Hauptmenü

Hamburger SV

Begonnen von iym, Donnerstag, 22.Jun.2017, 16:33:35

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wormfood

In der Ewigen Tabelle der 1. Bundesliga haben wir 318 Punkte Rückstand auf den HSV. Die sollen noch eine Weile unten bleiben.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

HoffnungsLoser

Zitat von: Wormfood am Mittwoch, 22.Jun.2022, 19:03:43
In der Ewigen Tabelle der 1. Bundesliga haben wir 318 Punkte Rückstand auf den HSV. Die sollen noch eine Weile unten bleiben.
Also noch.... etwa 5 Jahre  :tu:
Ceterum censeo plura Kampfpanzer ad Ucrainae esse supplendam.
Propono etiam de reformando censum hereditatis.
  •  

Wormfood

Zitat von: HoffnungsLoser am Mittwoch, 22.Jun.2022, 19:09:16
Also noch.... etwa 5 Jahre  :tu:

Eher 8 Jahre. Ein FC-Punkteschnitt von 40 ist realistischer als einer von über 60.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

bollock

Zitat von: MG56 am Mittwoch, 22.Jun.2022, 18:40:41
Gut, dass mit Wolfgang Overath ein absoluter Vollprofi an der Spitze des Vereins steht, der Kurs aufs Paradies nimmt.


Ironie-Modus aus, aber 2011 waren das die damaligen Glaubenssätze eines nicht geringen Teils der Fans.
Und auch den HSV werden solche Hirngespinste nicht vor der bitteren Realität retten.


Das Stadion ist renovierungsbedürftig, die öffentlichen Zuschüsse im zweistelligen Millionenumfang zur Sanierung sind zur Deckung aller möglichen Etat-Lücken und für Sinnlostransfers Marke Veh/Heldt ausgegeben, eine Fananleihe muss zurückgezahlt werden, der Mannschaftskader umfasst vier Torsteher und ansonsten bedenklich wenige Feldspieler und in der Führungsebene bekämpfen sich zwei Geschäftsführer mit allen möglichen Schmutzeleien.


Beste Voraussetzungen für eine glänzende Zukunft.   
Ich hab vergessen den Ironiekenntlichmachbutton einzufügen ;)



Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  
    The following users thanked this post: MG56

THC-Ben

Zitat von: Wormfood am Mittwoch, 22.Jun.2022, 19:14:29
Eher 8 Jahre. Ein FC-Punkteschnitt von 40 ist realistischer als einer von über 60.
3, man sollte sich immer realistische Ziele setzen
  •  

enJOyIT

Die wollen um die 7 bis 8 Millionen für Vagnoman... Vielleicht leben wir Kölner in einer Blase oder so, oder uns nimmt keiner ernst wenn es um unsere Spieler geht... wahrscheinlich beides... Der ist nicht mal Stammspieler in der zweiten Bundesliga, hat mit 21 eine ewig lange Verletzungshistorie und bei uns (als Mannschaft die sich für Europa qualifiziert hat) wird ein Stammspieler für 5 Mio verkauft und ein anderer (Shkiri) für 7 bis 8 Mio. gehandelt und keiner möchte ihn offensichtlich...

Wahrscheinlich bekommen die am Ende mehr für den als für Öczan...
  •  

Paradoxon

Zitat von: Wormfood am Mittwoch, 22.Jun.2022, 19:14:29
Eher 8 Jahre. Ein FC-Punkteschnitt von 40 ist realistischer als einer von über 60.

Oh mein Gott...als ich Effzeh Fan wurde standen wir auf Platz 2 oder 3 in der ewigen Tabelle.  :roll:
Hoffnungsloser Optimist
  •  

THC-Ben

Zitat von: enJOyIT am Mittwoch, 22.Jun.2022, 21:02:51
Wahrscheinlich bekommen die am Ende mehr für den als für Öczan...
Wird wohl so sein, mich würde es schon sehr wundern wenn die für Özcan auch noch was bekommen würden!

Wormfood

Zitat von: Paradoxon am Mittwoch, 22.Jun.2022, 22:07:49
Oh mein Gott...als ich Effzeh Fan wurde standen wir auf Platz 2 oder 3 in der ewigen Tabelle.  :roll:

In der Saison 80/81 haben uns die Bayern überholt.
https://www.fussballdaten.de/bundesliga/1981/ewige-tabelle/

Der HSV hat uns erst 1999/2000 überholt, als wir in der 2. Liga waren.
https://www.fussballdaten.de/bundesliga/2000/ewige-tabelle/
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Wormfood

Zitat von: enJOyIT am Mittwoch, 22.Jun.2022, 21:02:51
Die wollen um die 7 bis 8 Millionen für Vagnoman...

12 Ligaspiele letzte Saison. 8 davon im kicker benotet mit einem Schnitt von 3,44 (reichte nicht für die kicker-Rangliste).
Der MW von 3 Mio. auf TM.de ist da schon sehr großzügig bemessen.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Dr. Mabuse

Zitat von: Wormfood am Mittwoch, 22.Jun.2022, 23:42:29
In der Saison 80/81 haben uns die Bayern überholt.
https://www.fussballdaten.de/bundesliga/1981/ewige-tabelle/

...

Das ist nicht ganz richtig. Damals galt die Zwei-Punkte-Regel, de facto hat Bayern den FC erst in der Spielzeit 82/83, genaugenommen im Jahr 1983 (also nach 20 Jahren Bundesliga), an der Spitze der Ewigen Tabelle abgelöst.

frankissimo

Vagnoman und Wehrles VfB haben ja schon gesagt das man sich einig ist.
Keine gute Basis für die Verhandlung der Ablöse.
Da kann der HSV erstmal fordern.
Für den HSV ist das nicht so lustig wie das klingt. In Liga 2 bekommen die ihre hoffnungsvollen Eigengewächse nicht gehalten
  •  

hegoat

Ich halte Vagnoman für überschätzt und gönne ihn dem VfB von Herzen.
  •  

frankissimo

Sehe ich genauso.  Aber Stuttgart wird seine Besten Sosa und Kaleidingens verhökern .
Und dann gibt es wieder frisches Geld. Das muss aber schnell verjubelt werden .
denn der Verkauf von Anteilen ist in.der Pipeline
  •  

dackelclubber

Ich habe ohne Flachs gestern einem HSV-Kumpel eine Whatsapp geschickt, dass ich mich um Karten kümmern kann für ihn in Stuttgart, wenn der HSV da spielt, weil ich da einen kaufmännischen Mitarbeiter gut kenne

Er antwortete nur mit "???"

Da fiel mir erst ein, dass die ja gar nicht aufgestiegen sind

Fand er nicht so lustig
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale

KHHeddergott

Zitat von: Paradoxon am Mittwoch, 22.Jun.2022, 22:07:49
Oh mein Gott...als ich Effzeh Fan wurde standen wir auf Platz 2 oder 3 in der ewigen Tabelle.  :roll:

Dann hätten wir immerhin schon mal einen möglichen Schuldigen identifiziert.
三人成虎。
  •  

funkjoker

Ich muss in einer parallelen Transfer-Welt leben. Während für einen Vagnoman 8 Mio. aufgerufen werden, gibt es nicht ein einziges Angebot für Skhiri.
Was soll das?
  •  

frankissimo

Zitat von: funkjoker am Samstag, 25.Jun.2022, 18:21:12
Ich muss in einer parallelen Transfer-Welt leben. Während für einen Vagnoman 8 Mio. aufgerufen werden, gibt es nicht ein einziges Angebot für Skhiri.
Was soll das?

Man sollte im Transfermarkt keine Logik erwarten.
Wie gesagt weiß der HSV das Stuttgart aus dem Verkauf von Leistungsträgern wie Sosa viel Geld erwartet.
  •  

dackelclubber

Zitat von: funkjoker am Samstag, 25.Jun.2022, 18:21:12
Ich muss in einer parallelen Transfer-Welt leben. Während für einen Vagnoman 8 Mio. aufgerufen werden, gibt es nicht ein einziges Angebot für Skhiri.
Was soll das?

Ist ne simple Altersfrage, denke ich. Vagnoman ist 21, Skhiri 27. Vagnoman kannst Du evt. teurer weiterverkaufen, Skhiri unterschreibt entweder jetzt oder ablösefrei in Sommer den "Vertrag seines Lebens" für 3-4 Jahre, hat aber kein Wertsteigerungspotenzial mehr. Du bezahlst jetzt mit Ablöse + Gehalt im Prinzip Skhiri für die kommenden Jahre, anschließend ist die Kohle aber auch futsch.
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale
  •  

Lobi

Zitat von: dackelclubber am Montag, 27.Jun.2022, 08:17:49
Ist ne simple Altersfrage, denke ich. Vagnoman ist 21, Skhiri 27. Vagnoman kannst Du evt. teurer weiterverkaufen, Skhiri unterschreibt entweder jetzt oder ablösefrei in Sommer den "Vertrag seines Lebens" für 3-4 Jahre, hat aber kein Wertsteigerungspotenzial mehr. Du bezahlst jetzt mit Ablöse + Gehalt im Prinzip Skhiri für die kommenden Jahre, anschließend ist die Kohle aber auch futsch.

Gut wobei man bei einem absoluten Vollprofi wie Skhiri schon davon ausgehen kann dass er mindestens bis Mitte 30 als Leistungsträger in den Topligen spielen kann.

Mirai_Torres

There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später

JoeFC

Das Geld war nicht zweckgebunden. Unfassbar  :-/
  •  

enJOyIT

ZitatMüssen die Toiletten wirklich runderneuert werden - oder reichen vielleicht auch WC-Container vor dem Stadion? Hauptsache, die Kosten gehen runter.


Die sind genauso pleite wie wir, wenn man um Toiletten schachert... Nur sind die in der Zweiten Liga und das ist auch gut so!
  •  

frankissimo

Wichtig das der HSV das Geld ja erhalten hat. Von der Stadt Hamburg der ja das Stadion keine Schande machen sollte.
Zusätzlich hätte es ja die Möglichkeit gegeben auf fremde Kosten Sanierungsarbeiten finaziert zu bekommen.
Stuttgart lässt sich so die Tribüne sanieren. Am Ende repräsentiert uns Hamburg mit Toilettencontainern.
  •  

S3verinDomstadt

Zitat von: enJOyIT am Donnerstag, 07.Jul.2022, 06:35:07

Die sind genauso pleite wie wir, wenn man um Toiletten schachert... Nur sind die in der Zweiten Liga und das ist auch gut so!
Hätte bei unserem Stadion auch Bock, wenn ich in den obersten Reihen des Oberrang sitze, erstmal wieder ganz nach unten zu laufen um kurz zu pinkeln. Inklusive der üblichen Wartezeiten reicht eine Halbzeitpause dann für einen Toilettengang bei weitem nicht aus...
  •  
    The following users thanked this post: frankissimo

tollibob

Wenn man bei uns in der HZ aus dem Stadion geht um zu pissen ist man definitiv schneller wieder am Platz - egal wo der auch ist. Insofern wären WC Häuschen vor dem Stadion in unserem Fall ein klares Upgrade.
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  
    The following users thanked this post: THC-Ben

lommel

Eine kleine Geschichte:
Sagt mir mein Kumpel: "War ich aufm Konzert mit meinem Kumpel, so ein scheiß Plastikboden. Wir haben ordentlich gesoffen, natürlich musste er dann pissen, wir aber mitten in Menge am Bierstand und natürlich hatte keiner Bock, sich aus der Menge zu bewegen."
Ich: "Und dann?"
"Na, dann hab ich ihm gesagt: Piss in den Becher, es musste ja raus, er hatte ordentlich Druck. Hat er auch gemacht."
Ich: "Und dann?"
"Na, dann wusste er nicht, wohin mit dem Ding. Habe ich ihm gesagt: Wirf nach vorne, wohin willst du sonst damit?!"
Ich: "Und dann?"
"Wollte er nicht machen, war ihm zu asozial."
Ich: "Und dann?"
"Na, dann hat er den Becher zurück auf den Tresen gesellt."
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  
    The following users thanked this post: JoeFC

Sprühwurst

Der Kumpel von einem Kumpel. So so. Frage für einen Freund....
  •  

frankissimo

Zitat von: S3verinDomstadt am Donnerstag, 07.Jul.2022, 11:43:31
Hätte bei unserem Stadion auch Bock, wenn ich in den obersten Reihen des Oberrang sitze, erstmal wieder ganz nach unten zu laufen um kurz zu pinkeln. Inklusive der üblichen Wartezeiten reicht eine Halbzeitpause dann für einen Toilettengang bei weitem nicht aus...

Ich laufe immer von Oberrang nach ganz unten zum pinkeln.
Geht schneller in der Pause als würde ich oben warten.
Ist längst ein Ritual geworden. Und hält fit.
Allerdings ist das nicht das Problem in Hamburg.
Die Toiletten sind einfach durch.
Bin nebenbei gespannt ob bei uns für die Euro Sanitär was passiert.

  •  

Orneo

Zitat von: Mirai_Torres am Mittwoch, 06.Jul.2022, 20:14:04
https://www.sueddeutsche.de/sport/hamburger-sv-volksparkstadion-millionen-fussball-em-1.5616114

Die bekommen 23,5 Mio. Euro für Arbeiten, die "sich in einem niedrigen, siebenstelligen Euro-Bereich bewegen dürften", ansonsten würde eine Vertragsstrafe von 2,35 Mio. fällig. In beiden Fällen also ein lupenreines Geschenk der Bürgerschaft über 20 Mio. Euro, trotzdem bekommt es der Verein nicht hin einfach geräuschlos die Hand aufzuhalten.
  •