Hauptmenü

Hamburger SV

Begonnen von iym, Donnerstag, 22.Jun.2017, 16:33:35

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ben

Die Dresdner haben ja auch ein Operetten–Publikum. 😂
Veni, vidi, risi.
  •  

I.Ronnie

,,Er trug keinen Mundschutz" - Jo, da wäre aber Rambazamba gewesen, hätte er erst noch einen Mundschutz eingesetzt und dann noch Handschuhe angezogen.

koelner

"aggressivste Beleidigungen" so O-Ton des Moderators der Leiatner gerade interviewen wollte, als es sich Leistner erst einmal anders überlegte und auf die Tribüne hüpfte.... Weil die Aktion war vor dem Interview, nach den Schilderungen dachte ich zuerst das er hinterher die Fans besuchte.
https://sport.sky.de/fussball/artikel/video-so-lief-der-ausraster-von-toni-leistner-in-dresden-ab/12072112/34942
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

bricktop_555

"Gefühlter Zweitligist". Kann passieren.
"Aufmerksam und andächtig im Zeitkatapult zu sitzen ist eine Extremerfahrung für Fortgeschrittene."
  •  

Der Templer

Angeblich hat der Dresdener der Frau von Leistner eine Fehlgeburt "gewünscht". Da ist die Reaktion von Leistner durchaus nachvollziehbar
FC: spürbar schlecht

drago

ich finds gut. endlich mal ein fussballer, der keinerlei kontakt"ängste" mit dem gemeinen fan hat. warum sollten sich diese leute mehr bieten lassen müssen als andere? wer solche sachen auf der straße ruft kassiert, warum nicht auch in so einem fall?

das ganze ist ja nichtmal dramatisch. der dämliche dresdenfan hat nichtmal eine kassiert, obwohls verdient gewesen wäre.

und wenn dann noch ein hamburger bestraft wird,  dessen handeln ich dennoch nachvollziehen kann, umso besser.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  
    The following users thanked this post: FCFan

Bootney Farnsworth

Verflixt, hätte ich gestern wohl doch besser Pokal geschaut statt Höhle der Löwen
  •  

Venus von Milos

Zitat von: koelner am Montag, 14.Sep.2020, 21:42:35
okay, das wäre ein armseliger Grund.

Schwierig. Wo zieht man die Grenze, was nachvollziehbar und was armselig ist? Wir (Fans) beanspruchen ja gerne eine gewisse Freiheit in der Kurve und verteidigen harte Töne als eine Art Folklore im Fußball, die es zu verteidigen gilt.

Wenn es Sanktionen nach Dietmar Hopp dSeH gibt, verstehen alle die Welt nicht mehr und man sagt "er muss doch wissen, auf welch raues Terrain er sich begibt". Gleichzeitig haben aber viele Verständnis für die Reaktion Leistners. Wo zieht man also die Grenze? Soll ein Torwart bald nach AWH den Flammenwerfer auspacken und die Kurve hinter sich abfackeln, weil seine Familie/Mutter beleidigt wurde? Oder ist das im Millionengehalt mit eingepreist?

Ich persönlich finde, bei Bezug auf "persönliche Umstände" in einer Beleidigung hört es auf. Wenn also Leistners Frau schwanger ist und der Fan ruft "ich hoffe, dein Kind verreckt", hätte ich Verständnis, wenn Leistner ihn nicht nur durchschüttelt, sondern ihm ein paar Nächte im Zweibettzimmer spendiert. Gleiches gilt bei Rassismus.

Ich glaube aber, dass eine Differenzierung hier nicht passieren wird. "Ein Profi muss sich im Griff haben", heisst es nun öffentlich von den Leuten, die Hopp vollstes Verständnis zukommen lassen für seine Reaktionen. Leistner wird nun wiederum ein paar Wochen Zeit bekommen, über seine Reaktion nachzudenken.

Rheineye

Zitat von: koelner am Montag, 14.Sep.2020, 22:14:07
Sorry, als Profi sollte man über ein [Ihr wisst schon, was ich meine] oder ähnliches drüberstehen können.
Wären rassistische Beschimpfungen gefallen, hätte ich das dann ja noch irgendwo nachempfinden können... Aber wegen irgendwelcher Kindergartenbeleidigungen von Süffköppen/einem Sudfkopf.
Fehlgeburt wünschen oder ,,ich trete dein Kind tot" da soll man drüberstehen? Irgendwann ist halt mal genug...Schade das er noch so zurückhaltend war.

Schade das solche Leute wie du und andere sowas gutheißen und dann immer die ,,ist doch Profi" Nummer kommt.
7x Absteiger

CMBurns

Zitat von: Rheineye am Dienstag, 15.Sep.2020, 08:34:15
Fehlgeburt wünschen oder ,,ich trete dein Kind tot" da soll man drüberstehen? Irgendwann ist halt mal genug...Schade das er noch so zurückhaltend war.


Schade das solche Leute wie du und andere sowas gutheißen und dann immer die ,,ist doch Profi" Nummer kommt.

Ich glaube, er kannte den mutmaßlichen Inhalt noch nicht. Sonst hätte er sicherlich anders darüber geschrieben.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  
    The following users thanked this post: koelner

I.Ronnie

Ich glaube, es gäbe überhaupt keine Probleme mehr mit Hopp, wenn er bei einer Beileidigung über den Zaun stiege, statt mit Rummenigge Händchen zu halten.

koelner

Zitat von: CMBurns am Dienstag, 15.Sep.2020, 08:38:44
Ich glaube, er kannte den mutmaßlichen Inhalt noch nicht. Sonst hätte er sicherlich anders darüber geschrieben.
Richtig. Am Anfang hieß es ja nur Familie beleidigt, da denkt man im Fußball dann ja schnell an das übliche [Ihr wisst schon, was ich meine] Geplänkel.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

lommel

Zitat von: I.Ronnie am Dienstag, 15.Sep.2020, 08:43:31
Ich glaube, es gäbe überhaupt keine Probleme mehr mit Hopp, wenn er bei einer Beileidigung über den Zaun stiege, statt mit Rummenigge Händchen zu halten.

Ist die Frage, was man zuerst sieht: Den kletternden Hopp oder den so lange angekündigten Impfstoff.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen

john doe

Zitat von: Bootney Farnsworth am Dienstag, 15.Sep.2020, 07:38:01
Verflixt, hätte ich gestern wohl doch besser Pokal geschaut statt Höhle der Löwen
ist dieses höhlen ding nicht eine abendsendung? dresden hsv war schon um 1830 uhr. da verpasst man eigentlich nix im fernsehen. wobei ich gestern um 2015 auch nichts interessantes gefunden habe. hab dann mit frau den berdoktor in einem schlechten zdf krimi geschaut.
  •  

irgendwannwiedermeis

Zitat von: I.Ronnie am Dienstag, 15.Sep.2020, 08:43:31
Ich glaube, es gäbe überhaupt keine Probleme mehr mit Hopp, wenn er bei einer Beileidigung über den Zaun stiege, statt mit Rummenigge Händchen zu halten.

Ich verstehe in diesem Zusammenhang eh nicht, warum man sich da so auf seiner Mutter eingeschossen hat, bei der noch nicht mal wirklich sicher ist, ob sie dem entsprechendem Gewerbe nachgegangen ist oder nicht, und dafür Geldstrafen für den Verein und mögliche Teil- oder Ganzsperrungen für Fans in Kauf nimmt. Warum singt man nicht was über seinen Vater (D.H.D.S.E.N.!) und schon wird es schwierig für Hopp sich zu echaufieren, da lediglich eine belegte Tatsache angeführt wird ...

Aber das ist natürlich ein anderes Thema und hat im HSV-Faden eigentlich nix zu suchen ...
What's your plan for tomorrow
Are you a leader or will you follow
Are you a fighter or will you cower
IT'S OUR TIME TO TAKE BACK THE POWER

Ich leide nicht an Wahnsinn. Ich genieße ihn jede Minute!

Echte Männer jammern bei einer Erkältung nicht rum. Echte Männer gehen wortlos ins Licht!
  •  
    The following users thanked this post: globobock77

Ted

Leistner mag nicht moralisch korrekt gehandelt haben, aber er hat Eier bewiesen, da in den Block zu gehen, wo er definitiv in Unterzahl war, um sich den Dresdner vorzuknöpfen.

Ich zumindest laste ihm das nicht negativ an.

globobock77

We'll drink, a drink, a drink, to Eric the King, the King, the King,

Ooh aah, ooh aah, ooh ah Cantona!
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

der Pate

Zitat von: Ted am Dienstag, 15.Sep.2020, 18:43:19
Leistner mag nicht moralisch korrekt gehandelt haben, aber er hat Eier bewiesen, da in den Block zu gehen, wo er definitiv in Unterzahl war, um sich den Dresdner vorzuknöpfen.

Ich zumindest laste ihm das nicht negativ an.

so ein Spieler fehlt uns  :suff:
Roma Roma Roma
Core de 'sta città
Unico grande amore
De tanta e tanta ggente
Che fai sospirà
  •  

globobock77

Zitat von: der Pate am Mittwoch, 16.Sep.2020, 09:22:19
so ein Spieler fehlt uns  :suff:
Ist doch immer so.
Die blühen alle auf wenn sie den FC verlassen, alle!
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  
    The following users thanked this post: ben

Wormfood

Zitat von: irgendwannwiedermeis am Dienstag, 15.Sep.2020, 11:18:27
Aber das ist natürlich ein anderes Thema und hat im HSV-Faden eigentlich nix zu suchen ...

Wenn man an die Vergangenheit von Kühnes Vater denkt, der Geld mit dem Transport "arisierten" Raubguts machte, passt es sogar hierher.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

ben

Zitat von: globobock77 am Mittwoch, 16.Sep.2020, 09:25:25
Ist doch immer so.
Die blühen alle auf wenn sie den FC verlassen, alle!

😂
Veni, vidi, risi.
  •  

Sprühwurst

Was aufblühen. Leistner war doch auf der Tribüne....

Der Templer

Verticken das Stadiongrundstück (nicht das Stadion selber) für 23,5 Mio an die Stadt Hamburg, um mit dem Geld angeblich (wer es glaubt...) das Stadion zu sanieren...
FC: spürbar schlecht
  •  

koelner

Zitat von: Der Templer am Mittwoch, 16.Sep.2020, 13:43:42
Verticken das Stadiongrundstück (nicht das Stadion selber) für 23,5 Mio an die Stadt Hamburg, um mit dem Geld angeblich (wer es glaubt...) das Stadion zu sanieren...
... aber auch die wirtschaftlichen Folgen der Corona-Krise abgefedert. ....
https://www.ndr.de/sport/fussball/HSV-verkauft-Stadiongrundstueck-an-die-Stadt,hsv23948.html

Bin mal gespannt was da der HSV im Gegenzug an die Stadt zahlt. Könnte unter Umständen ja auch gegen Subventionsverbote verstoßen.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Alci

Was genau will die Stadt mit dem Stadiongrundstück?
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

Robson90

Zitat von: Alci am Mittwoch, 16.Sep.2020, 15:32:00
Was genau will die Stadt mit dem Stadiongrundstück?
nen Baum pflanzen oder so?
Kevin McKenna zu seinem verschossenen Elfmeter in seinem letzten FC Heimspiel:

"Es wäre wohl besser gewesen, wenn ich den Ball in die Luft geworfen und anschließend geköpft hätte.."
  •  

FC Karre

pollersbeck wechselt nach lyon.
  •  

koelner

Statt dritter Torhüter beim HSv zu sein, zweiter Torhüter in Lyon. Das nenne ich mal einen Aufstieg.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

MG56

Für 3,5 Mio gekommen. Für 500 Tausend gegangen.

Pollersbeck ist ein kleines Beispiel dafür, warum der HSV seit mehr als 10 Jahren nur noch Minus-Bilanzen produziert und immer auf den "Gönner" Kühne angewiesen bleibt. 
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Der Templer

Zitat von: MG56 am Mittwoch, 16.Sep.2020, 23:56:45
Für 3,5 Mio gekommen. Für 500 Tausend gegangen.

Pollersbeck ist ein kleines Beispiel dafür, warum der HSV seit mehr als 10 Jahren nur noch Minus-Bilanzen produziert und immer auf den "Gönner" Kühne angewiesen bleibt. 
Solche Dinge schaffen wir ja auch zuhauf.
FC: spürbar schlecht
  •