Die Berichterstattung über den FC

Begonnen von iym, Samstag, 23.Apr.2011, 22:49:20

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

MG56

Zitat von: ben am Dienstag, 27.Apr.2021, 22:57:38
Wenn man bedenkt das  Bremen 6–1, Augsburg 0–1 oder der BVB die Tabelle anführen könnten und wir ständen vermutlich besser da. 🙈

Bremen hätte nach den zugrunde gelegten Kriterien der Liste wg. letzter Spieltag da keinen zusätzlichen Skalp an den Gürtel bekommen.
Aber sonst hast du völlig recht.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  


rusk

Zitat von: ben am Mittwoch, 14.Apr.2021, 19:16:36
Womit der wohl selbstständig ist?! 🙈
der nimmt selbstständig Stuhlproben aus dem Klärwerk und schnuppert dran. Man hat ihn gewählt, da die alten Kotnascher immer irgendwann mit Aneurysma im Geruchszentrum ins große Rührbecken geplumpst sind. Das kann dem Kollegen aus Bonn nicht passieren.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre.  Watt soll der denn machen?"
  •  

flimmy

  •  

MLM

Zitat

Am Quartier sollte es im Abstiegskampf nicht liegen...

Wie BILD erfuhr, plant der 1. FC Köln sein Quarantäne-Trainingslager im 5-Sterne-Hotel Schloss Bensberg!

Na Palm
  •  

Sanguiniker

Hat der Lapazcinski im Lotto gewonnen?
  •  



FC Karre

  •  

KimJones

Zitat von: Sanguiniker am Donnerstag, 29.Apr.2021, 18:57:05
Hat der Lapazcinski im Lotto gewonnen?

der Laden hat doch eh fast zu... die freuen sich eher das die mal wieder Gäste begrüssen können
  •  

FC Karre

Zitat von: KimJones am Donnerstag, 06.Mai.2021, 20:30:35
der Laden hat doch eh fast zu... die freuen sich eher das die mal wieder Gäste begrüssen können

ja, die werden vermutlich noch draufzahlen.
  •  

Kölner

Kommt bei House-of-Goats eigentlich noch was Neues oder ist die Seite eingeschlafen?
  •  

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln



jardinero

Thomas Wagner im neuen Eier-Podcast:

"Eigentlich ist es schön, dass es den FC gibt. Weil es gibt Sachen, die kennt man eigentlich gar nicht. Und die kommen in dem Verein immer wieder vor."

Mal wieder hörenswert, relativ langer Teil zum FC mit Abstiegskampf, Trainersuche, etc. – glaube, man sagt heutzutage "roasten" dazu.
  •  

koelner

"Tobias Kaufmann nutzt jetzt Signal"

ach ne, der ist ja gar nicht mehr da!  :cool:
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

MLM

Laut Merten auf Sky müssen sich "einige" Gremien" im Sommer hinterfragen, Heldt bleibt "selbstverständlich" bei Klassenerhalt und laut Slomka haben wir eine Supermannschaft wenn alle fit sind  :P
Na Palm
  •  

Rheineye

Sind doch alle fit gewesen bis auf Andersson, dass Leute wie Hector oder Bornauw mal ausfallen ist normal und das hat jede Mannschaft zu beklagen, hätten wir eine super Mannschaft würde man nicht nachdem 32. Spieltag mit einem Bein in der 2. Liga stehen.

Selbst wenn der Klassenerhalt noch gelingen sollte, sind maximal 35 Punkte für die Ausgaben einfach nur peinlich und bestimmt nicht ,,super". Otto Mirko
7x Absteiger
  •  

MLM

Zitat


In das diffuse Meinungsbild der Kölner mischte sich noch eine Äußerung von Timo Horn. Der Kölner Keeper vermisste hier und da ein wenig Glück in der Begegnung gegen Hertha. Zu diesem Zeitpunkt hatte er noch nicht die zahlreichen verpassten Bielefelder Chancen im Heimspiel gegen Hoffenheim gesehen, wusste möglicherweise nichts von dem 40-minütigen Überzahlspiel der Bremer in Augsburg und dem parallel zur Torlinie verlaufenden Freistoßversuch von Leon Bittencourt. Oder anders ausgedrückt: Mit ein bisschen mehr Pech wäre das Kapitel Klassenerhalt für den FC bereits am 33. Spieltag abgehakt gewesen.

Über Fortune kann sich Köln auf der Zielgraden der Saison wahrlich nicht beschweren. Der Zittersieg gegen Augsburg, ein nicht gegebener Elfmeter für Leipzig in der Schlussminute, die Patzer der Konkurrenz ermöglichten überhaupt das spannende Saisonfinale am letzten Spieltag – den Dreikampf mit Bremen und Bielefeld um den Klassenerhalt. Einen Klassenerhalt, den sich der FC in dieser Spielzeit nicht wirklich verdient hat.

..

Teils desolate Leistungen, ein unausgeglichener Kader mit überbesetztem Mittelfeld, aber fehlendem Angriff, das lange Festhalten an Markus Gisdol, dazu die Posse um den vermeintlichen Mediendirektor Fritz Esser und die ,,Spackenaffäre" um Dominick Drexler – beim FC ist wahrlich nicht alles richtig gelaufen.


https://ga.de/sport/fckoeln/glueck-alleine-wird-dem-1-fc-koeln-nicht-reichen_aid-58162171

Hunter

Zitat von: MLM am Montag, 17.Mai.2021, 14:32:04
https://ga.de/sport/fckoeln/glueck-alleine-wird-dem-1-fc-koeln-nicht-reichen_aid-58162171


Alles richtig was da steht, insbesondere mit dem Teil der Chancen von Bielefeld und Bremen. In dem Artikel könnte aber auch noch hinzugefügt werden, mit ein bisschen mehr Präzision im Abschluss, wäre aber auch mehr drin gewesen. Man denke nur an den Kopfball von Rex oder den Eckball, bleibt Skhiri stehen und macht keinen Schritt nach vorne, köpft er den ins leere Tor aus 5m, anstatt den irgendwie mit der Rückseite des Fußes übers Tor zu "klären". Dann reden nur noch die wenigstens darüber. Der FC ist eine Mannschaft, die nur mit diesem Glück irgendwie die Klasse halten kann. Das Quäntchen Glück bzw. Pech entscheidet und das ist, was einen so fassungslos macht. Es ist ein Tanz auf der Rasierklinge und es entscheiden Nuancen über Klassenerhalt und Abstieg. Das hat man sich über die ganze Saison hart erarbeitet diese Situation, durch Dämlichkeit, Faulheit, Selbstzufriedenheit und dem Talent nix auf die Kette zu bekommen :-/



  •  

Sihoer

Zitat von: Hunter am Montag, 17.Mai.2021, 16:23:37

Alles richtig was da steht, insbesondere mit dem Teil der Chancen von Bielefeld und Bremen. In dem Artikel könnte aber auch noch hinzugefügt werden, mit ein bisschen mehr Präzision im Abschluss, wäre aber auch mehr drin gewesen. Man denke nur an den Kopfball von Rex oder den Eckball, bleibt Skhiri stehen und macht keinen Schritt nach vorne, köpft er den ins leere Tor aus 5m, anstatt den irgendwie mit der Rückseite des Fußes übers Tor zu "klären". Dann reden nur noch die wenigstens darüber. Der FC ist eine Mannschaft, die nur mit diesem Glück irgendwie die Klasse halten kann. Das Quäntchen Glück bzw. Pech entscheidet und das ist, was einen so fassungslos macht. Es ist ein Tanz auf der Rasierklinge und es entscheiden Nuancen über Klassenerhalt und Abstieg. Das hat man sich über die ganze Saison hart erarbeitet diese Situation, durch Dämlichkeit, Faulheit, Selbstzufriedenheit und dem Talent nix auf die Kette zu bekommen :-/
Ohne die Leistung schönreden zu wollen, spielt der Faktor "Zufall, Glück" oder wie auch immer man es nennen will, eine viel größere Rolle als man denkt und auch als sich die Verantwortlichen eingestehen wollen.
Wir hätten genauso gut mind. 3-4 Punkte mehr haben können, wenn wir nicht in der letzten Minute die Tore gegen Mainz und BVB bekommen hätten - wir hätten aber auch gegen den BVB verlieren oder gegen Leipzig unentschieden spielen können...das ist sooo eng beieinander (ungefähr eine Haaland Fußspitze oder ein Pfosten-breit).


Wenn man auf die xPoints guckt, liegen wir mit 41,5 Punkten auf Platz 14. Bremen, Augsburg, Bielefeld und Schalke dahinter. Bis auf Schalke sind alle Teams so nah beieinander, dass es da wirklich auf Nuancen ankommt. Das lässt sich nicht vermeiden oder wegdiskutieren, da spielt auch der Zufall eine Rolle. Mich ärgert es aber trotzdem, dass man einfach das Gefühl hat, es hätte nicht so eng werden müssen, wenn wir es nicht so lange mit Gisdol probiert hätten und wenn 1-2 Transfers anders gemacht worden wären...
  •  
    The following users thanked this post: Hunter

MLM

Glück und Pech haben alle mal. Der Geldeinsatz unterscheidet sich, dass KnowHow unterscheidet sich, der Wille unterscheidet sich. Alle diese Faktoren machen Glück oder Pech wahrscheinlicher.
Na Palm
  •  

Smiza

Versammlungsleiter Ritterbach: "Psssssshhhhhhhhht!"
Versammlungsleiter Wolf: "Einfach weitermachen, Jana!" / "Simmer durch?" /"Ich soll die Arme nicht verschränken hat man mir gesagt."
Ho zu Sauren: "Ecki, antworte doch nicht auf sowas!"
  •  

chancentod

Hab auf die Schnelle nix gefunden, war das hier schon Thema?


Was ist denn davon zu halten?


Ehrlich-Effzeh – Neutral – Fair – Interessiert
  •  

Micknick

  •  

funkyruebe

Es gibt immer mehr Gründe dem Fußball adieu oder fag you zu sagen.
  •  

tollibob

Gerade den "wir stellen dir jede Woche einen Interviewpartner zur Verfügung wenn der Haubrichs fliegt" FC Podcast gehört. Erst war ich erfrischend überrascht aber deprimiert, dass sogar ein Czichos wiederholt erkannt hat was wir nach vorne für eine Tütensuppe sind. Aber dann kamen am Ende der Folge etliche Einspieler von FC Fans, es wurde oft mein Lieblingswort Hätzbloot verwendet. Und was soll ich sagen: Jetzt hab ich das Gefühl ich spring Samstag über den Zaun und hau ihn den Schalkern einfach selbst rein.

Hoffe der Tipp "macht euch mit WM Songs heiß" findet Anklang beim Team DJ.

Gute Folge. Gerne wieder. 9/10
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

CMBurns

Mir reicht es inzwischen, den "Klappentext" zu lesen. Danach habe ich einen Puls, als würde ich gerade den Kilometer in 3:20 laufen.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

tollibob

Zitat von: CMBurns am Mittwoch, 19.Mai.2021, 15:13:33
Mir reicht es inzwischen, den "Klappentext" zu lesen. Danach habe ich einen Puls, als würde ich gerade den Kilometer in 3:20 laufen.

Versteh ich gar nicht. ;)

Da wüsste ich gerne wie es um dich bestellt ist, wenn du nur die letzten 5 Minuten hörst. ^^
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •