Die Berichterstattung über den FC

Begonnen von iym, Samstag, 23.Apr.2011, 22:49:20

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kalle Wirsch

wenn man mal aus der fc-blase heraustritt und sich das alles von aussen ansieht - ohne aber den fc zu verleugnen - wird man sagen müssen, lußem hat nicht unrecht. ja, viele sagen, sie wünschen sich einen fc, der so genügsam ist wie freiburg oder mainz und im nirwana der tabelle seinen platz findet. nur funktioniert das nicht in köln. der kölner fan an sich sieht den fc immer noch unter den ersten 7. allerdings mit der zerstrittenheit im verein und unter den fans wird der fc da lange nicht mehr hinkommen.
,,Ich bin kein Rassist, ist ein gewagter Satz. Besser: Ich will
auf keinen Fall einer sein. Das macht einen wachsamer.,, (Dirk Kurbjuweit)
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Kalle Wirsch am Samstag, 29.Mai.2021, 22:17:11
wenn man mal aus der fc-blase heraustritt und sich das alles von aussen ansieht - ohne aber den fc zu verleugnen - wird man sagen müssen, lußem hat nicht unrecht. ja, viele sagen, sie wünschen sich einen fc, der so genügsam ist wie freiburg oder mainz und im nirwana der tabelle seinen platz findet. nur funktioniert das nicht in köln. der kölner fan an sich sieht den fc immer noch unter den ersten 7. allerdings mit der zerstrittenheit im verein und unter den fans wird der fc da lange nicht mehr hinkommen.
Ich kenne keinen einzigen, der das so sieht.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

Kalle Wirsch

dann bist du und die du kennst nicht der kölner fan an sich, sondern besondere fans.
,,Ich bin kein Rassist, ist ein gewagter Satz. Besser: Ich will
auf keinen Fall einer sein. Das macht einen wachsamer.,, (Dirk Kurbjuweit)
  •  

lommel

Zitat von: mutierterGeißbock am Samstag, 29.Mai.2021, 22:20:28
Ich kenne keinen einzigen, der das so sieht.

Allen voran: Wie äußert sich diese angebliche Geisteshaltung denn? Dass einer den Gisdol-Kopf auf den von Weisweiler montierte, als wir mal ein paar Spiele in Folge gewonnen haben? Gab es, als wir in den EC einzogen, Proteste, dass es nicht die CL war? Oder waren wir in den Jahren davor unglücklich, halbwegs sicher in der Liga zu bleiben?
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  

MLM

Mit seriöser Arbeit und ohne verfilzte Calmundliebchen die Angst davor haben keine Insiderinfos mehr zu bekommen wenn ihre Versager nicht mehr liefern wäre ein Platz unter den ersten Sieben auch kein Weltwunder.
Na Palm
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

Povlsen

Zitat von: Kalle Wirsch am Samstag, 29.Mai.2021, 22:21:53
dann bist du und die du kennst nicht der kölner fan an sich, sondern besondere fans.

Top 7? Das hätten Fans unserer Generation als Niederlage empfunden. Top 5 war das Minimum. Wenn der Pokalsieger unter den ersten 5 war, war Platz 6 auch noch unter Schmerzen okay. Alles darunter war Totalversagen. Inzwischen sind alle 6 Abstiege weiter. Dazu das Erscheinen der Neureichen aus LEV, WOB, Hopp und RB. Die spielten damals alle keine Rolle. Wer bis heute seinen Kompass nicht neu ausgerichtet hat, der wird nie wieder einen realistischen Blick auf den Fußball bekommen.
  •  

Humorkritik

Zitat von: Povlsen am Samstag, 29.Mai.2021, 22:07:17
Lußem hat leider selbst den Anschluss verpasst. Er hat bis heute nicht verstanden, was die sogenannten Vollprofis am FC verbrochen haben. Ränkespiele spielen gerade die, die er gerne an vorderster Front sähe und von denen er sich vereinnahmen lässt. Ich bin sehr enttäuscht, da ich ihn mit einigen aus dem Forum im Zuge der damaligen Umwälzungen beim FC persönlich kennengelernt habe vor 10 Jahren und auch einiges erklärt bekommen habe, was seine Einstellung zu, FC in den 90ern und 2000ern gut begründete. Man muss immer beide Seiten hören und Lußem hatte damals sicher mehr Intimkenntnisse von der Branche als wir. Inzwischen ist das anders. Was da seit 2018 von ihm zu lesen ist,  macht mich einfach nur wütend und traurig, weil er den Blendern der Branche das Wort redet und dem Geld im Fußball die größte Bedeutung zumisst. Vielleicht hat er damit sogar Recht, das wird die Zukunft zeigen, aber das ständige Hofieren von Blendern und Parasiten, die den FC für ihren Lebensunterhalt missbrauchen, kotzt mich nur noch an.
Goethe hat ja den Faust über ihn geschrieben, bevor die beiden sich persönlich kennen lernen konnten. Lußem ist nicht doof, aber er hat sich von den Calmund-Strukturen korrumpieren lassen. Dem hat er damals die Seele verkauft. Und der Dicke orchestriert halt immer noch. Ist so, kann ich mit leben, gehört sich halt nicht.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).

tollibob

Gute Nachrichten. Laut Bela "was macht den Jamaika da, jetzt wechseln sie den Torwart aus" Rethy haben wir heute den 8.Abstieg der Vereinsgeschichte verhindert. So schlecht sind wir also gar nicht.
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."

Humorkritik

Zitat von: tollibob am Sonntag, 30.Mai.2021, 00:02:34
Gute Nachrichten. Laut Bela "was macht den Jamaika da, jetzt wechseln sie den Torwart aus" Rethy haben wir heute den 8.Abstieg der Vereinsgeschichte verhindert. So schlecht sind wir also gar nicht.
Das war Rubenbauer. Rethy ist trotzdem doof.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

tollibob

Zitat von: Humorkritik am Sonntag, 30.Mai.2021, 00:04:11
Das war Rubenbauer. Rethy ist trotzdem doof.

Fml. Hatte das tatsächlich mit Bela abgespeichert. Dann hab ich dem ja doch Unrecht getan, all die Jahre. So doof is der also gar nicht. Bleibt mir nur noch das "Pass zu Boareng... Nein, Alaba... Nein, Coman natürlich." :(
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

Humorkritik

Zitat von: tollibob am Sonntag, 30.Mai.2021, 00:14:52
Fml. Hatte das tatsächlich mit Bela abgespeichert. Dann hab ich dem ja doch Unrecht getan, all die Jahre. So doof is der also gar nicht. Bleibt mir nur noch das "Pass zu Boareng... Nein, Alaba... Nein, Coman natürlich." :(
Je nun, es sollte nicht so schwierig sein, weitere schlimme Sätze von Bela Rethy zu finden. Man muss sich nur seine Kommentare anhören. ;)
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  


MLM

Ein sehr schöner Artikel im KStA.

Gisdol hat Friedhelm gratuliert. Für Timo ist Friedhelm wie eine Vaterfigur. Höger war nicht sauer, dass er keine Minuten bekommen hat und hat die Bar organisiert in der alle gefeiert haben. Laut Timo gab es keine Hilfe von Außen was der Stadtanzeiger so deutet, dass er den Vorstand und den GA kritisiert. Denn von denen hat sich in Bensberg keiner gemeldet. Wehrle und Hotte sind ganz allein wie Beckenbauer in Italien überden Rasen nach dem Spiel gegangen und haben die schwere Saison besprochen. Horst hat zwar Fehler gemacht aber der Kader hat in Kiel bewiesen was er kann. Wehrles Zukunft ist offen. Funkel hatte auch keinen Kontakt zum Vorstand.
Na Palm
  •  

rancH

Danke für die großartige Party Höger und FC. Scheiß auf Corona, scheiß auf Versammlungsverbote, Scheiß auf geschlossene Gastro-Betriebe. Scheiß auf Vorbild.
Und dann noch richtige Rotzmusik spielen. Alleine dafür braucht es ne fette Geldstrafe. Aber der Fussball hat ja keine Privilegien.
  •  

MG56

Charlie Wagner kann wirklich stolz auf seinen Nachfolger Löer sein.
So ein Käsekuchen bei Werner Spinner hat eben Langzeitwirkung.


Lußem muss langsam um seine Spitzenposition unter den widerlichsten Auftragsschreibern am Ort bangen.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

koelner

Zitat von: MLM am Montag, 31.Mai.2021, 09:06:38
Ein sehr schöner Artikel im KStA.
Ich wette wenn der Vorstand regelmäßigen Kontakt mit Funkel gehabt hätte, hätten Lußem&Wagner davon geschrieben was für einen riesen Vertrauensbruch der Vorstand gegenüber Heldt begangen hätte und das sie mit ihren Alleingängen die Ruhe gestört und den Erfolg gefährdet hätten.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Rheineye

Naja sich beim neuen Trainer wenigstens vorzustellen und persönlich zu begrüßen ist in der Tat nicht Zuviel verlangt.
7x Absteiger

Conjúlio

Löer bewirbt sich wohl aktiv im System Clewehrle als neuer TK.

Anders sind diese Artikel nicht zu deuten.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

Humorkritik

Zitat von: Rheineye am Montag, 31.Mai.2021, 09:39:59
Naja sich beim Trainer vorstellen ist in der Tat nicht Zuviel verlangt
Das überrascht mich auch. Es ist doch eigentlich eine alltäglich Form von Höflichkeit, leitende Angestellte zu begrüßen und ihnen Glück zu wünschen. Mehr braucht ja schon fast nicht. Das ist eine Stil- und eine Kulturfrage, aber so etwas kommt wohl nicht mal mit der Nudelsuppe dahergeschwommen.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).

MLM

Nach allgemeiner Berichterstattung war Funkel der Vorstandsmann während Heldt Fink wollte. Irgendwas stimmt da ja wohl nicht :)
Na Palm
  •  
    The following users thanked this post: drago

Poldragon

Zitat von: rancH am Montag, 31.Mai.2021, 09:12:29
Danke für die großartige Party Höger und FC. Scheiß auf Corona, scheiß auf Versammlungsverbote, Scheiß auf geschlossene Gastro-Betriebe. Scheiß auf Vorbild.
Und dann noch richtige Rotzmusik spielen. Alleine dafür braucht es ne fette Geldstrafe. Aber der Fussball hat ja keine Privilegien.


Welche Musik wurde gespielt? Ich hab nur ein Video wo die Jungs die Gladbach Hymne abstimmen  :D
  •  

Smiza

Also ich finds ganz lustig, dass hier - je nach Medium - immer jemand anderes schlecht dargestellt wird. Solange die Leute nach und nach rausfliegen, ist es mir egal. Heldt wird gefeuert, Vorstand sieht schlecht aus? Win-win. Wehrle fehlt hier natürlich, aber der ist eh unantastbar.
Versammlungsleiter Ritterbach: "Psssssshhhhhhhhht!"
Versammlungsleiter Wolf: "Einfach weitermachen, Jana!" / "Simmer durch?" /"Ich soll die Arme nicht verschränken hat man mir gesagt."
Ho zu Sauren: "Ecki, antworte doch nicht auf sowas!"
  •  

koelner

Zitat von: Rheineye am Montag, 31.Mai.2021, 09:39:59
Naja sich beim neuen Trainer wenigstens vorzustellen und persönlich zu begrüßen ist in der Tat nicht Zuviel verlangt.
Das habe ich ja auch wiederum nicht in Abrede gestellt.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Povlsen

Zitat von: Rheineye am Montag, 31.Mai.2021, 09:39:59
Naja sich beim neuen Trainer wenigstens vorzustellen und persönlich zu begrüßen ist in der Tat nicht Zuviel verlangt.

Kann ich mir ehrlich gesagt gar nicht vorstellen, dass der Vorstand nicht einmal mit Funkel gesprochen haben soll. Wäre absurd, wenn das so wäre. Dass sie nicht im Hotel erscheinen, finde ich nicht so schlimm, auch wegen Corona, aber auch dann kann man ja anderweitig in Kontakt sein. Finde ich jedenfalls auch erklärungsbedürftig, sollte das so gewesen sein.

ben

Was ist den mit Merten los? Die Kommentare zum Hotte Abgang dazu geführt dass er heute alles in Frage stellt? Den Abgang gefühlt als Herzlos darzustellen, clickbaiting von den Vorstandskritikern??
Veni, vidi, risi.
  •  

neuköln

Zitat von: Rheineye am Montag, 31.Mai.2021, 09:39:59
Naja sich beim neuen Trainer wenigstens vorzustellen und persönlich zu begrüßen ist in der Tat nicht Zuviel verlangt.

Dann heißt es aber wieder, "die Gremien" mischen zu zu stark ein.
  •  
    The following users thanked this post: TT

ben

Zitat von: Povlsen am Montag, 31.Mai.2021, 10:13:30
Kann ich mir ehrlich gesagt gar nicht vorstellen, dass der Vorstand nicht einmal mit Funkel gesprochen haben soll. Wäre absurd, wenn das so wäre. Dass sie nicht im Hotel erscheinen, finde ich nicht so schlimm, auch wegen Corona, aber auch dann kann man ja anderweitig in Kontakt sein. Finde ich jedenfalls auch erklärungsbedürftig, sollte das so gewesen sein.

Gestern schrieb schon jemand das gezielt Infos gestreut werden um dem Vorstand zu schaden, der ist beileibe nicht gut, aber die Unruhe kommt doch eindeutig von den Möchtegern–Whistleblowern.
Veni, vidi, risi.
  •  

koelner

Wer hat beispielsweise die Entlassung von Heldt geleakt? Erst nachdem davon in der Presse berichtet wurde, hat der effzeh doch eine adhoc Meldung veröffentlicht. Also hatte der effzeh diese vermutlich doch auch lieber anders publiziert.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  
    The following users thanked this post: ben

Rheineye

Zitat von: neuköln am Montag, 31.Mai.2021, 10:15:56
Dann heißt es aber wieder, "die Gremien" mischen zu zu stark ein.
nein
7x Absteiger
  •  

Krellus

Die Bild sieht wohl ihre Felle davon schwimmen..
Hab ich irgendwas verpasst?
Wie kann man nur so blö.äh blind über die Fehler von HH hinwegsehen? Natürlich war/ist er nicht der Alleinschuldige.Aber die Zusammenstellung des Kaders ist ja wohl zum großen Teil sein 'Verdienst'.
Wir haben jetzt keine Meisterschaft gewonnen...
  •