Hauptmenü

Hamburger SV

Begonnen von iym, Donnerstag, 22.Jun.2017, 16:33:35

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Oropher

Zitat von: Stubbi0107 am Mittwoch, 17.Aug.2022, 07:41:06
Na ja, finde ich irgendwie nicht dramatisch für Jubiläen das Gründungsdatum des erstgegründeten Stammvereins zu nehmen. Ich war, als ich als Kind erstmals bewusst ein Jubiläum vom FC (1988 das 40) jährige wahrgenommen habe, auch verwundert dass es ,,erst" 40 sind. Ich bin als Heranwachsender auch immer von 1901 ausgegangen da es ja auch im Vereinsnamen geführt wird.


Auf jeden Fall ist das Argument die perfekte Antwort falls mal wieder irgendeine Pille oder Wolfsburger mit unserem Jungen Vereinsgründungsdatum ankommt. :)
  •  

bollock

Zitat von: Oropher am Mittwoch, 17.Aug.2022, 08:42:49

Auf jeden Fall ist das Argument die perfekte Antwort falls mal wieder irgendeine Pille oder Wolfsburger mit unserem Jungen Vereinsgründungsdatum ankommt. :)
Tja, wir müssen der Tatsache ins Auge sehen, dass wir nichts anderes sind als ein Konstrukt!
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

bollock

Zitat von: Oropher am Dienstag, 16.Aug.2022, 17:52:50
Ups, hast natürlich Recht, hatte nur Sülz 07 im Kopf grade. :)
Wenn man rechnet 1901 +1907 = 3808
Wenn man dann 3808 : 2 teilt, kommt man auf 1904.
1904... Also ist unsere Tradition genau so groß wie die aus der Nachbarstadt. Somit sind wir eigentlich Brüderclubs!
Es ist ein Jammer, dass Schalke wohl erst ein Jahr später gegründet wurde, sonst wäen wir Drillinge
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

Oropher

Zitat von: bollock am Mittwoch, 17.Aug.2022, 08:45:11
Tja, wir müssen der Tatsache ins Auge sehen, dass wir nichts anderes sind als ein Konstrukt!

Ich hatte echt mal so nen Wolfsburger bei YouTube der felsenfest darauf bestand.  :D
  •  

Wormfood

ZitatFußball-Zweitligist HSV hofft, dass die Stadt Hamburg für einen Teil des Millionenkredits von Hauptsponsor HanseMerkur für die Stadionsanierung bürgt. Doch der Senat zögert mit einer Zusage.

https://www.ndr.de/sport/fussball/Buergschaft-fuer-HSV-Kredit-Hamburger-Senat-sieht-hohe-Huerden,hsv26156.html
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

JoeFC

Warum sollte die Stadt bürgen? Man hatte dem HSV das Geld ja schon zur Verfügung gestellt. Das wurde nur leider zweckentfremdet...  :-/
  •  

bollock

Interessant für mich in diesem Zusammenhang der Zustand der "neuen" Stadien.
Die AOL Arena war seienrzeit eine Art Leuchtturmprojekt. Ich fand es (und finde immer noch) sehr gelungen und schön. Aber das ist mittlerweile über 20 Jahre alt und schon muss das Dach aufwendig saniert werden?
Das mutet doch etwas komisch an, weil in meiner Welt sind Dinge wie Stadien für die Ewigkeit gebaut...
Das Kölner Stadion ist auch mittlerweile nach Bauabschluss 18! Was kommt in den nächsten 10 Jahren auf uns zu?

Man muss wohl die moderne Architektenlandschaft bzgl. Lebenszyklen ihrer Projekte besser durchleuchten?

Gehört in einen extra Trööt eigentlich...
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

Stubbi0107

Zitat von: bollock am Donnerstag, 18.Aug.2022, 07:50:52
Interessant für mich in diesem Zusammenhang der Zustand der "neuen" Stadien.
Die AOL Arena war seienrzeit eine Art Leuchtturmprojekt. Ich fand es (und finde immer noch) sehr gelungen und schön. Aber das ist mittlerweile über 20 Jahre alt und schon muss das Dach aufwendig saniert werden?
Das mutet doch etwas komisch an, weil in meiner Welt sind Dinge wie Stadien für die Ewigkeit gebaut...
Das Kölner Stadion ist auch mittlerweile nach Bauabschluss 18! Was kommt in den nächsten 10 Jahren auf uns zu?

Man muss wohl die moderne Architektenlandschaft bzgl. Lebenszyklen ihrer Projekte besser durchleuchten?

Gehört in einen extra Trööt eigentlich...
Sollte unser Stadion tatsächlich auch so schnell sanierungsbedürftig werden können wir wohl froh sein dass es uns nicht gehört. Könnte natürlich dennoch zu Einschränkungen im Spielbetrieb oder zu Pachterhöhungen führen.
"Never change a sleeping baby!"
"Ich liebe meinen Balli!"
  •  

altbierhasser

Zitat von: Stubbi0107 am Donnerstag, 18.Aug.2022, 08:09:42
Sollte unser Stadion tatsächlich auch so schnell sanierungsbedürftig werden können wir wohl froh sein dass es uns nicht gehört. Könnte natürlich dennoch zu Einschränkungen im Spielbetrieb oder zu Pachterhöhungen führen.

Zumindest die Pachterhöhungen zahlen wir dann einfach nicht. Seine Vorteile als einziger Mieter sollte man schließlich vollumfänglich auskosten.
  •  

Schlittschoh

Eine schöne Idee für den Fall einer Stadionsanierung wäre doch, der FC würde diese Kosten übernehmen und dafür anteilig Besitzer werden und die Stadionmiete dadurch senken können. Also so Stück für Stück "unser" Stadion übernehmen. Nur so ein Gedanke
  •  

bollock

Zitat von: Schlittschoh am Donnerstag, 18.Aug.2022, 15:19:07
Eine schöne Idee für den Fall einer Stadionsanierung wäre doch, der FC würde diese Kosten übernehmen und dafür anteilig Besitzer werden und die Stadionmiete dadurch senken können. Also so Stück für Stück "unser" Stadion übernehmen. Nur so ein Gedanke
Also die Forumsuser würden den Ausbau auf 75000 Plätze unter der Leitung von Polier I.Ronnie mal eben neben der Haupttätigkeit durchführen?
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

Schlittschoh

Zitat von: bollock am Donnerstag, 18.Aug.2022, 15:21:21
Also die Forumsuser würden den Ausbau auf 75000 Plätze unter der Leitung von Polier I.Ronnie mal eben neben der Haupttätigkeit durchführen?
Das wäre natürlich ein Träumchen.  :tu:
  •  

mb

  •  

kylezdad

Brennschiss kenne ich. Würde ich nicht haben wollen.




MG56

Zitat von: mb am Mittwoch, 31.Aug.2022, 11:22:13
HSV verpflichtet William Mikelbrencis. Rechtsverteidiger

https://www.transfermarkt.de/william-mikelbrencis/profil/spieler/743500

Wieder der typische Känguruh-Move beim HSV: Große Sprünge mit leerem Beutel.
Die schmeißen mit ihren Schuldscheinen nur so um sich und haben aktuell höhere Transferausgaben als alle anderen Zweitliga-Vereine zusammen.
Von der Veruntreuung öffentlicher Gelder, die eigentlich zweckgebunden für die Stadionsanierung für die EM24 verwendet werden sollten, gar nicht zu reden. 
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Lückenfüller

Zitat von: MG56 am Mittwoch, 31.Aug.2022, 12:10:45
Wieder der typische Känguruh-Move beim HSV: Große Sprünge mit leerem Beutel.
Die schmeißen mit ihren Schuldscheinen nur so um sich und haben aktuell höhere Transferausgaben als alle anderen Zweitliga-Vereine zusammen.
Von der Veruntreuung öffentlicher Gelder, die eigentlich zweckgebunden für die Stadionsanierung für die EM24 verwendet werden sollten, gar nicht zu reden. 

Die gehen wohl (mal wieder) all-in für den Aufstieg. Leichter als diese Saison wird es so schnell wohl auch nicht wieder werden. Und wenn es nicht klappt, dann gibt es zur Not eben wieder eine staatliche Hilfe oder Opa Kühne springt ein.
There is always an easy solution to every problem - neat, plausible, and wrong.
  •  

Schoode

https://www.mopo.de/sport/hsv/fuer-bis-zu-200-millionen-euro-hsv-plant-gigantischen-umbau-im-volkspark/

Weiterhin große Pläne beim HSV. Zusätzlich gab es erste Gespräche über ein neues 120 Mio Investment von Kühne, welches aber an 10 Bedingungen geknüpft sein soll und evtl. die Anpassung der Satzung erfordert. Die reiten sich nur immer weiter rein, anstatt einen neuen Weg einzuschlagen.
  •  

Palindrom

Zitat von: Schoode am Donnerstag, 15.Sep.2022, 07:25:28
https://www.mopo.de/sport/hsv/fuer-bis-zu-200-millionen-euro-hsv-plant-gigantischen-umbau-im-volkspark/

Weiterhin große Pläne beim HSV. Zusätzlich gab es erste Gespräche über ein neues 120 Mio Investment von Kühne, welches aber an 10 Bedingungen geknüpft sein soll und evtl. die Anpassung der Satzung erfordert. Die reiten sich nur immer weiter rein, anstatt einen neuen Weg einzuschlagen.



Dort heißt es u.a.


ZitatNeben Einzelhandelsflächen und einem erweiterten Gastronomieangebot sollen auch Parkplätze über zwei Ebenen angeboten werden. In dem rund 23.500 qm großen Wolkenkratzer, der den Namen HSV-Tower tragen könnte, sollen Apartments, ein Hotel und weitere HSV-Räumlichkeiten entstehen

Ja geil! Dann haben die Ultras ja direkt alles vor Ort :D
  •  

Double 1978

die kriegen keine 30 mio für die stadionsanierung zusammen, aber wollen da den dicken max raushängen lassen.
hoffentlich wird denen bald mal die lizenz entzogen.



  •  

Wormfood

Zitat von: Palindrom am Freitag, 16.Sep.2022, 18:32:30
Ja geil! Dann haben die Ultras ja direkt alles vor Ort

Einen Friedhof haben sie bereits da.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

koelner

https://www.mopo.de/sport/hsv/geldstrafe-neue-vorwuerfe-und-vorstandsplaene-weiter-wirbel-um-hsv-boss-wuestefeld/

Geldstrafe, Cannabis-Handel, brisanter Brief: Die neuen Vorwürfe gegen den HSV-Boss
HSV-Vorstand Thomas Wüstefeld bleibt weiter ein Fall für die Justiz. Und der für die Finanzen im Klub zuständige Geschäftsmann sorgt auch innerhalb des HSV einmal mehr für Zwietracht.

:D :D :D
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈


mrtom81

Wüstefeld zurückgetreten.
  •  

MG56

Jetzt müssten da noch mindestens 10 weitere Leute von Präsident Marcel Jansen und Restvorstand Boldt angefangen zurücktreten, damit der Verein wieder eine Chance hat.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Acki25

Zitat von: MG56 am Donnerstag, 29.Sep.2022, 00:28:00
Jetzt müssten da noch mindestens 10 weitere Leute von Präsident Marcel Jansen und Restvorstand Boldt angefangen zurücktreten, damit der Verein wieder eine Chance hat.

Nö, warum? Läuft doch gut... ;)
  •  
    The following users thanked this post: THC-Ben

Jurgi Jurgeleit

Ist doch super. Stärkt das Genie Boldt und den großen Präsidenten Pinselreiniger.
Kühne wird jetzt mit aller Macht versuchen mehr Anteile und mehr Einfluss zu gewinnen.
Wahrscheinlich behauptet Boldt in zwei Wochen, dass der HSV - wegen Wüstefeld, dem Verbrecher -  kurz vor der Insolvenz steht und ein Verkauf von Anteilen an Kühne die einzige Rettung ist.
Kühne bringt dann Magath mit oder Veh....
Ich tue das, weil ich ein absolut reines Gewissen habe.
  •  

dickepitter

Zitat von: Jurgi Jurgeleit am Donnerstag, 29.Sep.2022, 10:37:13
Ist doch super. Stärkt das Genie Boldt und den großen Präsidenten Pinselreiniger.
Kühne wird jetzt mit aller Macht versuchen mehr Anteile und mehr Einfluss zu gewinnen.
Wahrscheinlich behauptet Boldt in zwei Wochen, dass der HSV - wegen Wüstefeld, dem Verbrecher -  kurz vor der Insolvenz steht und ein Verkauf von Anteilen an Kühne die einzige Rettung ist.
Kühne bringt dann Magath mit oder Veh....
Mensch jetzt fang ich doch gleich an zu träumen. Danke Jurgi <3
🕊 ☮ 🚵‍♀️
  •  

MG56

Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Luiz_Trotta

Some look at things as they are and ask Why? Some dream of things that never were and ask Why not? I look at things and say Wha???
  •  

frankissimo

Jansen. Nie verstanden warum man den Dummbeutel je in Führungsaufgaben gesehen hat.
Konnte eigentlich keine der Affären irgendwie moderieren.
  •