Hauptmenü

Hamburger SV

Begonnen von iym, Donnerstag, 22.Jun.2017, 16:33:35

« vorheriges - nächstes »

funkjoker und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

geromel21

Zitat von: Eigelsteiner am Mittwoch, 12.Mai.2021, 15:27:57
ich würde es dem hrubesch von herzen gönnen.
das Platz 4 Tripple ?  :)
Christoph Daum ist wieder da und in Köln kauft er Hanuta
  •  

drago

Zitat von: Povlsen am Donnerstag, 13.Mai.2021, 18:42:35Für mich ist klar, dass Hrubesch beide ausstehenden Spiele gewinnen wird.

für mich ähnlich wenig vorhersehbar wie die letzten zwei spiele des FC. von 0 bis 6 punkten ist imo alles drin
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

Arminius

Zitat von: Povlsen am Donnerstag, 13.Mai.2021, 18:42:35
Kiel und Bochum sind durch. Platz 3 holen Fürth oder Hamburg. Fürth zwar mit der besseren Ausgangslage, der HSV mit dem deutlich leichteren Restprogramm. Fürth braucht 4 Punkte für die Relegation. Für mich ist klar, dass Hrubesch beide ausstehenden Spiele gewinnen wird.

Der HSV hat oft genug bewiesen, dass er in entscheidenden Spielen versagt.
Osnabrück und Braunschweig steht das Wasser bis zur Unterlippe.
Für mich sind das trotz Horst Hrubesch noch keine sichere 6 Punkte.
  •  

ruhrpott

Ich finde das Programm von Fürth leichter
2 Gegner für die es um nix geht
HSV hat 2 Gegner für die es um alles geht
Fürth wird 3.  (und spielt dann gegen Köln)
ich hasse internet
  •  

Okudera

Zitat von: ruhrpott am Freitag, 14.Mai.2021, 07:16:33
Ich finde das Programm von Fürth leichter
2 Gegner für die es um nix geht
HSV hat 2 Gegner für die es um alles geht
Fürth wird 3.  (und spielt dann gegen Köln)

Nunja

Ob Fürth am Sonntag gerne gegen Paderborn spielt?
Das Spiel ist sicher nicht gewonnen.
Wenn Fürth dort verliert, ist alles offen. Dummdorf spielt am letzten Spieltag dort (dann geht es für Fortuna - mit Glück - um etwas.
Andererseits reicht Fürth ein Punkt gegen Paderborn. Dann sollte es gut aussehen.
  •  

MG56

Wenn der HSV auch noch Kaltz reaktiviert und Hrubesch sich selbst und ihn einwechselt, könnte es noch was werden.

"Manni Bananenflanke - ich Kopf - Tor" wie vor 40 Jahren.  ;)


Das Erreichen des Relegationsplatz liegt jedenfalls nicht in der Hand des HSV.
Da sind sie von einem Einbruch von Fürth abhängig.


Ich tippe allerdings, dass die Mannschaft es selbst dann gegen die norddeutsche Konkurrenz noch selbst verbaseln würde.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

MLM

Na Palm
  •  
    The following users thanked this post: Drahdiaweng

der Pate

Zitat von: der Pate am Donnerstag, 13.Mai.2021, 19:51:21
Osnabrück braucht die Punkte. Es ist Nordderby. Für mich hat der HSV da noch nicht gewonnen und ich tippe die holen maximal ein Unentschieden


:cool:



Roma Roma Roma
Core de 'sta città
Unico grande amore
De tanta e tanta ggente
Che fai sospirà

Double 1978


Eigelsteiner

Zitat von: MLM am Sonntag, 16.Mai.2021, 17:20:29
Tschüss.
Wieso, noch eine woche und wir sagen hallo zu hamburg.
Babbsagg
  •  
    The following users thanked this post: bollock

MLM

In Hamburg sagt man nun mal Tschüss.
Na Palm
  •  

Der Templer

Mal schauen, wie lange die ihre Truppe finanziert bekommen.
FC: spürbar schlecht
  •  

Wormfood

Zeitweise hatte ich Zweifel, ob ihnen der Klassenerhalt gelingt.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Keuler82

Osnabrück vorher 13 Heimniederlagen in Folge!  :D :-/
  •  

Double 1978

das ist schon eine negative sensation, den aufstieg zum dritten mal in folge zu verkacken und zum dritten mal in folge in der rückrunde.


bin gespannt, wer da trainer wird und wie die zielsetzung aussieht.


in Hamburg ist in kürzerer zeit noch viel mehr schief gelaufen als bei uns. wir haben uns unsere situation in 25 jahren erarbeitet.
hamburg hat eine schlechtere situation in 8 jahren geschafft.
  •  

Stubbi0107

Zitat von: Der Templer am Sonntag, 16.Mai.2021, 17:36:24
Mal schauen, wie lange die ihre Truppe finanziert bekommen.
Wie auch immer, nächstes Jahr ohne Terodde mit Schalke Bremen und FC wird nicht leichter für den HSV
"Never change a sleeping baby!"
"Ich liebe meinen Balli!"
  •  

Hunter

Da hast du schon die Lebensversicherung Terodde, der 20+ Tore geschossen hat und schaffst es trotzdem nicht...
  •  

qwick

Zitat von: Hunter am Sonntag, 16.Mai.2021, 17:42:38
Da hast du schon die Lebensversicherung Terodde, der 20+ Tore geschossen hat und schaffst es trotzdem nicht...
Wieviel müssen wir denn nun nach Hamburg überweisen? Unser Transferheldt hat da doch bestimmt eine komische Klausel einbauen lassen.
  •  

Keuler82

Zitat von: Hunter am Sonntag, 16.Mai.2021, 17:42:38
Da hast du schon die Lebensversicherung Terodde, der 20+ Tore geschossen hat und schaffst es trotzdem nicht...


schießt nächste Saison Schalke mit 22 Toren auf Platz 4
  •  

FC Karre

Zitat von: Double 1978 am Sonntag, 16.Mai.2021, 17:40:05
das ist schon eine negative sensation, den aufstieg zum dritten mal in folge zu verkacken und zum dritten mal in folge in der rückrunde.


bin gespannt, wer da trainer wird und wie die zielsetzung aussieht.


in Hamburg ist in kürzerer zeit noch viel mehr schief gelaufen als bei uns. wir haben uns unsere situation in 25 jahren erarbeitet.
hamburg hat eine schlechtere situation in 8 jahren geschafft.

das ist tatsächlich erstaunlich. der finanzielle vorteil, den sie in der zweiten liga naturgemäß hatten, reduziert sich natürlich mit jedem verpassten aufstieg. corona hat den finanziellen vorteil dann nochmal mehr schrumpfen lassen. unter normalen umständen werden die natürlich trotzdem noch einen besseren etat, als die meisten zweitligisten auf die beine stellen können (absteiger ausgenommen), aber eine garantie ist das offensichtlich nicht. mittlerweile sind sie fest in der zweiten liga angekommen.
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen


J.R.

Zitat von: MLM am Sonntag, 16.Mai.2021, 17:47:36
https://hsv24.mopo.de/2020/08/28/bericht-terodde-mit-verruecktem-vertrag-beim-hsv.html

Unglaublich. Heldt muss so schnell weg, wie es geht. Und außerdem für den Bullshit in Haftung genommen werden. Das darf doch nicht wahr sein.
Keller muss weg! Es gibt genügend Argumente: Tigges, Dietz, Adamyan, Waldschmidt, Christensen, Carstensen, Soldo, Heintz, Pedersen, Schultz und CAS!
  •  
    The following users thanked this post: Mr. Mamosa

tollibob

Wars nicht so, dass wir bei NichtAUFSTIEG HSV Terodde die Aufstiegsprämie zahlen müssen die er sonst bekommen hätte? Was war das noch, 250tsd? :D

Naja bei all der Kohle die Horst in den Ausguss gestopft hat kann man da wenigstens sagen: Der Spaß war's wert

Edit: ich meinte natürlich Nichtaufstieg HSV. Das Wort Nichtaufstieg kennt mein Handy im Gegensatz zu Nichtabstieg nicht. Muss ein chinesischer HSV Fan programmiert haben.
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."

MG56

Zitat von: MLM am Sonntag, 16.Mai.2021, 17:47:36
https://hsv24.mopo.de/2020/08/28/bericht-terodde-mit-verruecktem-vertrag-beim-hsv.html

Zitat
Was tut man nicht alles, um einen Verein wechseln zu können: Laut der Bild besitzt Simon Terodde beim HSV einen verrückten Vertrag, der ihn aber auch nach allen Seiten hin absichert. So schuldet sein Ex-Klub 1. FC Köln dem Stürmer dem Vernehmen nach noch eine ausgehandelte Abfindung in Höhe von 700.000 Euro, die der 32-Jährige dem Klub aus Corona-Gründen stundete. Fällig wird der Zaster demnach erst im nächsten Jahr. Beim HSV hat Terodde wohl eine Aufstiegsprämie (angeblich 200.000 Euro) ausgehandelt. Sollten die Rothosen abermals die Erstliga-Rückkehr verpassen, bekäme angeblich die selbe Summe – aber von Köln![/quote]
[/font]

Wann wird der unfähige Nichtsnutz Heldt endlich gekickt?
Das ist schon vorsätzliches Fehlverhalten zulasten des FC.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?

PeteleRock

Ich find's gut, wird nächste Saison wirklich eine interessante zweite Liga.

Aber bei aller Häme, die dürfen ruhig zusammen mit uns wieder aufsteigen. Am Ende ist Hamburg eine schöne Auswärtsfahrt, immer unterhaltsam und einfach interessanter als die ganzen Dörfer.
  •  

MG56

Da würde ich lieber zum FC St.Pauli fahren.
Ist die gleiche Richtung. ;)
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  
    The following users thanked this post: 1337

ruhrpott

Zitat von: ruhrpott am Freitag, 14.Mai.2021, 07:16:33
Ich finde das Programm von Fürth leichter
2 Gegner für die es um nix geht
HSV hat 2 Gegner für die es um alles geht
Fürth wird 3.  (und spielt dann gegen Köln)
Sag ich doch
ich hasse internet
  •  

Okudera

Zitat von: MG56 am Sonntag, 16.Mai.2021, 17:53:31
[/font]

Wann wird der unfähige Nichtsnutz Heldt endlich gekickt?
Das ist schon vorsätzliches Fehlverhalten zulasten des FC.

Und so einen Vertrag auszuhandeln, wobei der Hsv Terrodde unbedingt haben wollte
  •  

john doe

Zitat von: Okudera am Sonntag, 16.Mai.2021, 19:03:18
Und so einen Vertrag auszuhandeln, wobei der Hsv Terrodde unbedingt haben wollte

und so viel stürmern im kader.
  •  

bollock

Zitat von: FC Karre am Sonntag, 16.Mai.2021, 17:47:26
das ist tatsächlich erstaunlich. der finanzielle vorteil, den sie in der zweiten liga naturgemäß hatten, reduziert sich natürlich mit jedem verpassten aufstieg. corona hat den finanziellen vorteil dann nochmal mehr schrumpfen lassen. unter normalen umständen werden die natürlich trotzdem noch einen besseren etat, als die meisten zweitligisten auf die beine stellen können (absteiger ausgenommen), aber eine garantie ist das offensichtlich nicht. mittlerweile sind sie fest in der zweiten liga angekommen.
Das Problem ist nicht der vielleicht höhere Etat gegenüber anderen Zweitligisten, sondern dass man seinen Kader immer mehr mit Zweitligaspielern besetzt, die im Falle eines Aufstiegs dann aber in der ersten Liga zu schwach sind. All das hat der FC schon mehrfach hinter sich. Die ganzen Drexlers, Teroddes, Voigts, Czichons, Scherze usw... Es bringt Dich dann eben nicht weiter und der Abstand zu sicheren Erstligisten wächst und wächst. Dazu kommt ja, dass dann große Vereine wie der HSV oder Köln oder Stuttgart oder Bremen in der zweiten Liga eben alles mit Geld machen müssen, dass sie eigentlich nicht haben. Heißt, die Kader sind im Vergleich zu anderen Zweitligisten gerne mal deutlich teurer und halten finanziell mit kleinen Erstligisten mit, nur bei schlechterer Qualität.
Zweite Liga ist ein Teufelskreis und wenn Du da nicht spätestens nach 2 Jahren raus kommst, bist Du arg gefi.ckt.
Beim HSV dürfte noch hinzukommen, dass sie lange schon am Tropf der hässlich grinsenden wandelnden Leiche hängen, dessen Geld NULL geholfen hat und der mittlerweile wenig Lust hat, immer weiter nachzuschießen...
Wir können nur beten, dass es nächste Woche noch irgendwie reicht um drin zu bleiben. Irrigerweise haben wir wegen der Doofheit der Anderen ja noch Chancen, wenn auch wir es nicht in der eigenen Hand haben
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!