Hauptmenü

Hamburger SV

Begonnen von iym, Donnerstag, 22.Jun.2017, 16:33:35

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

mutierterGeißbock

Zitat von: drago am Dienstag, 24.Mai.2022, 02:00:52
ja, das ist schon lustig. solange es um nichts mehr ging (der aufstieg war ja quasi weg) haben die ein spiel nach dem anderen gewonnen. in der relegation, als man auch eher mit der euphorie des schlussspurts als aussenseiter antreten konnte ebenfalls gut gespielt und gepunktet, und kaum hat man das ziel vor augen wird sich eingekackt. hsv ist kacke, von daher egal, aber hertha hätte ich es dermassen gegönnt, das kann man kaum in worte fassen. ein richtiger scheissverein durch und durch.
Wobei das gestern absolut nichts mit "einkacken" zu tun hatte. Die haben halt gestern gegen einen individuell weit überlegenen Gegner gespielt, der ausnahmsweise auch mal ein bisschen Mentalität gezeigt hat. Guck dir doch die Mannschaft vom HSV mal an. Wenn deine Leistungsträger nicht einmal in der zweiten Liga richtige Unterschiedsspieler sind, wird es halt schwer aufzusteigen.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

Drahdiaweng

Sind genau da wo sie hingehören. Da ist ein finanzieller Kraftakt nötig um wieder nach oben zu kommen und dauerhaft dort zu bleiben. Mir ist es vollkommen Latte, ob jetzt der für den FC schwierigere Gegner in der Bundesliga ist bzw. bleibt. Heute früh hörte ich den Namen Sandro Schwarz in Zusammenhang mit der Hertha. Vor denen braucht man sich nicht einkacken.

Gesendet von meinem A11 Pro Max mit Tapatalk

I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  
    The following users thanked this post: Dr. Mabuse

Povlsen

Zitat von: mutierterGeißbock am Montag, 23.Mai.2022, 22:48:15
Das denkt man bei denen aber jedes Jahr. Wenn man böse ist könnte man sagen, dass sie nun immerhin keine Substanz mehr verlieren können, weil da nichts mehr ist.

Besser ist auf dem Papier sicher niemand, aber Darmstadt, Düsseldorf, St.Pauli, Nürnberg, Bielefeld...so viel schlechter als der HSV werden die wahrscheinlich auch nicht sein.

Richtig, die können auch wieder Vierter werden. Aber dieses Jahr haben sie eigentlich ganz gut performed. Sie haben sich die übliche Winterkrise genommen, weswegen sie dann schon weg vom Fenster waren. Wenn diese Krise mal ausbleibt, steigen sie auf. Ein Automatismus ist es natürlich nicht. Von Schalke und Bremen war der Aufstieg klar zu erwarten, es wurde enger als gedacht, aber am Ende haben sie sich doch durchgesetzt. Nächste Saison wird sicherlich ein offeneres Rennen. Bin auch gespannt, wie sich die permanenten knappen Nichtaufstiege in Hamburg auswirken werden.
  •  

SOIA

Sollten es evtl. nochmal mit Terodde versuchen. Ist der HSV eigentlich der einzige Verein der trotz ihm nicht aufgestiegen ist?
  •  

john doe

Zitat von: SOIA am Dienstag, 24.Mai.2022, 10:34:15
Sollten es evtl. nochmal mit Terodde versuchen. Ist der HSV eigentlich der einzige Verein der trotz ihm nicht aufgestiegen ist?

union berlin und bochum sind auch auf der liste.
  •  

MG56

Zitat von: Povlsen am Dienstag, 24.Mai.2022, 10:21:52
Richtig, die können auch wieder Vierter werden. Aber dieses Jahr haben sie eigentlich ganz gut performed. Sie haben sich die übliche Winterkrise genommen, weswegen sie dann schon weg vom Fenster waren. Wenn diese Krise mal ausbleibt, steigen sie auf. Ein Automatismus ist es natürlich nicht. Von Schalke und Bremen war der Aufstieg klar zu erwarten, es wurde enger als gedacht, aber am Ende haben sie sich doch durchgesetzt. Nächste Saison wird sicherlich ein offeneres Rennen. Bin auch gespannt, wie sich die permanenten knappen Nichtaufstiege in Hamburg auswirken werden.



Das Problem ist, dass diese regelmäßigen sportlichen Krisen nur ein Ausdruck der Fehlentwicklungen sind, die tief in allen Strukturen des Vereins stecken und das schon jahrelang vor dem Abstieg.
Seitdem das damalige Führungspersonal den HSV zum Junkie an der Nadel der Geldspritzen von "Edelfan" Kühne gemacht hatte, hat der Verein keine Zukunft mehr.
Dieses Jahr war ja eher ein unerwarteter Ausreißer nach oben. Für die nächste Saison erwarte ich jetzt dafür einen Absturz ins Mittelfeld oder noch darunter.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  
    The following users thanked this post: Botteron

Wormfood

Zitat von: Drahdiaweng am Dienstag, 24.Mai.2022, 09:04:51
Da ist ein finanzieller Kraftakt nötig um wieder nach oben zu kommen und dauerhaft dort zu bleiben.

10 Jahre in Folge Bilanzminus. Und das Geld, was sie für den EM-Stadionausbau von der Stadt bekommen haben, ist auch bereits anderweitig verprasst worden.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler

Briard657

Zitat von: Wormfood am Dienstag, 24.Mai.2022, 11:07:46
10 Jahre in Folge Bilanzminus. Und das Geld, was sie für den EM-Stadionausbau von der Stadt bekommen haben, ist auch bereits anderweitig verprasst worden.

...plus meines Wissens nach eine verfrühstückte Fananleihe von ca. 17 Mio.

1. FC KÖLN...TRUE LOVE WINS

Double 1978

Und coronahilfen von 10mio euro

Humorkritik

Ich fasse zusammen: Jetzt noch Veh und Wehrle einstellen und wir können uns vom HSV verabschieden. :D
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

r9naldo

https://www.hsv-arena.hamburg/2022/05/23/life-is-not-a-wish-concert/

"Hach, ist das schön, sie haben es wieder einmal verkackt.

P.S. Und in wessen Hackfresse nun, [...]? Sauf du dich mal schön ins Trauer-Koma, du verschissene Mißgeburt. "

er wird immer seriöser
  •  

bollock

Zitat von: Povlsen am Dienstag, 24.Mai.2022, 10:21:52
Bin auch gespannt, wie sich die permanenten knappen Nichtaufstiege in Hamburg auswirken werden.

Das konnte man doch gestern eindrucksvoll beobachten.
Die sind qualitativ schon so weit von der ersten Liga entfernt, dass sie nie den Hauch einer Chance gegen Berlin hatten. Das wird sich verfestigen.
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

ruhrpott

hatte das gefühl, dass nach dem 0:2 auch die zuschauer keine große hoffnung mehr hatten
es fehlte ja nur 1 tor zur verlängerung, da muss man doch pushen
ich hasse internet
  •  

rusk

Zitat von: Andrew_Fisser am Montag, 23.Mai.2022, 22:42:54
Ah das Orakel! Wie lauten eigentlich die Lottozahlen fürs nächste Wochenende? :-)
3 - 5 - 17 - 22 - 29 - 41 Zusatzzahl 9
Allerdings nicht zwingend schon nächstes Wochenende  :suff:
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

Herrengedeck

Komisch, vor 10 Jahren schien mir der HSV noch
auf Jahre enteilt im Vergleich zu uns.
Schön, dass sich die Zeiten ändern können.
  •  

Double 1978

die gehen in ihr 5. Zweitliga infolge.
das ist ja eine ewigkeit.
dabei hatte doch hunt damals gesagt, ihm ist egal, wer hinter dem HSV aufsteigt.


da kann mal sehen, was wir nach unseren abstiegen immer für ein glück hatten, im schlechtesten fall sind wir im zweiten jahr wieder aufgestiegen.
  •  

Botteron

Zitat von: Double 1978 am Dienstag, 24.Mai.2022, 21:33:02
[...]
da kann mal sehen, was wir nach unseren abstiegen immer für ein glück hatten, im schlechtesten fall sind wir im zweiten jahr wieder aufgestiegen.

Da hast du absolut recht, dass war wirklich ein Glück. Nur leider sind wir auch im aller spätestens vierten Jahr immer wieder abgestiegen. Darum geht es.. es wäre jetzt so dermaßen wichtig, diese Regelmäßigkeit zu durchbrechen. Wir müssen aus diesem verdammten Fahrstuhl raus!! Die kommende Spielzeit ist erneut die vierte, seit dem letzten wieder Aufstieg. Der nächste Klassenerhalt ist existentiell wichtig!
Mahlzeit

Double 1978

Zitat von: Botteron am Dienstag, 24.Mai.2022, 22:08:40
Da hast du absolut recht, dass war wirklich ein Glück. Nur leider sind wir auch im aller spätestens vierten Jahr immer wieder abgestiegen. Darum geht es.. es wäre jetzt so dermaßen wichtig, diese Regelmäßigkeit zu durchbrechen. Wir müssen aus diesem verdammten Fahrstuhl raus!! Die kommende Spielzeit ist erneut die vierte, seit dem letzten wieder Aufstieg. Der nächste Klassenerhalt ist existentiell wichtig!
ja es ist die vierte saison. hab ich auch schon dran gedacht.
wir sind aber noch nie in einem ungeraden jahr abgestiegen.
  •  

Schlittschoh

Festzustellen bleibt:
Auch in der 3. Relegation hat der HSV souverän und in einer unnachahmlichen Art die Klasse gehalten.  :tu:
Auch wenn ich mir eine Disqualifikation beider Mannschaften gewünscht hätte, bleibt zumindest eine Missgeburt in der 2. Liga. Wenn ich nach Hamburch möchte, geht dass auch ohne Fußball.  :P
  •  

Sprühwurst

Glatzel hat verlängert und die Ak wurde ihm durch eine Gehaltserhöhung abgekauft.
Finde ich ja ehrlich gesagt sympathisch. Vermutlich hätte der sich auch in der ersten Liga für mehr Geld auf die Bank setzen können (beim HSV wird sicher immer noch bezahlt, aber in der ersten Liga gibt es sicher mehr abzugreifen).
  •  

FC1948

Laut Sky wurde sein Gehalt von 600000€ auf 1,3Mio angehoben.... Kann man mal machen
  •  

koelner

Dann fand ich ihn vorher sehr günstig, ob er auf einer 1. Liga Bank wirklich viel mehr als 1,3 verdienen könnte - würde ich dann aber auch bezweifeln.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Wormfood

Zitat von: FC1948 am Freitag, 03.Jun.2022, 09:30:20
Laut Sky wurde sein Gehalt von 600000€ auf 1,3Mio angehoben.... Kann man mal machen

Die müssen doch beim Ausheben von Gräbern auf dem HSV-Friedhof alte Piratenschätze gefunden haben.  Anders ist nicht mehr zu erklären, wie die sich immer noch finanzieren können.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  
    The following users thanked this post: drago, MG56

Conjúlio

1,3 Mio. € für die 2. Liga ist aber auch ein überaus guter Deal. Damit könnte er schon fast Ligaspitze sein.

Schön zu sehen, dass der HSV anscheinend nichts aus den Fehlern anderer lernen möchte/kann. Da wird weiterhin fleißig Geld verbrannt anstatt zwei sehr gute 2. Liga Stürmer für jeweils die Hälfte an Salär (und das wäre immer noch überragend viel) zu holen um den Kader breiter zu machen.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

Draper

Naja, Glatzel hat schon den Unterschied gemacht in der vergangenen Saison. Okay, zum Aufstieg hat's trotzdem nicht gereicht. Aber Terodde hat bei uns, seinerzeit beim HSV und auf Schalke sicherlich noch mehr verdient.
  •  

globobock77

Zitat von: Draper am Freitag, 03.Jun.2022, 09:55:18
Naja, Glatzel hat schon den Unterschied gemacht in der vergangenen Saison. Okay, zum Aufstieg hat's trotzdem nicht gereicht. Aber Terodde hat bei uns, seinerzeit beim HSV und auf Schalke sicherlich noch mehr verdient.
hatte Terodde nicht sogar 3M verdient?
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Wormfood

Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Wormfood

Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Nebuchad

  •  

J_Cologne

Zitat von: Nebuchad am Samstag, 04.Jun.2022, 14:51:52
Scheint wiedermal spannende Wochen zu geben beim HSV
https://www.ndr.de/sport/fussball/Fussball-EM-2024-in-Hamburg-HSV-will-mehr-Geld-Stadt-lehnt-ab,hsv25942.html



Inzestlautern kann ja übernehmen, der Um-/Ausbau hat denen ja schonmal finanziell das Genick gebrochen - wäre nach der Insolvenz genau das richtige für die
  •