? Hätte ihn auf Mitte 30 verortet.
Bist wohl auf einen Twittertroll reingefallen. Habe aber das mit Sandhausen auch für wahrscheinlicher gehalten als das Alter.
  •  

r9naldo

Zitat von: Drahdiaweng am Mittwoch, 14.Jun.2023, 19:52:10Johannes Geis wechselt vom 1. FCN zum SV Sandhausen. Der ist erst 29? Hätte ihn auf Mitte 30 verortet.
Biologisches alter 39
  •  

Badabing

Zitat von: Drahdiaweng am Mittwoch, 14.Jun.2023, 19:52:10Johannes Geis wechselt vom 1. FCN zum SV Sandhausen. Der ist erst 29? Hätte ihn auf Mitte 30 verortet.

https://twitter.com/jasonbsc1892/status/1669045017078292505?s=46&t=G45oNpnIZnNsBPqiBB6_Rw

Jetzt haben die auch noch Loris Karius verpflichtet ;)
  •