Hamburger SV

Begonnen von iym, Donnerstag, 22.Jun.2017, 16:33:35

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

altbierhasser

Zitat von: Wormfood am Freitag, 12.Aug.2022, 11:12:37
Um den FC aus dem Pokal zu schmeißen, reichte es noch.

Dafür musste einer unserer Spieler den Ball beim Strafstoß zweimal berühren. Ein Szenario mit der Wahrscheinlichkeit auf 6 Richtige.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

tollibob

https://www.express.de/sport/fussball/hamburger-sv-lehnt-120-millionen-offerte-von-kuehne-ab-105722

Schade :( Aber immerhin will Jansen daran arbeiten, sich auf andere Art und Weise von Kühne erpressen zu lassen 👍
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

fc-Markus

Hanse Merkur gibt denen einen 23 Mio € Darlehn zur Stadionsanierung .  :-/
  •  

Briard657

Zitat von: fc-Markus am Montag, 15.Aug.2022, 20:43:21
Hanse Merkur gibt denen einen 23 Mio € Darlehn zur Stadionsanierung .  :-/

...sofort die PKV da kündigen!
1. FC KÖLN...TRUE LOVE WINS
  •  

Okudera

Zitat von: Briard657 am Montag, 15.Aug.2022, 20:46:35
...sofort die PKV da kündigen!

Problematisch

Rücklagen der Versicherten für so eine ,,spezielle" Finanzierung zur Verfügung zu stellen
Ich dachte, das geht nur für bombensichere Darlehen
  •  
    The following users thanked this post: Briard657

koelner

Zitat von: Okudera am Montag, 15.Aug.2022, 21:34:44
Problematisch

Rücklagen der Versicherten für so eine ,,spezielle" Finanzierung zur Verfügung zu stellen
Ich dachte, das geht nur für bombensichere Darlehen
Es sollen ja Bürgschaften vorgelegt werden. Sollte dann ja Safe sein.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  
    The following users thanked this post: Okudera

Double 1978

Zitat von: fc-Markus am Montag, 15.Aug.2022, 20:43:21
Hanse Merkur gibt denen einen 23 Mio € Darlehn zur Stadionsanierung .  :-/
dieses geld wird dann auch wirklich zur stadionsanierung genutzt?
und wer gibt die restlichen 10-15mio euro?

und müssen die nicht 2024 noch eine fananleihe zurückzahlen?

die haben schulden ohne ende, wie wollen die denn jemals wieder auf einen grünen zweig kommen?
die wollen sich von kühne auch nicht mehr über den tisch ziehen lassen.
  •  

tollibob

Doch, doch, die wollen sich sogar liebend gerne von Kühne über den Tisch ziehen lassen. Aber bitte so, dass keine Mitglieder dafür mitbestimmen müssen, denn das - so schlau sind sie inzwischen-bricht dem ganzen von Anfang an das Genick. Ansonsten wette ich sind die nach wie vor sehr gerne bereit ihren Arsch soweit zu öffnen, dass bequem einer von Kühnes LKW darin wenden kann.
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."

Briard657

Zitat von: Okudera am Montag, 15.Aug.2022, 21:34:44
Problematisch

Rücklagen der Versicherten für so eine ,,spezielle" Finanzierung zur Verfügung zu stellen
Ich dachte, das geht nur für bombensichere Darlehen
Zitat von: Okudera link=topic=14548.msg11663614#msg11663614 date=quote author=Okudera link=topic=14548.msg11663614#msg11663614 date=1660592084]

Mir ging es hauptsächlich drum, die Verquickungen vom HSV mit einer solchen Institution wie dem privaten Krankenversicherer zu kritisieren, dessen Versicherte im Zweifel für Kühne, Boldt, Walter und Co. mitzahlen müssen,
erinnerte mich fatal an AOK Werbung/Sponsoring in Kackbach, die in meinen Augen aber noch einen Dreh dreister ist.
1. FC KÖLN...TRUE LOVE WINS
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

bollock

Zitat von: Double 1978 am Montag, 15.Aug.2022, 22:09:35
dieses geld wird dann auch wirklich zur stadionsanierung genutzt?
und wer gibt die restlichen 10-15mio euro?

und müssen die nicht 2024 noch eine fananleihe zurückzahlen?

die haben schulden ohne ende, wie wollen die denn jemals wieder auf einen grünen zweig kommen?
die wollen sich von kühne auch nicht mehr über den tisch ziehen lassen.

Der HSV ist am Arsch, das ist wahr. Gleichzeitig ist es echt tragisch. Ich würde mir wirklich wünschen, dass sie das Gespenst Kühne endlich los werden. Das ist kein Statement für die aktuell handelnden Personen, aber mittlerweile ist der einst große Verein doch in Geiselhaft.
Das kann eigentlich abseits einfacher kurzfristiger Genugtuung niemand von uns gut finden.
Ein "freier" HSV würde mir sehr gut gefallen. Ich bin da immer gerne hin gefahren, im Stadion war es immer entspannt. Viele der HSV Fans sind da in Ordnung und haben das nicht verdient.
OK, ein paar Jahre Demut schnuppern tut denen gut. Aber irgendwann muss da Licht ans Ende des Tunnels.

Gleichzeitig kann man sagen, dass der FC zwar vieles vor die Wand gefahren hat, aber wir immer noch (oder wieder) handlungsfähig sind und kein Spielball irgendwelcher Interessenvertreter sein müssen.
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!

FC Karre

grundsätzlich hätte ich die auch lieber in liga 1, als gefühlt 12 andere mannschaften.
  •  

Superwetti

Zitat von: FC Karre am Dienstag, 16.Aug.2022, 09:07:44
grundsätzlich hätte ich die auch lieber in liga 1, als gefühlt 12 andere mannschaften.

12 halte ich für übertrieben aber ansonsten ja.
Super-Wetti
  •  

Ted

Zitat von: Superwetti am Dienstag, 16.Aug.2022, 09:37:57
12 halte ich für übertrieben aber ansonsten ja.

Ich komm auf immerhin auf 10. Hoffenheim, Wolfsburg, Leverkusen, Leipzig, Schalke, Augsburg, Stuttgart, Big City Club, Mainz und Dortmund. Die Bayern in Liga 2 oder Freiburg/Union Berlin (weil die mir oft vor uns landen) hätte auch noch was, dann sind wir bei 12 bzw. 13.
  •  

Conjúlio

Der HSV geht gerade stark dem Weg seines niedersächsischen Namensvetters.

Nur das man dort schon ein paar Schritte weiter ist und man sieht, welche Konsequenzen es hat wenn man sich gelangweilte Milliardäre jenseits der 70/80 J. ins Haus holt.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

bollock

Zitat von: Conjúlio am Dienstag, 16.Aug.2022, 09:50:27
Der HSV geht gerade stark dem Weg seines niedersächsischen Namensvetters.

Nur das man dort schon ein paar Schritte weiter ist und man sieht, welche Konsequenzen es hat wenn man sich gelangweilte Milliardäre jenseits der 70/80 J. ins Haus holt.
Ich glaube die Dimensionen bei den beiden HSVs sind sehr sehr unterschiedlich...
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

Conjúlio

Zitat von: bollock am Dienstag, 16.Aug.2022, 10:01:44
Ich glaube die Dimensionen bei den beiden HSVs sind sehr sehr unterschiedlich...

Der Weg ist unterschiedlich aber das Ziel ist dasselbe. Nur das Kühne nicht selber auf einem HSV-Briefkopf stehen möchte im Gegensatz zum Skeletor in Hannover.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

bollock

Zitat von: Conjúlio am Dienstag, 16.Aug.2022, 10:15:10
Der Weg ist unterschiedlich aber das Ziel ist dasselbe. Nur das Kühne nicht selber auf einem HSV-Briefkopf stehen möchte im Gegensatz zum Skeletor in Hannover.
Ich meine eher, dass der Hamburger SV so sehr mit dem Geld von Kühne erpresst wird, dass er da gar nicht mehr raus kann.
Bei Hannover hat Kind bei weitem nicht so hohe Summen drin, als dass H96 da nicht raus käme. Mit Schmerzen zwar, aber wenn es um eine Grundsatzentscheidung geht, wäre Hannover auch besser als der Hamburger SV in der Lage, zweite Liga zu rechtfertigen.

Total ekelig bei Kühne ist auch, dass er bewusst auf Stimmenfang bei den Doofen geht, denen wichtiger ist, dass die AOL Arena Volksparkstadion heißt und nun liegt auf dem Tisch auch noch die Karte "Uwe Seeler Stadion"
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

Conjúlio

Zitat von: bollock am Dienstag, 16.Aug.2022, 12:54:28
Total ekelig bei Kühne ist auch, dass er bewusst auf Stimmenfang bei den Doofen geht, denen wichtiger ist, dass die AOL Arena Volksparkstadion heißt und nun liegt auf dem Tisch auch noch die Karte "Uwe Seeler Stadion"

Das ist aber leider in jedem großen Traditionsverein so. Wir können mit der Ära Tünnesbach und WOuF hier ja auch ein leidiges Lied singen.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

bollock

Zitat von: Conjúlio am Dienstag, 16.Aug.2022, 13:10:54
Das ist aber leider in jedem großen Traditionsverein so. Wir können mit der Ära Tünnesbach und WOuF hier ja auch ein leidiges Lied singen.
Aber die Aera ist vorbei und wir sind nicht tot. Das ist der Unterschied
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

ben

Zitat von: bollock am Dienstag, 16.Aug.2022, 12:54:28
Ich meine eher, dass der Hamburger SV so sehr mit dem Geld von Kühne erpresst wird, dass er da gar nicht mehr raus kann.
Bei Hannover hat Kind bei weitem nicht so hohe Summen drin, als dass H96 da nicht raus käme. Mit Schmerzen zwar, aber wenn es um eine Grundsatzentscheidung geht, wäre Hannover auch besser als der Hamburger SV in der Lage, zweite Liga zu rechtfertigen.

Total ekelig bei Kühne ist auch, dass er bewusst auf Stimmenfang bei den Doofen geht, denen wichtiger ist, dass die AOL Arena Volksparkstadion heißt und nun liegt auf dem Tisch auch noch die Karte "Uwe Seeler Stadion"

Der Boning ist aber schon Bremenfan, schwieriges Unterfangen.
  •  

Ghostbuck

Warum man sich mit 85 Jahren noch diesen Stress antut ist mir auch schleierhaft.
Ganzkörperschal
  •  

FC Karre

Zitat von: Ghostbuck am Dienstag, 16.Aug.2022, 15:58:29
Warum man sich mit 85 Jahren noch diesen Stress antut ist mir auch schleierhaft.

der hsv ist bereits 125 jahre alt, nicht 85 und vermutlich für sehr viele menschen von großer bedeutung.

Niggelz

Zitat von: FC Karre am Dienstag, 16.Aug.2022, 16:06:31
der hsv ist bereits 125 jahre alt, nicht 85 und vermutlich für sehr viele menschen von großer bedeutung.

Der HSV wird nächsten Monat sogar schon 135. Soll ich dir jetzt noch verraten, dass auch du zehn Jahre älter bist als du bisher dachtest?
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  
    The following users thanked this post: Mr. Mamosa

Ghostbuck

Zitat von: FC Karre am Dienstag, 16.Aug.2022, 16:06:31
der hsv ist bereits 125 jahre alt, nicht 85 und vermutlich für sehr viele menschen von großer bedeutung.

Och nö und ich dachte, der HassV ist ein Dino und Miliionen Jahre alt. Überall nur Lügen.
Ganzkörperschal

FC Karre

Zitat von: Ghostbuck am Dienstag, 16.Aug.2022, 16:10:34
Och nö und ich dachte, der HassV ist ein Dino und Miliionen Jahre alt. Überall nur Lügen.

dino ist korrekt, niggelz kann das bestätigen, der hat schließlich jura studiert.

FC Karre

Zitat von: Niggelz am Dienstag, 16.Aug.2022, 16:09:43
Der HSV wird nächsten Monat sogar schon 135. Soll ich dir jetzt noch verraten, dass auch du zehn Jahre älter bist als du bisher dachtest?

geil, endlich alkohol in den usa kaufen dürfen.
  •  

Superwetti

Zitat von: Niggelz am Dienstag, 16.Aug.2022, 16:09:43
Der HSV wird nächsten Monat sogar schon 135. Soll ich dir jetzt noch verraten, dass auch du zehn Jahre älter bist als du bisher dachtest?

Als nächstes sagst du uns du wärest schon volljährig?
Super-Wetti
  •  

FC Karre

Zitat von: Superwetti am Dienstag, 16.Aug.2022, 16:17:18
Als nächstes sagst du uns du wärest schon volljährig?

und kotzt nicht von zwei weizen.
  •  
    The following users thanked this post: Mr. Mamosa

Drahdiaweng

Zitat von: FC Karre am Dienstag, 16.Aug.2022, 16:18:31
und kotzt nicht von zwei weizen.

Dieter Niggelz müsste jetzt auch schon 40 sein..
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

Oropher

Zitat von: Niggelz am Dienstag, 16.Aug.2022, 16:09:43
Der HSV wird nächsten Monat sogar schon 135. Soll ich dir jetzt noch verraten, dass auch du zehn Jahre älter bist als du bisher dachtest?

Nein wird er nicht, im Gegensatz zu uns stehen die Doffen nur nicht zu ihrer Fusion, den HSV in der heutigen Konstellation gibt es erst seit 1919:

"Der HSV entstand am 2. Juni 1919 durch den Zusammenschluss der drei Vereine SC Germania von 1887, Hamburger FC von 1888 und FC Falke 06."

Nach der Logik wären wir 1901 gegründet worden.
  •