Hauptmenü

Hamburger SV

Begonnen von iym, Donnerstag, 22.Jun.2017, 16:33:35

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 8 Gäste betrachten dieses Thema.

Orneo

Es wird ähnlich laufen wie bei Stuttgart und Hörgeräte in deren letzter Aufstiegssaison. Selbst kurz vor Schluss schien es noch möglich, dass ein Absteiger nur den Relegationsplatz schafft, am Ende waren die beiden Schrottclubs dann aber doch irgendwie erstklassig, und der FC in Europa.
Zur Not geben halt wir den Hamburgern die fehlenden Punkte, inzwischen kann man ja wirklich damit wuchern. Union und Co. hätten die doch inzwischen dreimal abfangen müssen...
  •  

Punko

Die müssen noch auswärts gegen Berlin und Paderborn spielen.
  •  

Hansiki

Also ich möchte mit dem HSV nicht tauschen. Die müssen nächste Woche in Köln gewinnen...sonst geht denen der Kackstift.

Die spielen noch gegen den FC, Paderboring und Union .
Nach meinen Tipps  wird der HSV nur vierter und da habe ich das Spiel gegen Magdeburg unentschieden getippt.
Allerdings verlieren sie nach meinen Tipps auch alle direkten Duelle.
Aber selbst wenn sie nicht alle direkten Duelle verlieren, es wird ein Kopf an Kopf mit Union, Paderborn und dem HSV.
Aus meiner Sicht hat der HSV von diesen drei Teams das schwerste Restprogramm, nur das letzte Spiel beim dann abgestiegenen MSV dürfte ein Selbstläufer sein.
effzeh-forum.köln. Der Buddha unter den Foren :)
Ignore Funktion, das Eingestehen der eigenen Schwäche, einen Artikel nicht einfach ignorieren zu können.
Meine Signatur staubt ja schon:)
  •  

Superwetti

Zitat von: octi_rs am Dienstag, 09.Apr.2019, 08:13:23
Dennoch bin ich gespannt, wie deren junge Spieler jetzt mit dem ganzen Druck umgehen. Im übrigen glaube ich, dass es für deren Truppe in der momentanen Situation eher ein Vorteil ist, gegen uns, Union und Paderborn auswärts zu spielen. Da sind die um einiges stabiler als sie es zu Hause sind. Da scheinen sie mit dem Druck echt gar nicht klar zu kommen.


Auf dem Platz haben gestern gestanden: Pollersbeck, Sakai, van Drongelen, Jung, Papadopoulos, Douglas Santos, Mangala, Holty und Lasogga, alles erfahrene Bundesligaspieler. Der einzige der noch keine BL gespielt hat ist Bates, der schottischer Nationalspieler ist. Da kann ich die Mär von der jungen mannschaft die mit dem Druck nicht umgehen kann nicht mehr hören.
Zitat von: octi_rs am Dienstag, 09.Apr.2019, 08:13:23
Im übrigen glaube ich, dass es für deren Truppe in der momentanen Situation eher ein Vorteil ist, gegen uns, Union und Paderborn auswärts zu spielen. Da sind die um einiges stabiler als sie es zu Hause sind. Da scheinen sie mit dem Druck echt gar nicht klar zu kommen.

Zu der Heim- Auswärtsproblematik, wenn wir in Duisburg gewinnen, dann haben wir auswärts auch mehr Punkte geholt als zu Hause. Der HSV hat auswärts bisher 3 Punkte mehr geholt als zu Hause. Die spielen aber zu Hause noch gegen Duisburg, Aue und Ingolstadt, Platz 13,14 und 17 der Auswärtstabelle. Auswärts spielen die gegen Union, FC und Paderborn, Platz 1,2 und 3 der Heimtabelle. Vielleicht, ganz vielleicht haben die deswegen bislang auswärts mehr Punkte geholt als zu Hause. Ich würde jede Wette eingehen, dass sie am Ende der Saison mehr Heim als Auswärtspunkte haben.
Super-Wetti
  •  

Wormfood

Zitat von: facepalm am Dienstag, 09.Apr.2019, 07:01:17
kölner aus köln?

Nein. Aber ich schreibe dort nicht. Ist nur wegen Katastrophentourismus und ohne Anmeldung ist das Forum nicht einsehbar. Tut manchmal ganz gut, Fans von anderen Vereinen leidend zu erleben.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  
    The following users thanked this post: funkyruebe

globobock77

Zitat von: 1317 am Montag, 08.Apr.2019, 23:36:16
Ich denke, ein 5:0 wäre standesgemäß. :)
Und wie immer wird es anders kommen.

1:2, Doppelpack Lasoggas Mutter?

Die Magdeburg-Pleite war ein Effekt von deren Pokalsieg. Das kennen wir doch von uns zu genüge.

Ich bezweifle eher wie unsere Mannschaft mit dem brutalen Druck klarkommt, plötzlich gegen einen "Ebenbürtigen" spielen zu müssen.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Cinnamon

Zitat von: globobock77 am Dienstag, 09.Apr.2019, 09:13:32
Und wie immer wird es anders kommen.

1:2, Doppelpack Lasoggas Mutter?

Natürlich wird es anders kommen. Wer sich jetzt schon auf einen Sieg freut wird halt doppelt enttäuscht. Es wird in der maximalen Demütigung enden, wie die aussieht, da darf man sich überraschen lassen.
Möchtest Du das, was Du gleich schreiben wirst, über Deine Frau, Tochter, besten Freund lesen?
  •  

Superwetti

Zitat von: Cinnamon am Dienstag, 09.Apr.2019, 09:17:24
Natürlich wird es anders kommen.

ach fickt euch doch. Wenn sich Dresden das Spiel gegen den HSV anguckt, werden sie sich nachher freuen das sie so glimpflich davon gekommen sind.
Super-Wetti

frankissimo

Das Glück bleibt ihnen. Ausgerechnet in dieser Saison gibt es keinen Zweitligisten der den Absteiger wirklich auf den Zahn fühlen will.
Union wird brav verlieren, auch wenn der HSV bei uns verliert. Aber bei uns werden sie sich leichter tun.
  •  

facepalm

Zitat von: Wormfood am Dienstag, 09.Apr.2019, 09:10:30
Nein. Aber ich schreibe dort nicht. Ist nur wegen Katastrophentourismus und ohne Anmeldung ist das Forum nicht einsehbar. Tut manchmal ganz gut, Fans von anderen Vereinen leidend zu erleben.

ich weiß, ist auch leicht erkennbar wer das ist  :D
  •  

Wormfood

Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

GeorgiDonkov

  •  

globobock77

Zitat von: GeorgiDonkov am Dienstag, 09.Apr.2019, 10:08:10
Das ist schon ziemlich vernichtend, was der kicker da zusammenfasst.

https://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/746457/artikel_wolf-beklagt-die-fehler---und-macht-selbst-einige.html
Der Kicker. Vielleicht haben sie auch einen HSV-Lußem.
Fällt mir schwer die ernst zu nehmen.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Punko

Die Geschäftsführung und der Präsident haben dem Wolf eine Jobgarantie ausgesprochen. Für wen soll ein HSV-Lußem arbeiten, wenn er den Trainer kritisiert?
  •  

Punko

Wenn ich das lese...

https://www.transfermarkt.de/hannes-wolf/thread/forum/13/thread_id/599150/page/47#anchor_1760453
Zitat,,wir haben jetzt 1:0 geführt, zum wiederholten Male geführt, und kriegen das Spiel nicht über die Zeit und verlieren es sogar noch, spielen nicht Unentschieden sondern verlieren es sogar noch" o Ton Trainer Wolf.

...und er das wirklich so sagte, ist das übel.
  •  

globobock77

Zitat von: Punko am Dienstag, 09.Apr.2019, 10:30:42
Die Geschäftsführung und der Präsident haben dem Wolf eine Jobgarantie ausgesprochen. Für wen soll ein HSV-Lußem arbeiten, wenn er den Trainer kritisiert?
Vielleicht für Kühne?  :D
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Kopfschmerztablette

Die haben gestern verloren? HAHAHAH. Geiler shit....
  •  

Hansiki

https://www.transfermarkt.de/hannes-wolf/thread/forum/13/thread_id/599150/page/48

Ist mal toll so ein Forum zu lesen, in dem gerade die große Depression ausgebrochen ist. Und das ganze
noch ohne FC Anstrich. Die nässen sich definitiv ein vor nächstem Montag. Wenn die bei uns verlieren
schenken die den Aufstieg noch her..
effzeh-forum.köln. Der Buddha unter den Foren :)
Ignore Funktion, das Eingestehen der eigenen Schwäche, einen Artikel nicht einfach ignorieren zu können.
Meine Signatur staubt ja schon:)
  •  

globobock77

Zitat von: Hansiki am Dienstag, 09.Apr.2019, 10:57:26
https://www.transfermarkt.de/hannes-wolf/thread/forum/13/thread_id/599150/page/48

Ist mal toll so ein Forum zu lesen, in dem gerade die große Depression ausgebrochen ist. Und das ganze
noch ohne FC Anstrich. Die nässen sich definitiv ein vor nächstem Montag. Wenn die bei uns verlieren
schenken die den Aufstieg noch her..
Lieber Hansiki,

Du bist doch schon länger FC-Fan? Woher kommt Dein Optimismus für den nächsten Montag?
Es ist ein Spiel, wo wir
1. Favorit sind, aufgrund unseres Tabellenplatzes und den Ergebnissen der letzten Spiele
2. zu 99% unseren Aufstieg klar machen können, Rechnereien hin und her
3. ein klares Statement gegen einen Mitfavoriten geben können, in einem echten Highlightspiel, Monday Night 2. Liga (hahaha)

Alles was fehlt ist ein Timo Horn Interview, wo betont wird wie superduperfrittenfettheiss die ganze Mannschaft ist.

Das Ergebnis ist so klar, da könntest Du drauf wetten.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-

Punko

Duisburg und Magdeburg spielen defensiv, Paderborn spielt offensiv. Sucht euch aus, was der FC spielt und schaut auf die Ergebnisse von Duisburg, Paderborn, Magdeburg. Könnte blöd ausgehen. Muss aber nicht.
  •  

globobock77

Zitat von: Punko am Dienstag, 09.Apr.2019, 11:51:47
Duisburg und Magdeburg spielen defensiv, Paderborn spielt offensiv. Sucht euch aus, was der FC spielt und schaut auf die Ergebnisse von Duisburg, Paderborn, Magdeburg. Könnte blöd ausgehen. Muss aber nicht.
Jetzt kommst Du auch noch mit Spielanalysen. Sorry, da bin ich überfordert.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Superwetti

Zitat von: Punko am Dienstag, 09.Apr.2019, 11:51:47
Duisburg und Magdeburg spielen defensiv,

Aha, du hast das Spiel gestern gar nicht gesehen.
Super-Wetti
  •  

Punko

Zitat von: Superwetti am Dienstag, 09.Apr.2019, 11:57:03
Aha, du hast das Spiel gestern gar nicht gesehen.

Nö, natürlich nicht. Hatte ich auch gestern Abend im Zweitliga-Spieltagsthread geschrieben.
  •  

Superwetti

Zitat von: Punko am Dienstag, 09.Apr.2019, 11:59:16
Nö, natürlich nicht. Hatte ich auch gestern Abend im Zweitliga-Spieltagsthread geschrieben.

Habe ich etwa den 2. Liga Spieltagsthread gelesen? Magdeburg hat gestern nicht defensiv gespielt. Die haben Hamburg frün angegriffen und die konnten sich hinten nicht befreien. Sah aus wie in den Spielen wo wir früh attackiert wurden.
Super-Wetti
  •  

Eigelsteiner

hannes der wolf mit der piepsstimme ist 6 jahre jünger als ich.  :oezil: :oezil: :oezil: :oezil: :oezil: :oezil: :oezil: :oezil: :oezil: :oezil: :oezil:
Babbsagg
  •  

Punko

Zitat von: Superwetti am Dienstag, 09.Apr.2019, 12:02:26
Habe ich etwa den 2. Liga Spieltagsthread gelesen? Magdeburg hat gestern nicht defensiv gespielt. Die haben Hamburg frün angegriffen und die konnten sich hinten nicht befreien. Sah aus wie in den Spielen wo wir früh attackiert wurden.

Selber schuld. Ha!
  •  

Punko

Zitat von: Eigelsteiner am Dienstag, 09.Apr.2019, 12:04:44
hannes der wolf mit der piepsstimme ist 6 jahre jünger als ich.  :oezil: :oezil: :oezil: :oezil: :oezil: :oezil: :oezil: :oezil: :oezil: :oezil: :oezil:

Du bist 10 Jahre älter als ich. :oezil:
  •  

Wormfood

Zitat von: Punko am Dienstag, 09.Apr.2019, 10:32:15
...und er das wirklich so sagte, ist das übel.

Hatten die ernsthaft vor, ein 1:0 nach 31 Minuten über die Zeit zu retten? Hatte mir ein paar Spiele vom HSV in dieser Saison angeschaut (okay, aber auch nur, weil meine Tapete nicht mehr mit mir redet) und mir war schon aufgefallen, dass die nach einer Führung gerne in den Verwaltungsmodus schalten. Bislang hatte ich es auf Charakterschwäche zurückgeführt, aber nach dieser Aussage hat das ja sogar Methode. Müssen wohl in der Liga Kräfte sparen für den Pokal.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Hansiki

Zitat von: globobock77 am Dienstag, 09.Apr.2019, 11:46:48
Lieber Hansiki,

Du bist doch schon länger FC-Fan? Woher kommt Dein Optimismus für den nächsten Montag?
Es ist ein Spiel, wo wir
1. Favorit sind, aufgrund unseres Tabellenplatzes und den Ergebnissen der letzten Spiele
2. zu 99% unseren Aufstieg klar machen können, Rechnereien hin und her
3. ein klares Statement gegen einen Mitfavoriten geben können, in einem echten Highlightspiel, Monday Night 2. Liga (hahaha)

Alles was fehlt ist ein Timo Horn Interview, wo betont wird wie superduperfrittenfettheiss die ganze Mannschaft ist.

Das Ergebnis ist so klar, da könntest Du drauf wetten.

Im Prinzip gebe ich dir Recht, eigentlich ein Spiel welches wir unglaublich gerne mal verlieren.
Dieses Mal jedoch könnte es anders laufen. Wolf hat gerade ein Identitätsproblem. Er lässt sein Team gegen Magdeburg
in einer Fünfer Reihe hinten starten, wohlgemerkt zuhause gegen den 16. der 2 Liga. Nach dem 1:0 wechselt er defensiv Spieler ein und versucht schon frühzeitig das Ergebnis zu sichern.

Das einzige was er gerade nicht macht, ist offensiv zu pressen. Weder gegen Darmstadt, noch gegen Magdeburg will er
dem Gegner sein Spiel aufdrängen. Es braucht schon viel Phantasie, um dies im Spiel gegen Köln zu erwarten. Dies ist
jedoch die einzige Spielform, die uns in diesem Jahr wirkliche Probleme bereitet hat, wenn wir vor unserer ´Dreierkette
im riesigen Raum angepresst wurden oder dort in Kontersituationen des Gegners der Ball hin befördert wurde. 

Was mich zusätzlich positiv stimmt, ist die Tatsache das der HSV in der Rückrunde auswärts richtig schlecht ist.
Gegen Kiel, Bielefeld und Regensburg wurde die Spiele richtig vergeigt. Heidenheim und Bochum nur einen Punkt geholt.

Einzige Ausnahmen, das Derby bei St. Pauli und das Pokalspiel in Paderborn zwei Spiele wo mal alles gepasst hat.

Ich lege mich fest..., der HSV wird verlieren in Köln. Nicht weil wir es so gut machen, sondern weil Wolf seine Linie aus der Hinserie verloren hat. Selbst im Hinspiel, wo wir mit dem Spiel gegen den HSV schon fünf Spiele ohne Sieg waren, war die Hamburger fragil, obwohl sie das Spiel verdient gewonnen haben. Dieser Fragilität ist nackte Angst hinzugekommen, zumindest wenn man in die Gesichter bei den Interviews sieht..
effzeh-forum.köln. Der Buddha unter den Foren :)
Ignore Funktion, das Eingestehen der eigenen Schwäche, einen Artikel nicht einfach ignorieren zu können.
Meine Signatur staubt ja schon:)
  •  

Eigelsteiner

Babbsagg
  •