Die Berichterstattung über den FC

Begonnen von iym, Samstag, 23.Apr.2011, 22:49:20

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ben

Zitat von: koelner am Mittwoch, 02.Sep.2020, 13:25:10
Was schreibt er denn?
Er hat doch die Hälfte des Forums geblockt.

Er bemängelt unter anderem bei den 3 berufenen den fehlenden Frauenanteil.
Veni, vidi, risi.
  •  
    The following users thanked this post: koelner

fcbleos

Zitat von: koelner am Mittwoch, 02.Sep.2020, 13:25:10
Was schreibt er denn?
Er hat doch die Hälfte des Forums geblockt.
"Der 1. FC Köln füllt seine Gremien auf, hier den Beirat. Statt Frauen zu installieren, werden Männer berufen, die sich damit hervorgetan haben, Frauen gefördert zu haben, die in Führungspositionen streben. Anzahl Frauen in Führungsgremien des FC: zwei. Eine davon als OB qua Amt."

Ich hab mir für Frankie dann mal die Mühe gemacht, den Frauenanteil beim Kicker nachzuschlagen.
Chefredaktion/Chefreporter: 0/6
Digitalredaktion: 1/18
Kicker.tv: 1/2
Printredaktion Nürnberg: 2/27
Regionalredaktionen: 0/20
Datenredaktion: 0/10
Social Media: 0/5
Digitale Medien: 0/2
Produktmanagement: 0/3
Projektmanagement: 0/1
Teamassistenz: 2/2
Datenbank u. Softwareentwicklung: 1/12
Produktentwicklung: 0/2
Vermarktung Kicker Digital: 0/2
Ad Operation: 0/1

Macht 7 Frauen bei 113 Mitarbeitern. Also eine Frauenquote von ungefähr 6%. Vielleicht spricht Frankie erstmal intern an, wie das nochmal mit der Frauenförderung aussieht.

Kurt Sartorius

Zitat von: ben am Mittwoch, 02.Sep.2020, 13:27:13
Er bemängelt unter anderem bei den 3 berufenen den fehlenden Frauenanteil.
Da liegt er ja sogar richtig, aber es geht einfach darum, dass er als meistens für den FC zuständiger kicker-Redakteur jede Gelegenheit nutzt seinen Hass auf die aktuellen Verantwortlichen den aktuellen Vorstand von Gnaden des Mitgliederrates (SMR) zu zeigen.

Ich meine der König der Vollidioten, Stephan Engels, hat da in der Vorbereitung und während des geöffneten Transferfensters ein Interview über eineinhalb Seiten bekommen, weil man ihn nicht als Vizepräsident möchte. Dazu noch ein beipflichtender Kommentar von Lußem. Mehr gab es in dieser Ausgabe über den FC nicht zu berichten.

Der Typ hat sie in Sachen FC nicht mehr alle und das ist eigentlich wirklich schade, wenn man sieht, wie sehr er sich z.B. gegen Rechts immer wieder gerade macht.
,,Am besten, Flugzeug stirzt ab."
  •  

kabelbrad

Zitat von: fcbleos am Mittwoch, 02.Sep.2020, 13:35:20
"Der 1. FC Köln füllt seine Gremien auf, hier den Beirat. Statt Frauen zu installieren, werden Männer berufen, die sich damit hervorgetan haben, Frauen gefördert zu haben, die in Führungspositionen streben. Anzahl Frauen in Führungsgremien des FC: zwei. Eine davon als OB qua Amt."

Ich hab mir für Frankie dann mal die Mühe gemacht, den Frauenanteil beim Kicker nachzuschlagen.
Chefredaktion/Chefreporter: 0/6
Digitalredaktion: 1/18
Kicker.tv: 1/2
Printredaktion Nürnberg: 2/27
Regionalredaktionen: 0/20
Datenredaktion: 0/10
Social Media: 0/5
Digitale Medien: 0/2
Produktmanagement: 0/3
Projektmanagement: 0/1
Teamassistenz: 2/2
Datenbank u. Softwareentwicklung: 1/12
Produktentwicklung: 0/2
Vermarktung Kicker Digital: 0/2
Ad Operation: 0/1

Macht 7 Frauen bei 113 Mitarbeitern. Also eine Frauenquote von ungefähr 6%. Vielleicht spricht Frankie erstmal intern an, wie das nochmal mit der Frauenförderung aussieht.


und von den sieben eine im tv zum angucken und 2 in der teamassistenz zum auf den hintern klatschen  :-/
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

koelner

Zitat von: fcbleos am Mittwoch, 02.Sep.2020, 13:35:20
"Der 1. FC Köln füllt seine Gremien auf, hier den Beirat. Statt Frauen zu installieren, werden Männer berufen, die sich damit hervorgetan haben, Frauen gefördert zu haben, die in Führungspositionen streben. Anzahl Frauen in Führungsgremien des FC: zwei. Eine davon als OB qua Amt."

Ich hab mir für Frankie dann mal die Mühe gemacht, den Frauenanteil beim Kicker nachzuschlagen.
Chefredaktion/Chefreporter: 0/6
Digitalredaktion: 1/18
Kicker.tv: 1/2
Printredaktion Nürnberg: 2/27
Regionalredaktionen: 0/20
Datenredaktion: 0/10
Social Media: 0/5
Digitale Medien: 0/2
Produktmanagement: 0/3
Projektmanagement: 0/1
Teamassistenz: 2/2
Datenbank u. Softwareentwicklung: 1/12
Produktentwicklung: 0/2
Vermarktung Kicker Digital: 0/2
Ad Operation: 0/1

Macht 7 Frauen bei 113 Mitarbeitern. Also eine Frauenquote von ungefähr 6%. Vielleicht spricht Frankie erstmal intern an, wie das nochmal mit der Frauenförderung aussieht.

Danke, wollte gerade ähnliches Schreiben.... Wobei er als leitender Angestellter beim kicker ja das nicht nur ansprechen kann, sondern teilweise auch Mitspracherecht hat.
Wenn jemand auf die Blockliste vom Franky will, kann er es ihm ja schreiben. Ich bin ewigkeiten geblockt, nachdem ich Mal einen Artikel aus dem Kicker kritisch (aber freundlich und sachlich) hinterfragt habe.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Oxford

Zitat von: Kurt Sartorius am Mittwoch, 02.Sep.2020, 13:36:48
dass er als meistens für den FC zuständiger kicker-Redakteur jede Gelegenheit nutzt seinen Hass auf die aktuellen Verantwortlichen zu zeigen.

Schön wärs. Ich seh bei dem keinen Hass auf Wehrle oder Heldt.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).

Kurt Sartorius

Zitat von: Oxford am Mittwoch, 02.Sep.2020, 13:48:28
Schön wärs. Ich seh bei dem keinen Hass auf Wehrle oder Heldt.
Hast recht, wird korrigiert.
,,Am besten, Flugzeug stirzt ab."
  •  

märkel

der mitgliederrat hat drei frauen für die wahlkommission vorgeschlagen, die ein wenig mehr kompetenz erfordert, als schnittchen essen im beirat. aber da findet sich sicher auch noch ein altherrenkicker vom fc, der sich da ausgebootet fühlt. dann kann lußem wieder mangelnde demokratie bemängeln. oder zuviel, ich weiß es nicht.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.

van Gool

Es iat natürlich lächerlich, ausgerechnet beim FC-Beirat als "kicker" die Frauenquote zu bemängeln, gell bei Bayer 04 ist sie höher?
Dass kompetente Frauen gesucht und gefunden werden können, zeigt die Nominierung zur Wahlkommission.
Da wird man weiter ansetzen. In der Generation 50+, die den Beirat dominiert, gibt es halt wenige Frauen in den Top-Positionen, in der kommenden Generation wird das anders aussehen.

Allerdings bin ich auch nicht überzeugt von einem bloßen Schauen auf einen nominellen Frauenanteil ,  die hat dem FC in der Vergangenheit Frauen beschert, die nicht durch Kompetenz aufgefallen sind.
Beim Beirat ist das Klagelied besonders abwegig, denn er besteht aus den lokalen Wirtschaftsgrößen der Sparkassen, Sponsoren, etc.,  und ebenso wie bei  Sportredakteuren vom kicker sind da eben noch wenige Frauen.
Die wilde 1317
  •  

Ted

Der gute Frankie kann ja seinen Posten beim Kicker für eine Frau räumen, dann kriegt man eventuell mal wieder vernünftige Berichterstattung rund um den 1. FC Köln.

Krellus

Zitat von: Kurt Sartorius am Mittwoch, 02.Sep.2020, 13:36:48
Da liegt er ja sogar richtig, aber es geht einfach darum, dass er als meistens für den FC zuständiger kicker-Redakteur jede Gelegenheit nutzt seinen Hass auf die aktuellen Verantwortlichen den aktuellen Vorstand von Gnaden des Mitgliederrates (SMR) zu zeigen.

Ich meine der König der Vollidioten, Stephan Engels, hat da in der Vorbereitung und während des geöffneten Transferfensters ein Interview über eineinhalb Seiten bekommen, weil man ihn nicht als Vizepräsident möchte. Dazu noch ein beipflichtender Kommentar von Lußem. Mehr gab es in dieser Ausgabe über den FC nicht zu berichten.

Der Typ hat sie in Sachen FC nicht mehr alle und das ist eigentlich wirklich schade, wenn man sieht, wie sehr er sich z.B. gegen Rechts immer wieder gerade macht.
Das u.a. ist mit ein Grund, warum ich mir schon lange kein Kicker Sonderheft kaufe.War Früher immer Pflichtprogramm.Mittlerweile kann man diese Zeitung nicht mehr ernst nehmen.
  •  

MLM

Na Palm
  •  

Okudera

Zitat von: koelner am Mittwoch, 02.Sep.2020, 13:25:10
Was schreibt er denn?
Er hat doch die Hälfte des Forums geblockt.

Ich bin auch geblockt (nur wegen eines hämischen Kommentars als er nach dem Ausscheiden der Pillen im UEFA Pokal wegen des Schiris und der unfairen Gegenspieler rumgeheult hatte).
Daher kann ich ihn nicht fragen, warum denn in Pillenkusen auf keiner Ebene (weder in Geschäftsführung noch Gesellschafterausschuss) eine einzige Frau sitzt.
  •  

Kataklysmus

Zitat von: Okudera am Freitag, 04.Sep.2020, 12:42:34
Ich bin auch geblockt (nur wegen eines hämischen Kommentars als er nach dem Ausscheiden der Pillen im UEFA Pokal wegen des Schiris und der unfairen Gegenspieler rumgeheult hatte).
Daher kann ich ihn nicht fragen, warum denn in Pillenkusen auf keiner Ebene (weder in Geschäftsführung noch Gesellschafterausschuss) eine einzige Frau sitzt.

Aus Jux wollte ich mal gucken, was der so schreibt auf Twitter. Wurde dann gleich dopelt überrascht.
Zum einen, ich bin nicht geblockt, was schon ein mittleres Wunder darstellt, zum anderen, der folgt mir sogar :o
Religion, was für ein Quatsch! Das ist so ein ideologischer Rollator für Menschen, die ein bisschen Denkfaul sind und ihre Schwächen delegieren.
  •  

MLM

Zitat

Wenn man sich den aktuellen Kader ansieht, fällt auf: Nur auf einer einzigen Position unterscheidet sich der 1. FC Köln von jenen erfolgreichen Wochen Anfang des Jahres, als der FC in der Liga von Sieg zu Sieg eilte. Mark Uth gehört nicht mehr zum Aufgebot. Ansonsten sind sie noch alle da: Horn, Ehizibue, Bornauw, Czichos, Katterbach, Skhiri, Hector, Thielmann, Jakobs, Cordoba. Klar, Florian Kainz fehlt den Geißböcken, Uth genauso. Doch in weiten Teilen hat Markus Gisdol weiter jenen Kader beisammen, der in der letzten Saison zeitweilig gezeigt hatte, dass sehr wohl erfolgreicher Fußball möglich ist.


https://geissblog.koeln/2020/09/mit-zuversicht-aber-ohne-neuzugaenge-in-den-dfb-pokal/
Na Palm
  •  

tollibob

,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

Rheineye

7x Absteiger
  •  

J_Cologne

alles wird gut...und ab morgen reite ich auf nem Einhorn zur Arbeit :)
  •  

koelner

Zitat von: MLM am Donnerstag, 10.Sep.2020, 06:04:52Wenn man sich den aktuellen Kader ansieht, fällt auf: Nur auf einer einzigen Position unterscheidet sich der 1. FC Köln von jenen peinlichen Wochen nach dem Lockdown, als der FC in der Liga von Niederlage zu Niederlage eilte und sich eine Peinlichkeit an die nächste Reihte. Mark Uth gehört nicht mehr zum Aufgebot. Ansonsten sind sie noch alle da: Horn, Ehizibue, Bornauw, Czichos, Katterbach, Skhiri, Hector, Thielmann, Jakobs, Cordoba. Klar, Florian Kainz fehlt den Geißböcken, Uth genauso. Doch in weiten Teilen hat Markus Gisdol weiter jenen Kader beisammen, der in der letzten Saison über lange Strecken gezeigt hatte, wie sehr man sich mit Fußball spielen blamieren kann
https://geissblog.koeln/2020/09/mit-zuversicht-aber-ohne-neuzugaenge-in-den-dfb-pokal/
Wie Recht der Geißblog doch hat, Mal wieder die Finger in die Wunde gelegt. Nicht nur das keine Verstärkungen da sind, nein es fehlen sogar wichtige Spieler.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈

Threelions

Zitat von: MLM am Donnerstag, 10.Sep.2020, 06:04:52
https://geissblog.koeln/2020/09/mit-zuversicht-aber-ohne-neuzugaenge-in-den-dfb-pokal/

Wo nehmen die nur alle die Zuversicht her? Bin gespannt wie es am Samstag nachmittag ist......wenn wir mal wieder im Pokal ausgeschieden sind.
The Day you stop racing, is the Day you win the Race.
- Bob Marley -
  •  

koelner

Naja, ich glaube schon das man unter normalen Umständen gewinnen sollte, aber darauf daß man - in eigenem Stadion - als Bundesligist einen Viertligisten schlägt, ist dann wahrhaftig keine Leistung auf die man sich etwas einbilden sollte, oder die einem Hoffnung für die Liga machen dürfte.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

MLM

Na Palm
  •  

Mister P.

Zitat von: Threelions am Donnerstag, 10.Sep.2020, 08:09:42
Wo nehmen die nur alle die Zuversicht her? [..]

Der ,,Nordkorea-Blog" nimmt die Zuversicht aus seiner Speichelleckerei, welche er zum eigenen Vorteil und als eigentliche Daseinsberechtigung betreibt. Keine Lobhudelei ist zu übertrieben, keine Schönfärberei zu verlogen. Hauptsache es schmeichelt die jeweilige Hand, die einen aktuell mit Info-Häppchen versorgt. Wenn Heldt und/oder Gisdol entlassen sein werden, verwandelt man sich in Lichtgeschwindigkeit in kritische Analysten, die schon immer Zweifel an den eingeschlagenen Weg gehabt haben.

van Gool

Dann könnte man schreiben, dass von Anfang an Bedenken bestanden, ohne echte Verstärkungen in die Saison zu gehen, obwohl Uth abging und Kainz ausfiel, und das Saisonfinale so schlecht gewesen war, und wie unverständlich das doch alles sei. Jedoch selbst im Krisenfall: Mit einer Analyse hält man sich dort eher selten auf, man schaut beim Geißblog immer nach vorne und trifft damit den Nerv von knapp 50% der FC-Anhänger. Alles Mist? Es kann nur besser werden, und warum Fehler analysieren, sie wurden von Leuten gemacht, die nicht mehr da sind, und der X, der noch da ist, kann nichts dafür, es war nicht sein Aufgabenbereich.
Die wilde 1317

MLM

Neue 24/7 Staffel läuft mit Micros unterm Trikot auf Sky.
Na Palm
  •  

ochsenfrogga

Zitat von: van Gool am Donnerstag, 10.Sep.2020, 12:28:35
Es kann nur besser werden, und warum Fehler analysieren, sie wurden von Leuten gemacht, die nicht mehr da sind, und der X, der noch da ist, kann nichts dafür, es war nicht sein Aufgabenbereich.

X steht ja schließlich für Kontinuität, die wir dringend brauchen. Garniert wird das Ganze mit der Forderung, dem Trainer doch erstmal die ersten 5/10/17 Spiele Zeit zu geben.
  •  

CMBurns

Zitat von: MLM am Donnerstag, 10.Sep.2020, 12:47:44
Neue 24/7 Staffel läuft mit Micros unterm Trikot auf Sky.

Geil! Högers Pumpen in Surround, nachdem er zwei Minuten nach seiner Einwechselung einem Ball nachgegangen ist.

Was für ein Unsinn!
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.

Oxford

Die "Cable Guys" in der DEL fand ich bei Magenta TV immer ganz witzig. Aufgrund der zu erwartenden Zensur (logisch), wird man aber wohl nichts Bahnbrechendes erwarten dürfen. Erst recht nicht bei den zahlreichen Niederlagen. Die ganze Doku wird doch ein Dokument des Scheiterns werden. Im Prinzip ja genau der richtige Stoff für eine Doku (wer will schon ne Doku über Bayerns 100. Sieg in Folge sehen?), aber dann müsste die Doku von extern (z.B. Netflix) gemacht werden. Selbst ohne Kaufmann glaub ich nicht, dass man da irgendwas Selbstkritisches sehen wird.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Müngersdorf

Zitat von: MLM am Donnerstag, 10.Sep.2020, 12:47:44
Neue 24/7 Staffel läuft mit Micros unterm Trikot auf Sky.
Kommentiert und mit Hintergründen aufbereitet vom neuen Sky-Medienexperten Tobias K.

Wasserzier: "Herr Kaufmann, sie waren jahrelang drin (das drin gesondert betont) im "Zirkus" Bundesliga. Sie waren da (das da besonders betont), wenn die Krakeler laut wurden, um diese als Kommunikator freundlich, aber bestimmt wegzumoderieren. Wie sehen sie das jetzige Projekt, wo man so nah dran ist am Profi wie nie zuvor? Kann das (das das besonders betont) der Weg sein, die Leute wieder näher an den Fußball zu bringen? Ist das die sagenumwobene "Nähe zum Fan", die immer gefordert wird?"
  •  

MLM

Nehm euch den Spaß nur ungern aber die Micros sind wohl leider nur beim Training/Testspielen dabei :/
Na Palm
  •