Hauptmenü

Hamburger SV

Begonnen von iym, Donnerstag, 22.Jun.2017, 16:33:35

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

facepalm

https://twitter.com/HSV/status/1121040981321711616

:tu:

Zitat

Im Rahmen der Vereinbarung wurden außerdem bestehende Darlehensvereinbarungen mit dem Unternehmer angepasst und mit einer Einmalzahlung final erledigt.

  •  

Punko

ZitatKlaus-Michael Kühne bewertet die Ergebnisse der jüngsten Treffen ebenfalls positiv: "Auch wenn dem HSV schon seit vielen Jahren der sportliche Erfolg versagt blieb, möchte ich unverändert Beiträge leisten, um die finanziellen Voraussetzungen für die Rückkehr in die 1. Bundesliga zu schaffen. Mein Wunsch ist es, dass der HSV eines Tages wieder Anwärter auf einen Spitzenplatz in der Ligatabelle sein sollte. Die Bedeutung Hamburgs als Wirtschafts-, Kultur- und Sportmetropole rechtfertigt das Engagement für ihren größten Fußballclub. Ich freue mich auf die enge Zusammenarbeit mit dem HSV e.V. und der Fußball AG. Wir hatten zuletzt gute Gespräche als Voraussetzung für ein vertrauensvolles Miteinander."

Ganz tief in den Hintern gekrochen. Das mag Kühne.
  •  

facepalm

auch schön.

Zitat

Die zuletzt öffentlich diskutierte Möglichkeit einer weiteren Anteilsveräußerung der HSV Fußball AG bleibt – das bekräftigten alle Parteien - weiteren Untersuchungen und Gesprächen sowie der Zustimmung aller Beteiligten inklusive der Mitgliederversammlung des e.V. vorbehalten.

  •  

Drahdiaweng

ZitatKühne "Auch wenn dem HSV schon seit vielen Jahren der sportliche Erfolg versagt blieb....

Als ob eine höhere Macht das Ganze steuern würde. Ich wünsche mir von ganzem Herzen, dass dieser Wixxverein in der zweiten Liga bleibt.
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...

DSR-Schnorri

  •  
    The following users thanked this post: I.Ronnie

Wormfood

ZitatMein Wunsch ist es, dass der HSV eines Tages wieder Anwärter auf einen Spitzenplatz in der Ligatabelle sein sollte. (KMK)

Das Ziel wurde diese Saison erreicht.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler

facepalm

Zitat

Ein paar Details der seit Wochen erwarteten, aber trotzdem spektakulären Einigung kamen schließlich doch heraus. Aber alles schön der Reihe nach. Zunächst zur Verlängerung des Stadionsnamensrechts: Nach Abendblatt-Informationen lässt sich Kühne den Namen ,,Volksparkstadion" wie schon in den vergangenen vier Jahren auch in der kommenden Saison vier Millionen Euro kosten. Der Haken: Der HSV hätte gerne um drei Jahre verlängert, Kühne ließ sich nur für eine Kurzzeitverlängerung um ein Jahr erweichen. Nach den Gesprächen ist somit vor den Gesprächen.

Ein echter Coup ist dem Club dagegen damit gelungen, dass der Wahlschweizer nach einer Einmalzahlung tatsächlich auf alle noch ausstehenden Zahlungen und Ansprüche verzichtet. Nach Abendblatt-Informationen war dem HSV diese Unabhängigkeitserklärung etwas mehr als sechs Millionen Euro wert, wobei Kühne ohnehin noch eine bilanzielle Verbindlichkeit von 3,4 Millionen Euro zustand.

..

Auf der Hauptversammlung kurz nach Saisonende soll dann auch der Wunsch der letzten Mitgliederversammlung umgesetzt werden, dass zukünftige Anteilsverkäufe über 24,9 Prozent hinaus nur durch die Zustimmung der Mitglieder möglich sein sollen. Aber: Eine weitere Satzungsänderung wäre dann nicht mehr nötig, eine einfache Mehrheit auf einer Mitgliederversammlung würde für einen Verkauf bis 49,9 Prozent reichen.


https://www.abendblatt.de/sport/fussball/hsv/article217021233/Wie-der-HSV-von-Sechs-Millionen-Zahlung-an-Kuehne-profitiert.html

Zitat

Zahlen muss trotzdem der HSV. Um sich der alten Vertragsklauseln aus der Ära von Ex-Vorstand Dietmar Beiersdorfer zu entledigen, war nach Abzug von Kühnes Stadion-Sponsorings (wie bisher etwa vier Millionen Euro) ein mittlerer einstelliger Millionenbetrag fällig. Ohne diese Einigung wären Prämien an Kühne für mögliche Teilnahmen am Europapokal oder Platzierungen in den Top zehn der Bundesliga fällig gewesen. (Quelle: Mopo.de)



Zitat

Soll das ein mieser Witz sein? Der HSV kauft Kühne irgendwelche Klauseln für Dinge ab, die während dessen Lebenszeit eh nie eintreten werden? Teilnahme am Europapokal? Welchen Europapokal meinen die? Den Pokal der Dartsspieler mit Handicap? Top Ten der Bundesliga? Unfassbar!


https://www.hsv-arena.hamburg/2019/04/25/der-preis/
  •  

frankissimo

Ein Lehrstück warum wir keine Investoren möchten.
  •  

Punko

Entweder kapiere ich das nicht oder ich brauche einen Kaffee. Sind die denn jetzt außer den AG-Anteilen aus dem Schneider?
  •  

Superwetti

Zitat von: Punko am Donnerstag, 25.Apr.2019, 08:56:04
Entweder kapiere ich das nicht oder ich brauche einen Kaffee. Sind die denn jetzt außer den AG-Anteilen aus dem Schneider?

Warum sollten die denn aus dem Schneider sein. Die haben einen kleinen fälligen Kredit an Kühne zurück gezahlt, mit der Summe die Kühne denen fürs Stadion geben würde, plus teilen aus der Fananleihe. Die haben ihre Probleme also nur ein wenig verschoben, denn mit der neuen Fananleihe müssen die ja die alte ablösen, das Geld wird ihnen dann wieder fehlen.
Super-Wetti
  •  
    The following users thanked this post: Punko

facepalm

das sind nur taschenspielertricks. eigentlich bekommt der hsv round about 4 mill. pa für den stadionnamen, bekommt aber nun gar nichts ausser das diese europa-klauseln weg sind. dafür musste er dann kühne aber so gar noch was drauflegen. und höchst wahrscheinlich das alles nur für ein jahr dann geht es von vorne los. bis auf der nächsten mv dann bewschlossen wird das weitere anteile verkauft werden müssen.
  •  
    The following users thanked this post: Punko

Draper

Spannend wird es ohnehin erst, wenn Klaumi mal nicht mehr ist. Vielleicht vererbt er denen noch mal was, glaube ich aber nicht. Sein großes Vermögen steckt eh in der Stiftung - das. was er dem HSV ab und an gibt, ist sein Spielgeld. 
  •  

Alci

Reiche Leute haben irgendwie allesamt einen an der Waffel. Außer vielleicht Bill Gates.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

jerry

Der HSV hat mit dem Einzug ins Halbfinale des DFB-Pokals 5,146 Mio € eingesackt :kotz:
Manche haben Moral - einige sogar Doppelmoral
*********************************************
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)
  •  

Punko

Ein Tropfen auf den heißen Stein. Und Puff, weg ist das Geld.
  •  

Punko

Zitat von: Superwetti am Donnerstag, 25.Apr.2019, 09:02:20
Warum sollten die denn aus dem Schneider sein. Die haben einen kleinen fälligen Kredit an Kühne zurück gezahlt, mit der Summe die Kühne denen fürs Stadion geben würde, plus teilen aus der Fananleihe. Die haben ihre Probleme also nur ein wenig verschoben, denn mit der neuen Fananleihe müssen die ja die alte ablösen, das Geld wird ihnen dann wieder fehlen.
Zitat von: facepalm am Donnerstag, 25.Apr.2019, 09:04:34
das sind nur taschenspielertricks. eigentlich bekommt der hsv round about 4 mill. pa für den stadionnamen, bekommt aber nun gar nichts ausser das diese europa-klauseln weg sind. dafür musste er dann kühne aber so gar noch was drauflegen. und höchst wahrscheinlich das alles nur für ein jahr dann geht es von vorne los. bis auf der nächsten mv dann bewschlossen wird das weitere anteile verkauft werden müssen.

Gefällt mir.
  •  

lommel

Zitat von: jerry am Donnerstag, 25.Apr.2019, 22:01:09
Der HSV hat mit dem Einzug ins Halbfinale des DFB-Pokals 5,146 Mio € eingesackt :kotz:

Dafür kriegt man heute gerade noch nen Kessler, auch wenn der immer geliefert hat und gegenüber Horn der bessere Torhüter ist.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  
    The following users thanked this post: Punko

altbierhasser

  •  
    The following users thanked this post: Punko

Der Templer

Zitat von: Punko am Donnerstag, 25.Apr.2019, 22:10:21
Ein Tropfen auf den heißen Stein. Und Puff, weg ist das Geld.
Im Puff ist es ja auch teuer. Und Hamburg hat viele Puffs.
FC: spürbar schlecht
  •  

facepalm

Zitat

Bei dieser Gelegenheit erlaube ich mir, an den Spendenbutton zu erinnern, was ich äußerst selten tue, aber heute gibt es einen Grund. Neulich schrieb mir jemand, er würde ja, aber er könnte nicht, weil man ,,in dieser Stadt äußerst vorsichtig sein müsste". Nun, ich bin in der beneidenswerten Situation, dass ich immer noch selbst entscheiden kann, was ich mit meinem Geld mache.


https://www.hsv-arena.hamburg/2019/04/26/dann-wirds-blutig/

:D
  •  

Oxford

Ist die Tochter immer noch nicht fertig mit dem Studium?
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

MC41

Leider macht der HSV Thread seit dieser Saison nur noch bedingt Spaß.

Finanziell sind wir je länger Veh hier rumspielen darf auf einem guten Wege Kunde der Bodensee Bank zu werden.
  •  

Sichel

Was ihr euch hier vor dem Wolf in die Butz gemacht habt... ich sagte doch das ist nen Lappen...
  •  

Punko

Zitat von: Punko am Samstag, 20.Apr.2019, 18:30:22
50:50. Hoffen, aber nicht erwarten.  ;) Das Torverhältnis könnte dem HSV das Genick brechen.


                                     Sp.     g.     u.    v.     Tore     Diff.    Pkte.



2. SC Paderborn 07      31     15     9     7     71:44    27       54

3. 1. FC Union Berlin     31     13    14    4     48:29    19       53

4. Hamburger SV          31     15     8     8     41:35     6        53

Bielefeld - Paderborn
Hamburg - Ingolstadt
Darmstadt - Berlin

Berlin - Magdeburg
Paderborn - Hamburg

Hamburg - Duisburg
Bochum - Berlin
Dresden - Paderborn
  •  

Wormfood

Gefunden auf tm.de:

ZitatWenn der HSV auf John Lennon geschossen hätte, wäre er heute 79 Jahre alt.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  


dickepitter

Ich will derzeit auch nicht gegen Ingolstadt spielen. Die scheinen sich stabilisiert zu haben und der kader gibt wesentlich mehr her als die Tabellensituation.
🕊 ☮ 🚵‍♀️
  •  

Rotweiss

Der HSV hat den riesen Nachteil, dass sie in Paderborn zwingend gewinnen müssen. Puuhh, denen geht die Düse.
  •  

hegoat

Wolfs Interview kann eigentlich nur die sofortige Entlassung zur Folge haben. Verzweiflung pur und keine Lösungsansätze.
  •  

Floyd

I sag nix!
  •