Hamburger SV

Begonnen von iym, Donnerstag, 22.Jun.2017, 16:33:35

« vorheriges - nächstes »

van Gool

Zitat von: Drahdiaweng am Montag, 29.Jun.2020, 09:37:23
Hessen Kassel? Wie lange haben die denn in der Bundesliga gespielt. Finde auf die Schnelle keine Übersicht.

Oberste Spielklasse ja, aber lange vor Gründung der BL.
Die wilde 1317
  •  

Cikaione

Ich sehe nun nicht viel Aufstiegschancen für den HSV, Heidenheim wird Blut geleckt haben dazu haben die auch genug Sponsoren die die Zuschauereinnahmen kompensieren können, wenn Werder absteigt dann sehe ich die sowieso vorm HSV, Paderborn sehe ich persönlich direkt wieder vorne...die werden so druckvoll spielen wie Bielefeld, für die Zwote reicht das denke ich schon um wieder um den Aufstieg zu spielen. Hannover hat sich gefangen, Bochum auch, dann Düsseldorf...vielleicht sorgt ein Aufsteiger wieder für Furore.
Wenn du da keine Truppe hast die dagegen hält wirst du es schwer haben und ich sehe da beim HSV wenig Lichtblicke.
  •  

lommel

Der KSV Hessen Kassel hat das Nicht-Aufsteigen in den 80ern zu einer Kunstform erhoben. Immerhin ging es dann nochmal in die 2. Liga, die Aufstiegsspiele von der Oberliga Hessen (damals quasi die 3. Liga) in die 2. Liga waren meine ersten Live-Spiele, Dieter Hecking mein (Aufstiegs-)Held. Ein weiterer war Lothar Sippel, der dann ja noch bei der Eintracht und beim BVB war. Irgendwann kam der FC Hessen Kassel, um die Insolvenz abzuwenden, die dann doch kam, ebenso wie die Neugründung in der Kreisklasse. Kassel hatte dann immer einen Hero, lange Zeit waren das Breitenreiter und Chalaskiewicz (früher mal Rostock). Für mich müsste das ein klassischer Zweitligist sein, aber die versuchen seit Ewigkeiten den Aufstieg in die Liga 3 und haben sich (fast) schon wieder verhoben. Kürzlich traf ich einen, der sagte mir: Das ist eigentlich Profifußball, sowohl was die verdienen, als auch der Aufwand. 
Ich hab damals erst ne Ausbildung gemacht, bevor ich an die Uni bin, und die Ausbildung war direkt gegenüber vom Auestadion. Wie oft ich da in der Mittagspause saß, in diesem leeren Stadion, ich habe das geliebt.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen

NBG

Zitat von: lommel am Montag, 29.Jun.2020, 17:56:36
Ich hab damals erst ne Ausbildung gemacht, bevor ich an die Uni bin, und die Ausbildung war direkt gegenüber vom Auestadion. Wie oft ich da in der Mittagspause saß, in diesem leeren Stadion, ich habe das geliebt.
Ohne Scheiß, das klingt so geil. Solche Erinnerungen sind die besten.
  •  
    The following users thanked this post: mrtom81

Hazard

HSV-Schock: Stadionname und Hauptsponsor weg

https://flip.it/DR5Ury
  •  

PoldiKS

Zitat von: Drahdiaweng am Montag, 29.Jun.2020, 09:37:23
Hessen Kassel? Wie lange haben die denn in der Bundesliga gespielt. Finde auf die Schnelle keine Übersicht.
Da kann ich aushelfen (Komme aus Kassel): 1. Liga hat leider nie geklappt. Anfang der 80er haben sie 3 Jahre den Aufstieg in die 1. Liga brutal knapp verpasst. Immer 4. geworden und am letzten Spieltag verkackt. Da ich 82er Baujahr bin, kenn ich nur die Zeiten abwärts, durch Überschuldung bis zur Kreisliga durchgereicht.
In den 2000 waren sie meist in der Regionalliga, in dem Jahr als die 3. Liga enstand hätte man 10. in der Regionalliga werden müssen, standesgemäß wurde man 12.
Corona sei Dank nun als 2. der Hessenliga endlich wieder in die Regionalliga aufgestiegen.
Das Auestadion fasst knapp 20.000 und wäre ein gutes 2. Liga Stadion. Vor einigen Jahren hat ein gewisser 1. FC Köln in der Vorbereitung auf den Arsch bekommen:
https://www.ran.de/fussball/news/koeln-verliert-kurioses-testspiel-in-kassel-105971

War ein nettes Spiel. Die Mannschaft mit Charakter hat gewonnen....

Gelle

Ich find es schön das wir mittlerweile auch einen Hessen Kassel Thread haben. Aber warum befindet der sich im 2. Liga Unterforum?
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •  

PoldiKS

Sorry, wollte nur antworten.
  •  

Gelle

Zitat von: PoldiKS am Montag, 29.Jun.2020, 21:29:45
Sorry, wollte nur antworten.

Alles okay, mich stört es ja auch gar nicht. Nur ist es lustig das der HSV Thread heute so belebt ist ohne das es um den HSV geht. Dabei gäbe es ja genug zu schreiben.
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •  

PoldiKS

"Die toten Fische von der Elbe", damit hat die Blöd doch alles geschrieben :-)
  •  

koelner

Zitat von: Hazard am Montag, 29.Jun.2020, 20:33:36
HSV-Schock: Stadionname und Hauptsponsor weg

https://flip.it/DR5Ury
Muss der Link gekürzt werden? Hätte ich gewusst das es die Sportbild ist, hätte ich nicht draufgeklickt... ;)

Aber eine 1,4 Millionen von Emirates? Klar, zweite Liga.... Kommt mir aber dennoch etwas unter Wert verkauft vor. Die sind aber sicherlich auch glücklich über den verpassten Aufstieg. Sparen das Geld doch sicher auch gerne ein.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Oxford

Dass Kühne in irgendeiner Form aussteigt, glaub ich erst, wenn die nächste Saison angepfiffen wurde.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  
    The following users thanked this post: FC Karre

koelner

Zitat von: Oxford am Dienstag, 30.Jun.2020, 09:14:32
Dass Kühne in irgendeiner Form aussteigt, glaub ich erst, wenn die nächste Saison angepfiffen wurde.
Ging ja erst einmal nur um den Stadionnamen. Das heißt ja nicht, dass er auch ansonsten weg ist..... Wenn er Aufmerksamkeit, Liebe und 1-2 gewünschte Namen bekommt, ist er auch sofort wieder am Start.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

irgendwannwiedermeis

What's your plan for tomorrow
Are you a leader or will you follow
Are you a fighter or will you cower
IT'S OUR TIME TO TAKE BACK THE POWER

Ich leide nicht an Wahnsinn. Ich genieße ihn jede Minute!

Echte Männer jammern bei einer Erkältung nicht rum. Echte Männer gehen wortlos ins Licht!
  •  

Povlsen

Zitat von: lommel am Montag, 29.Jun.2020, 17:56:36
Der KSV Hessen Kassel hat das Nicht-Aufsteigen in den 80ern zu einer Kunstform erhoben. Immerhin ging es dann nochmal in die 2. Liga, die Aufstiegsspiele von der Oberliga Hessen (damals quasi die 3. Liga) in die 2. Liga waren meine ersten Live-Spiele, Dieter Hecking mein (Aufstiegs-)Held. Ein weiterer war Lothar Sippel, der dann ja noch bei der Eintracht und beim BVB war. Irgendwann kam der FC Hessen Kassel, um die Insolvenz abzuwenden, die dann doch kam, ebenso wie die Neugründung in der Kreisklasse. Kassel hatte dann immer einen Hero, lange Zeit waren das Breitenreiter und Chalaskiewicz (früher mal Rostock). Für mich müsste das ein klassischer Zweitligist sein, aber die versuchen seit Ewigkeiten den Aufstieg in die Liga 3 und haben sich (fast) schon wieder verhoben. Kürzlich traf ich einen, der sagte mir: Das ist eigentlich Profifußball, sowohl was die verdienen, als auch der Aufwand. 

Kassel hat mir damals immer sehr Leid getan, war da nicht Jörg Berger Trainer, fällt mir gerade ein? Jedenfalls 2 oder 3 Mal unglücklicher Vierter der 2. Liga, und zwar wirklich unglücklich, denn Hessen Kassel war aufstiegsreif, anders als der heutige HSV. Dass das existenzbedrohend war, nicht aufzusteigen, konnte man ahnen. Eine der tragischen Geschichten des Profifußballs.
  •  

Colt

Es gab Zeiten da hab ich über den HSV gelacht. Doch angesichts unserer Situation (ja, TROTZ Klassenerhalt) und einer BuLi die zur Hälfte aus überflüssigem Kroppzeug besteht kann ich kommt mir selbst ne gepflegte Schadenfreude nicht in den Sinn.
  •  

Sprühwurst

Ich hoffe, ich verkomme niemals so weit, dass ich mich am Leid anderer nicht ergötzen kann.

lommel

Zitat von: Povlsen am Dienstag, 30.Jun.2020, 20:34:39
Kassel hat mir damals immer sehr Leid getan, war da nicht Jörg Berger Trainer, fällt mir gerade ein? Jedenfalls 2 oder 3 Mal unglücklicher Vierter der 2. Liga, und zwar wirklich unglücklich, denn Hessen Kassel war aufstiegsreif, anders als der heutige HSV. Dass das existenzbedrohend war, nicht aufzusteigen, konnte man ahnen. Eine der tragischen Geschichten des Profifußballs.

Das hier schon immer mal erwähnte Zeitspiel-Magazin hat sich damit mal beschäftigt. Genau, Jörg Berger war da Trainer, ebenso wie Thomale, der Tsunami-Opfer wurde (aber überlebte).
Meine Schwiegermutter wohnt in Lübeck, die sind jetzt immerhin aufgestiegen in Liga 3(?). Aber eigentlich bin ich der Meinung, dass Lübeck in die 2. Liga gehört und Kassel ebenso. Hamburg liegt ja nun auch vor den Toren Lübecks (wenn ich das so sagen darf), aber 40 Euro für ein Spiel gegen Aue, da hatte ich keinen Bock drauf. Dann fahr ich lieber 3 Stunden und hau mir in Aue den Nudeltopf rein.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  

Blutrausch

Zitat von: Colt am Dienstag, 30.Jun.2020, 20:39:00
Es gab Zeiten da hab ich über den HSV gelacht. Doch angesichts unserer Situation (ja, TROTZ Klassenerhalt) und einer BuLi die zur Hälfte aus überflüssigem Kroppzeug besteht kann ich kommt mir selbst ne gepflegte Schadenfreude nicht in den Sinn.
Soweit kommts noch. Der HSV ist die einzige Freude, die mir im Fußball geblieben ist.

frankissimo

Wieviel Tore haben Bobby Wood, Hinterseer und Harnik geschossen und was haben die 3 in dem 2.Liga Jahr verdient
plus der Leihe von Palimpalim.
  •  

Superwetti

Zitat von: frankissimo am Dienstag, 30.Jun.2020, 23:00:24
Wieviel Tore haben Bobby Wood, Hinterseer und Harnik geschossen und was haben die 3 in dem 2.Liga Jahr verdient
plus der Leihe von Palimpalim.
0,9 und 3. Wood aber auch nur mit 155 Einsatzminuten. Sind aber immerhin 121 mehr als deren Supertalent von Arsenal.

Gekostet haben die drei mit Sicherheit mindestens 7 Mio.
Super-Wetti
  •  

Eigelsteiner

Wood, der ist noch beim hsv? :-O
Babbsagg

MG56

Zitat von: Eigelsteiner am Dienstag, 30.Jun.2020, 23:54:08

Auf besonderen Wunsch von Herrn Kühne.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?

Eigelsteiner

Babbsagg
  •  

J_Cologne

ist der nicht eh Invalide?
  •  

MLM

Sein Vertrag hätte bei Aufstieg eine Gehaltssteigerung von 2,5 auf 4M bedeutet 🙂
  •  

mutierterGeißbock

Vertrag mit Wood läuft beim HSV aber leider nur noch ein Jahr. Schade, er war ja jeden Cent wert. :D
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Venus von Milos

Zitat von: Eigelsteiner am Dienstag, 30.Jun.2020, 23:54:08

Denkte ich mir auch gerade. Das ist sehr lol.
  •  

Oxford

Wood haben sich doch hier noch vor ein, zwei Jahren nicht wenige Wahnsinnige für den FC gewünscht....
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

NBG

Der war doch auch hier unter Schmadtke mal ernsthaft im Gespräch, oder? War das nicht sogar so, dass man den wegen medizinischer Bedenken nicht verpflichtet hat und drei Wochen später war er beim HSV und sitzt da seinen teuren Vertrag ab  :D
  •