Hauptmenü

Hamburger SV

Begonnen von iym, Donnerstag, 22.Jun.2017, 16:33:35

« vorheriges - nächstes »

funkjoker und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Eigelsteiner

Babbsagg

odenwälder2

Zitat von: Eigelsteiner am Dienstag, 11.Mai.2021, 05:13:53
Fürth verkackt noch
Denk ich auch. Mit Paderborn und Dummdorf schwereres Programm als der HSV (Braunschweig, Osnabrück).
  •  

Povlsen

Hamburg wird mindestens Dritter. Fürth wird noch vier Punkte für Platz 3 brauchen.
  •  

der Pate

Zitat von: Povlsen am Dienstag, 11.Mai.2021, 07:05:03
Hamburg wird mindestens Dritter. Fürth wird noch vier Punkte für Platz 3 brauchen.

Ich sehe es eher als höchstens Dritter. Kiel muss noch eines der drei verbliebenen Spiele gewinnen. Die haben einen Lauf, die lassen sich das meiner Meinung nach nicht mehr nehmen. Haben zudem mit Fürth noch ein Team im Nacken was ihnen Platz 2 nehmen kann. Ich denke die gewinnen am Donnerstag daheim gegen Regensburg und dann ist für die HSV maximal noch die Relegation drin. Fürth, das wird eine enge Kiste. Der HSV sitzt im Nacken, nach Vorne hat man noch Kiel, die man aktuell noch holen kann. Dazu das schwerste Restprogramm. Paderborn als nächstes Auswärts, die haben bei dem 8:3 gegen Aue enorm Selbstbewusstsein getankt.

Das Rennen ist da absolut offen. Trotzdem wird der HSV maximal 3. werden und hätte dann wahrscheinlich enormes Selbstvertrauen, wenn sie das noch schaffen sollten und den Vorteil zumindest auf ihrer Seite.
Roma Roma Roma
Core de 'sta città
Unico grande amore
De tanta e tanta ggente
Che fai sospirà
  •  

Povlsen

Zitat von: der Pate am Dienstag, 11.Mai.2021, 07:28:40
Ich sehe es eher als höchstens Dritter. Kiel muss noch eines der drei verbliebenen Spiele gewinnen. Die haben einen Lauf, die lassen sich das meiner Meinung nach nicht mehr nehmen. Haben zudem mit Fürth noch ein Team im Nacken was ihnen Platz 2 nehmen kann. Ich denke die gewinnen am Donnerstag daheim gegen Regensburg und dann ist für die HSV maximal noch die Relegation drin. Fürth, das wird eine enge Kiste. Der HSV sitzt im Nacken, nach Vorne hat man noch Kiel, die man aktuell noch holen kann. Dazu das schwerste Restprogramm. Paderborn als nächstes Auswärts, die haben bei dem 8:3 gegen Aue enorm Selbstbewusstsein getankt.

Das Rennen ist da absolut offen. Trotzdem wird der HSV maximal 3. werden und hätte dann wahrscheinlich enormes Selbstvertrauen, wenn sie das noch schaffen sollten und den Vorteil zumindest auf ihrer Seite.

Ja, so wirds laufen. Kiel pfeift ein wenig aus dem letzten Loch, wie sie selbst einräumen. Mal sehen, ob sie einfach so weitergewinnen. Aber auch mit drei Unentschieden werden sie Zweiter. Der HSV wird die Relegation schaffen und dann auch gewinnen, weil das Momentum dann auf ihrer Seite ist. Wenn sie gegen uns spielen, sowieso. In der Relegation gebe ich auf uns eh keinen Pfifferling. Entweder werden wir 15. oder wir steigen ab.

frankissimo

Sehe ich nicht das Kiel aus dem letzten Loch pfeift. Strauchelnd und hechelnd habe sich von den letzten 5 Spielen 4 gewonnen.
Überhaupt haben die "Corona-Teams" nicht schlecht abgeschnitten.
Sollte der HSV doch die Relegation bestreiten trifft man auf Bremen oder Bielefeld (wir sind theoretisch auch in der Verlosung).
Nächstes Jahr kann man wieder mit der stärksten 2Liga aller Zeiten werben. HSV, Schalke und Köln/Bremen/Bielefeld garniert von Dresden und Rostock.   
  •  

Lobi

Zitat von: frankissimo am Dienstag, 11.Mai.2021, 11:02:58
Sehe ich nicht das Kiel aus dem letzten Loch pfeift. Strauchelnd und hechelnd habe sich von den letzten 5 Spielen 4 gewonnen.
Überhaupt haben die "Corona-Teams" nicht schlecht abgeschnitten.
Sollte der HSV doch die Relegation bestreiten trifft man auf Bremen oder Bielefeld (wir sind theoretisch auch in der Verlosung).
Nächstes Jahr kann man wieder mit der stärksten 2Liga aller Zeiten werben. HSV, Schalke und Köln/Bremen/Bielefeld garniert von Dresden und Rostock.   


Finde ich tatsächlich rein von den Namen her jetzt deutlich interessanter als Spiele gegen Wolfsburg, Hoffenheim, Leverkusen, Leipzig oder Augsburg.
  •  

ochsenfrogga

Zitat von: Povlsen am Dienstag, 11.Mai.2021, 09:35:00
Ja, so wirds laufen. Kiel pfeift ein wenig aus dem letzten Loch, wie sie selbst einräumen. Mal sehen, ob sie einfach so weitergewinnen. Aber auch mit drei Unentschieden werden sie Zweiter. Der HSV wird die Relegation schaffen und dann auch gewinnen, weil das Momentum dann auf ihrer Seite ist. Wenn sie gegen uns spielen, sowieso. In der Relegation gebe ich auf uns eh keinen Pfifferling. Entweder werden wir 15. oder wir steigen ab.

Schon sehr viel Spekulatius.


Dem Trümmerhaufen HSV ist es mit Blick auf die letzten Jahre durchaus zuzutrauen, es schon in Osnabrück zu vergeigen. Wegen eines Sieges gegen indisponierte Nürnberger jetzt schon den Durchmarsch durch die Relegation vorauszusagen halte ich für gewagt.

Fürth habe ich letztes Wochenende gegen den KSC gesehen, die spielen einen guten Ball, das Remis war absolut unverdient. Warum sollen die nicht einfach ohne zu grüßen PB schlagen?

globobock77

Zitat von: Lobi am Dienstag, 11.Mai.2021, 11:15:02
Finde ich tatsächlich rein von den Namen her jetzt deutlich interessanter als Spiele gegen Wolfsburg, Hoffenheim, Leverkusen, Leipzig oder Augsburg.
Die echten Kracher sind doch nur hoer zu finden:


Regionalliga West 2020/21 | 38. Spieltag | Ergebnisse & Termine - kicker
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Smiza

Wie ist die Stimmung im Rautenforum? 1:0 für uns?
Versammlungsleiter Ritterbach: "Psssssshhhhhhhhht!"
Versammlungsleiter Wolf: "Einfach weitermachen, Jana!" / "Simmer durch?" /"Ich soll die Arme nicht verschränken hat man mir gesagt."
Ho zu Sauren: "Ecki, antworte doch nicht auf sowas!"

frankissimo

Zitat von: ochsenfrogga am Dienstag, 11.Mai.2021, 11:17:59
Schon sehr viel Spekulatius.


Dem Trümmerhaufen HSV ist es mit Blick auf die letzten Jahre durchaus zuzutrauen, es schon in Osnabrück zu vergeigen. Wegen eines Sieges gegen indisponierte Nürnberger jetzt schon den Durchmarsch durch die Relegation vorauszusagen halte ich für gewagt.

Fürth habe ich letztes Wochenende gegen den KSC gesehen, die spielen einen guten Ball, das Remis war absolut unverdient. Warum sollen die nicht einfach ohne zu grüßen PB schlagen?

Zumal ich das Restprogramm mit Osnabrück und Braunschweig eben nicht für ein Geschenk halte. Beide kämpfen noch konkret um den Klassenerhalt.
Einfacher wären welche fernab von Gut und Böse. Zumal die Nordlichter auch schon zu normalen Zeiten gegen den großen HSV besonders bissig sind.
Taktisch ist da auch nicht schlecht. Da kann man sich schön hinten reinstellen und kontern. Der HSV muss ja um jeden Preis dreiern.
  •  

djtobi

Wie sind denn die Reaktionen beim HSV bzgl. Baumgart? Hat einer ein paar Ausschnitte?
  •  

Kurt Sartorius

,,Am besten, Flugzeug stirzt ab."

Sichel

Ich denke auch der HSV wird nur 4. Da gehören sie schließlich auch hin.
  •  
    The following users thanked this post: Midgetpørn

dickepitter

Zitat von: Digger79 am Dienstag, 11.Mai.2021, 14:32:23
Maximal Dritter😉 Bochum ist schon weg und Kiel wird ein Heimspiel gewinnen. Bleibt Fürth.....die gegen uns in der Relegation spielen werden, nachdem wir die Hertha und Schalke aus dem Stadion geschossen haben. Amen
Wenn wir 6 Punkte holen, spielt Bremen die Relegation! Glaube wir holen 4 und das wird leider nicht reichen und wir werden gegen Fürth spielen.
🕊 ☮ 🚵‍♀️
  •  

MC41

Zitat von: Lobi am Dienstag, 11.Mai.2021, 11:15:02
Finde ich tatsächlich rein von den Namen her jetzt deutlich interessanter als Spiele gegen Wolfsburg, Hoffenheim, Leverkusen, Leipzig oder Augsburg.

Vom Namen her... und dann schaut man auf den Platz was da passiert und merkt, dass die Zweite Liga weh tut, jede Woche mehr.
  •  
    The following users thanked this post: Lobi

Keuler82

Diesmal hat der HSV die Saison schon früher verspielt- und kann nun ggf. überraschend noch 3. werden.
Deswegen traue ich es Ihnen zu.
  •  

Kurt Sartorius

,,Am besten, Flugzeug stirzt ab."
  •  

Eigelsteiner

ich würde es dem hrubesch von herzen gönnen.
Babbsagg
  •  

MG56

Zitat von: Eigelsteiner am Mittwoch, 12.Mai.2021, 15:27:57
ich würde es dem hrubesch von herzen gönnen.

Ich würde es allen anderen Figuren beim HSV von Herzen nicht gönnen.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?

MarioFc

Hamburg muss beide Spiele gewinnen, beide Spiele in denen der Gegner (vermutlich) noch um den Klassenerhalt oder die Relegation kämpft.
Eigentlich genau so Spiele, über die man dann gerne stolpert.


Fürth hat noch zwei schwere Spiele, sehe ich auch so, gehe aber davon aus das sie Platz 3 halten. Ich hoffe es  :)
Einer von 1317!!!
  •  

Wormfood

Zitat von: Keuler82 am Dienstag, 11.Mai.2021, 22:37:06
Diesmal hat der HSV die Saison schon früher verspielt

Bis zum 22. Spieltag waren sie Tabellenführer.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Wormfood

Zitat von: Eigelsteiner am Mittwoch, 12.Mai.2021, 15:27:57
ich würde es dem hrubesch von herzen gönnen.

Aufgrund der Häme, die ich Ende der 70er, Anfang der 80er von HSV-Modefans ertragen musste, kenne ich keine Gnade. Mögen sie Düsseldorf hinter sich lassen und wieder Vierter werden. Das reicht.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

der Pate

Zitat von: der Pate am Dienstag, 11.Mai.2021, 07:28:40
Ich sehe es eher als höchstens Dritter. Kiel muss noch eines der drei verbliebenen Spiele gewinnen. Die haben einen Lauf, die lassen sich das meiner Meinung nach nicht mehr nehmen. Haben zudem mit Fürth noch ein Team im Nacken was ihnen Platz 2 nehmen kann. Ich denke die gewinnen am Donnerstag daheim gegen Regensburg und dann ist für die HSV maximal noch die Relegation drin. Fürth, das wird eine enge Kiste. Der HSV sitzt im Nacken, nach Vorne hat man noch Kiel, die man aktuell noch holen kann. Dazu das schwerste Restprogramm. Paderborn als nächstes Auswärts, die haben bei dem 8:3 gegen Aue enorm Selbstbewusstsein getankt.

Das Rennen ist da absolut offen. Trotzdem wird der HSV maximal 3. werden und hätte dann wahrscheinlich enormes Selbstvertrauen, wenn sie das noch schaffen sollten und den Vorteil zumindest auf ihrer Seite.

So, Fall 1 ist eingetreten. Kiel hat gewonnen. Ich denke die machen auch noch mit einem Sieg den Sack für den Aufstieg endgültig zu. Wer heute 2 x zurück liegt und trotzdem gewinnt. Ich bin fest davon überzeugt dass die von dieser Euphoriewelle noch bis ins Ziel getragen werden.

Zum HSV hier ändert das nichts. Als Mensch mit fränkischen Wurzeln drücke ich Fürth die Daumen dass sie es in die Relegation schaffen.
Roma Roma Roma
Core de 'sta città
Unico grande amore
De tanta e tanta ggente
Che fai sospirà
  •  

Povlsen

Kiel und Bochum sind durch. Platz 3 holen Fürth oder Hamburg. Fürth zwar mit der besseren Ausgangslage, der HSV mit dem deutlich leichteren Restprogramm. Fürth braucht 4 Punkte für die Relegation. Für mich ist klar, dass Hrubesch beide ausstehenden Spiele gewinnen wird.

Keuler82

Das gefährliche an den HSV-Gegnern ist, dass beide voll im Abstiegskampf stecken.
Aber Hrubesch mit seiner positiv-belebenden Art und man hatte den HSV schon abgeschrieben = HSV psychologisch im Aufwind/kann nur Gewinnen


Oder: Fürth verliert in Paderborn. HSV schiebt sich auf Platz 3 und verspielt diesen dann am letzten Spieltag durch ein Unentschieden zu Hause gegen Braunschweig. Ich glaube dann drehen sie in Hamburg endgültig durch.  :D

Sprühwurst

Bin ganz froh, wenn wir den HSV nächste Sakson nicht auch in unserer Liga (2. Liga) haben.
  •  

Superwetti

Zitat von: Sprühwurst am Donnerstag, 13.Mai.2021, 18:57:56
Bin ganz froh, wenn wir den HSV nächste Sakson nicht auch in unserer Liga (2. Liga) haben.

Wenn wir nicht der Gegner in der Relegation sind, dann sehe ich die noch lange nicht gewinnen.
Super-Wetti
  •  

Keuler82

Zitat von: Superwetti am Donnerstag, 13.Mai.2021, 19:48:44
Wenn wir nicht der Gegner in der Relegation sind, dann sehe ich die noch lange nicht gewinnen.


Dann aber bitte wirklich (endlich) HSV vs Bremen
  •  

der Pate

Osnabrück braucht die Punkte. Es ist Nordderby. Für mich hat der HSV da noch nicht gewonnen und ich tippe die holen maximal ein Unentschieden
Roma Roma Roma
Core de 'sta città
Unico grande amore
De tanta e tanta ggente
Che fai sospirà
  •