Hauptmenü

Hamburger SV

Begonnen von iym, Donnerstag, 22.Jun.2017, 16:33:35

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

MG56

Bei dem ganzen Transfer war Heldt mal wieder der willige Waschlappen von Terodde-Berater Struth.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

mutierterGeißbock

Wir kaufen den im nächsten Sommer einfach für drei Millionen zurück. #aufstiegsgarantie
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

ruhrpott

Zitat von: mutierterGeißbock am Montag, 02.Nov.2020, 17:25:32
Wir kaufen den im nächsten Sommer einfach für drei Millionen zurück. #aufstiegsgarantie
Wir zahlen aber weiterhin die garantierte Summe an den hsv
ich hasse internet
  •  

SOIA

Evtl kann er ja abwechselnd beim HSV und bei uns in der zweiten Liga arbeiten.
  •  

Okudera

Gerade noch einmal im FC-Podcast gehört:

1.
Ein Spieler, der garantiert für mind. 25 Tore in der 2. Ligae steht, wechselt ablösefrei zu einem Verein, den wir besser nicht in der Bundesliga sehen wollen, und schießt diesen Verein zum Aufstieg.
Dazu passiert das ganze in einer Blitzaktion, weil der HSV erklärt hat, nur ein kurzes Zeitfenster für die Verpflichtung zu haben und danach eine Verpflichtung nicht mehr möglich ist.
Toll, dass unser erfahrener Manager darauf angesprungen ist: Terrodde ist die Lebensversicherung des HSV. Das war absehbar. Warum dann nicht gepokert wurde, verstehe ich nicht.

2.
Wir bezahlen an den Spieler in Summe eine Abfindung von 1,1 Mio.

3.
Uns verläßt auch noch der Stürmer, der in der letzten Saison einen Stammplatz hatte, und der zwingend eine Lücke hinterlässt.
Wir kaufen im Gegenzug für 6 Mio einen Stürmer, der Knieprobleme hat, deshalb nicht voll einsatzfähig ist und bei dem fraglich ist, wann er bei 100% steht.
Zudem ist Andersson keinen Deut schneller als Terrodde (was ein Argument war, ihn abzugeben).

4.
Daneben setzen wir auf einen Stürmer, der in der vergangenen Saison ein paar Kurzeinsätze hatte, die Saisonvorbereitung komplett verpasst hat und bei dem fraglich ist, wann er seine Verletzung in den Griff bekommen und ob er jemals wieder voll einsatzfähig ist.


Ich tue mich aber allmählich schwer damit, nur Held und Wehrle als Schuldige auszumachen.
Solche Dinge gehen durch den gemeinsamen Ausschuss. Natürlich unterliegen Abstimmungsergebnisse der Verschwiegenheit.
Eine Opposition durch Mitglieder des MR dürfte es dort aber nicht geben.
Warum sonst in C. Wettich der Wunschkandidat von GF und des Rest-Vorstand, um für Sieger aufzurücken?

Povlsen

Zitat von: Okudera am Dienstag, 03.Nov.2020, 09:58:36
Gerade noch einmal im FC-Podcast gehört:

1.
Ein Spieler, der garantiert für mind. 25 Tore in der 2. Ligae steht, wechselt ablösefrei zu einem Verein, den wir besser nicht in der Bundesliga sehen wollen, und schießt diesen Verein zum Aufstieg.
Dazu passiert das ganze in einer Blitzaktion, weil der HSV erklärt hat, nur ein kurzes Zeitfenster für die Verpflichtung zu haben und danach eine Verpflichtung nicht mehr möglich ist.
Toll, dass unser erfahrener Manager darauf angesprungen ist: Terrodde ist die Lebensversicherung des HSV. Das war absehbar. Warum dann nicht gepokert wurde, verstehe ich nicht.

2.
Wir bezahlen an den Spieler in Summe eine Abfindung von 1,1 Mio.

3.
Uns verläßt auch noch der Stürmer, der in der letzten Saison einen Stammplatz hatte, und der zwingend eine Lücke hinterlässt.
Wir kaufen im Gegenzug für 6 Mio einen Stürmer, der Knieprobleme hat, deshalb nicht voll einsatzfähig ist und bei dem fraglich ist, wann er bei 100% steht.
Zudem ist Andersson keinen Deut schneller als Terrodde (was ein Argument war, ihn abzugeben).

4.
Daneben setzen wir auf einen Stürmer, der in der vergangenen Saison ein paar Kurzeinsätze hatte, die Saisonvorbereitung komplett verpasst hat und bei dem fraglich ist, wann er seine Verletzung in den Griff bekommen und ob er jemals wieder voll einsatzfähig ist.


Ich tue mich aber allmählich schwer damit, nur Held und Wehrle als Schuldige auszumachen.
Solche Dinge gehen durch den gemeinsamen Ausschuss. Natürlich unterliegen Abstimmungsergebnisse der Verschwiegenheit.
Eine Opposition durch Mitglieder des MR dürfte es dort aber nicht geben.
Warum sonst in C. Wettich der Wunschkandidat von GF und des Rest-Vorstand, um für Sieger aufzurücken?

Eine wirksame Opposition des MR kann es im GA nicht geben, da diese dort gegen 5 andere sitzen. Über das Abstimmverhalten Wettichs weiß ich nichts, aber es reicht immer, wenn Souque und Stobbe gemeinsam mit Wolf und Sauren stimmen. Ich vermute aber, dass Wettich nicht gegen Wolf und Sauren stimmt, sondern diese ihre Meinung vorher abstimmen und dann geschlossen in den GA gehen. Sicher weiß ich, dass gerade die aktuellen Vertreter des MR im GA kritische Fragen stellen und mitnichten abnicken. Einen Effekt hat dies gleichwohl nicht,  aus eben genannten Gründen.  Daher ist es ja auch Bullshit, wenn immer gesagt wird, dass der MR die Gremien verkomplizieren oder gar Entscheidungen ausbremsen würde. Das war und ist schlichtweg gelogen und der MR ist saublöd, dass er nicht immer wieder öffentlich erklärt, wo seine Kompetenzen enden. Der MR kann höchstens den Mund aufmachen, was auch immer wieder geschehen ist (siehe Terodde). Aber selbst das nervt und nervte Wehrle, Heldt, Veh, Schmadtke und auch Spinner, Schumacher und Ritterbach.

Dazu kommt, dass ohnehin nie angedacht war, dass der GA die Personalpolitik bestimmt. Dafür ist die GF zuständig und dafür werden sie schließlich (viel zu hoch) bezahlt. Der GA ist dafür da, gröbsten Unsinn zu verhindern, aber wenn die Mehrheit den GF vertraut oder mangels eigener Kompetenz sich ihnen ausliefert, dann ist das Kind schon vorher in den Brunnen gefallen, nämlich bei der Auswahl der Vorstandskandidaten. Das ist der einzige wirksame Hebel, den der MR in der Hand hat und den hat man beim letzten Mal leider abgebrochen. Jetzt kann man im GA nichts mehr korrigieren.

Wormfood

Zitat von: mutierterGeißbock am Montag, 02.Nov.2020, 17:25:32
Wir kaufen den im nächsten Sommer einfach für drei Millionen zurück. #aufstiegsgarantie

Beim HSV hat er nur einen Ein-Jahres-Vertrag.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

FC Karre

ZitatDie schwarze Null war das erklärte Ziel des Hamburger SV für das Geschäftsjahr 2019/20 - es wurde wieder verfehlt. Zum zehnten Mal in Folge bilanziert der angeschlagene Traditionsklub ein Minus in Millionenhöhe, dieses Mal beträgt es 6,7 Millionen Euro. Für Finanzvorstand Frank Wettstein vor allem eine Folge der Corona-Pandemie

https://www.kicker.de/hsv-mit-zehntem-minus-in-folge-789630/artikel

respekt!
  •  

Fosco

ZitatDer HSV hat sich im Gegenzug dazu verpflichtet, die für die Europameisterschaft 2024 notwendigen Modernisierungsmaßnahmen des Volksparkstadions vorzunehmen,
wollen wir wetten?
  •  

koelner

Ich hoffe doch mal sehr das 2024 alles vorbei ist und wieder Zuschauer zugelassen sind.
(das die Stadt den Umbau zahlen wird ist doch eh klar, da wettet keiner)
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Nebuchad

  •  

MG56

Der 0,68%-Anteil reicht wahrscheinlich nicht mal um die Bonifikationen der dortigen Vollprofis für den zweimal verkackten Wiederaufstieg zu finanzieren.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

PeteleRock

Spiegel + hat Mal wieder einen Artikel der den Fußball sympathisch wie eh und je dastehen lässt, Jansen kassiert wohl die gesetzliche Unfallversicherung ab.

So was bringt mich echt zum kotzen. Wenn die Vereine die Spieler und Funktionäre mit Geld zu scheissen ist das ja die eine Sache, aber wenn die sich dann noch an der Allgemeinheit bedienen hört das Verständnis auch irgendwann auf. Hoffentlich fliegt das denen irgendwann mal um die Ohren.

geromel21

Zitat von: PeteleRock am Freitag, 01.Jan.2021, 12:53:13
Spiegel + hat Mal wieder einen Artikel der den Fußball sympathisch wie eh und je dastehen lässt, Jansen kassiert wohl die gesetzliche Unfallversicherung ab.

So was bringt mich echt zum kotzen. Wenn die Vereine die Spieler und Funktionäre mit Geld zu scheissen ist das ja die eine Sache, aber wenn die sich dann noch an der Allgemeinheit bedienen hört das Verständnis auch irgendwann auf. Hoffentlich fliegt das denen irgendwann mal um die Ohren.
Danke wollte schon Fragen ob einer den Artikel gelesen hat
Christoph Daum ist wieder da und in Köln kauft er Hanuta
  •  



Juto

Wer diesem Drecksverein den Terodde geschenkt hat, gehört bis ans Lebensende geächtet!!!
"Es ist der Geist, der sich den Körper baut" : Friedrich Chiller
+++ Keine Entlastung für das Präsidium auf der JHV 24! +++ DANKE!
anno 1317
  •  
    The following users thanked this post: Steiger74

Didisport

Zitat von: Juto am Samstag, 09.Jan.2021, 14:52:57
Wer diesem Drecksverein den Terodde geschenkt hat, gehört bis ans Lebensende geächtet!!!

Hört dieser Unfug denn hier niemals auf? Wusste noch gar nicht, dass der HSV mit Terodde in Liga 1 spielt...
  •  

FC Karre

  •  

Juto

Zitat von: Didisport am Samstag, 09.Jan.2021, 14:57:22
Hört dieser Unfug denn hier niemals auf? Wusste noch gar nicht, dass der HSV mit Terodde in Liga 1 spielt...

Es geht darum, dass dieser Dreckladen wegen Terodde wieder in 1 Liga spielt.
Was dann aus Terodde wird ist mir Wumpe!
"Es ist der Geist, der sich den Körper baut" : Friedrich Chiller
+++ Keine Entlastung für das Präsidium auf der JHV 24! +++ DANKE!
anno 1317
  •  

Alci

Zitat von: Didisport am Samstag, 09.Jan.2021, 14:57:22
Hört dieser Unfug denn hier niemals auf? Wusste noch gar nicht, dass der HSV mit Terodde in Liga 1 spielt...

Die winken bald im Vorbeigehen. 
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

MLM

Zitat

Einen der Kritiker bepöbelt der sonst so eloquente Jansen zunächst als ,,Wutbürger", ehe er dann mit einem Wink auf das berühmte Zitat von Ex-Profi und Ex-Bundestrainer Rudi Völler (,,Er hat den Fußball nie geliebt") in Ironie verfällt und sich die User verbal zur Brust nimmt.
,,Erst habe ich den Fußball nie geliebt, jetzt gibt es einen Riesen-Aufschrei, sich mit Schmerzmittel auf den Platz der Fünften Liga zu schleppen. Im nächsten Leben werde ich es anders machen für Euch, die Kohle im Ausland nochmal absahnen (steuerfrei) und teile nicht brüderlich fast 50 Prozent meines Gehaltes, wie in meiner ganzen aktiven Zeit", ätzt Jansen in Richtung der unverhohlenen Kritiker.
Im nächsten Leben werde er ,,nicht Gründer und schaffe Arbeitsplätze, sondern verbrate sein Geld mit Lifestyle. Dass extreme Arbeitsunfälle, größere Operationen, irgendwann mal entschädigt werden, sollte eigentlich nicht verwundern. Erst recht nicht, wenn Vereine wie zum Beispiel der HSV 1,5 bis zwei Millionen Euro pro Saison in das System einzahlen."


https://www.24hamburg.de/hsv/hsv-marcell-jansen-praesident-hamburger-sv-versicherung-unfallversicherung-instagram-kritik-aerger-stress-auseinandersetzung-twitter-zr-90160938.html
Na Palm
  •  
    The following users thanked this post: SeSchi

I.Ronnie


p_m

"In der Dummheit liegt eine Zuversicht, worüber man rasend werden möchte."
  •  

Kataklysmus

Der sonst so eloquente Jansen?
Da ist wohl Einges an mir vorbeigelaufen.
Religion, was für ein Quatsch! Das ist so ein ideologischer Rollator für Menschen, die ein bisschen Denkfaul sind und ihre Schwächen delegieren.
  •  

Harald K.

Bei allem Hass, es gehören ja nun zwei Parteien dazu. Dass die Unfallversicherung sich auf dieses miese Spiel grundsätzlich einlässt, ist nicht Jansens Schuld. Im Grunde ist das Problem doch, dass Fußballer als "normale" Arbeitnehmer betrachtet werden und ihre Vorteile daraus ziehen. Analog zu den Scheinselbständigen würde ich die als "Scheinarbeitnehmer" bezeichnen.

Arbeitsrechtlich würde ich die schon längst in die Abteilung "Soloselbständige" verfrachtet haben.
Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)
  •  

tollibob

,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

KHHeddergott

Zitat von: Harald K. am Montag, 18.Jan.2021, 14:17:10
Bei allem Hass, es gehören ja nun zwei Parteien dazu. Dass die Unfallversicherung sich auf dieses miese Spiel grundsätzlich einlässt, ist nicht Jansens Schuld. Im Grunde ist das Problem doch, dass Fußballer als "normale" Arbeitnehmer betrachtet werden und ihre Vorteile daraus ziehen. Analog zu den Scheinselbständigen würde ich die als "Scheinarbeitnehmer" bezeichnen.

Arbeitsrechtlich würde ich die schon längst in die Abteilung "Soloselbständige" verfrachtet haben.

Die VBG ist doch eh schon eine "Auffangs-BG", in der alles unterkommt, was sonst keine Heimat findet. Tierparks, Spielbanken, Werbeagenturen, Eishockeyspieler...

三人成虎。
  •  

MLM

Na Palm
  •  

MG56

Beim HSV hat sich eben das gleiche pöstchen- und geldgeile Biotop entwickelt wie bei einem gewissen Verein am Rhein.
Da soll jetzt auch gerade jemand geschlachtet werden, der die Kreise stört.
Wie war das noch vor einigen Wochen bei uns?
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •