Hamburger SV

Begonnen von iym, Donnerstag, 22.Jun.2017, 16:33:35

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Eigelsteiner

Aber ohne Mia, macht das eigentlich auch wenig Sinn.
Babbsagg
  •  

Bootney Farnsworth

  •  

Eigelsteiner

Babbsagg

bollock

Zitat von: Bootney Farnsworth am Mittwoch, 01.Jul.2020, 11:38:22
Da fällt mir doch gerade mal wieder der Fiete ein

https://www.abendzeitung-muenchen.de/inhalt.konkurrenz-ueberholt-ihn-keine-rolle-bei-den-profis-fiete-arp-hat-s-weiterhin-schwer.50be273c-5bcc-4d9e-a2d5-7c0bd02565d2.html
Das ist auch wieder so ne Kopfschüttelgeschichte... Wie kann man seine fragile Karriere so weg werfen und wieso kaufen die Bayern jemanden, der noch zu keiner Zeit wirklich bewiesen hat, dass er ein Übertalent ist?
Selbst beim HSV hat er ja nach kurzer Zeit keinen Effekt mehr gehabt, außer dass die Fans auf ein Eigengewächs hoffen konnten.
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

mutierterGeißbock

Wenn man noch nicht mal in der zweiten Liga beim HSV auffällt ist es auch nicht wahnsinnig überraschend, dass es bei den Bayern nur für die zweite Mannschaft reicht. Aber gut, Fiete Flitzpiepe dürfte ausgesorgt haben und kann dann den Rest der Karriere von Regensburg über Greuther Fürth und Heidenheim durch die zweite Liga tingeln.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

Eigelsteiner

Zitat von: mutierterGeißbock am Mittwoch, 01.Jul.2020, 11:45:08
Wenn man noch nicht mal in der zweiten Liga beim HSV auffällt ist es auch nicht wahnsinnig überraschend, dass es bei den Bayern nur für die zweite Mannschaft reicht. Aber gut, Fiete Flitzpiepe dürfte ausgesorgt haben und kann dann den Rest der Karriere von Regensburg über Greuther Fürth und Heidenheim durch die zweite Liga tingeln.
ich denke das wäre schon das höchste der gefühle.
Babbsagg
  •  

FC Karre

Zitat von: bollock am Mittwoch, 01.Jul.2020, 11:44:08
Das ist auch wieder so ne Kopfschüttelgeschichte... Wie kann man seine fragile Karriere so weg werfen und wieso kaufen die Bayern jemanden, der noch zu keiner Zeit wirklich bewiesen hat, dass er ein Übertalent ist?
Selbst beim HSV hat er ja nach kurzer Zeit keinen Effekt mehr gehabt, außer dass die Fans auf ein Eigengewächs hoffen konnten.

ich könnte dir 15 millionen argumente nennen.
  •  

bollock

Zitat von: FC Karre am Mittwoch, 01.Jul.2020, 12:14:29
ich könnte dir 15 millionen argumente nennen.
3 nachvollziehbare würden mir reichen
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

FC Karre

Zitat von: bollock am Mittwoch, 01.Jul.2020, 12:15:21
3 nachvollziehbare würden mir reichen

19/20: 5 mio. €
20/21: 5 mio. €
21/22: 5 mio. €

ganz ehrlich, mit den beim hsv gezeigten leistungen wäre der tatsächlich bei greuther fürth o.ä. untergekommen und hätte 300-500k/p.a. verdient. ich hätte mich auch für die sichere kohle entschieden. von den bayern kommt man immer weg und kann anschließend noch auf seinem tatsächlichen niveau kicken.

bollock

Zitat von: FC Karre am Mittwoch, 01.Jul.2020, 12:29:00
19/20: 5 mio. €
20/21: 5 mio. €
21/22: 5 mio. €

ganz ehrlich, mit den beim hsv gezeigten leistungen wäre der tatsächlich bei greuther fürth o.ä. untergekommen und hätte 300-500k/p.a. verdient. ich hätte mich auch für die sichere kohle entschieden. von den bayern kommt man immer weg und kann anschließend noch auf seinem tatsächlichen niveau kicken.
Die drei Gründe für Fiete akzeptiere ich voll und ganz. Nun bitte noch die 3 der Bayern ;)
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

FC Karre

Zitat von: bollock am Mittwoch, 01.Jul.2020, 12:30:20
Die drei Gründe für Fiete akzeptiere ich voll und ganz. Nun bitte noch die 3 der Bayern ;)

- möglicherweise ein neuer deutscher nationalstürmer
- möglicherweise der nachfolger für lewandowski
- er wechselt nicht woanders hin und man muss es sich anschließend vorwerfen lassen

18 millionen sind für die bayern spielgeld. ein experiment. ein kleineres experiment, als z.b. unser 12 mio. jannes horn experiment.
  •  

mutierterGeißbock

Außerdem bekommt Bayern im Normalfall auch noch die Bankdrücker für viel Geld verkauft. Höjberg, Rode, Benatia, Rudy...

Da hält sich das Risiko für die wirklich in Grenzen.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: bollock

bollock

Zitat von: FC Karre am Mittwoch, 01.Jul.2020, 12:38:13
- möglicherweise ein neuer deutscher nationalstürmer
hmh... sehr unsicher
Zitat
- möglicherweise der nachfolger für lewandowski
Schallendes Gelächter! NEVER!
Zitat
- er wechselt nicht woanders hin und man muss es sich anschließend vorwerfen lassen
Das Selbstverständnis der Bayern dürfte groß genug sein, sich von so was nicht leiten zu lassen

Zitat18 millionen sind für die bayern spielgeld. ein experiment. ein kleineres experiment, als z.b. unser 12 mio. jannes horn experiment.
Der Vergleich zu Horn mag stimmen, allerdings sind auch 18 Mio für Bayern KEIN Spielgeld. Im Gegnteil gehen sie ja mit ihrem Geld in der Regl umsichtig um.In diesem Falle vermute ich eher, dass der Transfer in einer Phase so eingestielt wurde, als es bei Bayern auch intern im sportlichen Bereich eher hakelig war.Ich glaube nicht, dass der Transfer so wie er gelaufen ist, noch mal gemacht werden würde.
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

FC Karre

Zitat von: bollock am Mittwoch, 01.Jul.2020, 12:51:42
Ich glaube nicht, dass der Transfer so wie er gelaufen ist, noch mal gemacht werden würde.

mit dem heutigen wissen sicher nicht. arp hat damals als 17-jähriger in der bundesliga getroffen, galt fortan als großes versprechen an die zukunft. ich bin mir nicht sicher, dass die bayern heute bei einem 17-jährigen deutschen stürmer anders agieren würden, wenn sie sich etwas von ihm versprechen würden.

und doch, 18 millionen, auf drei jahre gerechnet, sind für bayern spielgeld. dafür muss der entsprechende verantwortliche bestimmt noch nicht mal bei irgendwelchen gremien schön wetter machen. anders als bei 12 millionen auf fünf jahre bei uns.

mutierterGeißbock

Zitat von: FC Karre am Mittwoch, 01.Jul.2020, 12:56:25
mit dem heutigen wissen sicher nicht. arp hat damals als 17-jähriger in der bundesliga getroffen, galt fortan als großes versprechen an die zukunft. ich bin mir nicht sicher, dass die bayern heute bei einem 17-jährigen deutschen stürmer anders agieren würden, wenn sie sich etwas von ihm versprechen würden.

und doch, 18 millionen, auf drei jahre gerechnet, sind für bayern spielgeld. dafür muss der entsprechende verantwortliche bestimmt noch nicht mal bei irgendwelchen gremien schön wetter machen. anders als bei 12 millionen auf fünf jahre bei uns.
Hat man ja bei Alphonso Davies gesehen. Der hat glaube ich auch 10 Millionen gekostet und kam aus Kanada. Wurde damals gar nicht besonders thematisiert. Ist aus jetziger Sicht natürlich ein Bombentransfer, aber wenn es schief gegangen wäre, hätte es bei den Bayern keine Sau interessiert.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

FC Karre

Zitat von: mutierterGeißbock am Mittwoch, 01.Jul.2020, 13:01:45
Hat man ja bei Alphonso Davies gesehen. Der hat glaube ich auch 10 Millionen gekostet und kam aus Kanada. Wurde damals gar nicht besonders thematisiert. Ist aus jetziger Sicht natürlich ein Bombentransfer, aber wenn es schief gegangen wäre, hätte es bei den Bayern keine Sau interessiert.

davies kann mit bonuszahlungen bis zu 18 mio. kosten. annähernd da wird man dann wohl auch landen, eingedenk seiner entwicklung. natürlich immer noch ein schnäppchen.

aber schon irgendwie witzig, da probieren sich die amis seit jahren daran, einen neuen star zu basteln und die beiden aktuell aufstrebensten talente sind kanadier. die hinterwäldler, die sonst nur hockey können.

CMBurns

Zitat von: FC Karre am Mittwoch, 01.Jul.2020, 12:38:13
ein kleineres experiment, als z.b. unser 12 mio. jannes horn experiment.

Und da ist die Laune für heute auch schon wieder dahin. Das ist so dermaßen absurd.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.

Robson90

Zitat von: CMBurns am Mittwoch, 01.Jul.2020, 13:17:25
Und da ist die Laune für heute auch schon wieder dahin. Das ist so dermaßen absurd.
Hertha kriegt auch 150 Mio Spielgeld. Ist zwar nicht für die Launensteigerung, aber hey lieber jetzt lesen, als wenn du wieder gute Laune hast
Kevin McKenna zu seinem verschossenen Elfmeter in seinem letzten FC Heimspiel:

"Es wäre wohl besser gewesen, wenn ich den Ball in die Luft geworfen und anschließend geköpft hätte.."
  •  

frankissimo

Das ist ja nun irgendwie kein Zufall das Hertha nun im HSV-Fred gelandet ist. Mit großen profilsüchtigen Investoren, die ihren Einfluß  wirklich ausüben geht es langfristig wohin ?
  •  

Der Templer

J. Horn hat doch "nur" 7 Millionen Euro Ablöse gekostet...
FC: spürbar schlecht
  •  

FC Karre

Zitat von: Der Templer am Mittwoch, 01.Jul.2020, 15:25:57
J. Horn hat doch "nur" 7 Millionen Euro Ablöse gekostet...

+ 5 jahre á 1,2 mio. sind also keine 12, sondern 13 mio. :)

Der Templer

Zitat von: FC Karre am Mittwoch, 01.Jul.2020, 15:35:09
+ 5 jahre á 1,2 mio. sind also keine 12, sondern 13 mio. :)
Ging es bei Davies nicht nur um die 10 Mio. Euro Ablöse. Das wäre ja dann ein Milchmädchenvergleich zu Horn.
FC: spürbar schlecht
  •  

FC Karre

Zitat von: Der Templer am Mittwoch, 01.Jul.2020, 15:37:15
Ging es bei Davies nicht nur um die 10 Mio. Euro Ablöse. Das wäre ja dann ein Milchmädchenvergleich zu Horn.

der vergleich fing bei arp an. 3 mio ablöse + 3*5 mio gehalt = 18 mio.
  •  

Der Templer

Zitat von: FC Karre am Mittwoch, 01.Jul.2020, 15:38:13
der vergleich fing bei arp an. 3 mio ablöse + 3*5 mio gehalt = 18 mio.
Achso. Der landet bestimmt mal irgendwann überteuert bei uns. Und zeigt dann natürlich nichts. Also so wie bisher.
FC: spürbar schlecht
  •  

Cinnamon

Möchtest Du das, was Du gleich schreiben wirst, über Deine Frau, Tochter, besten Freund lesen?
  •  

Sprühwurst

Was ist eigentlich aus Yabo und Basala-Bensema geworden?
  •  

Cinnamon

Zitat von: Sprühwurst am Mittwoch, 01.Jul.2020, 16:49:30
Was ist eigentlich aus Yabo und Basala-Bensema geworden?

Yabo hat sich doch ganz ordentlich gemacht bei seiner Verletzungs-Historie. Von Bienvenue Basala-Mazana bleibt nur der wunderschöne Name.
Möchtest Du das, was Du gleich schreiben wirst, über Deine Frau, Tochter, besten Freund lesen?
  •  

FC Karre

Zitat von: tollibob am Mittwoch, 01.Jul.2020, 16:32:12
Was haben eigentlich alle immer mit diesem Arp? Der hat 2 Tore in seinen ersten 2 Bundesligaspielen gemacht und danach noch genau 0, in Worten NULL, weitere. Danach hat man dann eine komplette Rückrunde geschwafelt was für ein Jahrtausendtalent das doch sei, ohne dass der jemals wieder den Kasten getroffen hätte. Andere Jugendspieler, die ähnliche Scorerwerte  oder sogar bessere in den U-Teams hatten hat man längst auf dem Scheiterhaufen verbrannt.

Aap kann doch froh sein, dass die Bayern ihm sein Leben mit geschätzen 25 Mio vergolden. Das dürfte auf Ewigkeiten sein bester Verdienst bleiben. Die große Karriere seh ich bei dem nicht kommen.

alle, immer.
  •  

Kataklysmus

Zitat von: Cinnamon am Mittwoch, 01.Jul.2020, 16:51:09
Yabo hat sich doch ganz ordentlich gemacht bei seiner Verletzungs-Historie. Von Bienvenue Basala-Mazana bleibt nur der wunderschöne Name.

was macht eigentlich dieser Quotschalla?
Religion, was für ein Quatsch! Das ist so ein ideologischer Rollator für Menschen, die ein bisschen Denkfaul sind und ihre Schwächen delegieren.
  •  

Nebuchad

Zitat von: Kataklysmus am Mittwoch, 01.Jul.2020, 17:02:31
was macht eigentlich dieser Quotschalla?

Hat vor 2 1/2 Jahren in Köln-Worringen seine Karriere ausklingen lassen. Könnte man ja vielleicht nochmal reaktivieren, gute Offensivleute sind schließlich immer gefragt und mit 31 wäre er ja noch im Herbst seiner Leistungsfähigkeit - Linßen, übernehmen sie!
  •