Hauptmenü

Hamburger SV

Begonnen von iym, Donnerstag, 22.Jun.2017, 16:33:35

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Sprühwurst

Zitat von: MG56 am Montag, 22.Feb.2021, 11:00:33
Und der traurige Transfer-Heldt: "Sowas konnte man doch nicht ahnen."

Aber gemach, der HSV wird wieder Vierter.
Wir werden stattdessen gegen Kiel abgehen. :o

Glaube ich nicht. Es sind ja überhaupt nur 4 oder maximal 5 (ich zähle neben den Top4 max. noch die Fortuna dazu) Clubs in der Verlosung. Der HSV hat gerade wieder eine Schwächephase, aber die hält nicht ewig an. Auf der anderen Seite traue ich auch Fürth und Bochum nicht zu, dauerhaft so richtig stark zu punkten. Kiel macht auf mich den stabilsten Eindruck.
Meine Prognose, Kiel und der HSV gehen direkt hoch, Bochum muss in die Relegation. Und da ist dann die Frage, ob sie gegen Bielefeld gewinnen oder ob Zoller den FC versenkt.
  •  

koelner

Die anderen leisten sich ja auch permanent Ausrutscher, sind aber dennoch auf Schlagdistanz. Platz 4. traue ich dem HSV auch nicht zu, Platz 3. könnte es mit Pech werden und dann würde es in der Relegation spannend werden. Glaube aber auch eher an Platz 1 oder 2.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Humorkritik

Zitat von: MG56 am Montag, 22.Feb.2021, 07:22:50
2:3 beim abgeschlagenen Tabellenletzten Würzburg

Der HSV kommt seinem Ziel, zum dritten Mal in Folge Vierter zu werden, wieder einen Schritt näher.
Sie machen es so wie Hessen Kassel? Von mir aus gerne.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

Wormfood

In der Rückrundentabelle St. Pauli auf Platz 1 und der HSV auf Platz 9. Wobei Fürth und Kiel heute noch ein Spiel haben.  :D
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

MG56

Jedenfalls haben sie in der Rückrunde gerade mal mäßige sechs Punkte aus fünf Spielen geholt.

Das gleiche Muster wie in den beiden Vorjahren. Nach einer nach Punkten akzeptablen Hinrunde beginn in der Rückrunde das anfangs schleichende Nachlassen, welches dann immer dramatischer wird.
Spätestens im April herrscht dann wieder offene Panik, weil man immer an die Vorjahre denkt.

Ich bezweifle, ob da Terodde, ohne den sie ohnehin am anderen Ende der Tabelle rumkrebsen würden, diesmal den Unterschied macht.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

koelner

Zitat von: Wormfood am Montag, 22.Feb.2021, 12:03:14
In der Rückrundentabelle St. Pauli auf Platz 1 und der HSV auf Platz 9. Wobei Fürth und Kiel heute noch ein Spiel haben.  :D
Und nächste Woche Mintag spielt Pauli gegen den HSV.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Der Templer

Zitat von: Sprühwurst am Montag, 22.Feb.2021, 11:17:45
Glaube ich nicht. Es sind ja überhaupt nur 4 oder maximal 5 (ich zähle neben den Top4 max. noch die Fortuna dazu) Clubs in der Verlosung. Der HSV hat gerade wieder eine Schwächephase, aber die hält nicht ewig an. Auf der anderen Seite traue ich auch Fürth und Bochum nicht zu, dauerhaft so richtig stark zu punkten. Kiel macht auf mich den stabilsten Eindruck.
Meine Prognose, Kiel und der HSV gehen direkt hoch, Bochum muss in die Relegation. Und da ist dann die Frage, ob sie gegen Bielefeld gewinnen oder ob Zoller den FC versenkt.

Den attraktivsten Fußball - also für Zweitliga-Verhältnisse - spielt Fürth. Bei Kiel ist die Frage, welche Rolle da noch der Pokal spielt. Da ist ja Berlin in greifbarer Nähe. Das kann sich auf die Fokussierung in den entscheidenden Spielen auswirken. Glaube immer noch, dass der HSV sich fängt und sogar als Erster aufsteigt. Wirklich konstant ist ja niemand dort oben.
FC: spürbar schlecht
  •  

Sprühwurst

Der HSV ist in soweit konstant, dass der in seinen guten Phasen dann direkt 5 Spiele hintereinander gewinnt. Noch eine solche gute Phase, und die sind praktisch durch.
  •  

NBG

Zitat von: Der Templer am Montag, 22.Feb.2021, 13:22:41
Den attraktivsten Fußball - also für Zweitliga-Verhältnisse - spielt Fürth. Bei Kiel ist die Frage, welche Rolle da noch der Pokal spielt. Da ist ja Berlin in greifbarer Nähe. Das kann sich auf die Fokussierung in den entscheidenden Spielen auswirken. Glaube immer noch, dass der HSV sich fängt und sogar als Erster aufsteigt. Wirklich konstant ist ja niemand dort oben.
Fürth und Kiel spielen beide einen guten Zweitligaball. Für mich sind das Mannschaften im besten Sinne des Wortes - individuell sicher nicht die besten der Liga, aber die, die wirklich viel rausholen, aus dem was da ist.

MG56

Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

MG56

HSV aktuell wieder auf Stammplatz 4  :clown:
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

koelner

Und spielen am Montag gegen Pauli, die wären bei einem Sieg erster der Rückrundentabelle. HSV ist dort aktuell Elfter und könnte heute weiter abrutschen.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Wormfood

Nach sechs Spielen Platz 14 in der Rückrundentabelle.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

bollock

Der HSV hat wohl ein Rückrundenproblem... :mrgreen:
Ach ist das schön
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  
    The following users thanked this post: 1337

KHHeddergott

Zitat von: bollock am Dienstag, 02.Mär.2021, 08:34:53
Der HSV hat wohl ein Rückrundenproblem... :mrgreen:
Ach ist das schön

Auch bekannt als das Leverkusen-Syndrom.
三人成虎。
  •  
    The following users thanked this post: van Gool

ecki

Zitat von: KHHeddergott am Dienstag, 02.Mär.2021, 08:48:12
Auch bekannt als das Leverkusen-Syndrom.
Das Rückrunden-Problem ist nur ein Symptom des doch sehr komplexen Leverkusen-Syndroms.
  •  

bollock

Zitat von: ecki am Dienstag, 02.Mär.2021, 09:06:48
Das Rückrunden-Problem ist nur ein Symptom des doch sehr komplexen Leverkusen-Syndroms.
Da greift der alte Rennfahrerspruch: "Lieber tot als Zweiter"!
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

van Gool

Lieber 5. als Fürther. Aber, es ist eine neue Dino-Uhr wert. So oft in Folge 4., das schaffte sonst nur Hessen Kassel.
Die wilde 1317

Robson90

Ach die wollen doch gar nicht mehr hoch. 1. Liga spielen die gegen den Abstieg, 2. Liga jedes Jahr sind sie oben dabei <3

und wahrscheinlich müssen die den Kühne auch ausbezahlen wenn sie aufsteigen...
Kevin McKenna zu seinem verschossenen Elfmeter in seinem letzten FC Heimspiel:

"Es wäre wohl besser gewesen, wenn ich den Ball in die Luft geworfen und anschließend geköpft hätte.."
  •  

Povlsen

Zitat von: van Gool am Dienstag, 02.Mär.2021, 14:08:27
Lieber 5. als Fürther. Aber, es ist eine neue Dino-Uhr wert. So oft in Folge 4., das schaffte sonst nur Hessen Kassel.

An die muss ich auch immer denken, wenn es um Platz 4 in Liga 2 geht. Die habe ich damals echt bedauert, weil sie den Aufstieg echt mal verdient gehabt hätten. Am Ende haben sie es mit der Insolvenz bezahlt.
  •  

Der Templer

Konnten oder wollten die Kasseler das denn damals nicht?
Gab ja immer mal Vereine, die jahrelang kurz vor Schluss "eingebrochen" sind, weil man den Aufstieg mehr fürchtete als alles andere.
FC: spürbar schlecht
  •  

bollock

Jetzt gegen Kiel ist dann schon richtig Druck für den HSV.
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

bogenlampe

Zitat von: bollock am Dienstag, 02.Mär.2021, 15:17:53
Jetzt gegen Kiel ist dann schon richtig Druck für den HSV.
Unmenschlich. Und dann noch die Erwartungshaltung im Umfeld.

Gesendet von meinem BKL-L09 mit Tapatalk

  •  

DanielG.

Und van Drongelen nach seiner Rückkehr zum Derby auch direkt wieder verletzt. Genau mein Humor


  •  

Povlsen

Zitat von: Der Templer am Dienstag, 02.Mär.2021, 14:33:56
Konnten oder wollten die Kasseler das denn damals nicht?
Gab ja immer mal Vereine, die jahrelang kurz vor Schluss "eingebrochen" sind, weil man den Aufstieg mehr fürchtete als alles andere.

Die wollten schon, sind aber an den Nerven gescheitert, immer ganz zum Schluss, 1985 sind sie am letzten Spieltag noch von 1 auf 4 runtergeknallt. Trainer war ein gewisser Jörg Berger.
  •  

Humorkritik

Zitat von: van Gool am Dienstag, 02.Mär.2021, 14:08:27
Lieber 5. als Fürther. Aber, es ist eine neue Dino-Uhr wert. So oft in Folge 4., das schaffte sonst nur Hessen Kassel.
Richtig, aber nicht originell. ;)
Zitat von: Humorkritik am Montag, 22.Feb.2021, 11:48:02
Sie machen es so wie Hessen Kassel? Von mir aus gerne.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

Wormfood

Zitat von: van Gool am Dienstag, 02.Mär.2021, 14:08:27
das schaffte sonst nur Hessen Kassel.

Wenn sie doch nur ebenso oft insolvent gehen würden wie Hessen Kassel.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

knorpelschaden74

Zitat von: Wormfood am Mittwoch, 03.Mär.2021, 09:30:57
Wenn sie doch nur ebenso oft insolvent gehen würden wie Hessen Kassel.
Sollen sie das wirklich? Gut, ich labe mich auch an deren Untergang (lenkt von unserem Chaos ab), verdient haben sie sich das (so wie wir auch) seit Jahren dank Misswirtschaft und Klüngel. Aber wer kommt dafür nach? Vereine wie Wiesbaden, Ingolstadt, Türkgücü, Verl oder sowas? Dann aber 10x lieber Vereine wie Hamburg. Selbst mit Lautern muss man ja Mitleid haben. Die mag ich zwar nicht, aber deren Abstieg ist ja erschreckend.

Bei den meisten Vereinen bin ich sehr pragmatisch: welche Rolle spielen sie für den FC? Ein Verein den man "einholen" kann, ein Verein von dem man sich absetzen kann oder ein Verein außerhalb unserer Reichweite (nach oben wie unten). So ist es auch mit dem HSV, von dem man sich seit deren Abstieg vereinstechnisch (wirtschaftlich, strukturell, Mannschaftsentwicklung)  nach oben absetzen sollte, bei ungefähr gleichen Voraussetzungen für beide Vereine. Dies ist natürlich nicht wirklich gelungen, was weniger am HSV als viel mehr an uns liegt. Daher wäre auch mein Wunsch, sollten wir drin bleiben, sollte der HSV in Liga 2 bleiben, sollten wir absteigen darf der HSV gerne aufsteigen. Das uns Terrode bei einer Relegation in Liga 2 schießen würde, ist eh offensichtlich.
hard work ain´t easy, but easy usually ain´t worth it

Offense wins games, defense wins championchips...the best defense is a good offense...ich bin verwirrt

Gammelt der Gaul, gib dem Schimmel die Sporen
  •  

PeteleRock

Mitleid habe ich mit Lautern nicht, die sind eher ein mahnendes Beispiel, ohne JS und PS wäre das unser Schicksal gewesen und wenn HH und MG hier weiter machen wird es das auch werden.

Ansonsten hast du Recht, es gibt eine Menge Vereine die ich lieber in der Liga hätte

1860 München statt Wolfsburg
HSV statt Hertha
St Pauli statt RB
Hansa Rostock statt Freiburg
Bochum statt Hoppenheim

Wegen mir könnten Augsburg und Lautern dann jede Saison die Liga tauschen, hassen tue ich beide Vereine.

  •  

Wormfood

Zitat von: knorpelschaden74 am Mittwoch, 03.Mär.2021, 09:59:33
Selbst mit Lautern muss man ja Mitleid haben. Die mag ich zwar nicht, aber deren Abstieg ist ja erschreckend.

Die hatten mit Ministerpräsident Kurt Beck einen wichtigen Unterstützer verloren. Der HSV wird ebenfalls von der lokalen Politik subventioniert, wie man an dem Stadiongeländeverkauf für 23,5 Millionen EUR vor ein paar Monaten sehen kann.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •