Die Berichterstattung über den FC

Begonnen von iym, Samstag, 23.Apr.2011, 22:49:20

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

CMBurns

Zitat von: Micknick am Dienstag, 03.Okt.2023, 18:48:24Naja, es ist die Blöd
Traditionell ist der Verein aber auch gerne mal blöd. 
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.

Songbird


Lattenkreuz

Was noch fehlt: Ein offizielles Schreiben (Büttenpapier, Vereinslogo und Claim "feel the difference") an die "Liebe Familie Potocnik..." mit der vorformulierten Vertragsauflösung...  -> You must only copy it in your own Brief an the Laibach Management...
  •  

Didisport

Zitat von: Lattenkreuz am Dienstag, 03.Okt.2023, 18:55:11Was noch fehlt: Ein offizielles Schreiben (Büttenpapier, Vereinslogo und Claim "feel the difference") an die "Liebe Familie Potocnik..." mit der vorformulierten Vertragsauflösung...  -> You must only copy it in your own Brief an the Laibach Management...
Das würde wirklich noch fehlen. Das schlimme ist, Kess würde ich dies sogar noch zutrauen...
  •  

shorty

Entscheidend ist, ob es für Jakobs Funktion als sportlicher Leiter in Teilzeit auch Papier mit Unterschrift gibt.

Senõr503

Zitat von: shorty am Dienstag, 03.Okt.2023, 20:59:27Entscheidend ist, ob es für Jakobs Funktion als sportlicher Leiter in Teilzeit auch Papier mit Unterschrift gibt.
Ich verstehe das ganze eher so, als ob man auf die Beweisumkehrpflicht verzichtet bzw. da keinen großen Fokus drauf legt (weil nahezu unmöglich und laut Artikel wohl auch nicht der Wahrheit entsprechend) sondern sich auf Potocnik und dessen AUS FC SICHT berechtige Kündigung stützt, ich denke DAS wird entscheidend sein. Beim Rest sind wir sowieso gebumst für die Dämlichkeit der Verantwortlichen. 

1317

Fehlt nur noch die VHS Kassette mit dem Bläck Fööss Auftritt. :) Dann hat der CAS sicherlich ein Einsehen.
RELEGATION & VAR ABSCHAFFEN!
  •  

I.Ronnie

Zitat von: Senõr503 am Dienstag, 03.Okt.2023, 21:06:32Ich verstehe das ganze eher so, als ob man auf die Beweisumkehrpflicht verzichtet bzw. da keinen großen Fokus drauf legt (weil nahezu unmöglich und laut Artikel wohl auch nicht der Wahrheit entsprechend) sondern sich auf Potocnik und dessen AUS FC SICHT berechtige Kündigung stützt, ich denke DAS wird entscheidend sein. Beim Rest sind wir sowieso gebumst für die Dämlichkeit der Verantwortlichen.

So verstehe ich das auch. Wenn die Kündigung nicht wirksam ist, ist der Drops gelutscht. Dann haben wir die Transfersperre save. 
  •  

Ninja

Wenn die Sperre kommt - und sie wird kommen - dann sollten alle Beteiligten sofort zurücktreten. 

Wie kann man so dämlich sein?

Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

FCMeilo

Seit mittlerweile mehr als sieben Monaten muss sich der 1. FC Köln mit dem Fall um Jugendspieler Jaka Cuber Potocnik und die von der FIFA auferlegte Transfersperre beschäftigen. Nun wurde enthüllt, welchen Trick die Geißböcke vor dem CAS anwenden wollten.
Am 19. und 20. September fand die wichtige Anhörung des 1. FC Köln vor dem internationalen Sportgerichtshof CAS in Lausanne statt. Dort versuchten die Geißböcke, ihre Unschuld im Fall um Jugendspieler Jaka Cuber Potocnik (den man zum Vertragsbruch angestiftet haben soll) zu beweisen.
Laut der Bild stand dabei vor allem Vorstandsberater Jörg Jakobs im Fokus. Der 53-Jährige soll im Dezember 2021 lediglich als "externer Berater" mit Potocnik verhandelt haben. Der Effzeh behauptet, sich selbst erst einen Tag nach Potocniks Kündigung (sprich am 31. Januar 2022) bei dessen vorherigen Verein Olimpija Ljubjana über den Spieler informiert zu haben. So konnte man den jungen Stürmer noch vor Ende der Transferperiode unter Vertrag nehmen.
Da Jakobs allerdings von Mai 2021 bis April 2022 bei den Domstädtern als Sportlicher Leiter tätig und damit für die Kaderplanung verantwortlich war, soll die FIFA dieses Argument für unglaubwürdig halten. "Wenn Kölns Annäherungen nicht der Grund für die Vertragskündigung waren, haben sie den Spieler mindestens dazu ermutigt", heißt es vonseiten des Weltverbandes.
Neben der Transfersperre von zwei Wechselperioden, die den Kölnern somit weiterhin droht, würde auch Potocnik für vier Monate gesperrt werden. Der Ausgang ist bislang noch unbekannt, einen Termin für ein endgültiges Urteil gibt es nicht.


Quelle 90 min


  •  

hegoat

Die Ausrede klingt, als hätten sie sich zwei Sechsjährige ausgedacht.

Alci

Zitat von: hegoat am Mittwoch, 04.Okt.2023, 12:34:38Die Ausrede klingt, als hätten sie sich zwei Sechsjährige ausgedacht.
Das soll jetzt ernsthaft unsere Verteidigungsstrategie nach Beauftragung der teuren Schweizer Anwaltskanzlei sein? Da hat man ja wieder ne 10 von 10 erwischt.
Spürbar dumm.

Naja, wir haben die Tatwaffe in der Hand und stehen über dem toten Körper (des Vereins). 


Wird schwer, sach ich mal. 
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

FC78

De facto hat man also zugegeben in die Kündigung aktiv involviert zu sein. Spürbar anders. 
  •  

FC Karre

ich freue mich schon, auf die verlautbarungen seitens des vereins, wenn das urteil der fifa bestätigt und damit rechtskräftig wird.

"können nicht verstehen, warum der/die/das cas unseren einbringungen nicht folgen konnte..."

Xanni

"Unsere Anwälte haben das sehr, sehr gut gemacht, sie waren in den Verhandlungen immer klar und bei sich selbst geblieben. Jetzt heißt es anpacken und die Intensität in die kommenden Monate bringen. Ich finde unseren Rechtsbeistand übrigens okay."
"Ich finde unsere Stürmer übrigens okay."

mutierterGeißbock

Wie die dann auch noch allesamt in den letzten Monaten bei jeder Gelegenheit vermittelt haben, dass man dieses Verfahren ziemlich sicher gewinnen wird...

Ich hatte ja eh schon immer das Gefühl, dass niemand im Verein das Wurst-Käs Szenario überhaupt für möglich hält. Eigentlich hätten wir diese Sperre alleine schon für die grenzenlose Dummheit verdient.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: Renato, drago

drago

Zitat von: mutierterGeißbock am Mittwoch, 04.Okt.2023, 22:36:57Wie die dann auch noch allesamt in den letzten Monaten bei jeder Gelegenheit vermittelt haben, dass man dieses Verfahren ziemlich sicher gewinnen wird...

Ich hatte ja eh schon immer das Gefühl, dass niemand im Verein das Wurst-Käs Szenario überhaupt für möglich hält. Eigentlich hätten wir diese Sperre alleine schon für die grenzenlose Dummheit verdient.

ja, natürlich nicht. weil die führungsriege im verein komplett dilettantisch ist. dafür muss man sich nur die aussagen nach dem ersten urteil in erinnerung rufen, die an lächerlichkeit nicht zu überbieten waren, und die man mit 30 minuten studium der regeln NIEMALS so hätte treffen dürfen. also hatten unsere leute entweder die regeln niemals auch nur kurzzeitig angeschaut, oder sie sind so sackdämlich, dass es nicht zum verständnis gereicht hat. beides ziemlich tragisch und auch unerklärbar.

daher wundert es auch 0,0 dass man es nun auf ne verhandlung ankommen lässt, und das mit - wenn die bild recht hat - einer völlig abenteuerlichen herangehensweise. so dumm kann kein mensch sein, sowas zu glauben. ergo sperre, mit glück winter, mit etwas pech sommer winter (d.h. diesen winter geht noch was) und mit maximal pech winter und sommer, d.h. ab jetzt fast 1 1/2 jahre diesen kader ertragen dürfen. yolololo.



um das ganze zusammenzufassen : man wusste von vornherein, dass man selbst anstifter war (nicht direkt, aber eben der "gesandte" des FC in seiner "externen" rolle). und anstatt zu sagen ok, hat nich geklappt, müssen wir den verein eben ausbezahlen, labert man irgendeinen dünnpfiff und wundert sich dann, dass man so richtig gebumst wird?  die müssen alle sofort weg, vorstand, jeder der das abgesegnet hat, wehrle natürlich auch (zurückholen um ihn zu feuern wäre ne super idee) und natürlich auch keller, der den undankbaren, aber auch "machbaren" job hatte , dieses ergebnis abzuwenden, indem er eben verhandelt. hätte man das bei der vorhersehbaren inkompetenz der leute nicht alles schon geahnt (zumindest ein bischen) müsste man glaube ich mal ein paar erziehungsschellen verteilen gehn.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

J.R.

Der Kern des Problems ist die Klärung der Frage, ob die Kündigung des Vertrages durch Potocnik berechtigt war, weil Zusagen seines damaligen Vereins von diesem nicht eingehalten worden sind. Wenn diese Kündigung berechtigt war, ist es völlig schnuppe, ob der Effzeh (oder sonst irgendjemand) involviert war oder nicht. Dann gibt es keine Transfersperre.

Lediglich für den Fall, dass diese Kündigung seinerzeit nicht berechtigt war, treten irgendwelche Rechtsfolgen für den Effzeh und für den Spieler Potocnik ein. Das scheinen viele hier noch nicht kapiert zu haben.

Nach Anhörung der Zeugen ist der Effzeh (und unsere Anwälte) offensichtlich der festen Überzeugung, dass die damalige Kündigung berechtigt war.
Keller muss weg! Es gibt genügend Argumente: Tigges, Dietz, Adamyan, Waldschmidt, Christensen, Carstensen, Soldo, Heintz, Pedersen, Schultz und CAS!
  •  
    The following users thanked this post: Badabing

drago

das widerspricht aber den aussagen der bild - wenn man sie denn glauben will. laut diesen sind unsere argumente, dass jacobs sozusagen als "freelancer" gearbeitet hat und nicht für den FC. das müsste man doch gar nicht vorbringen, WENN man überzeugt wäre, die kündigung wäre rechtens


übrigens, das ist "vielen" hier bewusst, wenn nicht allen. offenkundig sah die fifa das aber anders, weil die zeitliche nähe einfach zu krass war. und es über die angeblich gebrochenen zusagen keinerlei schriftliches gab, sondern nur mündliches (= problem).

nochmal zur erinnerung, modeste hat damals auch einseitig gekündigt, weil zig millionen nicht geflossen waren. und trotzdem war da - ausser dem fc - keiner mutig genug, es zu riskieren. und, gerüchterweise, sah es damals rechtlich schon ziemlich mau aus, aber zum glück gabs den chinesenclub dann plötzlich nimmer und alles war tutti.


also ja, völlig egal, wovon der FC überzeugt ist, die sachlage stellt sich halt bischen anders dar - und weil unsereren blitzbirnen klar ist, dass die zeitliche nähe ein problem darstellt denkt man sich den blödsinn mit jacobs aus.


was die kündigung angeht hast du natürlich recht - wie gesagt kapiert das hier auch der letzte "unterm stein bewohner" - das problem ist, dass die angeblichen gründe ziemlich maue sind, z.b. dass er trotz zusage nicht mit dem ersten team trainieren dürfte. problem ist da nur, dass der verein ihm gegenüber klar geäussert hatte, dass dies der fall sein würde (und dann keine chance bekam, den worten auch taten folgen zu lassen).
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  
    The following users thanked this post: tollibob

Micknick

Unterm Strich ist Wehrle auch hier für Verantwortlich.
  •  

I.Ronnie

Zitat von: J.R. am Donnerstag, 05.Okt.2023, 00:20:17Der Kern des Problems ist die Klärung der Frage, ob die Kündigung des Vertrages durch Potocnik berechtigt war, weil Zusagen seines damaligen Vereins von diesem nicht eingehalten worden sind. Wenn diese Kündigung berechtigt war, ist es völlig schnuppe, ob der Effzeh (oder sonst irgendjemand) involviert war oder nicht. Dann gibt es keine Transfersperre.

Lediglich für den Fall, dass diese Kündigung seinerzeit nicht berechtigt war, treten irgendwelche Rechtsfolgen für den Effzeh und für den Spieler Potocnik ein. Das scheinen viele hier noch nicht kapiert zu haben.

Nach Anhörung der Zeugen ist der Effzeh (und unsere Anwälte) offensichtlich der festen Überzeugung, dass die damalige Kündigung berechtigt war.

Ich denke ja auch, dass es an der Kündigung hängt, weil die Sache ansonsten recht eindeutig und unvorteilhaft für den FC erscheint. 

Was ich aber nicht verstehe: Wieso wird das nicht zunächst zwischen Club und Spieler vor einem Zivilgericht geklärt? Wieso ist das überhaupt noch fraglich und wieso sollte FIFA/CAS die Wirksamkeit der Kündigung beurteilen können? Gilt da nicht zunächst slowenisches Arbeitsrecht?
  •  

tollibob

Jakobs kommt dabei aber auch nicht sehr clever rüber und disqualifiziert sich damit für jede Aufgabe im Verein. 

Sollte der Verein zum 40.mal absteigen und dann noch keine Spieler verpflichten dürfen wäre das eine Vollkatastrophe. Den HSV Weg mit einem halben Jahrzehnt 2.Liga mach ich auf keinen Fall mit. 
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

Fehlpass

Zitat von: tollibob am Donnerstag, 05.Okt.2023, 07:25:26Jakobs kommt dabei aber auch nicht sehr clever rüber und disqualifiziert sich damit für jede Aufgabe im Verein.

Sollte der Verein zum 40.mal absteigen und dann noch keine Spieler verpflichten dürfen wäre das eine Vollkatastrophe. Den HSV Weg mit einem halben Jahrzehnt 2.Liga mach ich auf keinen Fall mit.
Was willste sonst machen?
Pillenfussball? Eishockey? Basketball?
Klar kann ich meinen Kopf auf etwas anderes programmieren.
Mein Herz würde immer auf den FC schielen.
Galerie des Schreckens:
Keller, Heldt, Veh, Schmadtke, Wehrle
Zumindest in dieser Kategorie herausragend!

Mister P.

Ganz gruselig ist übrigens das wochenlange ohrenbetäubende Schweigen der embedded Presse. Da ihr hier mitlest.  Was seid ihr nur für eine faule Bande ohne jeglichen Berufsethos! Erbärmlich.

Fabes

Die haben Angst, dass Lil' Zeesy denen Hausverbot erteilt
Ich bin ein Eifler Bauer, ich bleibe bei meinem Wort
  •  

Rheineye

Es war ja bisher wirklich nur der Marc Merten, der mal etwas kritischer war, die anderen sind wie gewisse User, die äußern sich dann erst wenn die Leute weg sind und huldigen die neuen Personen die dann die Verantwortung tragen.
7x Absteiger
  •  

Mr.Mayhem

Zitat von: Mister P. am Sonntag, 08.Okt.2023, 20:30:05Ganz gruselig ist übrigens das wochenlange ohrenbetäubende Schweigen der embedded Presse. Da ihr hier mitlest.  Was seid ihr nur für eine faule Bande ohne jeglichen Berufsethos! Erbärmlich.
Denen kann man keinen Vorwurf machen. In der Branche Fußball lecken sich alle gegenseitig das [...]
  •  

Matrix

Wer soll denn da kritisch schreiben? Die KI vom Express?
  •  

Mittelfeldmotor


tollibob

Der Gefrorene bestätigt quasi, dass der Effzeh dafür gesorgt hat, dass er nicht mehr über den Verein berichtet und der Express dem auch brav gefolgt ist und sich bewusst dazu entschieden hat keine allzu kritische Stimme mehr zu sein. Das scheint auch alles gut geklappt zu haben und in sofern braucht man sich über unkritische Medien auch nicht mehr groß zu wundern.

Mir fällt dazu nur eins ein: Peinlich, Effzeh. Peinlich hoch 10.  :psycho:
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."