Hamburger SV

Begonnen von iym, Donnerstag, 22.Jun.2017, 16:33:35

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Oxford

Dass Kühne in irgendeiner Form aussteigt, glaub ich erst, wenn die nächste Saison angepfiffen wurde.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  
    The following users thanked this post: FC Karre

koelner

Zitat von: Oxford am Dienstag, 30.Jun.2020, 09:14:32
Dass Kühne in irgendeiner Form aussteigt, glaub ich erst, wenn die nächste Saison angepfiffen wurde.
Ging ja erst einmal nur um den Stadionnamen. Das heißt ja nicht, dass er auch ansonsten weg ist..... Wenn er Aufmerksamkeit, Liebe und 1-2 gewünschte Namen bekommt, ist er auch sofort wieder am Start.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

irgendwannwiedermeis

What's your plan for tomorrow
Are you a leader or will you follow
Are you a fighter or will you cower
IT'S OUR TIME TO TAKE BACK THE POWER

Ich leide nicht an Wahnsinn. Ich genieße ihn jede Minute!

Echte Männer jammern bei einer Erkältung nicht rum. Echte Männer gehen wortlos ins Licht!
  •  

Povlsen

Zitat von: lommel am Montag, 29.Jun.2020, 17:56:36
Der KSV Hessen Kassel hat das Nicht-Aufsteigen in den 80ern zu einer Kunstform erhoben. Immerhin ging es dann nochmal in die 2. Liga, die Aufstiegsspiele von der Oberliga Hessen (damals quasi die 3. Liga) in die 2. Liga waren meine ersten Live-Spiele, Dieter Hecking mein (Aufstiegs-)Held. Ein weiterer war Lothar Sippel, der dann ja noch bei der Eintracht und beim BVB war. Irgendwann kam der FC Hessen Kassel, um die Insolvenz abzuwenden, die dann doch kam, ebenso wie die Neugründung in der Kreisklasse. Kassel hatte dann immer einen Hero, lange Zeit waren das Breitenreiter und Chalaskiewicz (früher mal Rostock). Für mich müsste das ein klassischer Zweitligist sein, aber die versuchen seit Ewigkeiten den Aufstieg in die Liga 3 und haben sich (fast) schon wieder verhoben. Kürzlich traf ich einen, der sagte mir: Das ist eigentlich Profifußball, sowohl was die verdienen, als auch der Aufwand. 
Ich hab damals erst ne Ausbildung gemacht, bevor ich an die Uni bin, und die Ausbildung war direkt gegenüber vom Auestadion. Wie oft ich da in der Mittagspause saß, in diesem leeren Stadion, ich habe das geliebt.

Kassel hat mir damals immer sehr Leid getan, war da nicht Jörg Berger Trainer, fällt mir gerade ein? Jedenfalls 2 oder 3 Mal unglücklicher Vierter der 2. Liga, und zwar wirklich unglücklich, denn Hessen Kassel war aufstiegsreif, anders als der heutige HSV. Dass das existenzbedrohend war, nicht aufzusteigen, konnte man ahnen. Eine der tragischen Geschichten des Profifußballs.
  •  

Colt

Es gab Zeiten da hab ich über den HSV gelacht. Doch angesichts unserer Situation (ja, TROTZ Klassenerhalt) und einer BuLi die zur Hälfte aus überflüssigem Kroppzeug besteht kann ich kommt mir selbst ne gepflegte Schadenfreude nicht in den Sinn.
  •  

Sprühwurst

Ich hoffe, ich verkomme niemals so weit, dass ich mich am Leid anderer nicht ergötzen kann.

lommel

Zitat von: Povlsen am Dienstag, 30.Jun.2020, 20:34:39
Kassel hat mir damals immer sehr Leid getan, war da nicht Jörg Berger Trainer, fällt mir gerade ein? Jedenfalls 2 oder 3 Mal unglücklicher Vierter der 2. Liga, und zwar wirklich unglücklich, denn Hessen Kassel war aufstiegsreif, anders als der heutige HSV. Dass das existenzbedrohend war, nicht aufzusteigen, konnte man ahnen. Eine der tragischen Geschichten des Profifußballs.

Das hier schon immer mal erwähnte Zeitspiel-Magazin hat sich damit mal beschäftigt. Genau, Jörg Berger war da Trainer, ebenso wie Thomale, der Tsunami-Opfer wurde (aber überlebte).
Meine Schwiegermutter wohnt in Lübeck, die sind jetzt immerhin aufgestiegen in Liga 3(?). Aber eigentlich bin ich der Meinung, dass Lübeck in die 2. Liga gehört und Kassel ebenso. Hamburg liegt ja nun auch vor den Toren Lübecks (wenn ich das so sagen darf), aber 40 Euro für ein Spiel gegen Aue, da hatte ich keinen Bock drauf. Dann fahr ich lieber 3 Stunden und hau mir in Aue den Nudeltopf rein.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  

Blutrausch

Zitat von: Colt am Dienstag, 30.Jun.2020, 20:39:00
Es gab Zeiten da hab ich über den HSV gelacht. Doch angesichts unserer Situation (ja, TROTZ Klassenerhalt) und einer BuLi die zur Hälfte aus überflüssigem Kroppzeug besteht kann ich kommt mir selbst ne gepflegte Schadenfreude nicht in den Sinn.
Soweit kommts noch. Der HSV ist die einzige Freude, die mir im Fußball geblieben ist.

frankissimo

Wieviel Tore haben Bobby Wood, Hinterseer und Harnik geschossen und was haben die 3 in dem 2.Liga Jahr verdient
plus der Leihe von Palimpalim.
  •  

Superwetti

Zitat von: frankissimo am Dienstag, 30.Jun.2020, 23:00:24
Wieviel Tore haben Bobby Wood, Hinterseer und Harnik geschossen und was haben die 3 in dem 2.Liga Jahr verdient
plus der Leihe von Palimpalim.
0,9 und 3. Wood aber auch nur mit 155 Einsatzminuten. Sind aber immerhin 121 mehr als deren Supertalent von Arsenal.

Gekostet haben die drei mit Sicherheit mindestens 7 Mio.
Super-Wetti
  •  

Eigelsteiner

Wood, der ist noch beim hsv? :-O
Babbsagg

MG56

Zitat von: Eigelsteiner am Dienstag, 30.Jun.2020, 23:54:08
Wood, der ist noch beim hsv? :-O

Auf besonderen Wunsch von Herrn Kühne.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?

Eigelsteiner

Babbsagg
  •  

J_Cologne

ist der nicht eh Invalide?
  •  

MLM

Sein Vertrag hätte bei Aufstieg eine Gehaltssteigerung von 2,5 auf 4M bedeutet 🙂
Na Palm
  •  

mutierterGeißbock

Vertrag mit Wood läuft beim HSV aber leider nur noch ein Jahr. Schade, er war ja jeden Cent wert. :D
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Venus von Milos

Zitat von: Eigelsteiner am Dienstag, 30.Jun.2020, 23:54:08
Wood, der ist noch beim hsv? :-O

Denkte ich mir auch gerade. Das ist sehr lol.
  •  

Oxford

Wood haben sich doch hier noch vor ein, zwei Jahren nicht wenige Wahnsinnige für den FC gewünscht....
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

NBG

Der war doch auch hier unter Schmadtke mal ernsthaft im Gespräch, oder? War das nicht sogar so, dass man den wegen medizinischer Bedenken nicht verpflichtet hat und drei Wochen später war er beim HSV und sitzt da seinen teuren Vertrag ab  :D
  •  

Venus von Milos

Zitat von: Oxford am Mittwoch, 01.Jul.2020, 08:26:36
Wood haben sich doch hier noch vor ein, zwei Jahren nicht wenige Wahnsinnige für den FC gewünscht....

Hier haben sich auch nicht wenige Wahnsinnige den aktuellen Vorstand gewünscht. So ist das halt im Leben, manchmal kann man froh sein, wenn Wünsche nicht in Erfüllung gehen.
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Oxford am Mittwoch, 01.Jul.2020, 08:26:36
Wood haben sich doch hier noch vor ein, zwei Jahren nicht wenige Wahnsinnige für den FC gewünscht....
War damals im Gespräch, bevor wir Cordoba geholt haben oder?
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Venus von Milos

Wobei man ja sagen muss, dass Wood eine gewisse Zeit lang ein ziemlich geiler Stürmer war. Robust, schnell und rotzfrech vor der Kiste. Ein bißchen was von Poldi. Leider ziemlich schnell ziemlich versaut.
  •  
    The following users thanked this post: I.Ronnie

Oxford

Zitat von: Venus von Milos am Mittwoch, 01.Jul.2020, 08:32:31
Hier haben sich auch nicht wenige Wahnsinnige den aktuellen Vorstand gewünscht.

Als Alternative zu Markus & Tünn hätte ich sogar dich gewählt.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Double 1978

Zitat von: MLM am Mittwoch, 01.Jul.2020, 08:01:43
Sein Vertrag hätte bei Aufstieg eine Gehaltssteigerung von 2,5 auf 4M bedeutet 🙂
waaaaass? So eine Steigerung? Für diese Krücke? Und fürs nichtstun? Obwohl die so gut wie pleite sind?
  •  

Blutrausch

Zitat von: mutierterGeißbock am Mittwoch, 01.Jul.2020, 08:34:46
War damals im Gespräch, bevor wir Cordoba geholt haben oder?


Der war nicht nur im Gespräch, der wurde ganz dick gehandelt, bei uns. Nachdem Modeste weg war, wusste jeder um unsere Not einen Nachfolger zu verpflichten. Was dazu führte, dass jeder Fußlahme, der mal eine Handvoll Tore in einer höheren Spielklasse erzielte, 10 Millionen EURO kosten sollte.


Ich weiß nicht, wie das mit dem verlinken von z. B. Express Artikeln hier ist. Ich glaube man darf sie nicht in voller Länge posten. Googelt mal "FC baggert an Wood", der hatte ne schlanke festgeschriebene Ablöse von 12 Mio. EURO und wir waren wohl wirklich kurz davor ihn zu holen. Der Transfermarkt war halt damals überhitzt... :cool:
  •  
    The following users thanked this post: Oxford

frankissimo

Gut, aber der HSV ist schon extrem. Was die für kostspieligen Sturmkram hatten OHNE dann aufsteigen zu können kann man so nicht toppen.
Manche Namen vergisst man ja auch zwischendurch. Lasogga war ja anfangs recht kostenpflichtig. Megatalent Apr. Bobby Wood hatten wir ja schon vergessen.
Der ist übrigens seit langem unverletzt auf der Tribüne.
Harnik mit seiner Netzallergie. Hinterdinges der bei Bochum alles traf.   
Wenn das wahr wird das sich jetzt Emirates und Kühne beleidigt zurück ziehen.
  •  

I.Ronnie

Zitat von: Venus von Milos am Mittwoch, 01.Jul.2020, 08:36:37
Wobei man ja sagen muss, dass Wood eine gewisse Zeit lang ein ziemlich geiler Stürmer war. Robust, schnell und rotzfrech vor der Kiste. Ein bißchen was von Poldi. Leider ziemlich schnell ziemlich versaut.

Richtig, Wood war ein richtig guter Stürmer. Dann hat man ihm bei einer Op die Bänder gegen alte Tennissocken und die Knie gegen Schneekugeln ausgetauscht.
  •  

ironman68

Zitat von: Povlsen am Dienstag, 30.Jun.2020, 20:34:39
Kassel hat mir damals immer sehr Leid getan, war da nicht Jörg Berger Trainer, fällt mir gerade ein? Jedenfalls 2 oder 3 Mal unglücklicher Vierter der 2. Liga, und zwar wirklich unglücklich, denn Hessen Kassel war aufstiegsreif, anders als der heutige HSV. Dass das existenzbedrohend war, nicht aufzusteigen, konnte man ahnen. Eine der tragischen Geschichten des Profifußballs.
In der Saison 84/85 Tabellenfuehrer vom 34-37. Spieltag um dann am 38. Spieltag auf Platz 4 durchgereicht zu werden.
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

Eigelsteiner

Bobby Wood wäre eigentlich eine perfekte Grundlage, sich bei Magma Film zu bewerben.
Babbsagg

bollock

Zitat von: MG56 am Dienstag, 30.Jun.2020, 23:56:49
Auf besonderen Wunsch von Herrn Kühne.
Ach, was macht der olle Spediteur denn gerade so? Ist ja schon still um ihn geworden
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •