Hauptmenü

Hamburger SV

Begonnen von iym, Donnerstag, 22.Jun.2017, 16:33:35

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Eigelsteiner

punko, die zeit ist ein brutales aloch, die rennt so unfassbar, meine tochter wird 15, gefühlt ist sie vor 2 Jahren auf die Welt gekommen, mir macht das Angst.
Babbsagg

Superwetti

Zitat von: Eigelsteiner am Dienstag, 09.Apr.2019, 12:34:50
punko, die zeit ist ein brutales aloch, die rennt so unfassbar, meine tochter wird 15, gefühlt ist sie vor 2 Jahren auf die Welt gekommen, mir macht das Angst.

Ich werde dieses Jahr auch 44, meine Tochter aber keine 15, deine Zeit scheint also schneller zu rennen als meine. Achso ja ne Tochter habe ich auch gar nicht.
Super-Wetti
  •  

globobock77

Zitat von: Hansiki am Dienstag, 09.Apr.2019, 12:23:58
Im Prinzip gebe ich dir Recht, eigentlich ein Spiel welches wir unglaublich gerne mal verlieren.
Dieses Mal jedoch könnte es anders laufen. Wolf hat gerade ein Identitätsproblem. Er lässt sein Team gegen Magdeburg
in einer Fünfer Reihe hinten starten, wohlgemerkt zuhause gegen den 16. der 2 Liga. Nach dem 1:0 wechselt er defensiv Spieler ein und versucht schon frühzeitig das Ergebnis zu sichern.

Das einzige was er gerade nicht macht, ist offensiv zu pressen. Weder gegen Darmstadt, noch gegen Magdeburg will er
dem Gegner sein Spiel aufdrängen. Es braucht schon viel Phantasie, um dies im Spiel gegen Köln zu erwarten. Dies ist
jedoch die einzige Spielform, die uns in diesem Jahr wirkliche Probleme bereitet hat, wenn wir vor unserer ´Dreierkette
im riesigen Raum angepresst wurden oder dort in Kontersituationen des Gegners der Ball hin befördert wurde. 

Was mich zusätzlich positiv stimmt, ist die Tatsache das der HSV in der Rückrunde auswärts richtig schlecht ist.
Gegen Kiel, Bielefeld und Regensburg wurde die Spiele richtig vergeigt. Heidenheim und Bochum nur einen Punkt geholt.

Einzige Ausnahmen, das Derby bei St. Pauli und das Pokalspiel in Paderborn zwei Spiele wo mal alles gepasst hat.

Ich lege mich fest..., der HSV wird verlieren in Köln. Nicht weil wir es so gut machen, sondern weil Wolf seine Linie aus der Hinserie verloren hat. Selbst im Hinspiel, wo wir mit dem Spiel gegen den HSV schon fünf Spiele ohne Sieg waren, war die Hamburger fragil, obwohl sie das Spiel verdient gewonnen haben. Dieser Fragilität ist nackte Angst hinzugekommen, zumindest wenn man in die Gesichter bei den Interviews sieht..
Der HSV is talso gerade in einer schlechten Phase.

Na toll, wer ist der beste Aufbaugegner aller Zeiten?
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

R.Steinmann

Sorry bei aller berechtigten Kritik am HSV, aber deren Saison auch nur irgendwie mit unserer 98/99 Bernd Schuster-Saison zu vergleichen ist lächerlich.


Im übrigen wäre es mal wieder absolut typisch, wenn sie dann ausgerechnet gegen uns ihre Stärken ausspielen können und die drei Punkte mitnehmen.
  •  

van Gool

Zitat von: octi_rs am Dienstag, 09.Apr.2019, 08:13:23
Die Hamburger spielen bis auf ganz wenige Ausnahmen diese Saison einen absoluten Mist zusammen. Wenn man dann noch sieht, wie deren sportliche Verantwortliche Becker und Wolf hier teilweise für ihre Arbeit gelobt werden und dem HSV eine geradezu goldene Zukunft prophezeit wird, während beim FC laut Forum ausschießlich Stümper arbeiten, nimmt das mehr als groteske Züge an.

Wo wurde dem HSV eine goldene Zukunft prophezeit? - Wolf ist sicher ein interessanter Coach, aber er hat einen Fehler gemacht, nämlich zu einem anerkannten Chaosclub zu gehen. Aus seiner Sicht (neu im Geschäft, arbeitslos, will sich wieder beweisen) nachvollziehbar. Unbeschädigt geht er da nur heraus, wenn der HSV aufsteigt-und davon gehe ich auch aus, weil die anderen nicht stabil genug sind, zumindest seit sie gemerkt haben, dass der Aufstieg möglich ist.
Die wilde 1317
  •  

Hansiki

Zitat von: van Gool am Dienstag, 09.Apr.2019, 14:53:30
Wo wurde dem HSV eine goldene Zukunft prophezeit? - Wolf ist sicher ein interessanter Coach, aber er hat einen Fehler gemacht, nämlich zu einem anerkannten Chaosclub zu gehen. Aus seiner Sicht (neu im Geschäft, arbeitslos, will sich wieder beweisen) nachvollziehbar. Unbeschädigt geht er da nur heraus, wenn der HSV aufsteigt-und davon gehe ich auch aus, weil die anderen nicht stabil genug sind, zumindest seit sie gemerkt haben, dass der Aufstieg möglich ist.

Nun ja...., goldene Zukunft möglicherweise in Form von: "Jüngstes Team der zweiten Liga" "Junger hungriger Trainer" usw.

Ob der Aufstieg in Gefahr gerät..., wahrscheinlich werden dafür die Weichen bereits am Montag gestellt. Verlieren sie in Köln, evtl. deutlich...brennt da Ruck Zuck der Baum. Dies wird an den jüngeren Spieler sicher nicht spurlos vorüber ziehen.

Gewinnen sie jedoch dieses wegweisende Spiel, dann kann das die entscheidende Luft für die letzten Spiele geben.
Der FC wird die wenigen benötigten Punkte holen, ungeachtet des Spieles gegen Hamburg.
effzeh-forum.köln. Der Buddha unter den Foren :)
Ignore Funktion, das Eingestehen der eigenen Schwäche, einen Artikel nicht einfach ignorieren zu können.
Meine Signatur staubt ja schon:)
  •  



mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

jerry

Manche haben Moral - einige sogar Doppelmoral
*********************************************
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)
  •  
    The following users thanked this post: tollibob

LuckyStrike

Und jetzt wünsche ich mir den Fußballgott (sofern es ihn denn wirklich gibt) mit einem riesengroßen rosafarbenen Stacheldildo.


Der HassV soll bitte in der Reli verkacken, das Pokalfinale erreichen und dort gegen die Bazis oder Fischköppe 6 oder 7 Nüsse fangen.


DANN wäre ich mit dem Fußballgott erstmal wieder im reinen  :P

tollibob

,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  
    The following users thanked this post: jerry

dixie

Ich glaube auch, dass man sich von der gestrigen wirklich schwachen Leistung des HSV nicht täuschen lassen darf. Gegen den FC wird ein ganz anderes Team auf dem Platz stehen, zumindest was die Einstellung betrifft.

Zudem:

(1) Der HSV hat eine ausgewiesene Heimschwäche. Auswärts tritt die Mannschaft oft deutlich besser auf, vor allem, wenn...

(2) ...Aaron Hunt dabei ist. Er befindet sich genau wie der Stürmer Hwang wieder im Mannschaftstraining und wird aller Voraussicht nach
     gegen uns wieder dabei sein.
  •  

Superwetti

Zitat von: dixie am Dienstag, 09.Apr.2019, 17:26:16


Zudem:

(1) Der HSV hat eine ausgewiesene Heimschwäche. Auswärts tritt die Mannschaft oft deutlich besser auf, vor allem, wenn...
Zitat von: Superwetti am Dienstag, 09.Apr.2019, 08:47:52
Zu der Heim- Auswärtsproblematik, wenn wir in Duisburg gewinnen, dann haben wir auswärts auch mehr Punkte geholt als zu Hause. Der HSV hat auswärts bisher 3 Punkte mehr geholt als zu Hause. Die spielen aber zu Hause noch gegen Duisburg, Aue und Ingolstadt, Platz 13,14 und 17 der Auswärtstabelle. Auswärts spielen die gegen Union, FC und Paderborn, Platz 1,2 und 3 der Heimtabelle. Vielleicht, ganz vielleicht haben die deswegen bislang auswärts mehr Punkte geholt als zu Hause. Ich würde jede Wette eingehen, dass sie am Ende der Saison mehr Heim als Auswärtspunkte haben.
Super-Wetti
  •  

FC1948

Ich hoffe das die den Aufstieg irgendwie verkacken und Kinsombi nächste Saison nochmal schön 2.Liga spielen kann und darf!
Ich denke er hätte andere Optionen gehabt, auch vermutlich aus Liga 1
  •  

FCMartin

Zitat von: FC1948 am Dienstag, 09.Apr.2019, 18:14:49
Ich hoffe das die den Aufstieg irgendwie verkacken und Kinsombi nächste Saison nochmal schön 2.Liga spielen kann und darf!
Ich denke er hätte andere Optionen gehabt, auch vermutlich aus Liga 1

Der Vertrag gilt bestimmt nur für Liga 1.!
Wird quasi deren Lukimya!
  •  

T.O. Show

Zitat von: FCMartin am Dienstag, 09.Apr.2019, 20:38:03
Der Vertrag gilt bestimmt nur für Liga 1.!
Wird quasi deren Lukimya!

Vertrag ist ligaunabhängig.
  •  

KimJones

Zitat von: dixie am Dienstag, 09.Apr.2019, 17:26:16
Ich glaube auch, dass man sich von der gestrigen wirklich schwachen Leistung des HSV nicht täuschen lassen darf. Gegen den FC wird ein ganz anderes Team auf dem Platz stehen, zumindest was die Einstellung betrifft.

Zudem:

(1) Der HSV hat eine ausgewiesene Heimschwäche. Auswärts tritt die Mannschaft oft deutlich besser auf, vor allem, wenn...

(2) ...Aaron Hunt dabei ist. Er befindet sich genau wie der Stürmer Hwang wieder im Mannschaftstraining und wird aller Voraussicht nach
     gegen uns wieder dabei sein.

Hunt spielt gegen uns auf keinen Fall... Aber auch mit ihm kein Grund hier zu zittern...
  •  

dixie

Zitat von: KimJones am Dienstag, 09.Apr.2019, 20:57:46
Hunt spielt gegen uns auf keinen Fall...

Sagt wer?

Morgenurin?
  •  

FCMartin

Zitat von: dixie am Dienstag, 09.Apr.2019, 21:12:50
Sagt wer?

Morgenurin?

Fällt höchstwahrscheinlich verletzt aus...
Quelle: Mopo
  •  

Wormfood

Zitat von: KimJones am Dienstag, 09.Apr.2019, 20:57:46
Hunt spielt gegen uns auf keinen Fall... Aber auch mit ihm kein Grund hier zu zittern...

focus.de

ZitatOhne den Kapitän auf dem Platz ist der HSV in der Zweiten Liga maximal Mittelmaß, spielt Hunt, gibt es mehr als doppelt so viele Punkte pro Partie.

Die Zahlen sprechen eine klare Sprache. Das 1:2 gegen Magdeburg war das neunte Liga-Spiel des HSV in dieser ohne Hunt. Bereits zum fünften Mal setzte es für die Hamburger dabei eine Pleite. Nur knapp einen Punkt pro Spiel holte der HSV ohne den 32-Jährigen. War der Kapitän dabei, gab es zum Vergleich 2,3 Zähler im Schnitt.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

lommel

Zitat von: dixie am Dienstag, 09.Apr.2019, 17:26:16
Ich glaube auch, dass man sich von der gestrigen wirklich schwachen Leistung des HSV nicht täuschen lassen darf. Gegen den FC wird ein ganz anderes Team auf dem Platz stehen, zumindest was die Einstellung betrifft.

Das können mMn vielleicht die Bayern, aber dem Rest der (deutschen) Fußballwelt fehlt die Konstanz dafür. Gegen Paderborn gewinnt der HSV, dafür verlieren sie gegen Magdeburg. Auch wir haben - so wie ich das sehe - nicht die große Weiterentwicklung, die Drexler sieht, gegen Heidenheim war das für mich eine Mischung aus Effizienz (eine Chance, ein Tor) und der Klasse der Einzelspieler, ansonsten fand ich das dünne. Eigentlich ist das erschreckend, gerade im Profifußball, aber ich denke so isses.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  
    The following users thanked this post: KRius27

Koelnleon

  •  

dixie

Zitat von: FCMartin am Dienstag, 09.Apr.2019, 21:27:44
Fällt höchstwahrscheinlich verletzt aus...
Quelle: Mopo

Die Woche ist noch lang!

Ich habe mir (auch schon aus erhoffter Schadenfreude) eine Reihe von HSV-Spielen in dieser Saison angetan. Der Zusammenhang zwischen Hunts Mitwirken und sportlichem Erfolg der Hamburger war nicht zu übersehen; das  Zitat des Users Wormfood unterfüttert das ganze auch statistisch.
  •  
    The following users thanked this post: van Gool

DanielG.

  •  
    The following users thanked this post: Koelnleon

koelner

Zitat von: dixie am Dienstag, 09.Apr.2019, 17:26:16
Ich glaube auch, dass man sich von der gestrigen wirklich schwachen Leistung des HSV nicht täuschen lassen darf. Gegen den FC wird ein ganz anderes Team auf dem Platz stehen, zumindest was die Einstellung betrifft.

Zudem:

(1) Der HSV hat eine ausgewiesene Heimschwäche. Auswärts tritt die Mannschaft oft deutlich besser auf.

Naja... In jeweils 14 Spielen haben sie zu Hause 24 und Äuswärts 27 Punkte geholt. Da würde, ich unabhängig vom Auftreten, nicht von Heimschwäche/Auswärtsstärke sprechen.

Kann man dann bei Union beispielsweise sagen. Die haben zu Hause 31 und Auswärts 17 geholt. Da kann man dem HSV also viel Spaß wünschen, wenn sie dort spielen müssen.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Punko

@Superwetti Ich schaute mir gestern eine Zusammenfassung an, damit du beruhigt bist. ;) Richtig übel. Der HSV spielte wie der 16te und Magdeburg wie der 2te. Tor, Führung, zurückziehen, mauern, folgende Offensivaktionen nicht der Rede wert.
  •  

Hansiki

Ob Hunt spielt oder nicht ist völlig egal..., der ist jetzt ziemlich lange ausgefallen...ob er dann bei 100 % ist wage ich zu bezweifeln.

Meines Erachtens wird er aber auch nicht spielen, wäre auch völliger Wahnsinn...ein Heranführen an den Kader
nach einer Rekonvaleszenz funktioniert jedenfalls anders.
Für die Hamburger scheint er allerdings eine Lebensversicherung zu sein, wäre besser er bräuchte noch etwas, bis er wieder fit ist.
effzeh-forum.köln. Der Buddha unter den Foren :)
Ignore Funktion, das Eingestehen der eigenen Schwäche, einen Artikel nicht einfach ignorieren zu können.
Meine Signatur staubt ja schon:)
  •  

Lobi

Zitat von: Punko am Mittwoch, 10.Apr.2019, 07:01:23
@Superwetti Ich schaute mir gestern eine Zusammenfassung an, damit du beruhigt bist. ;) Richtig übel. Der HSV spielte wie der 16te und Magdeburg wie der 2te. Tor, Führung, zurückziehen, mauern, folgende Offensivaktionen nicht der Rede wert.

Alles klassische Vorzeichen für ein 0-2 am Montag aus unserer Sicht. Schließlich sind wir der 1. FC Köln... ;)

jerry

Ich hab auch ein mieses Gefühl für Montag. Naja, warten wir erst mal den heutigen Abend ab.
Manche haben Moral - einige sogar Doppelmoral
*********************************************
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)
  •