Die Berichterstattung über den FC

Begonnen von iym, Samstag, 23.Apr.2011, 22:49:20

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

MLM

Neuer Eier-Podcast. Vorgeschmack:

Zitat

Schlechtester Fußball der Liga! Was Köln aus seinen Mitteln macht, ist sensationell mies


http://www.eier-wir-brauchen-eier.de/

Edit: nicht so der Knaller, FC nicht lange Thema. Kleiß hält nicht viel von Entlassungen, will lieber über das Konstrukt aus Präsidium und MR sprechen. Bekommt aber keine Gelegenheit weil Wagner direkt übergeht zu Heldt & Wehrle. Geld wurde genug ausgegeben, man braucht nicht solchen Fußball spielen. Mainz wäre erster Absteiger, Gisdol weg wenn Niederlage in Berlin. Als Alternativen nennt er Grammozis, Schmid aus Heidenheim, Tedesco.
Na Palm
  •  
    The following users thanked this post: drago, Hunter


tollibob

,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."

Conjúlio

- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

CMBurns

Die beiden Jungs hatten es etwas schwer, sich einzubringen, nachdem magic losgestürmt war. War aber vollkommen in Ordnung.  Die Nachricht, die ich dazu bekam, trifft es sehr gut:

,,Fühlt sich an, als ob der meine Bauchrednerpuppe ist. Jedes einzelne Wort könnte von mir/uns sein"

Ich bin froh, dass es überhaupt noch kritische Stimmen gibt, auch wenn die, wie wir alle, schon sehr müde sind.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.

Drahdiaweng

Die Fanlandschaft könnte nach Corona eine andere sein, im Sinne des FC.
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

KRius27

Magic richtig einen rausgeballert. Habs mir gestern spät abends angehört, führte dazu, dass ich bis drei Uhr wach lag und nicht pennen konnte.
  •  

Conjúlio

Zitat von: Drahdiaweng am Dienstag, 12.Jan.2021, 11:29:03
Die Fanlandschaft könnte nach Corona eine andere sein, im Sinne des FC.

Da stimme ich dir zu.

100% Konsumenten oder "Jecke" weil die kritische Masse dem Profifußball und vor allem dem FC entsagt hat. Mich würde vor allem mal interessieren wie da die aktuelle Stimmungslage bei den Jüngeren ist. Wenn schon die Kritischen Geister gehen dann bitte auch die aus der Abteilung "Stimmung". Von der Struktur der Südkurve könnte ich mir gut vorstellen, dass sich viele aus dem unteren Bereich auch gerade angewiedert abwenden würden.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

Povlsen

Zitat von: Conjúlio am Dienstag, 12.Jan.2021, 11:42:10
Da stimme ich dir zu.

100% Konsumenten oder "Jecke" weil die kritische Masse dem Profifußball und vor allem dem FC entsagt hat. Mich würde vor allem mal interessieren wie da die aktuelle Stimmungslage bei den Jüngeren ist. Wenn schon die Kritischen Geister gehen dann bitte auch die aus der Abteilung "Stimmung". Von der Struktur der Südkurve könnte ich mir gut vorstellen, dass sich viele aus dem unteren Bereich auch gerade angewiedert abwenden würden.

Letzteres glaube ich nicht, weil die a) jünger und damit idealistischer (vielleicht auch naiver) sind, noch etwas bewirken zu können und b) die auch sich selbst genug sind und unabhängig von den Geschehnissen auf dem Rasen ihre Kultur ausleben, und sei es in permanenter Gegnerschaft zu denjenigen, wegen denen sie mal den Weg ins Stadion gefunden haben. Lediglich Preiserhöhungen a la England dürften die aus dem Stadion vertreiben.
  •  

Kataklysmus

Religion, was für ein Quatsch! Das ist so ein ideologischer Rollator für Menschen, die ein bisschen Denkfaul sind und ihre Schwächen delegieren.
  •  

Harper666

@magic einfach gut. Man sollte deinen Wutmonolog ausdrucken und den Pfeifen am GBH stundenlang um die Ohren hauen.
"Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert."

Müngersdorf

Höre es gerade. Die Vorfreude ist groß.



MLM

Zitat

Gegen den FC Schalke 04 wäre am Mittwoch eine knappe 0:1-Niederlage dann auch okay – die sind jetzt ja schließlich im Aufwind.


https://effzeh.com/1-fc-koln-hertha-bsc-nullnummer-remis-bundesliga-saison-2020-21-nachspiel/
Na Palm
  •  

der Pate

Ex-Nationalspieler Lukas Podolski und der frühere Trainer Christoph Daum haben den 1. FC Köln am Sonntag in der Fernsehsendung "Sky90" deutlich kritisiert. Es fehle an Feuer auf dem Platz, sagte der Profi, die Verantwortlichen der Rheinländer seien beratungsresistent, befand der Trainer.

https://www.kicker.de/794838/artikel/podolski-koeln-spielt-seit-gefuehlt-20-begegnungen-ohne-stuermer


Der Effzeh sei Beratungsresistent, hat keinen Bock auf Tipps von außen. Nur ihr Netzwerk zählt. Kurz gesagt, Daum sieht es wie wir
Roma Roma Roma
Core de 'sta città
Unico grande amore
De tanta e tanta ggente
Che fai sospirà
  •  

Wormfood

Zitat von: der Pate am Sonntag, 17.Jan.2021, 16:40:47
die Verantwortlichen der Rheinländer seien beratungsresistent, befand der Trainer.

Das Thema hatten wir bereits im Doppelpassthread. Ich hoffe, die Verantwortlichen beim FC sind auch in Zukunft beratungsresistent, wenn es darum geht, sich von Daums Kumpel Calmund bundesligauntaugliche Brasilianer andrehen zu lassen. Von Daum lernen können sie allerdings, wie man den Vertrag beim FC vorzeitig auflöst, um anschließend türkische Vereinsfahnen zu küssen.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler

magic

Eier-Podcast, ab 37:20 ist der FC Thema ... neben dem üblichen (keine Offensive, keine Spielidee) gibt es Kritik an den Medien, insbesondere Express (Kleiss: "Hoffentlich kommt Haubrichs bald zurück"). Dazu Kritik an der FC-Kommunikation (Schönrednerei) und allen Verantwortlichen inkl. Vorstand generell. Schöne Aussage von Wagner war: "Der Verein ist in einer Vollnarkose" ...
"Der FC ist kein Verein, den man sich selbst überlassen darf"

tollibob

Zitat von: magic am Montag, 18.Jan.2021, 16:01:01
Eier-Podcast, ab 37:20 ist der FC Thema ... neben dem üblichen (keine Offensive, keine Spielidee) gibt es Kritik an den Medien, insbesondere Express (Kleiss: "Hoffentlich kommt Haubrichs bald zurück"). Dazu Kritik an der FC-Kommunikation (Schönrednerei) und allen Verantwortlichen inkl. Vorstand generell. Schöne Aussage von Wagner war: "Der Verein ist einer Vollnarkose" ...

Leider sehr kurz der Block über den FC, andererseits ist auch alles gesagt zu unserem Verein. Aber den Podcast höre ich insgesamt inzwischen wieder richtig gerne.
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

Müngersdorf

Weiß jemand, wann die neue trotzdemhier Folge rauskommt?
  •  

MLM

Na Palm
  •  

Rheineye

Mittwoch Brudi, ich weiß du kannst es kaum erwarten uns wieder zaubern zu sehen aber musst noch bisschen warten.
7x Absteiger

MLM

Na Palm
  •  

MLM

Na Palm
  •  


MLM

Na Palm
  •  

MG56

Zitat von: qwick am Dienstag, 19.Jan.2021, 11:05:17
Na dann können sich Heldt und Gisdol ab jetzt ja zurücklehnen. Alles richtig gemacht!

Horstmann hatte als Geschäftsführer 2005/06 mal den sicheren Klassenerhalt damit begründet, dass noch niemals ein Verein mit dem finanziellen Volumen des damaligen FC abgestiegen wäre.
In der Saison ist der FC dann abgestiegen.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

I.Ronnie

Ey, das hat KPMG berechnet! 23 Tage und 14 Stunden waren alle Hochleistungscomputer der Nasa mit der Auswertung beschäftigt. Dieser Abstieg damals war mathematisch gar nicht möglich.
  •  

Jupp23

"Statistisch gesehen hat Köln den Relegationsplatz also schon sicher..." 

Das schmerzt beim Lesen.
  •  

lommel

Selbst in einer Statistik-Vorlesung an der Uni ist der Spruch mit dem Vertrauen und der gefälschten Statistik die erste Weisheit, die man mit auf den Weg bekommt. Was war das für ne Erleuchtung, als ich lernte, wie das Summenzeichen gelesen wird. Anfangs hatte ich davor so viel Schiss wie damals als Kind vor Tante Käthe und ihrer brutalen Mixtour aus Dauerwelle, Blümchenkleid und ihren schiefstehenden Augen, die durch die meterdicke Brille jeden Frosch in den Schatten stellten.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  

magic

Mit Statistiken ist das so eine Sache ...  :roll:


ZitatEin Jäger schießt auf einen Hasen, dieser schlägt einen Haken und die Kugel fliegt 10cm links am Hasen vorbei. Aber der Jäger schießt nochmal und diesmal saust die Kugel 10 cm rechts am Hasen vorbei? Logische Konsequenz, ... statistisch gesehen ist der Hase tot!
"Der FC ist kein Verein, den man sich selbst überlassen darf"
  •  

MLM

Zitat

Beim FC lebt man als Profi in einer tollen Stadt mit einem geilen Klub, mega Fans und verdient gutes Geld. Eine Wohlfühloase. Es fehlt zu oft das Gefühl, dass jeder sich entsprechend reinhaut und heiß auf Erfolg ist, sondern dass man sich am Geißbockheim gemütlich macht, die Ergebnisse und die persönlichen Leistungen manchmal zweitrangig sind.

Vielleicht war Timo in den entscheidenden Momenten zu bequem. Er hat schon in jungen Jahren herausragend gehalten. Und es ist ja aller Ehren wert, dass er mit dem FC zurück in die Zweite Liga ist. Aber manchmal hilft ein Tapetenwechsel. Seit seiner Knorpelverletzung 2017 hat er sich im Grunde nicht mehr weiterentwickelt. Diese Situation wie jetzt in Freiburg, wo er nur halbherzig zum Ball geht, passieren zu häufig.


https://www.express.de/sport/fussball/vor-bvb-gegen-bayer-weidenfeller-macht-dortmund-dampf---es-ist-schon-aergerlich---37950964
Na Palm
  •  
    The following users thanked this post: Wormfood