Die Berichterstattung über den FC

Begonnen von iym, Samstag, 23.Apr.2011, 22:49:20

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bandworm

Zitat von: NebelGeist am Donnerstag, 16.Apr.2020, 18:10:36
Also Geld gibt es laut wettich für alle zurück.

Soll wieder diese Wahlmöglichkeit geben
Mich wundert nur warum das alles so lange dauert. Gefühlt haben alle Vereine dazu jetzt schon etwas gesagt, beim FC beginnt man jetzt erst die Kommunikation mit der AG Fankultur.

Na ich bin gespannt wie die kölsche Lösung aussehen wird. Den Verweis auf die Rabatte bei den Dauerkarten finde ich aber irgendwie dreist.
  •  

NebelGeist

Zitat von: Bandworm am Donnerstag, 16.Apr.2020, 18:16:54
Mich wundert nur warum das alles so lange dauert. Gefühlt haben alle Vereine dazu jetzt schon etwas gesagt, beim FC beginnt man jetzt erst die Kommunikation mit der AG Fankultur.

Na ich bin gespannt wie die kölsche Lösung aussehen wird. Den Verweis auf die Rabatte bei den Dauerkarten finde ich aber irgendwie dreist.


da bin ich auch fast vom Stuhl gefallen.

Dann würde das im umkehrschluss ja heißen: ich muss 12 Spiele besuchen. 5 hab ich ja als Bonus. Daher können sie dann auch nicht die Karte einziehen.

Alles in allem gehen sie zwar auf viele Fragen ein, aber viel sagen tun sie dann nicht :-D
  •  

lupefc

Livechat mit Vorstand und Geschäftsführung des 1. FC Köln

https://www.youtube.com/watch?v=I2yc1GCTk0Y

Wenn überall bekannt, bitte ignorieren, hab im Moment wenig Zeit hier zu lesen.
  •  

Rheineye

Wolf und Wettich haben sich ganz schön einen abgestammelt...
7x Absteiger
  •  

Cinnamon

Zitat von: Rheineye am Freitag, 17.Apr.2020, 17:19:30
Wolf und Wettich haben sich ganz schön einen abgestammelt...

Wie immer. Grausige Außendarstellung.
Möchtest Du das, was Du gleich schreiben wirst, über Deine Frau, Tochter, besten Freund lesen?
  •  

MG56

Zitat von: Cinnamon am Samstag, 18.Apr.2020, 10:19:07
Wie immer. Grausige Außendarstellung.

Mit denen wischt Wehrle doch den Boden auf.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Cinnamon

ZitatUm die Zukunft seines Herzensvereins fürchtet Schumacher nicht: ,,Wir sind gut aufgestellt. Ich war ja siebeneinhalb Jahre selber im Vorstand. Und wir haben die vergangenen siebeneinhalb Jahre auch ein gewisses Polster aufbauen können. Was ich von den Verantwortlichen höre, ist es beim 1. FC Köln noch alles entspannt."
DANKE TÜNN
Zitat
. ,,Wenn es jetzt nicht Bayern München wäre, würde ich sagen: Ja, das passiert in der Bundesliga schon mal öfter. Beim 1. FC Köln ist das in der Vergangenheit auch schon mal passiert, dass interne Dinge nach draußen getan worden. Neu ist das für mich aber beim FC Bayern München", sagte Schumacher.
EHRENMANN!

https://www.express.de/sport/fussball/1--fc-koeln/seitenhieb-bei-sky-schalte-ex-vize-schumacher---beim-1--fc-koeln-noch-alles-entspannt--36585872?dmcid=f_feed_1.+FC+K%C3%B6ln
Möchtest Du das, was Du gleich schreiben wirst, über Deine Frau, Tochter, besten Freund lesen?

hari

Sauren heute im KStA Interview
,,Man kann keinen Fußball ohne Fußballer spielen"😊

Wusste gar nicht, dass der intellektuell so hoch veranlagt ist.
  •  
    The following users thanked this post: Oxford

dreiseitel

Soviel Intellekt ist den Mitgliedern 100.000 € im Jahr wert !
Ein wahres Schnäppchen ! :D
  •  

effzeh_com

[url="//effzeh.com"]effzeh.com[/url] - die Fan-Redaktion
  •  

Sihoer

Die aktuelle Stellungnahme des FC  ist eine absolute Vollkatastrophe und lässt mich fast sprachlos zurück.
Anstatt dass sich der Verein verständnisvoll über die Sorgen seines Spielers äußert, muss der Spieler sich entschuldigen und seine Partnerin verlässt jetzt das Land.
Das kann ja wohl nicht wahr sein...

Rheineye

Dieser Vorstand ist eine Schande für diesen Verein


Sowas kann man doch nicht ernsthaft raushauen  :-/  man muss doch mal die Leute die sowas verzapfen einfangen und nicht tauchen gehen.
7x Absteiger
  •  

Sihoer

Wollte gerade schreiben, dass man sich mal die original Zitate von Birger anschauen müsste. Offensichtlich schon geschehen und das führt nun zu noch mehr Kopfschütteln.
Kommunikativ ist die Situation ich mehr zu retten.
  •  

Mister P.

Mir fehlen derzeit die Worte das auszudrücken, was ich empfinde, wenn ich gerade den FC erlebe. Selbst als jemand, der schon viel Negatives erlebt hat, und mit sehr wenig Vertrauen in die derzeitigen Verantwortlichen ausgestattet ist, sprengt dies meine Vorstellungskraft! Für Wehrle, Kaufmann und den unsichtbaren Vorstand kann man sich gerade nur fremdschämen.

Sunday Oliseh

Kein Verein in der Bundesliga würde sich in der Situation des FC anders verhalten.
  •  

Micknick

Kein Verein ist aber auch ,,Spürbar anders"
  •  
    The following users thanked this post: MG56

BullenNixGut

Zitat von: Sunday Oliseh am Sonntag, 03.Mai.2020, 14:10:16
Kein Verein in der Bundesliga würde sich in der Situation des FC anders verhalten.

Mag stimmen, dennoch erwarte ich mir von meinem Verein etwas anderes. Vor allem dann, wenn man seit Jahren krampfhaft ,,spürbar anders" sein will, aber man stets spürbar angepasst bleibt.
Man hat eine weitere Chance, etwas Menschlichkeit in diesem völlig abgedrehten Business zuzulassen, erneut verstreichen lassen und die herzkranke Freundin einfach nach Belgien ,,abgeschoben".

Ich hatte den Wunsch in den letzten Jahren öfter, aber ich hoffe inständig, dass diese Geschichte den FC und die DFL noch länger beschäftigen wird und man die Saison nicht mehr zu Ende spielen kann.
Achja, meinen ausstehenden DK-Beitrag möchte ich spätestens jetzt zurück haben.
  •  
    The following users thanked this post: dominat0r

Sunday Oliseh

Der FC ist auch spürbar anders. Im Positiven wie im Negativen.
Das hat aber nichts mit der aktuellen Situation zu tun.
Die Bundesliga hält sich an einem Strohhalm fest, der sich Millimeter neben einer Kerze befindet, und hofft dass es für sehr lange Zeit kein Wind mehr gibt.
  •  

Müngersdorf

Zitat von: Sunday Oliseh am Sonntag, 03.Mai.2020, 14:24:55
Der FC ist auch spürbar anders. Im Positiven wie im Negativen.
Das hat aber nichts mit der aktuellen Situation zu tun.
Die Bundesliga hält sich an einem Strohhalm fest, der sich Millimeter neben einer Kerze befindet, und hofft dass es für sehr lange Zeit kein Wind mehr gibt.
Im Positiven? Wobei denn bitte?
  •  

Sunday Oliseh

Zitat von: Müngersdorf am Sonntag, 03.Mai.2020, 14:26:14
Im Positiven? Wobei denn bitte?

Ist das eine ernst gemeinte Frage?
Es gibt in Deutschland kaum ein anderen Verein den die Stadt so lebt wie der FC. Und das bei schrecklichen vergangenen 30 Jahren. Das ist verrückt aber definitiv auch positiv spürbar anders.
  •  

Müngersdorf

Zitat von: Sunday Oliseh am Sonntag, 03.Mai.2020, 14:34:05
Ist das eine ernst gemeinte Frage?
Es gibt in Deutschland kaum ein anderen Verein den die Stadt so lebt wie der FC. Und das bei schrecklichen vergangenen 30 Jahren. Das ist verrückt aber definitiv auch positiv spürbar anders.
Aber ganz sicher nicht Verdienst des Vereins, oder gar Resultat dieses Claims.
  •  

Sunday Oliseh

Zitat von: Müngersdorf am Sonntag, 03.Mai.2020, 14:34:41
Aber ganz sicher nicht Verdienst des Vereins, oder gar Resultat dieses Claims.

Definitiv kein Verdienst der handelnden Personen im Verein, aber trotzdem wahr.
  •  

BullenNixGut

Zitat von: Sunday Oliseh am Sonntag, 03.Mai.2020, 14:34:05
Ist das eine ernst gemeinte Frage?
Es gibt in Deutschland kaum ein anderen Verein den die Stadt so lebt wie der FC. Und das bei schrecklichen vergangenen 30 Jahren. Das ist verrückt aber definitiv auch positiv spürbar anders.

Die Verbundenheit zwischen Stadt und Verein ist doch nicht mit diesem ,,Spürbar anders"-Marketingscheiss gleichzusetzen. Dieser Claim hat genau gar nichts damit zu tun und hat dieser Verbundenheit, zumindest bei langjährigen Fans, eher geschadet als genutzt (so ist zumindest die Bewertung in meinem Umfeld).
Für die Fans mag der Claim noch irgendwo stimmen, aber die haben sich ihn nicht ausgesucht und hätten es auch nicht. Und diejenigen, die ihn sich ausgesucht haben, sind überhaupt nicht spürbar anders und verkörpern gar nichts von dem, was den 1. FC Köln auszeichnet.

Sunday Oliseh

Zitat von: BullenNixGut am Sonntag, 03.Mai.2020, 14:39:13
Die Verbundenheit zwischen Stadt und Verein ist doch nicht mit diesem ,,Spürbar anders"-Marketingscheiss gleichzusetzen. Dieser Claim hat genau gar nichts damit zu tun und hat dieser Verbundenheit, zumindest bei langjährigen Fans, eher geschadet als genutzt (so ist zumindest die Bewertung in meinem Umfeld).
Für die Fans mag der Claim noch irgendwo stimmen, aber die haben sich ihn nicht ausgesucht und hätten es auch nicht. Und diejenigen, die ihn sich ausgesucht haben, sind überhaupt nicht spürbar anders und verkörpern gar nichts von dem, was den 1. FC Köln auszeichnet.

Das ist richtig.
Bin lediglich auf den Kontext "Spürbar Anders" mit meiner Vermutung, dass sich kein anderer Verein anders verhalten würde, eingegangen.
Der Verein ist nicht anders als die meisten anderen. Es ist die Stadt und die Menschen die ihn ausmachen 
  •  

girrent

So ein nordkoreanisches Kommunikationsdesaster muss zwingend drastische Konsequenzen nach sich ziehen. Wenn die Entscheidungsträger jetzt nicht handeln und den Verantwortlichen für diese beschämende Stellungnahme aus dem Verein entfernen, schaden sie sich selbst, dem Ansehen des gesamten Vereines und obendrein verkaufen sie ihre Fans auch noch für dumm. Dieser Wahnsinn ist mal wieder nicht zu fassen.

veedelbock

"Man kommt vom FC nicht mehr los, wenn man einmal in Köln war. Der FC macht süchtig." (Lukas Podolski)

Micknick

  •  
    The following users thanked this post: veedelbock

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

bibo

Zitat von: mutierterGeißbock am Sonntag, 03.Mai.2020, 17:54:32
Entwickelt sich immer mehr zu einem netten Kommunikationsdesaster.

https://www.sportschau.de/fussball/bundesliga/kommentar-koeln-birger-verstraete-bundesliga-100.html
Ich fasse es immer noch nicht, wie man so stümperhaft agieren kann. Nicht nur die peinliche Stellungnahme an sich, sondern auch noch die Tatsache, dass man sich direkt danach via Twitter patzig mit den Journalisten der Sportschau anlegt (und sich jetzt wahrscheinlich über die Retourkutsche wundert). :-/

Wenn alles seinen sehr vorhersehbaren Gang geht, werden Watzke und Rummenigge spätestens morgen für einen telefonischen Einlauf beim Präsidium sorgen.  Normalerweise hätte ich dann zumindest die Hoffnung, dass Kaufmann daraufhin Geschichte ist. Aber hey, ist ja der Effzeh. :)
Princess Leia lost her entire planet, father, husband and son and was abandoned by her brother, and yet she was never tempted by the dark side. Y'all Skywalker boys are weak as shit.

Mirai_Torres

Und ab dann werden ganz im DFB Stil die Ergebnisse der Tests einfach nicht mehr veröffentlicht. Und es häufen sich die "Muskelfaserrisse" im Training
There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •