Die Berichterstattung über den FC

Begonnen von iym, Samstag, 23.Apr.2011, 22:49:20

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

mutierterGeißbock

Zitat von: Niggelz am Sonntag, 14.Jun.2020, 11:25:41
Ich bin ja kein Freund der körperlichen Gewalt, aber...
...da kann man schon mal aufs Maul hauen.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

Nebuchad

Der Wind scheint sich allmählich zu drehen, die gezeigten Leistungen geben auch genug Anlass dazu - gut so.
  •  

mutierterGeißbock

https://www.express.de/sport/fussball/1--fc-koeln/kommentar--trotz-erfuellter-fc-mission--nach-der-feier-muss-die-arbeit-beginnen-36886922
ZitatAuch der Verein hat wenig Anlass zu feiern. Der 1. FC Köln steht durch die Geldverbrennung in der Zeit von Ex-Sportchef Armin Veh (59) und angesichts der Herausforderung der Corona-Zeit vor einer schwierigen Zukunft. Die Kassen sind leer, das mühsam ersparte Eigenkapital in einer Spielzeit zur Hälfte aufgezehrt und die Mannschaft ist nicht nur teuer, sie hat auch ein eklatantes Qualitäts- und Mentalitätsproblem.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

chrisinsomnia

https://www.spiegel.de/sport/fussball/bundesliga-in-der-datenanalyse-so-veraendert-sich-der-fussball-wenn-die-fans-fehlen-a-0d9eea4e-6788-428a-977a-c03095cff0f8

Alles gut, bei Schlake und dem Effzeh sind es nur die Fans und die fehlende Unterstützung der Schiris, die den Unterschied machen ;)

ZitatDas neue Auswärtsspielen
Gerade was den Spielaufbau betrifft, wirken die Gästeteams tatsächlich souveräner. Sie nehmen aktiver am Geschehen teil.

Das hat verschiedene Gründe. Allgemein ist das Pressing vieler Mannschaften seit der Coronapause schwächer als davor. Das deutet schon die "Corona-Tabelle" an, in der Teams, die sich vor der Pause über Balleroberungen und Konteraktionen definierten, plötzlich unten stehen: Schalke oder Köln etwa.

Die Annahme liegt nahe, dass das Fehlen der Fans dabei eine Rolle spielt. Den pressenden Spielern fehlt das Anpeitschen von außen, die gepressten Spieler haben nicht mehr mit den Dezibel von den Tribünen zu kämpfen, sie können sich auf die Spielsituation konzentrieren und auf die Ansagen der Mitspieler. Es gibt auch keine Pfiffe, wenn sie den Ball in den eigenen Reihen halten, auf der Suche nach einer Lücke. Geduld wird nicht länger ausgebuht. Gerade für spielstarke Mannschaften ist das ein Vorteil.
  •  

mutierterGeißbock

Ironischerweise bekommen wir erst seit den Geisterspielen Elfmeter. Das ist schon einigermaßen kurios.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: Sihoer

I.Ronnie



Rheineye

7x Absteiger
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Rheineye am Samstag, 27.Jun.2020, 21:09:11
Viel zu harmlos
Das Twitter-Posting von Haubrichs ist besser.
https://twitter.com/gefrorenerfuchs/status/1276942134055239687?s=19
ZitatMan sollte auch mal dankbar sein, dass das Gros der Mannschaft neben Grundgehalt in der Coronazeit auch auf mind 20 Prozent Laufleistung, Einsatz und auf über 80 Prozent der möglichen Punktprämie verzichtet hat.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

Rheineye

Ja bei Twitter ist Haubrichs gut, bei den PK´s bekommt er leider den Mund nicht auf und stammelt sich einen ab.
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: Der Templer


MLM

Zitat

,,Die Aufs und Abs sind keine Momentaufnahmen. Das kommt bei uns seit Jahren vor", urteilte FC-Vizepräsident Carsten Wettich am Sonntag nach dem offiziellen Saisonende und fügte hinzu: ,,Wir müssen analysieren, woran das liegt."
Wir dürfen uns nicht von kurzfristigen Dingen leiten lassen. Wir müssen das Gesamte ab dem zwölften Spieltag betrachten. Die Saison hat aus drei extremen Phasen bestanden und wir befinden uns mitten in der Aufarbeitung", kommentierte Vizepräsident Eckhard Sauren die Situation.


https://geissblog.koeln/2020/06/verlaengert-auch-gisdol-es-gibt-sehr-gute-gespraeche/
Na Palm

Drahdiaweng

I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

FC Karre

ob ein 3-jahresvertrag für gisdol für mich der auslöser wäre, meine mitgliedschaft zu beenden? gut möglich. irgendwann hat man dann auch mal genug.
  •  

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Oxford

Zitat von: mutierterGeißbock am Montag, 29.Jun.2020, 15:10:28
Mal wieder jemand im Suff beim FC?
https://twitter.com/fckoeln_live/status/1277587943444619266?s=19

Tobi Kaufmann im Corona induzierten Fieberwahn. Vor dem seim inneren Auge läuft gerade wahrscheinlich wieder FC gegen Borisov.

edit: Tweet leider schon wieder gelöscht :D
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Lukas48

Der Jungspund des Forums. Oder so ähnlich. Die Weisheit kommt noch, keine Sorge!
  •  

I.Ronnie

  •  

Oxford

Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

Rheineye

7x Absteiger
  •  

Rheineye

7x Absteiger
  •  

Robson90

Zitat von: Rheineye am Montag, 29.Jun.2020, 15:18:22
Was ist denn Ausverkauft? Die guten Grillwürstchen?
Das Gaffel Kölsch im Geißbockheim
Kevin McKenna zu seinem verschossenen Elfmeter in seinem letzten FC Heimspiel:

"Es wäre wohl besser gewesen, wenn ich den Ball in die Luft geworfen und anschließend geköpft hätte.."
  •  

MC41

Zitat von: Rheineye am Montag, 29.Jun.2020, 15:18:22
Was ist denn Ausverkauft? Die guten Grillwürstchen?

Ein ganzer LKW voller zu null Würstchen wurde verkauft. FC somit schuldenfrei.

Freut euch schon mal!
  •  

Robson90

vielleicht auch einfach unser Kader? Bzw die Stars unseres Kaders sind verkauft?
Kevin McKenna zu seinem verschossenen Elfmeter in seinem letzten FC Heimspiel:

"Es wäre wohl besser gewesen, wenn ich den Ball in die Luft geworfen und anschließend geköpft hätte.."
  •  

J_Cologne

Zitat von: Robson90 am Montag, 29.Jun.2020, 15:23:55
vielleicht auch einfach unser Kader? Bzw die Stars unseres Kaders sind verkauft?


welche Stars?!
  •  

Robson90

Veh, Aehlig, Menger, Horn, Höger,  ..
ach falsche Spalte

meinte Cordoba, Bornauw und die jungen Wilden.
Kevin McKenna zu seinem verschossenen Elfmeter in seinem letzten FC Heimspiel:

"Es wäre wohl besser gewesen, wenn ich den Ball in die Luft geworfen und anschließend geköpft hätte.."
  •  

CMBurns

Thomas Wagner beklagt in seinem aktuellen Podcast übrigens, dass aufgrund der Verwechslung einer Begrifflichkeit (Quarantäne/Lockdown), es dargestellt wurde, als wenn er gelogen hätte. Er war sehr verwundert, dass er von der Medienabteilung in diversen Foren "fast schon diffamiert wurde", und er sich fragt, was denn ein Mediendirektor den ganzen Tag so macht.

Die beiden werden auch nicht mehr beste Freunde.

edit:  :D
Er hat auch noch bei RTL Stunk gemacht, obwohl der Podcast erkennbar nicht von dort verantwortet wird.

Was für ein Vollpfosten.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

magic

Zitat von: CMBurns am Montag, 06.Jul.2020, 14:15:12
Thomas Wagner beklagt in seinem aktuellen Podcast übrigens, dass aufgrund der Verwechslung einer Begrifflichkeit (Quarantäne/Lockdown), es dargestellt wurde, als wenn er gelogen hätte. Er war sehr verwundert, dass er von der Medienabteilung in diversen Foren "fast schon diffamiert wurde", und er sich fragt, was denn ein Mediendirektor den ganzen Tag so macht.

Die beiden werden auch nicht mehr beste Freunde.

edit:  :D
Er hat auch noch bei RTL Stunk gemacht, obwohl der Podcast erkennbar nicht von dort verantwortet wird.

Was für ein Vollpfosten.


... unfassbar! Höre es gerade, was soll man dazu noch sagen.

Aber wirklich überrascht bin ich nicht.
"Der FC ist kein Verein, den man sich selbst überlassen darf"
  •  

FC Karre

tatsächlich. überrascht kann man darüber echt nicht mehr sein.
  •