Hamburger SV

Begonnen von iym, Donnerstag, 22.Jun.2017, 16:33:35

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

R.Steinmann

Werden mit uns die Liga tauschen
  •  

Double 1978

Zitat von: R.Steinmann am Sonntag, 29.Sep.2019, 21:55:57
Werden mit uns die Liga tauschen
steigert unsere chancen im nächsten jahr/saison ein wenig
  •  

Patrick Bateman

Zitat von: ruhrpott am Sonntag, 29.Sep.2019, 21:12:25
Dachte eher an Patrick Bateman zusammen mit Olaf Thon

Meine Wenigkeit und Olaf "Die Armschwinge" Thon.
DAS ist wirklich knüppelhart.
:psycho: :kotz:
  •  

ruhrpott

ihr seid doch beide verdiente marler ;)
ich hasse internet
  •  

Patrick Bateman

Zitat von: ruhrpott am Montag, 30.Sep.2019, 13:03:24
ihr seid doch beide verdiente marler ;)

Nein, Olaf Thon hat nur eine Zeitlang in Marl gewohnt, ist in GE geboren und wohnt nun schon seit vielen Jahren in Schermbeck.
  •  

ruhrpott

Zitat von: Patrick Bateman am Montag, 30.Sep.2019, 13:07:47
Nein, Olaf Thon hat nur eine Zeitlang in Marl gewohnt, ist in GE geboren und wohnt nun schon seit vielen Jahren in Schermbeck.
er war doch auch eine zeitlang trainer (in hüls?!)
ich hasse internet
  •  

Patrick Bateman

Zitat von: ruhrpott am Montag, 30.Sep.2019, 13:10:37
er war doch auch eine zeitlang trainer (in hüls?!)

Ja, beim VFB...aber das ist ja auch nicht so weit von Schermbeck entfernt.
  •  

Patrick Bateman

Zitat von: KHHeddergott am Sonntag, 29.Sep.2019, 12:21:49
Der HSV-Fan, der den Schiedsrichter angezeigt hat auf Grund des nicht gegebenen Tors gegen St.Pauli, kommt aus Marl. Irgendwann schau ich mir diesen Ort mal an.


Oh Gott, oh Gott...der HSV-Fan um den es sich handelt, ist tatsächlich Volker Blume...der pfeift bis Kreisliga B bei uns im Kreis Recklinghausen und ist Mitglied beim FC Marl.
Wir frotzeln immer ein wenig herum, er sagt zu mir "Next Years Absteiger" ich sage "You'll Never Come Back"-

Volker Blume...unbelievable
  •  

Kataklysmus

Zitat von: Povlsen am Mittwoch, 25.Sep.2019, 13:22:56
Schon die Osteuropäer hatten und haben ein völlig verklärtes und naives Bild von Westeuropa. Wie muss dann erst ein Afrikaner auf Europa schauen? Aber woher sollten sie es auch besser wissen? Mein Bild von gewissen Gegenden auf diesem Planeten, in denen ich noch nie war, ist sicherlich auch realitätsfern.

fairerweise sollte man erwähnen, die hatten ursprünglich schon eine gesunde abneigung gegen den kapitalismus in westeuropa, das ding mit den blühenden landschaften haben wir selbst (also die birne) denen ins ohr gesetzt. 
Religion, was für ein Quatsch! Das ist so ein ideologischer Rollator für Menschen, die ein bisschen Denkfaul sind und ihre Schwächen delegieren.
  •  


S3verinDomstadt

Zitat von: FC Karre am Mittwoch, 16.Okt.2019, 11:46:46
https://www.kicker.de/760308/artikel/trennung_im_winter_papadopoulos_in_die_u_21_degradiert
Da können wir uns doch direkt den nächsten abgehalfterten und überbezahlten "Star" holen, der hier seine Leistung je nach Wetterlage bringt oder eben nicht.
  •  

MG56

Der Mann ist doch ein gut bezahlter Sportinvalide, bei dem darüber hinaus zwischen den Ohren ein komplettes Vakuum besteht.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Humorkritik

Zitat von: MG56 am Mittwoch, 16.Okt.2019, 19:23:48
Der Mann ist doch ein gut bezahlter Sportinvalide, bei dem darüber hinaus zwischen den Ohren ein komplettes Vakuum besteht.
Du redest über den Profifußballer als Typus, oder?
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

Wormfood

Zitat von: S3verinDomstadt am Mittwoch, 16.Okt.2019, 12:15:55
Da können wir uns doch direkt den nächsten abgehalfterten und überbezahlten "Star" holen, der hier seine Leistung je nach Wetterlage bringt oder eben nicht.

Das war jetzt aber ein ganz fieser Schlag unter die Gürtellinie der Poldi-Träumer.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Wormfood

Der HSV hat auch die erste Zweitliga-Saison der Vereinsgeschichte mit einem Fehlbetrag in Millionenhöhe abgeschlossen – erwartungsgemäß. Wie der Tabellenzweite am Donnerstag mitteilte, erwirtschaftete die HSV Fußball AG in der Spielzeit 2018/2919 ein Minus von acht Millionen Euro und damit zum neunten Mal hintereinander einen deutlichen Verlust. In der vorherigen Spielzeit 17/18 fehlten nach dem Erstliga-Abstieg 5,8 Millionen in der Kasse. (Quelle: NDR.de)
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

MG56

Die HSV-Bilanz von einem Zahlenkundigen mal auseinandergenommen.

https://www.hsv-arena.hamburg/2019/11/16/anmerkungen-zur-bilanz-2018-19-der-hsv-ag/

Einige Kernaussagen:

ZitatEin Bilanzverlust von lediglich knapp € 8 Mio. wirkt für viele Betrachter angesichts der gehegten Befürchtungen offenbar doch recht ,,erfreulich". Soweit ist es also schon gekommen.Und dabei kam dieses Ergebnis im ,,erfreulichen" einstelligen Millionenbereich auch nur zu Stande, weil die HSV AG vom Sportvermarkter Legardere mit einem ertragswirksamen Forderungsverzicht in Höhe von € 3.3 Mio. ,,beschenkt" wurde. Ohne dieses ,,Geschenk" hätte die HSV AG einen Bilanzverlust in Höhe von gut € 11 Mio. ausweisen müssen. Und das wirkt natürlich denn schon weit weniger ,,erfreulich".

Zitat
Und so erscheint ein Unternehmen mit einem Kassenbestand von € 17.5 Mio. auf den ersten Blick auch über alle Zweifel erhaben liquide. Doch eben nur auf den ersten Blick für einen Bilanz-Unkundigen. Denn auch hier trügt der Schein, wie so Vieles bei der HSV AG. Alleine die Einnahmen aus der neuen Fan-Anleihe (€ 12.8 Mio) und die Einnahmen aus dem Kartenvorverkauf (€ 6.5 Mio) für die kommende Saison sind hierin bereits mit € 19.3 Mio. enthalten. Oh, da fehlt ja schon etwas! Ein Gutteil dieser im Vorgriff getätigten und bereits für die kommende Saison fest verplanten Einnahmen findet sich also schon zum Bilanzstichtag nirgendwo mehr in der Bilanz als Guthaben wieder.

Zitat
Auf nunmehr gut € 27 Mio. (+ € 6 Mio.) ist der Rechnungsabgrenzungsposten in der Bilanz 2018/19 angewachsen. Im Rechnungsabgrenzungsposten sind überwiegend die Einnahmen aus den Sponsorenverträge für die nächsten Jahre enthalten. Jene Gelder also, die bereits von den Sponsoren heute als Vorschuss auf die Verträge für die folgenden Jahre an die HSV AG ausgezahlt wurden.

Zitat
Die HSV AG weist in der Bilanz 2018/19 Verbindlichkeiten in Höhe von gut € 91 Mio. und Rückstellungen in Höhe von knapp € 8 Mio. aus. Fakt ist also, dass für die HSV AG zum Bilanzstichtag nicht relativierbare Zahlungsverpflichtungen in Höhe von € 99 Mio. ausgewiesen sind. Den Verbindlichkeiten stehen Forderungen in Höhe von gut € 23 Mio. und ein Kassenbestand einschließlich aller sonstigen Guthaben in Höhe von knapp € 18 Mio. gegenüber – mithin also in etwa € 41 Mio. Und so wird es auch für die HSV AG zutreffen, dass über kurz oder lang die Finanz-Jongleure und Kommunikations-Gaukler stets von der Macht des Faktischen eingeholt wurden.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  


Harald K.

Zitat von: THC-Ben am Montag, 25.Nov.2019, 01:09:43
Die Chinesen sind von der HSV Führung enttäuscht, müssen uns also beim Effzeh keine großen Sorgen machten

".... Henning Bindzus, beim HSV Direktor Business Relations & Marke..." Das hat doch alles mit Fußball nix mehr zu tun. Haben wir auch sowas?
Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)
  •  

Wormfood

Zitat von: Harald K. am Montag, 25.Nov.2019, 06:04:08
".... Henning Bindzus, beim HSV Direktor Business Relations & Marke..." Das hat doch alles mit Fußball nix mehr zu tun. Haben wir auch sowas?

Die HSV AG hat schon eine ungewöhnlich komplexe Struktur:
https://www.firmenwissen.de/cms/upload/images/landingpages/fussball/hsv/HSV_Konzernstruktur.png


Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

dickepitter

Zitat von: THC-Ben am Montag, 25.Nov.2019, 01:09:43
Die Chinesen sind von der HSV Führung enttäuscht, müssen uns also beim Effzeh keine großen Sorgen machten
Waren die in den letzten Monaten zu erfolgreich für die Kinessen oder warum sind die enttäuscht?
🕊 ☮ 🚵‍♀️
  •  

Wormfood

Zitat von: dickepitter am Montag, 25.Nov.2019, 17:41:16
Waren die in den letzten Monaten zu erfolgreich für die Kinessen oder warum sind die enttäuscht?

Steht doch in dem Artikel. Keiner vom HSV hatte den Chinesen gesagt, dass ihre nach Deutschland entsandten Ausbildungsspieler hier eine Spielgenehmigung brauchen.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Superwetti

250.000 € Strafe für das Pyrospiel gegen Pauli, auch Pauli muss latzen, 180.000 €. Hat sich ja für den DFB wieder richtig gelohnt.
Super-Wetti
  •  

Der Templer

Zitat von: Superwetti am Dienstag, 26.Nov.2019, 15:15:17
250.000 € Strafe für das Pyrospiel gegen Pauli, auch Pauli muss latzen, 180.000 €. Hat sich ja für den DFB wieder richtig gelohnt.

Die Weihnachtsfeier ist halt teuer und muss gegenfinanziert werden.
FC: spürbar schlecht
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Superwetti am Dienstag, 26.Nov.2019, 15:15:17
250.000 € Strafe für das Pyrospiel gegen Pauli, auch Pauli muss latzen, 180.000 €. Hat sich ja für den DFB wieder richtig gelohnt.
250.000€? Haben die mittlerweile diesen lustigen Strafenkatalog (500€ pro Bengalo oder so) wieder abgeschafft?
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Superwetti

Zitat von: mutierterGeißbock am Mittwoch, 27.Nov.2019, 07:54:20
250.000€? Haben die mittlerweile diesen lustigen Strafenkatalog (500€ pro Bengalo oder so) wieder abgeschafft?

Ne passt, waren 500 Bengalos ;)
Super-Wetti
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Superwetti am Mittwoch, 27.Nov.2019, 09:07:24
Ne passt, waren 500 Bengalos ;)
Wahrscheinlich war es denen ein bisschen zu anstrengend immer die Bengalos zu zählen. Stelle ich mir lustig vor, wie die sich durch die Videos auf YouTube oder Instagram klicken und Bengalos zählen. Ich wäre auch gern hauptberuflicher Bengalozähler.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

globobock77

Zitat von: mutierterGeißbock am Mittwoch, 27.Nov.2019, 09:33:21
Wahrscheinlich war es denen ein bisschen zu anstrengend immer die Bengalos zu zählen. Stelle ich mir lustig vor, wie die sich durch die Videos auf YouTube oder Instagram klicken und Bengalos zählen. Ich wäre auch gern hauptberuflicher Bengalozähler.
Du lügst ja wie gedruckt.

Hahahaha der war gut, nech?  :D
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: globobock77 am Mittwoch, 27.Nov.2019, 09:50:29
Du lügst ja wie gedruckt.

Hahahaha der war gut, nech?  :D
Geht so. Aber immerhin hast du dir Mühe gegeben.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: Superwetti

MichaFC1948

Wahrscheinlich war es den Schmierlappen beim DFB dann doch ein bisschen zu anstrengend den ganzen Tag lang bei YouTube bei Bengalos zählen zu müssen, sodass man sich dann doch dazu entschieden hat zwecks Berechnung der Strafen einfach wieder den guten, alten Würfelbecher auszupacken.
ALLE RAUS!!!
  •  

GFLrYo

430.000€ Strafe in einem Spiel zu verteilen ist aber auch ein Skandal.

Gesendet von meinem Moto Z3 Play mit Tapatalk

  •