Hauptmenü

Hamburger SV

Begonnen von iym, Donnerstag, 22.Jun.2017, 16:33:35

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Der Templer

Zitat von: Wormfood am Mittwoch, 03.Mär.2021, 12:33:39
Die hatten mit Ministerpräsident Kurt Beck einen wichtigen Unterstützer verloren. Der HSV wird ebenfalls von der lokalen Politik subventioniert, wie man an dem Stadiongeländeverkauf für 23,5 Millionen EUR vor ein paar Monaten sehen kann.

Wir wurden das zumindest temporär auch. Ohne einen Schramma hätten wir wahrscheinlich heute noch kein modernes Stadion als Spielstätte. Und das mit dem Hauptrisiko für den Kölner Bürger oder die Kölner Bürgerin.
Nahezu jeder der großen deutschen Vereine hat von der lokalen Politik profitiert oder tut dies noch heute. Lautern ist natürlich ein Extrembeispiel. Im Grunde hat dort ja Kurt Beck mit öffentlichen Geldern Mäzen gespielt.
FC: spürbar schlecht
  •  

ben

Zitat von: Der Templer am Mittwoch, 03.Mär.2021, 13:37:54
Wir wurden das zumindest temporär auch. Ohne einen Schramma hätten wir wahrscheinlich heute noch kein modernes Stadion als Spielstätte. Und das mit dem Hauptrisiko für den Kölner Bürger oder die Kölner Bürgerin.
Nahezu jeder der großen deutschen Vereine hat von der lokalen Politik profitiert oder tut dies noch heute. Lautern ist natürlich ein Extrembeispiel. Im Grunde hat dort ja Kurt Beck mit öffentlichen Geldern Mäzen gespielt.

Naja, bei den damaligen Planungen vor Schramma wäre es privat finanziert worden und alles wäre in Müngersdorf angesiedelt. Aus meiner Sicht ständen wir besser da als jetzt.
Veni, vidi, risi.
  •  
    The following users thanked this post: drago

Didisport

Zitat von: PeteleRock am Mittwoch, 03.Mär.2021, 11:54:59
Mitleid habe ich mit Lautern nicht, die sind eher ein mahnendes Beispiel, ohne JS und PS wäre das unser Schicksal gewesen und wenn HH und MG hier weiter machen wird es das auch werden.

Ansonsten hast du Recht, es gibt eine Menge Vereine die ich lieber in der Liga hätte

1860 München statt Wolfsburg
HSV statt Hertha
St Pauli statt RB
Hansa Rostock statt Freiburg
Bochum statt Hoppenheim

Wegen mir könnten Augsburg und Lautern dann jede Saison die Liga tauschen, hassen tue ich beide Vereine.



Nein, man kann unseren FC nicht mit dem FCK vergleichen. Unser FC hat viel mehr Unterstützer und Leute im Hintergrund, die im Fall der Fälle das schlimmste verhindern würden. Lautern ist Provinz dagegen, da nutzt denen auch die Tradition von damals nichts heute. Unser FC ist da eine ganz andere Nummer. PS hat mit unserer Rettung nicht so viel zu tun, auch wenn sich dieses Gerücht immer noch in den Köpfen herum geistert. Auch bei JS bin ich skeptisch, denn der war auch noch nicht da, als es um die Existenz des Vereins ging.

Viele werfen hier alles in einen Topf und suchen sich dann den aus, den man am besten leiden kann, der wird dann als Retter gefeiert und andere, die man nicht so ab kann, das sind dann die Schuldigen. Ich weiß nicht, was man damit bezwecken möchte, wenn man so einen Bullshit postet. Wenn das auch noch Usern kommt, die schon länger FC Fan/ Mitglied sind, dann ist so etwas erschreckend (dämlich).

Es ist schon klar, dass man mit selbst strukturierten Wahrheiten mehr Munition in der Hand zu haben glaubt, um stänkern zu können.


Um Missverständnissen vorzubeugen, ich habe auch nicht die Ahnung von allem, aber ich behaupte auch nicht diese zu haben oder tue so, als wäre meine Meinung unantastbar und richtig. Es mag hier vereinzelt User geben, die näher am Verein dran sind als andere, aber das werden nicht so viele sein, wie es hier meist ausschaut. Ich möchte auch niemanden persönlich angreifen, weil ich kaum jemand persönlich kenne, aber was manche hier als Wahrheit verkaufen wollen oder vorgeben, von irgendetwas Hintergründe zu haben, ist schon sehr abenteuerlich, denn die wenigsten von uns sind bei den Gesprächen dabei und bilden so ihre Meinungen vom Hörensagen oder Presse. Manche hier behaupten einfach etwas ohne Kenntnisse zu haben aufgrund von Vermutungen und freuen sich einen Ast, wenn Mitläufer hier ihre Thesen unterstützen und vor denjenigen schützen, die eine andere Meinung kundtun.

Um wieder auf den Ausgangspunkt zu kommen, wie kommt man darauf, dass PS und JS den FC gerettet haben? Das würde mich mal brennend interessieren...

  •  

PeteleRock



Zitat von: Didisport am Mittwoch, 03.Mär.2021, 13:54:09
Ich weiß nicht, was man damit bezwecken möchte, wenn man so einen Bullshit postet. Wenn das auch noch Usern kommt, die schon länger FC Fan/ Mitglied sind, dann ist so etwas erschreckend (dämlich).

[...]. Ich möchte auch niemanden persönlich angreifen, weil ich kaum jemand persönlich kenne, aber was manche hier als Wahrheit verkaufen wollen oder vorgeben, von irgendetwas Hintergründe zu haben, ist schon sehr abenteuerlich,

Um wieder auf den Ausgangspunkt zu kommen, wie kommt man darauf, dass PS und JS den FC gerettet haben? Das würde mich mal brennend interessieren...

Alter Verwalter, eigentlich ist das etwas unter meiner Würde darauf noch einzugehen aber wenn nicht JS und PS sondern zb Armin Veh und MA oder HH und MG damals hier aufgetischt wären um von JJ und dem Kaffe Connaisseur zu übernehmen kannst du darauf wetten das man den Aufstieg verpasst und sang und klanglos genau da gelandet wäre wo der FCK jetzt ist.

frankissimo

Zitat von: ben am Mittwoch, 03.Mär.2021, 13:50:47
Naja, bei den damaligen Planungen vor Schramma wäre es privat finanziert worden und alles wäre in Müngersdorf angesiedelt. Aus meiner Sicht ständen wir besser da als jetzt.

Das hast du aber nicht so recht zu ende gedacht. Stadion privat finanziert heißt was ? Da hätten wir mit den Führungspersönlichkeiten der letzten 20 Jahre schon einige Insolvenzen hinter uns gebracht. Beim Niedergang vieler deutscher Traditionsvereine hat Stadion bauen , selber besitzen und verwalten eine entscheidende Rolle gespielt.
Siehe auch hier K´lautern, 1.FC Nürnberg, Aachen, Duisburg. Die Liste kann ich abendfüllend fortsetzen. Das bist du mit Baulöwen und Finanzierer im Ring.
Ja, es gibt die Möglichkeit das es uns heute besser ginge. Könnte aber auch sein wir könnten die Auswärtsspiele mit dem Fahrrad besuchen.
Das ist der HSV-Thread. Die waren auch stolz auf ihr Stadion und wie toll sie damit aufgestellt waren. Nachher waren sie Sklaven eines Milliardärs. Und spielen auch das dritte Jahr 2.Liga. 
  •  
    The following users thanked this post: Wormfood

ben

Zitat von: frankissimo am Donnerstag, 04.Mär.2021, 15:34:00
Das hast du aber nicht so recht zu ende gedacht. Stadion privat finanziert heißt was ? Da hätten wir mit den Führungspersönlichkeiten der letzten 20 Jahre schon einige Insolvenzen hinter uns gebracht. Beim Niedergang vieler deutscher Traditionsvereine hat Stadion bauen , selber besitzen und verwalten eine entscheidende Rolle gespielt.
Siehe auch hier K´lautern, 1.FC Nürnberg, Aachen, Duisburg. Die Liste kann ich abendfüllend fortsetzen. Das bist du mit Baulöwen und Finanzierer im Ring.
Ja, es gibt die Möglichkeit das es uns heute besser ginge. Könnte aber auch sein wir könnten die Auswärtsspiele mit dem Fahrrad besuchen.
Das ist der HSV-Thread. Die waren auch stolz auf ihr Stadion und wie toll sie damit aufgestellt waren. Nachher waren sie Sklaven eines Milliardärs. Und spielen auch das dritte Jahr 2.Liga. 

Klar sind das nachvollziehbare Beispiele, letztendlich auch egal da es anders gekommen ist, mir ging es auch um den Standort, das Trainingsgelände stünde ewig nicht mehr zur Debatte.
Veni, vidi, risi.
  •  
    The following users thanked this post: 1337

Keuler82

Zitat von: PeteleRock am Mittwoch, 03.Mär.2021, 11:54:59
Mitleid habe ich mit Lautern nicht, die sind eher ein mahnendes Beispiel, ohne JS und PS wäre das unser Schicksal gewesen und wenn HH und MG hier weiter machen wird es das auch werden.

Ansonsten hast du Recht, es gibt eine Menge Vereine die ich lieber in der Liga hätte

1860 München statt Wolfsburg
HSV statt Hertha
St Pauli statt RB
Hansa Rostock statt Freiburg
Bochum statt Hoppenheim

Wegen mir könnten Augsburg und Lautern dann jede Saison die Liga tauschen, hassen tue ich beide Vereine.




Und Wattenscheid statt Mainz 05
  •  

MLM

Terodde positiv getestet
Na Palm
  •  

koelner

Wünsche ihm, seiner Familie und den sonstigen Kontaktpersonen alles erdenklich gute, dass er jetzt zwei Wochen ausfällt finde ich hingegen nicht traurig.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

FC1948

Steigen diese Saison auf.
Spielerisch wieder richtig gut unterwegs

MLM

Na Palm
  •  

Keuler82

Zitat von: FC1948 am Samstag, 20.Mär.2021, 14:08:48
Steigen diese Saison auf.
Spielerisch wieder richtig gut unterwegs


:tu:
  •  

geromel21

Christoph Daum ist wieder da und in Köln kauft er Hanuta
  •  

Neabsera

Welches ist jetzt eigentlich das Forum von denen? Das Rautenforum scheint es ja nicht mehr zu geben so wie es aussieht...oder muss man sich da jetzt anmelden?
  •  

Schlittschoh

Zitat von: Neabsera am Sonntag, 25.Apr.2021, 17:32:55
Welches ist jetzt eigentlich das Forum von denen? Das Rautenforum scheint es ja nicht mehr zu geben so wie es aussieht...oder muss man sich da jetzt anmelden?
Musste dich anmelden sonst geht nix.
  •  
    The following users thanked this post: Neabsera

P.A.Trick

Trauriger Haufen ist das da inzwischen. Man hofft auf Relegation gegen Werder. :-/
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  

MG56

Zitat von: Neabsera am Sonntag, 25.Apr.2021, 17:32:55
Welches ist jetzt eigentlich das Forum von denen? Das Rautenforum scheint es ja nicht mehr zu geben so wie es aussieht...oder muss man sich da jetzt anmelden?

https://www.hsv-arena.hamburg :twisted:
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

altbierhasser

Was ist eigentlich aus dem großfressigen #NurderHSV! geworden? Sieht man gar nix mehr von.
  •  

globobock77

Zitat von: P.A.Trick am Sonntag, 25.Apr.2021, 19:14:31
Trauriger Haufen ist das da inzwischen. Man hofft auf Relegation gegen Werder. :-/
FC gegen Terodde wäre episch.
Nicht.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  
    The following users thanked this post: Sprühwurst

frankissimo

Das war mal meine Befürchtung. Heute wäre ich so froh wenn wir die Relegation überhaupt erreichen würden.
Und umgekehrt ist es wahrscheinlich geworden, dass der HSV eher wieder 4. wird. Kiel wird seine Punkte holen.
Bochum könnte heute einen Riesenschritt machen . Dann hängt es an Fürth.
  •  

rusk

Zitat von: altbierhasser am Sonntag, 25.Apr.2021, 21:11:05
Was ist eigentlich aus dem großfressigen #NurderHSV! geworden? Sieht man gar nix mehr von.
der heißt jetzt ,,nurKölnsonstNix"
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.

rusk

HSV bleibt, so wie es aussieht, tatsächlich noch ein weiteres Jährchen in der mauvais-étage des deutschen Fußballs. Der Verein und seine Anhängerschaft hat es sich redlich verdient.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

Wormfood

Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Bootney Farnsworth

  •  

funkyruebe

Immerhin können sie rechnerisch den nicht-Aufstieg noch verbocken.
Es gibt immer mehr Gründe dem Fußball adieu oder fag you zu sagen.
  •  

Gelle

Am 33.Spieltag spielt der HSV in Osnabrück. Es ist das letzte Heimspiel für Osnabrück in dieser Saison. Und die letzte Chance die Serie von 13 Niederlagen in Folge im eigenen Stadion zu beenden. Mach et HSV.
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •  

MLM

Herzlichen Glückwunsch zum Klassenerhalt.
Na Palm
  •  

Eigelsteiner

Zitat von: MLM am Mittwoch, 28.Apr.2021, 20:29:10
Herzlichen Glückwunsch zum Klassenerhalt.
nicht wenn sie 3. werden.
Babbsagg
  •  

MG56

Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

MLM

Zitat von: Eigelsteiner am Mittwoch, 28.Apr.2021, 20:43:02
  nicht wenn sie 3. werden.


Gemeint war ja auch, dass man nicht mehr in Liga 3 absteigen kann ;-)
Na Palm