Hauptmenü

Hamburger SV

Begonnen von iym, Donnerstag, 22.Jun.2017, 16:33:35

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Robson90

leider hat Hamburg ein doch relativ leichtes Restprogramm. Einzige Hoffnung, dass Kiel die Nachholspiele gewinnt und danach auch ihre Punkte einfährt. HSV hat an den letzten Beiden Spielen Auswärts Osnabrück die glaub ich seit Saisonbeginn alles verlieren und am letzten zu Hause Braunschweig...

heut noch Nachholkracher gegen den KSC, die aber nicht gut aus der Pause gekommen sind. Nürnberg am 10.5. ist noch so meine kleine Resthoffnung, dass die den Klassenerhalt des HSVs klar machen oder näher bringen.
Kevin McKenna zu seinem verschossenen Elfmeter in seinem letzten FC Heimspiel:

"Es wäre wohl besser gewesen, wenn ich den Ball in die Luft geworfen und anschließend geköpft hätte.."
  •  

lupefc

Zitat von: Robson90 am Donnerstag, 29.Apr.2021, 08:46:46
leider hat Hamburg ein doch relativ leichtes Restprogramm.
Aus den letzten 5 Spielen gegen 96, Darmstadt, Regensburg, Sandhaufen, KSC haben die 3 Punkte geholt. Das war auch ein relativ leichtes Programm.
  •  

ruhrpott

Dürfte sich erledigt haben
Werden wohl wieder dankbarer vierter
ich hasse internet
  •  

joerg85

Von den unabsteigbaren zu unaufsteigbaren
  •  

altbierhasser

Zitat von: joerg85 am Donnerstag, 29.Apr.2021, 22:44:32
Von den unabsteigbaren zu unaufsteigbaren

Aber nächste Saison können sie befreit aufspielen. Bei dem was runterkommt sind dann alles, aber garantiert nicht mehr der Topfavorit auf den Aufstieg.
  •  

Wormfood

2020 waren sie nach dem 31. Spieltag mit 53 Punkten auf Platz 2.

2019 waren sie nach dem 31. Spieltag mit 53 Punkten auf Platz 4.

Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

funkyruebe

Der Tranfererlös-Hochtreiber will am Trainer festhalten und mit ihm in die nächste Saison gehen. Mal abwarten, ob er das noch zu entscheiden hat.
Es gibt immer mehr Gründe dem Fußball adieu oder fag you zu sagen.
  •  

Keuler82

Zitat von: funkyruebe am Donnerstag, 29.Apr.2021, 23:20:23
Der Tranfererlös-Hochtreiber will am Trainer festhalten und mit ihm in die nächste Saison gehen. Mal abwarten, ob er das noch zu entscheiden hat.


Wenn die wieder 4. werden...  :-/ :D


Hätte ich bis vor paar Jahren nicht gedacht, dass man sogar als FC-Fan den HSV so klar bemitleiden/verspotten kann.
  •  

Robson90

aber aber aber die haben doch die Aufstiegsversicherung in Ihren Reihen :O da hat der FC schon alles dafür getan, dass der Ex Dino wieder hoch kommt. Und die scheinen wirklich wieder zu blöd zu sein..
Kevin McKenna zu seinem verschossenen Elfmeter in seinem letzten FC Heimspiel:

"Es wäre wohl besser gewesen, wenn ich den Ball in die Luft geworfen und anschließend geköpft hätte.."
  •  

Sprühwurst

Die Nachzahlung hate Clewehrle sicherlich schon eingeplant. Na ja, bilde einen Satz mit "Tropfen" und "heissen Stein".
  •  

koelner

Dafür bekommen wir ja einen Bonus für Zoller geschickt eingefädelt.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Sprühwurst

Häh? Ich dachte, wir kriegen nur Kohle, wenn der HSV rauf geht.
  •  

koelner

Zitat von: Sprühwurst am Freitag, 30.Apr.2021, 09:12:19
Häh? Ich dachte, wir kriegen nur Kohle, wenn der HSV rauf geht.
Dann bekommen wir meines Wissens gar nichts.
Im Gegenteil müssen wir Terodde den verpassten Aufstiegsbonus zahlen, wenn HSV nicht aufsteigt.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

KHHeddergott

Zitat von: koelner am Freitag, 30.Apr.2021, 09:15:18

Im Gegenteil müssen wir Terodde den verpassten Aufstiegsbonus zahlen, wenn HSV nicht aufsteigt.

Plus den Ligaverbleibsbonus, so der FC nicht absteigt. Zusammen 9 Millionen €, sagt man.
三人成虎。
  •  

MLM

Bei Aufstieg HSV bekommen wir 300k
Na Palm
  •  
    The following users thanked this post: koelner

koelner

Zitat von: MLM am Freitag, 30.Apr.2021, 09:26:35
Bei Aufstieg HSV bekommen wir 300k
Krasser scheiß. Hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm.
300.000€ dafür, das man mit der Aufstiegsversicherung aufsteigt. Ich huldige dem Verhandlungsgeschick.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  
    The following users thanked this post: MLM

jerry

Zitat von: MLM am Freitag, 30.Apr.2021, 09:26:35
Bei Aufstieg HSV bekommen wir 300k

Scheiss aufs Geld - die sollen schön 2. Liga bleiben
Manche haben Moral - einige sogar Doppelmoral
*********************************************
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)

Robson90

Zitat von: koelner am Freitag, 30.Apr.2021, 09:33:07
Krasser scheiß. Hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm.
300.000€ dafür, das man mit der Aufstiegsversicherung aufsteigt. Ich huldige dem Verhandlungsgeschick.
ich hätte ja nun gesagt, die wussten der HSV ist unaufsteigbar. Aber dann lese ich Terodde bekommt stattdessen vom FC eine Prämie. Damit hat sich diese Vermutung auch wieder gelegt ^^
Kevin McKenna zu seinem verschossenen Elfmeter in seinem letzten FC Heimspiel:

"Es wäre wohl besser gewesen, wenn ich den Ball in die Luft geworfen und anschließend geköpft hätte.."
  •  

Wormfood

Zitat von: Robson90 am Freitag, 30.Apr.2021, 09:05:21
Und die scheinen wirklich wieder zu blöd zu sein.

Könnte doch sein, dass einige Stammspieler genau wissen, dass es bei ihnen für die Bundesliga nicht reichen wird. Also lieber den Aufstieg knapp verdaddeln als nach einem Aufstieg ausgemustert zu werden.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

joerg85

Zitat von: Wormfood am Freitag, 30.Apr.2021, 11:33:25
Könnte doch sein, dass einige Stammspieler genau wissen, dass es bei ihnen für die Bundesliga nicht reichen wird. Also lieber den Aufstieg knapp verdaddeln als nach einem Aufstieg ausgemustert zu werden.
DANN hat ein Verein aber definitiv ein Problem.

Aber mal rational gesehen. Wahrscheinlich bekommt doch jeder in Liga 1 mehr Gehalt. Man darf höherklassiger spielen oder es zumindest versuchen. Falls nicht, darf man sich auf die Bank/Tribüne setzen und verdient dennoch mehr als in Liga 2. Oder man wird abgefunden und kann bei einem anderen Zweitligisten spielen.

Also es mag evtl den ein oder anderen geben, der tatsächlich so denkt, aber das wird sicherlich nicht auf einen Großteil der Mannschaft zutreffen.

Tippe dann doch eher auf zu dumm oder zu schlecht zum aufsteigen.

frankissimo

Aber schon irre das der HSV das wieder vergeigen könnte. Wie jedes Jahr war die Hinrunde ganz brauchbar mit Vorsprung Herbstmeisterschaft.
Rückrunde unfassbar schlecht. Aber noch ist es sehr gut möglich das wir uns in der Relegation messen.
  •  

Conjúlio

Wir lachen aber der HSV sollte uns in allem (Größe, Potential, Historie, Umfeld etc.) eine Mahnung sein. Wir haben genau die Gleichen unfähigen Dilettanten an der Spitze.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

KHHeddergott

Zitat von: Conjúlio am Freitag, 30.Apr.2021, 13:53:45
Wir lachen aber der HSV sollte uns in allem (Größe, Potential, Historie, Umfeld etc.) eine Mahnung sein. Wir haben genau die Gleichen unfähigen Dilettanten an der Spitze.

Wie viele Anteile haben die Kölnversager gleich noch verkauft bisher?
三人成虎。

frankissimo

Der HSV ist ein Investorenclub.
  •  

Werwolf

Zitat von: frankissimo am Freitag, 30.Apr.2021, 13:52:24
Aber schon irre das der HSV das wieder vergeigen könnte. Wie jedes Jahr war die Hinrunde ganz brauchbar mit Vorsprung Herbstmeisterschaft.
Rückrunde unfassbar schlecht. Aber noch ist es sehr gut möglich das wir uns in der Relegation messen.

Glaube ich nicht. Dann muss bei Kiel schon enorm viel schieflaufen.
  •  

MG56

In der Relegation spielen Fürth, Kiel oder Düsseldorf.
Der HSV wird die Klasse halten und von ferne zuschauen.

Übrigens Fun Fact unter Einbeziehung des FC.

Beim Abstieg 2012 haben wir Kaiserslautern begleitet.
Die sind in den drei Folgejahren jeweils knapp am Wiederaufstieg gescheitert, danach ins Mittelfeld abgerutscht und zum Schluss in die 3. Liga abgestiegen.

Beim Abstieg 2018 haben wir den HSV begleitet. Dessen Erfolgsquote in den folgenden drei Jahren sehen wir gerade.
Die weitere Entwicklung ist damit auch abzusehen.

Schalke kann nur beten, dass wir sie dieses Jahr nicht begleiten.  ;)
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?

1337

Ich finde es tatsächlich spannend, dass der HSV nach sehr guter Hinrunde jedes Mal wieder so abschmiert.

Am Trainer kann es wohl eher nicht liegen, der war ja nicht konstant dabei.

Ernst gemeinte Frage - Was läuft da schief, das genau dieses Muster ergibt (dass da generell einiges schief läuft ist natürlich klar).
  •  

KHHeddergott

Zitat von: 1337 am Samstag, 01.Mai.2021, 14:55:19
Ich finde es tatsächlich spannend, dass der HSV nach sehr guter Hinrunde jedes Mal wieder so abschmiert.

Am Trainer kann es wohl eher nicht liegen, der war ja nicht konstant dabei.

Ernst gemeinte Frage - Was läuft da schief, das genau dieses Muster ergibt (dass da generell einiges schief läuft ist natürlich klar).

Betrifft das nicht Bremen ebenso? Also wäre die Ursache in der Nordsee zu suchen...
三人成虎。
  •  

koelner

Zitat von: KHHeddergott am Samstag, 01.Mai.2021, 14:56:51
Betrifft das nicht Bremen ebenso? Also wäre die Ursache in der Nordsee zu suchen...

Nö... in den letzten Jahren hat Bremen in der Rückrunde teilweise deutlich besser gepunktet als in der Hinrunde - nur letztes Jahr waren es "nur" 3 Punkte mehr. Aber dacor war die Rückrunde häufig Europawürdig.
Dieses Jahr sind sie aktuell noch 6 Punkte hinter den HBinrundenpunkten, muss man also noch abwarten.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

1337

Zitat von: KHHeddergott am Samstag, 01.Mai.2021, 14:56:51
Betrifft das nicht Bremen ebenso? Also wäre die Ursache in der Nordsee zu suchen...


Beim HSV ist es aber schon extrem.
Gefühlt waren sie in Liga zwei jedes Mal Hinrunde erster und Rückrunden 15.

Dass es generell schwanken kann, geschenkt, das Ausmaß ist einfach verwirrend
  •