Hamburger SV

Begonnen von iym, Donnerstag, 22.Jun.2017, 16:33:35

« vorheriges - nächstes »

MG56

Zitat von: Eigelsteiner am Mittwoch, 12.Mai.2021, 15:27:57
ich würde es dem hrubesch von herzen gönnen.

Ich würde es allen anderen Figuren beim HSV von Herzen nicht gönnen.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?

MarioFc

Hamburg muss beide Spiele gewinnen, beide Spiele in denen der Gegner (vermutlich) noch um den Klassenerhalt oder die Relegation kämpft.
Eigentlich genau so Spiele, über die man dann gerne stolpert.

Fürth hat noch zwei schwere Spiele, sehe ich auch so, gehe aber davon aus das sie Platz 3 halten. Ich hoffe es  :)
Einer von 1317!!!
  •  

Wormfood

Zitat von: Keuler82 am Dienstag, 11.Mai.2021, 22:37:06
Diesmal hat der HSV die Saison schon früher verspielt

Bis zum 22. Spieltag waren sie Tabellenführer.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Wormfood

Aufgrund der Häme, die ich Ende der 70er, Anfang der 80er von HSV-Modefans ertragen musste, kenne ich keine Gnade. Mögen sie Düsseldorf hinter sich lassen und wieder Vierter werden. Das reicht.
  •  

der Pate

Zitat von: der Pate am Dienstag, 11.Mai.2021, 07:28:40
Ich sehe es eher als höchstens Dritter. Kiel muss noch eines der drei verbliebenen Spiele gewinnen. Die haben einen Lauf, die lassen sich das meiner Meinung nach nicht mehr nehmen. Haben zudem mit Fürth noch ein Team im Nacken was ihnen Platz 2 nehmen kann. Ich denke die gewinnen am Donnerstag daheim gegen Regensburg und dann ist für die HSV maximal noch die Relegation drin. Fürth, das wird eine enge Kiste. Der HSV sitzt im Nacken, nach Vorne hat man noch Kiel, die man aktuell noch holen kann. Dazu das schwerste Restprogramm. Paderborn als nächstes Auswärts, die haben bei dem 8:3 gegen Aue enorm Selbstbewusstsein getankt.

Das Rennen ist da absolut offen. Trotzdem wird der HSV maximal 3. werden und hätte dann wahrscheinlich enormes Selbstvertrauen, wenn sie das noch schaffen sollten und den Vorteil zumindest auf ihrer Seite.

So, Fall 1 ist eingetreten. Kiel hat gewonnen. Ich denke die machen auch noch mit einem Sieg den Sack für den Aufstieg endgültig zu. Wer heute 2 x zurück liegt und trotzdem gewinnt. Ich bin fest davon überzeugt dass die von dieser Euphoriewelle noch bis ins Ziel getragen werden.

Zum HSV hier ändert das nichts. Als Mensch mit fränkischen Wurzeln drücke ich Fürth die Daumen dass sie es in die Relegation schaffen.
Roma Roma Roma
Core de 'sta città
Unico grande amore
De tanta e tanta ggente
Che fai sospirà
  •  

Povlsen

Kiel und Bochum sind durch. Platz 3 holen Fürth oder Hamburg. Fürth zwar mit der besseren Ausgangslage, der HSV mit dem deutlich leichteren Restprogramm. Fürth braucht 4 Punkte für die Relegation. Für mich ist klar, dass Hrubesch beide ausstehenden Spiele gewinnen wird.

Keuler82

Das gefährliche an den HSV-Gegnern ist, dass beide voll im Abstiegskampf stecken.
Aber Hrubesch mit seiner positiv-belebenden Art und man hatte den HSV schon abgeschrieben = HSV psychologisch im Aufwind/kann nur Gewinnen

Oder: Fürth verliert in Paderborn. HSV schiebt sich auf Platz 3 und verspielt diesen dann am letzten Spieltag durch ein Unentschieden zu Hause gegen Braunschweig. Ich glaube dann drehen sie in Hamburg endgültig durch.  :D

Sprühwurst

Bin ganz froh, wenn wir den HSV nächste Sakson nicht auch in unserer Liga (2. Liga) haben.
  •  

Superwetti

Zitat von: Sprühwurst am Donnerstag, 13.Mai.2021, 18:57:56
Bin ganz froh, wenn wir den HSV nächste Sakson nicht auch in unserer Liga (2. Liga) haben.

Wenn wir nicht der Gegner in der Relegation sind, dann sehe ich die noch lange nicht gewinnen.
Super-Wetti
  •  

Keuler82

Zitat von: Superwetti am Donnerstag, 13.Mai.2021, 19:48:44
Wenn wir nicht der Gegner in der Relegation sind, dann sehe ich die noch lange nicht gewinnen.

Dann aber bitte wirklich (endlich) HSV vs Bremen
  •  

der Pate

Osnabrück braucht die Punkte. Es ist Nordderby. Für mich hat der HSV da noch nicht gewonnen und ich tippe die holen maximal ein Unentschieden
Roma Roma Roma
Core de 'sta città
Unico grande amore
De tanta e tanta ggente
Che fai sospirà
  •  

geromel21

das Platz 4 Tripple ?  :)
Christoph Daum ist wieder da und in Köln kauft er Hanuta
  •  

drago

Zitat von: Povlsen am Donnerstag, 13.Mai.2021, 18:42:35Für mich ist klar, dass Hrubesch beide ausstehenden Spiele gewinnen wird.

für mich ähnlich wenig vorhersehbar wie die letzten zwei spiele des FC. von 0 bis 6 punkten ist imo alles drin
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

Arminius

Zitat von: Povlsen am Donnerstag, 13.Mai.2021, 18:42:35
Kiel und Bochum sind durch. Platz 3 holen Fürth oder Hamburg. Fürth zwar mit der besseren Ausgangslage, der HSV mit dem deutlich leichteren Restprogramm. Fürth braucht 4 Punkte für die Relegation. Für mich ist klar, dass Hrubesch beide ausstehenden Spiele gewinnen wird.

Der HSV hat oft genug bewiesen, dass er in entscheidenden Spielen versagt.
Osnabrück und Braunschweig steht das Wasser bis zur Unterlippe.
Für mich sind das trotz Horst Hrubesch noch keine sichere 6 Punkte.
  •  

ruhrpott

Ich finde das Programm von Fürth leichter
2 Gegner für die es um nix geht
HSV hat 2 Gegner für die es um alles geht
Fürth wird 3.  (und spielt dann gegen Köln)
ich hasse internet
  •  

Okudera

Zitat von: ruhrpott am Freitag, 14.Mai.2021, 07:16:33
Ich finde das Programm von Fürth leichter
2 Gegner für die es um nix geht
HSV hat 2 Gegner für die es um alles geht
Fürth wird 3.  (und spielt dann gegen Köln)

Nunja

Ob Fürth am Sonntag gerne gegen Paderborn spielt?
Das Spiel ist sicher nicht gewonnen.
Wenn Fürth dort verliert, ist alles offen. Dummdorf spielt am letzten Spieltag dort (dann geht es für Fortuna - mit Glück - um etwas.
Andererseits reicht Fürth ein Punkt gegen Paderborn. Dann sollte es gut aussehen.
  •  

MG56

Wenn der HSV auch noch Kaltz reaktiviert und Hrubesch sich selbst und ihn einwechselt, könnte es noch was werden.

"Manni Bananenflanke - ich Kopf - Tor" wie vor 40 Jahren.  ;)

Das Erreichen des Relegationsplatz liegt jedenfalls nicht in der Hand des HSV.
Da sind sie von einem Einbruch von Fürth abhängig.

Ich tippe allerdings, dass die Mannschaft es selbst dann gegen die norddeutsche Konkurrenz noch selbst verbaseln würde.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

MLM

•  
    The following users thanked this post: Drahdiaweng

der Pate

Zitat von: der Pate am Donnerstag, 13.Mai.2021, 19:51:21
Osnabrück braucht die Punkte. Es ist Nordderby. Für mich hat der HSV da noch nicht gewonnen und ich tippe die holen maximal ein Unentschieden

:cool:

Roma Roma Roma
Core de 'sta città
Unico grande amore
De tanta e tanta ggente
Che fai sospirà

Double 1978

Eigelsteiner

Zitat von: MLM am Sonntag, 16.Mai.2021, 17:20:29
Tschüss.
Wieso, noch eine woche und wir sagen hallo zu hamburg.
Babbsagg
  •  
    The following users thanked this post: bollock

MLM

In Hamburg sagt man nun mal Tschüss.
  •  

Der Templer

Mal schauen, wie lange die ihre Truppe finanziert bekommen.
FC: spürbar schlecht
  •  

Wormfood

Zeitweise hatte ich Zweifel, ob ihnen der Klassenerhalt gelingt.
  •  

Keuler82

Osnabrück vorher 13 Heimniederlagen in Folge!  :D :-/
  •  

Double 1978

das ist schon eine negative sensation, den aufstieg zum dritten mal in folge zu verkacken und zum dritten mal in folge in der rückrunde.

bin gespannt, wer da trainer wird und wie die zielsetzung aussieht.

in Hamburg ist in kürzerer zeit noch viel mehr schief gelaufen als bei uns. wir haben uns unsere situation in 25 jahren erarbeitet.
hamburg hat eine schlechtere situation in 8 jahren geschafft.
  •  

Stubbi0107

Zitat von: Der Templer am Sonntag, 16.Mai.2021, 17:36:24
Mal schauen, wie lange die ihre Truppe finanziert bekommen.
Wie auch immer, nächstes Jahr ohne Terodde mit Schalke Bremen und FC wird nicht leichter für den HSV
"Never change a sleeping baby!"
"Ich liebe meinen Balli!"
  •  

Hunter

Da hast du schon die Lebensversicherung Terodde, der 20+ Tore geschossen hat und schaffst es trotzdem nicht...
  •  

qwick

Zitat von: Hunter am Sonntag, 16.Mai.2021, 17:42:38
Da hast du schon die Lebensversicherung Terodde, der 20+ Tore geschossen hat und schaffst es trotzdem nicht...
Wieviel müssen wir denn nun nach Hamburg überweisen? Unser Transferheldt hat da doch bestimmt eine komische Klausel einbauen lassen.
  •  

Keuler82

Zitat von: Hunter am Sonntag, 16.Mai.2021, 17:42:38

schießt nächste Saison Schalke mit 22 Toren auf Platz 4
  •