Hamburger SV

Begonnen von iym, Donnerstag, 22.Jun.2017, 16:33:35

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

chg

Naja wenn man sich die PK anschaut, dann hat er im großen und ganzen frei und wie ein normaler Mensch gesprochen. Die Fußball Platitüden sind scheinbar unumgänglich. Im großen und ganzen war das eine der besseren PK's die man von einem Trainer bekommt.
  •  

tikap

Ganz schlimm finde ich das sich dieses "BRUTAL" mitterlweile in jedem Wortschatz eines Trainers wiederfindet... Da kann ich nur noch kotzen.
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!
  •  

Schützenfest

Zitat von: chg am Dienstag, 07.Jul.2020, 14:11:46
Naja wenn man sich die PK anschaut, dann hat er im großen und ganzen frei und wie ein normaler Mensch gesprochen. Die Fußball Platitüden sind scheinbar unumgänglich. Im großen und ganzen war das eine der besseren PK's die man von einem Trainer bekommt.

Das mag ja sein. Der Kicker preist das ja auch an und greift dann doch nur die Platitüden auf. So ein Driss-Blatt.
  •  
    The following users thanked this post: chg

frankissimo

Zitat von: Robson90 am Montag, 06.Jul.2020, 14:31:19
War halt ne schlaue Taktik, das übliche blabla von Kühne "ich zieh mich zurück, kein Geld mehr" bla bla

und das hat gewirkt. Mit Kühne hätte es mehr gekostet

Und im August ist Kühne halt wieder da und schmeißt Geld darein, weil man ja unbedingt aufsteigen muss um bald endlich wieder international zu spielen

Kühne ist sehr sehr eitel. Der kommt nicht so einfach zurück.
Wenn der sagt er schmeißt sein Geld nicht für zweitklassig raus, dann kannst Du das abkaufen.
Der meint das - wie auch Emirates - sehr ernst. Das hat er übrigens auch immer gesagt.
Mit Zweiklassig sei er nie und wolle auch nicht in Verbindung gebracht werden.
Und er kann als vieles gelten. Wankelmütig war der nie.
  •  

Nekoelschekrat

Zitat von: Kataklysmus am Dienstag, 07.Jul.2020, 00:12:54
brutal ist das neue hippe schlagwort im möchtegern-business. 

unser ceo hält jede woche eine zoom-ansprache an 500 MA, wie brutal wir jetzt sein müssen!
Brutaler Kundendienst! I have to make pressure to to, and you have to forward the pressure!

Dann fährt ein Kunde mit dem Stapler in die Maschine:
Hydraulik, Pneumatik, Elektrik kaputt. Und Mechanik auch.
Kunde sagt, bitte alles neu, Maschine ist noch in Garantie!
Ich fordere Bilder an, lache mich halbtot, und sage, nix da.

Kunde ruft CEO an und sagt, er kauft nie mehr eine Maschine, wenn das nicht über Garantie geregelt wird. CEO sagt, na klar, wir übernehmen das, wie haben ja brutalen Kundendienst!     

Grossartig. Also dass er in jedem Satz ein brutal unterbringt, und beim ersten Anruf vom Kunden bereits einknickt.

ISt ähnlich lustig wie ein Kunde bei einem vorigen AG der einen Wasserschaden melden wollte,
nachdem er mit Durchfall sein Bad komplett versaut hatte.
Da sei ein Wasserschaden, auch wenn es aus seinem Ar.sch gekommen sei.
"Service to others is the rent you pay for your room here on earth."​  - Muhammed Ali
  •  

Nekoelschekrat

Zitat von: tikap am Dienstag, 07.Jul.2020, 14:20:44
Ganz schlimm finde ich das sich dieses "BRUTAL" mitterlweile in jedem Wortschatz eines Trainers wiederfindet... Da kann ich nur noch kotzen.

Ist doch ganz normal mittlerweile sprachlich Dinge etwas "euphorischer" zu verpacken.
Früher hieß es noch "Wir gehen saufen".
Jetzt heisst das hart Party machen oder eskalieren.
Ich brauch eh schon einen Übersetzer um junge Menschen zu verstehen.
"Service to others is the rent you pay for your room here on earth."​  - Muhammed Ali
  •  

frankissimo

Nun ja, wir haben ja jetzt zweimal mit Trainern experimentiert die in Liga2 Furore gemacht hatten.
HSV hatte zwischendurch Hecking. So geht es dann im Wechsel Talent und Etablierter.
Der nächste ist dann wieder ein Etablierter.
  •  

MG56

Einige auch bei uns nicht unbekannte Namen wie Struth und Gisdol waren im Sommer 2017 aktiv an der Vorbereitung der Abstiegssaison des Dinos beteiligt.
Das Schicksal des "Großen HSV" sollte immer eine Warnung für den "Großen FC" sein.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

FC Karre

haben gjasula verpflichtet.
  •  

Povlsen

Zitat von: MG56 am Freitag, 10.Jul.2020, 23:34:31
Einige auch bei uns nicht unbekannte Namen wie Struth und Gisdol waren im Sommer 2017 aktiv an der Vorbereitung der Abstiegssaison des Dinos beteiligt.
Das Schicksal des "Großen HSV" sollte immer eine Warnung für den "Großen FC" sein.

Sorry, aber nicht wir machen dem HSV irgendwas nach, sondern wir sind ihm 20 Jahre Fahrstuhl voraus. Die haben nur in Liga 1 wesentlich mehr Geld verbrannt als wir in 100 Jahren. Da ist Hamburg uns sicherlich voraus.
Aber dass wir erst mal deren Schicksal erleiden müssten, ist natürlich Unfug. Die sind da, wo wir unter Schuster standen. Der HSV wird die Kurve nächste Saison bekommen, Düsseldorf und Paderborn sind auch keine automatischen Wiederaufsteiger. Ein Selbstläufer wird es natürlich nicht, aber das gilt sowieso immer.
  •  

bollock

Zitat von: Povlsen am Mittwoch, 15.Jul.2020, 22:42:24
Düsseldorf und Paderborn sind auch keine automatischen Wiederaufsteiger. Ein Selbstläufer wird es natürlich nicht, aber das gilt sowieso immer.
Paderborn wird kaum eine Rolle spielen. Düsseldorf... Nun die auch eher nicht.
Wenn noch jemand angreift, dann Hannover. Aber dass der HSV automatisch die Kurve kriegt... Die haben massive Einschnitte zu machen und der Kader wird nicht besser
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!

Eigelsteiner

Babbsagg
  •  

Eigelsteiner

Babbsagg
  •  

Klunkerpirat

Jepp, genau der ist es. Soll angeblich G. Jung in der IV ersetzen  :roll: :roll:
  •  

MG56

Zitat von: Povlsen am Mittwoch, 15.Jul.2020, 22:42:24
Sorry, aber nicht wir machen dem HSV irgendwas nach, sondern wir sind ihm 20 Jahre Fahrstuhl voraus. Die haben nur in Liga 1 wesentlich mehr Geld verbrannt als wir in 100 Jahren. Da ist Hamburg uns sicherlich voraus.
Aber dass wir erst mal deren Schicksal erleiden müssten, ist natürlich Unfug. Die sind da, wo wir unter Schuster standen. Der HSV wird die Kurve nächste Saison bekommen, Düsseldorf und Paderborn sind auch keine automatischen Wiederaufsteiger. Ein Selbstläufer wird es natürlich nicht, aber das gilt sowieso immer.


Genauso sicher wie in den beiden letzten Jahren, die auf jeweils einem 4. Platz endeten.
Mit identischem Komplettversagen des noch überteuerteren und noch lustloseren Kaders in der Saisonendphase.

Nein, der FC hat nur den einen Vorteil, dass da kein Edelfan als großer Gönner auftritt und seit Jahren den Geld-Dealer spielt mit "Transfer-Bitten", die niemand ablehnen kann.
Kühnes selbstloser Berater Struth hat da jahrelang seine Spieler untergebracht, Calmund turnte da auch im Umfeld rum und unser aktueller Erfolgstrainer hatte da auch eine schöne Zeit.

Unser Vorteil ist allein, dass bei uns 2012 die Machtübernahme des Herrn Wernze verhindert werden konnte.
Sonst wären wir wirklich schon sehr viel weiter auf der schiefen Ebene von HSV, 60 München und Lautern.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

KHHeddergott

So langsam könnte es Uwe Seeler aber mal wieder besser gehen. Es redet seit der ersten Meldung im Mai eh niemand (außer mir) mehr über seine offshore-Firma...
三人成虎。
  •  


Sprühwurst

MMn eine der besseren Entscheidungen des HSV der vergangenen Jahre.

john doe

Zitat von: Sprühwurst am Freitag, 31.Jul.2020, 12:58:23
MMn eine der besseren Entscheidungen des HSV der vergangenen Jahre.

sowie im letzten jahr auch hecking, fein, kittel und hinterseer?
  •  

Drahdiaweng

Manni Bananenflanke, ich Kopf, Tor!
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

Sprühwurst

Zitat von: john doe am Freitag, 31.Jul.2020, 13:48:49
sowie im letzten jahr auch hecking, fein, kittel und hinterseer?


Waren die auch alle Nachwuchskoordinator?
  •  

john doe

Zitat von: Sprühwurst am Freitag, 31.Jul.2020, 14:12:05
Waren die auch alle Nachwuchskoordinator?

ne aber hieß hier im forum, dass man damit aufsteigt.
es ging doch um gute entscheidungen, die der hsv getroffen hat.
die beste war aus meiner sicht endlich mal abzusteigen und in der zweiten liga erstmal zu bleiben.
  •  

FC Karre

​,,Männer, es macht jetzt keinen Sinn mehr zu ver­lieren."
  •  

frankissimo

Trotzdem eine gute Entscheidung
  •  
    The following users thanked this post: Drahdiaweng

MG56

Mal abwarten, wie lange er sich das zumutet.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Drahdiaweng

Im Nchwuchsbereich, wo er nicht im Rampenlicht steht, kann er es glaube ich gut aushalten.
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

MG56

Das Problem ist eher, dass die HSV-Granden in den letzten Jahren zwischen Jugendkonzept und dem Ankauf von Altstars mit ordentlichem kickback aufs eigene Konto hin- und herhüpfen.
Dabei sind die eigenen Talente schon mehrfach vertrieben worden.
Ich glaube kaum, dass Hrubesch mit fast 70 Jahren sich das gefallen lässt.   
Da wäre dann ruckzuck das Tischtuch zerschnitten.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  
    The following users thanked this post: Drahdiaweng

frankissimo

Das muss ja richtig weh tun. Wenn ja wenn die Zahlen stimmen.
Man kann nicht meher als 600000 Gehalt für Terodde anbieten, der sie sicher in die erste Liga schiessen würde,
aber man hat noch den großartigen Einlocher Bobby Wutz für 3,5 Einheiten auf der payroll. :D
  •  
    The following users thanked this post: Drahdiaweng

Lobi

Zitat von: frankissimo am Donnerstag, 13.Aug.2020, 10:47:05
Das muss ja richtig weh tun. Wenn ja wenn die Zahlen stimmen.
Man kann nicht meher als 600000 Gehalt für Terodde anbieten, der sie sicher in die erste Liga schiessen würde,
aber man hat noch den großartigen Einlocher Bobby Wutz für 3,5 Einheiten auf der payroll. :D

Ein Blick in unsere nicht allzu ferne Zukunft wenn nicht sogar bereits unsere Gegenwart wie ich befürchte...

ruhrpott

Zitat von: frankissimo am Donnerstag, 13.Aug.2020, 10:47:05
Das muss ja richtig weh tun. Wenn ja wenn die Zahlen stimmen.
Man kann nicht meher als 600000 Gehalt für Terodde anbieten, der sie sicher in die erste Liga schiessen würde,
aber man hat noch den großartigen Einlocher Bobby Wutz für 3,5 Einheiten auf der payroll. :D
Der finanziert sich durch seine trikotverkäufe
ich hasse internet
  •