Hamburger SV

Begonnen von iym, Donnerstag, 22.Jun.2017, 16:33:35

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

MG56

Zitat von: Jimmy am Sonntag, 29.Mär.2020, 00:17:50

Lange Rede.... noch führt Jansen nicht direkt, lol


Und auch in Zukunft wird er nicht "führen" sondern nur ausführen, was an Direktiven von Kühne kommt.

Wie auch schon der erste Vorsitzende der ausgegliederten Fußball-AG Beiersdorfer, übrigens auch als ehemaliger Spieler von "überragender" sportlicher Kompetenz.
Von dem kam mal das Zitat: "Wir stellen Kühne unsere gewünschten Transfers vor. Ist er dagegen, kommt eben ein anderer."   

Interessant auch, dass der Finanzvorstand Wettstein bleibt.
Der schafft es als "HSV-Sanierer" seit 2014, dem Jahr der Ausgliederung der Fußball-AG, konstant Defizite im ein- bis zweistelligen Millionenbereich zu produzieren. 
Sein wichtigstes Qualitätsmerkmal ist die Nähe zu Kühne.

Vor zwei Jahren, als mit Heribert Bruchhagen der zweite Vorstandsvorsitzender der AG verabschiedet wurde, war Wettstein übrigens auch schon mal Interims-Vorsitzender.

Um Hoffmann sollte man nicht weinen. Es gab da genug Kritikpunkte. Aber er war jemand, der den Kühne-Einfluss zurückdrängen wollte und den "Gönner" damit verärgert hatte.   
Kann sich jeder überlegen, was wohl der Hauptgrund für seinen Sturz war.

Und jetzt nochmal zum Mann der Stunde.
Jansen war als Aktiver beim HSV im Ranking der Spieler mit dem dicksten Vertrag und der dünnsten Leistung auf dem Platz ganz weit oben.
Als ihm Beiersdorfer mal keine Gehaltserhöhung geben wollte, ist er zu Kühne geflogen und hat es mit ihm abgemacht.
Daher auch der enge Kontakt, der ihn auch völlig überraschend vor zwei Jahren auf den Platz des ehrenamtlichen Präsidenten gespült hat.

Vor kurzem wurde bekannt, dass er wohl ziemlich heftig in Startup-Firmen investiert hatte, die jetzt notleidend sind.
Er braucht also Geld und einen Posten, um es gezahlt zu bekommen. Und als Vorstand der HSV-AG mit Millionengehalt hätte er diesen.
Die einzige Voraussetzung des devoten Verhaltens gegenüber dem "Gönner" Kühne schafft er ja mit links.



PS: Den HSV verfolge ich seit einiger Zeit schon etwas intensiver, weil ich an dem Beispiel schön nachvollziehen kann, was auch auf den FC zugekommen wäre, wenn wir uns 2012 an Wernze ausgeliefert hätten oder was anstehen könnte, wenn heute wieder von Investoren geredet wird. Gisdol hatte als HSV-Trainer übrigens auch eine Privataudienz bei Kühne.


PPS: Eine Quelle meiner Weisheiten ist übrigens die HSV-arena von Gravensen, die zwar extrem kritisch ist, aber häufig im Nachhinein sehr treffsicher in den Einschätzungen.


Zum Schmunzeln mal diese Beiträge zum aktuellen Geschehen:


https://www.hsv-arena.hamburg/2020/03/27/was-bisher-geschah-teil-1/


https://www.hsv-arena.hamburg/2020/03/27/was-bisher-geschah-teil-2/


https://www.hsv-arena.hamburg/2020/03/28/was-bisher-geschah-teil-3/


Erinnert an "Neulich im Geißbockheim" von Ralf Friedrichs
 
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  


Threelions

Auf den hsv ist verlass  :-/ :D 
The Day you stop racing, is the Day you win the Race.
- Bob Marley -
  •  

Threelions

Dieser Verein kann wegen mir in der Versenkung verschwinden
The Day you stop racing, is the Day you win the Race.
- Bob Marley -
  •  
    The following users thanked this post: Oxford

mutierterGeißbock

Zitat von: Jimmy am Sonntag, 29.Mär.2020, 00:17:50
Da blickt keiner durch, warum auch ^^
Ich versuche es mal.

Hoffmann war Vorstandsvorsitzender/Chef der HSV Fussball AG und nun entlassen

Den Posten übernehmen erstmal gleichberechtigt Boldt und Wettstein.

Köttgen(Chefkontrolleur) und Schulz(Vize Präsident des HSV e. V. ) sind zurück getreten aus dem 7 köpfigen Aufsichtsrat

Marcell Jansen übernimmt erstmal den Posten von dem Köttgen. Er ist nun Präsident + Chefkontrolleur. Es gilt als Kandidat auf den Vorsitz im Vorstand der AG

Lange Rede.... noch führt Jansen nicht direkt, lol


Zusammengefasst mit meinen eigenen Worten.

.
Auf Anhieb ist das so verständlich wie der Modus der Uefa Nations League.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

dickepitter

Es zeigt doch nur das der HSV komplett am Arsch ist und unbedingt Geld braucht, ansonsten gehen dort die Lichter aus. Und Kühnes Finanzspritze gibt es eben nur, wenn alles im Club nach seiner Pfeife tanzt. Mich würde mal interessieren ob Kühne jetzt alle Kritiker im Verein los ist....
🕊 ☮ 🚵‍♀️
  •  

Double 1978

Zitat von: Threelions am Sonntag, 29.Mär.2020, 09:56:59
Dieser Verein kann wegen mir in der Versenkung verschwinden
sind ja auf dem besten Weg
  •  
    The following users thanked this post: Threelions

ruhrpott

Schön dass der hsv trotz corona das Tagesgeschäft nicht schleifen lässt ;)
ich hasse internet
  •  

Double 1978

Zitat von: dickepitter am Sonntag, 29.Mär.2020, 11:19:04
Es zeigt doch nur das der HSV komplett am Arsch ist und unbedingt Geld braucht, ansonsten gehen dort die Lichter aus. Und Kühnes Finanzspritze gibt es eben nur, wenn alles im Club nach seiner Pfeife tanzt. Mich würde mal interessieren ob Kühne jetzt alle Kritiker im Verein los ist....
Kühnes finanzspritzen sind zum leben zu wenig und zum sterben zu viel.
außerdem hat er keine ahnung. und die leute, die ahnung haben, die er als berater dazuzieht, die wollen nur sein geld.
  •  

baenderriss

Zitat von: drago am Sonntag, 29.Mär.2020, 05:07:05
hast du auch nen beleg dafür, dass janssen sportliche kompetenz besitzt? ex-fussballer ist nicht gleichzusetzen mit sportlicher kompetenz.


Ich bin sicher, dass er mehr sportliche Kompetenz mitbringt als z.B. du! Oder leider auch unser gesamter Aufsichtsrat, der ja ohnehin eine reine Witzveranstaltung ist.
baenderriss = bänderriss
  •  

FC Karre

Zitat von: baenderriss am Sonntag, 29.Mär.2020, 13:55:22
Ich bin sicher, dass er mehr sportliche Kompetenz mitbringt als z.B. du! Oder leider auch unser gesamter Aufsichtsrat, der ja ohnehin eine reine Witzveranstaltung ist.

interessante antwort auf eine recht einfache frage.
  •  

Renato

Zitat von: baenderriss am Sonntag, 29.Mär.2020, 13:55:22
Ich bin sicher, dass er mehr sportliche Kompetenz mitbringt als z.B. du! Oder leider auch unser gesamter Aufsichtsrat, der ja ohnehin eine reine Witzveranstaltung ist.

Janssen gilt als Dampfplauderer, Schleimer, Intrigant. Als jemand, der nie etwas bewirkt hat, sondern immer nur Spielchen um Machtkompetenzen betrieben hat. Das ist weder als Karres oder meinem Mist gewachsen, sondern ist jedem aufgefallen, der mal ab und an ins Rautenforum oder in die lokale Presse geschaut hat.

Dein Hinweis auf etwaige Kompetenzeinschätzung beim FC hinterlässt mich dann ratlos.
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.

MG56

Zitat von: baenderriss am Sonntag, 29.Mär.2020, 13:55:22
Ich bin sicher, dass er mehr sportliche Kompetenz mitbringt als z.B. du! Oder leider auch unser gesamter Aufsichtsrat, der ja ohnehin eine reine Witzveranstaltung ist.

Gehts auch einen Tick weniger polemisch?

Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Punko

  •  
    The following users thanked this post: FC Karre


Oxford

Zitat von: dickepitter am Sonntag, 29.Mär.2020, 11:19:04
Es zeigt doch nur das der HSV komplett am Arsch ist und unbedingt Geld braucht, ansonsten gehen dort die Lichter aus. Und Kühnes Finanzspritze gibt es eben nur, wenn alles im Club nach seiner Pfeife tanzt. Mich würde mal interessieren ob Kühne jetzt alle Kritiker im Verein los ist....

Kühne steht doch schon mit einem Bein im Grab. Was macht der HSV dann?
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

MG56

Zitat von: Oxford am Montag, 30.Mär.2020, 09:48:49
Kühne steht doch schon mit einem Bein im Grab. Was macht der HSV dann?

Hinterherspringen
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

J_Cologne

Zitat von: Oxford am Montag, 30.Mär.2020, 09:48:49
Kühne steht doch schon mit einem Bein im Grab. Was macht der HSV dann?
erben
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

bollock

Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

bollock

Zitat von: THC-Ben am Montag, 30.Mär.2020, 12:29:30
Dann können Sie die Anteile ja wieder neu verkaufen
Wenn es dafür einen Kunden gäbe...
Kühnes Vermögen wird höchstwahrscheinlich in seine Stiftung fließen.
https://de.wikipedia.org/wiki/K%C3%BChne-Stiftung
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

MG56

Ich bleibe dabei, dass die Hanseatische Lösung wäre, dass er seinen bald auf 33% erhöhten Anteil an der Fußball AG an den FC St.Pauli vermacht.  :twisted:
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  


Sprühwurst

Endlich mal umgekehrt: der HSV macht sich große Sorgen um Uwe Seeler.
  •  
    The following users thanked this post: loudless

koelner

🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

KHHeddergott

Zitat von: Sprühwurst am Freitag, 22.Mai.2020, 11:50:19
Endlich mal umgekehrt: der HSV macht sich große Sorgen um Uwe Seeler.

Fussballer sind einfach extrem sensible Menschen, denen Unbill sofort auf die Gesundheit schlägt. Beckenbauer ist seit dem Nachweis der Millionenschiebereien dem Tode nahe, Seeler liegt darnieder, kaum steht im Spiegel etwas zu seiner Briefkastenfirma auf den Bahamas...
三人成虎。

lommel

Oh, Gravesen veröffentlicht ein Buch?!   :D :D :D

https://www.amazon.de/dp/3946635288/
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  
    The following users thanked this post: Humorkritik

Punko

Zitat von: lommel am Samstag, 23.Mai.2020, 21:39:21
Oh, Gravesen veröffentlicht ein Buch?!   :D :D :D

https://www.amazon.de/dp/3946635288/
ZitatProduktbeschreibungen

Über den Autor und weitere Mitwirkende

Seit 40 Jahren bestimmt der HSV sein Leben. Er hat selbst für den Verein gespielt, ist ein leidenschaftlicher Schreiber und Medienfachmann. Als Gründer des Fußball-Blogs HSV*ARENA, den er als einziger Verantwortlicher privat betreibt, gehört er zu den zehn größten Fußball-Blog-Betreibern in Deutschland. Ehrlich, klar, direkt.
-
  •  

mutierterGeißbock

"100 Gründe warum der HSV bald Pleite ist" hätte ich bei ihm eher als Buchtitel erwartet.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Humorkritik

Zitat von: lommel am Samstag, 23.Mai.2020, 21:39:21
Oh, Gravesen veröffentlicht ein Buch?!   :D :D :D

https://www.amazon.de/dp/3946635288/
Ein Skandal, dass Sie dafür das lommel-Projekt gecancelt haben.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

lommel

Zitat von: Humorkritik am Samstag, 23.Mai.2020, 23:24:30
Ein Skandal, dass Sie dafür das lommel-Projekt gecancelt haben.

Nicht dafür, aber es wird doch noch kommen. Wie schon Assauer sagte: Wenn der Schnee schmilzt, kommt die Kacke zum Vorschein.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen