Hamburger SV

Begonnen von iym, Donnerstag, 22.Jun.2017, 16:33:35

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

KHHeddergott

Zitat von: TT am Montag, 29.Jun.2020, 10:56:35
Alles richtiger als o.g. Konstrukte

Und durch die vielen Stadionverbote wegen Klopperei gäbe es auch immer reichlich freie Dauerkarten...
三人成虎。
  •  
    The following users thanked this post: bollock

Humorkritik

Zitat von: KHHeddergott am Montag, 29.Jun.2020, 10:58:15
Und durch die vielen Stadionverbote wegen Klopperei gäbe es auch immer reichlich freie Dauerkarten...
Quatsch. Unsere Marketingprofis würde das als neuen Zukunftmarkt definieren und die Rechte an den youtube-Wackelvideos verkaufen. :)
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

Eigelsteiner

Zitat von: john doe am Montag, 29.Jun.2020, 07:27:26
ach so schlecht hat es ein hsv fan doch gar nicht. man weiß was man bekommt. 50 jahre erste liga und nun 50 jahre zweite liga. fahrstuhlmannschaften gibt es genug. man benötigt kontinuität.
auch unsere nahe Zukunft.
Babbsagg
  •  

Eigelsteiner

Hans Wulf und Dieter Hecking waren die Topspieler beim Ksv Hessen Kassel.
Babbsagg
  •  

Der Templer

Ich kann mich ehrlich gesagt nicht mehr an deren Leid ergötzen. Wir spielen selber so desolat, stehen finanziell kurz vor dem Abgrund und blamieren uns bundesweit mit unserer charakterlosen Truppe. Da kann mir auch das Debakel des HSV keine Freude ins Gesicht zaubern. Ich finde es eher traurig, dass solche große Traditionsvereine wie der HSV, Nürnberg oder wir durch jahrzehntelange Fehlentscheidungen von Vereinsvertretern in der sportlichen Bedeutungslosigkeit landen. Nicht falsch verstehen, alle drei Clubs haben diesen Niedergang aufgrund der Fehler verdient. Aber in die Lücken, die diese Clubs und noch einige andere öffnen, drängen dann die seelenlosen Konstrukte und Reißbrett-Teams. Und diese Bazillen wird man nicht mehr los.

Lückenfüller

Zitat von: TT am Montag, 29.Jun.2020, 09:28:01
Mir fehlen die alle in der 1. Liga. Lautern, Hamburg, Braunschweig, 1860, Bochum, Duisburg, Hessen Kassel....

Dafür haben wir Leipzig, Wolfsburg, Leverkusen, Hoffenheim. Mainz, Augsburg...Wenn Heidenheim aufsteigt, ist die 2. Liga von den Vereinen her fast besser/interessanter, als die Bundesliga. Wenn man dann noch Bayern als uninteressanten Verein (weil zu weit enteilt) raus nimmt.

Geht mir grundsätzlich auch so, wenngleich ich mittlerweile schon Probleme habe, Klubs wie 1860, Stuttgart, HSV, bald Kaiserslautern (oder auch Hertha in Liga 1) noch als die Klubs wahrzunehmen, die sie einmal waren. Das sind mittlerweile doch kaum noch bessere Konstrukte, wie die üblichen Verdächtigen (Hoffenheim etc.). Deshalb bin ich in der Relegation auch definitiv für Werder, ich will nicht den nächsten Plastikdorfklub in Liga 1 haben. Abgesehen davon erwarte ich, dass Werder in seiner aktuellen Zusammensetzung auch in den nächsten Jahren Probleme haben wird. Man sollte nicht vergessen, was die alleine für die Kaufsverpflichtungen von verletzungsanfälligen und über ihren Zenit hinaus alternden Spielern wie Toprak, Selke oder Bittencourt diesen Sommer werden blechen müssen. Die sind ja ohnehin schon nicht auf Rosen gebetet, könnte mir vorstellen, dass es bei Werder finanziell da ganz eng werden wird, dank der Coronakrise. 

Aber gut, dies ist der HSV Thread, von daher sei noch gesagt, dass es spannend wird zu sehen, ob der HSV seine Seele jetzt komplett an Kühne verkaufen wird, oder ob die jetzt kleinere Brötchen werden backen müssen. Ansonsten gilt wie immer: Hamburg ist braun weiß!
There is always an easy solution to every problem - neat, plausible, and wrong.
  •  

dickepitter

Push!

Sry Leute, aber ich kann mich nicht dran satt sehen. Ich will immer mehr über diesen HSV lesen. Habe schon fast das ganze Rauten Forum durch :)
🕊 ☮ 🚵‍♀️
  •  

ironman68

  •  

Eigelsteiner

Zitat von: Digger79 am Montag, 29.Jun.2020, 14:14:21
Historisch für mich als Hessen Kassel bei einem gewissen SV Erzhausen (kennt keine Sau, liegt zwischen FFM und DA) in der Oberliga Hessen spielte....vor Ort ca 400 Zuschauer davon ca 100 Kasselaner....Dorfsportplatz ohne Trennung...Spiel stinke langweilig....irgendwann haben sich dann 30 Kasselaner auf dem Weg zur ,,Heimkurve" mit 10 vollgesoffenen Ottos (konnten kaum mehr stehen) gemacht und wollten ordentlich austeilen....die Kasselaner hatten die Rechnung ohne die Hundestaffel der Polizei (ja die war vor Ort) sowie einer Sondereinheit de Polizei (unterstützender Ausflug nach dem Training am örtlichen Sportplatz) gemacht ....Bilanz 10 an einer gefühlten Alkoholvergiftung leidenden Heimottos....7 Kasselaner mit Hundebissen am Gesäß und Bein...5 Kasselaner mit Schürfwunden (stolperten einen Abhang am Sportplatz hinunter) und grinsender Sondereinheit über die zusätzliche Trainingseinheit und schwer beschäftigte übergewichtige Dorfpolizisten. PS: Die Stadionwurst hat hervorragend geschmeckt und die Unterhaltung 1A
ich kenne erzhausen, die haben von bernbach immer das fell über die ohren gezogen bekommen. Hessen Kassel auch des öffteren.
Babbsagg
  •  

Povlsen

Zitat von: Der Templer am Montag, 29.Jun.2020, 11:32:41
Ich kann mich ehrlich gesagt nicht mehr an deren Leid ergötzen. Wir spielen selber so desolat, stehen finanziell kurz vor dem Abgrund und blamieren uns bundesweit mit unserer charakterlosen Truppe. Da kann mir auch das Debakel des HSV keine Freude ins Gesicht zaubern.

Eigentlich hast Du Recht, aber beim HSV kann ich trotzdem noch Schadenfreude empfinden, dafür habe ich mich zu sehr über ihre unverdienten Relegationssiege geärgert. Dazu Kühne und die Arroganz mit der Dino-Uhr. Der HSV ist schon so lange fällig, da freue ich mich einfach, dass sie noch mal eine Ehrenrunde drehen dürfen. Dazu kommt die Art und Weise, die sehr an uns erinnert. Schon die letzte Rückrunde war ein Hochgenuss und diese Saison toppen die das noch mal. Das finde ich schon megalustig, und das kann mir auch der idiotische FC nicht vermiesen.

Trotzdem ist es nicht schön, wenn einem als einzige Freude am Profifußball die Schadenfreude bleibt. Grundsätzlich habe ich gegen den HSV nämlich nichts und gegen die Menschen im Norden schon mal gar nicht. Sie sollen auch irgendwann wieder aufsteigen, aber bis dahin können sie noch was Demut üben. Dass wir beispiellos scheiße sind, steht in einem anderen Buch.

Oxford

Sobald die sich von Kühne lossagen, gönne ich denen den Wiederaufstieg. Vorher nicht.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).

globobock77

Witzig. Hatte ich doch verdrängt dass der Diekmeier sein erstes Tor ever im RES gegen uns schoß.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Eigelsteiner

Zitat von: Digger79 am Montag, 29.Jun.2020, 15:29:25
SV Bernbach und der SV Erzhausen....verschwunden in den Niederungen des Amatuerfussballs
wo sie ihren Ursprung haben.
Babbsagg
  •  

Eigelsteiner

Zitat von: Digger79 am Montag, 29.Jun.2020, 15:30:42
Ich kann noch die SG Egelsbach ausgraben Ende der 90iger Regionalliga spielend
ein Tor fehlte bernbach für die Regiosüd.
Babbsagg
  •  

Eigelsteiner

Nachbar Ort von bernbach.... horbach von der a-klasse durch bis in die Oberliga, ... und zurück.  :-D
Babbsagg
  •  

FC Karre


Eigelsteiner

Babbsagg
  •  

ironman68

Zitat von: Digger79 am Montag, 29.Jun.2020, 15:30:42
Ich kann noch die SG Egelsbach ausgraben Ende der 90iger Regionalliga spielend

Ja, aber wir reden doch von Liga 2 und da hat fuer mich das Spiel damals Hertha BSC Berlin vs VFR OLI Buerstadt, ich glaube es war 84 oder 85 im nahezu ausverkauften  Berliner Olympiastadion vor 1800 Zuschauern absoluter Kultstatus. Endergebnis 1:1.
  •  


van Gool

Zitat von: Drahdiaweng am Montag, 29.Jun.2020, 09:37:23
Hessen Kassel? Wie lange haben die denn in der Bundesliga gespielt. Finde auf die Schnelle keine Übersicht.

Oberste Spielklasse ja, aber lange vor Gründung der BL.
Die wilde 1317
  •  

Cikaione

Ich sehe nun nicht viel Aufstiegschancen für den HSV, Heidenheim wird Blut geleckt haben dazu haben die auch genug Sponsoren die die Zuschauereinnahmen kompensieren können, wenn Werder absteigt dann sehe ich die sowieso vorm HSV, Paderborn sehe ich persönlich direkt wieder vorne...die werden so druckvoll spielen wie Bielefeld, für die Zwote reicht das denke ich schon um wieder um den Aufstieg zu spielen. Hannover hat sich gefangen, Bochum auch, dann Düsseldorf...vielleicht sorgt ein Aufsteiger wieder für Furore.
Wenn du da keine Truppe hast die dagegen hält wirst du es schwer haben und ich sehe da beim HSV wenig Lichtblicke.
  •  

lommel

Der KSV Hessen Kassel hat das Nicht-Aufsteigen in den 80ern zu einer Kunstform erhoben. Immerhin ging es dann nochmal in die 2. Liga, die Aufstiegsspiele von der Oberliga Hessen (damals quasi die 3. Liga) in die 2. Liga waren meine ersten Live-Spiele, Dieter Hecking mein (Aufstiegs-)Held. Ein weiterer war Lothar Sippel, der dann ja noch bei der Eintracht und beim BVB war. Irgendwann kam der FC Hessen Kassel, um die Insolvenz abzuwenden, die dann doch kam, ebenso wie die Neugründung in der Kreisklasse. Kassel hatte dann immer einen Hero, lange Zeit waren das Breitenreiter und Chalaskiewicz (früher mal Rostock). Für mich müsste das ein klassischer Zweitligist sein, aber die versuchen seit Ewigkeiten den Aufstieg in die Liga 3 und haben sich (fast) schon wieder verhoben. Kürzlich traf ich einen, der sagte mir: Das ist eigentlich Profifußball, sowohl was die verdienen, als auch der Aufwand. 
Ich hab damals erst ne Ausbildung gemacht, bevor ich an die Uni bin, und die Ausbildung war direkt gegenüber vom Auestadion. Wie oft ich da in der Mittagspause saß, in diesem leeren Stadion, ich habe das geliebt.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen

NBG

Zitat von: lommel am Montag, 29.Jun.2020, 17:56:36
Ich hab damals erst ne Ausbildung gemacht, bevor ich an die Uni bin, und die Ausbildung war direkt gegenüber vom Auestadion. Wie oft ich da in der Mittagspause saß, in diesem leeren Stadion, ich habe das geliebt.
Ohne Scheiß, das klingt so geil. Solche Erinnerungen sind die besten.
  •  
    The following users thanked this post: mrtom81

Hazard

HSV-Schock: Stadionname und Hauptsponsor weg

https://flip.it/DR5Ury
  •  

PoldiKS

Zitat von: Drahdiaweng am Montag, 29.Jun.2020, 09:37:23
Hessen Kassel? Wie lange haben die denn in der Bundesliga gespielt. Finde auf die Schnelle keine Übersicht.
Da kann ich aushelfen (Komme aus Kassel): 1. Liga hat leider nie geklappt. Anfang der 80er haben sie 3 Jahre den Aufstieg in die 1. Liga brutal knapp verpasst. Immer 4. geworden und am letzten Spieltag verkackt. Da ich 82er Baujahr bin, kenn ich nur die Zeiten abwärts, durch Überschuldung bis zur Kreisliga durchgereicht.
In den 2000 waren sie meist in der Regionalliga, in dem Jahr als die 3. Liga enstand hätte man 10. in der Regionalliga werden müssen, standesgemäß wurde man 12.
Corona sei Dank nun als 2. der Hessenliga endlich wieder in die Regionalliga aufgestiegen.
Das Auestadion fasst knapp 20.000 und wäre ein gutes 2. Liga Stadion. Vor einigen Jahren hat ein gewisser 1. FC Köln in der Vorbereitung auf den Arsch bekommen:
https://www.ran.de/fussball/news/koeln-verliert-kurioses-testspiel-in-kassel-105971

War ein nettes Spiel. Die Mannschaft mit Charakter hat gewonnen....



Gelle

Ich find es schön das wir mittlerweile auch einen Hessen Kassel Thread haben. Aber warum befindet der sich im 2. Liga Unterforum?
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •  

PoldiKS

Sorry, wollte nur antworten.
  •  

Gelle

Zitat von: PoldiKS am Montag, 29.Jun.2020, 21:29:45
Sorry, wollte nur antworten.

Alles okay, mich stört es ja auch gar nicht. Nur ist es lustig das der HSV Thread heute so belebt ist ohne das es um den HSV geht. Dabei gäbe es ja genug zu schreiben.
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •  

PoldiKS

"Die toten Fische von der Elbe", damit hat die Blöd doch alles geschrieben :-)
  •  

koelner

Zitat von: Hazard am Montag, 29.Jun.2020, 20:33:36
HSV-Schock: Stadionname und Hauptsponsor weg

https://flip.it/DR5Ury
Muss der Link gekürzt werden? Hätte ich gewusst das es die Sportbild ist, hätte ich nicht draufgeklickt... ;)

Aber eine 1,4 Millionen von Emirates? Klar, zweite Liga.... Kommt mir aber dennoch etwas unter Wert verkauft vor. Die sind aber sicherlich auch glücklich über den verpassten Aufstieg. Sparen das Geld doch sicher auch gerne ein.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •