Hauptmenü

Hamburger SV

Begonnen von iym, Donnerstag, 22.Jun.2017, 16:33:35

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Punko

https://www.mopo.de/sport/hsv/interview-bei-ndr-90-3-kuehne-will-mehr-hsv-anteile--32234290
ZitatKühne ist bereit, zu investieren. ,,Das ist nach wie vor meine Absicht", erklärte der 81-Jährige. Allerdings stehe die 24,9-Prozent-Regel im Weg, die es dem HSV momentan noch verbietet, weitere Anteile an der AG zu veräußern. Kühne aber ließ durchblicken, ,,dass daran gearbeitet wird", die Regel zu kippen. ,,Es wäre mir aber lieber, wenn weitere Investoren antreten würden. Ich lasse alles offen."

HSV-Vorstandsboss Bernd Hoffmann, der Kühnes telefonischer Zuschaltung im NDR beiwohnte, gab sich verhalten. Erst im Januar hatten die HSV-Mitglieder gegen einen Ausbau des Anteilsverkaufs auf 33,3 Prozent gestimmt. ,,Ich nehme das Votum sehr ernst", so Hoffmann. ,,Aber wir nehmen die Bereitschaft von Herrn Kühne, über veränderte Modelle zu sprechen, auf." Klingt so, als würde im Hintergrund längst an einer Lösung gearbeitet.

Die Einigung mit Kühne über das zukünftige Sponsoring des Stadionnamens (brachte dem HSV vier Millionen Euro pro Saison) steht weiter aus. Der Mäzen verriet zudem: ,,Man hat die Lizenzverlängerung beantragt, ohne meine Hilfe in Anspruch zu nehmen. Wenn man es so schafft, ist es mir umso lieber."

Im Falle des Aufstiegs würde Kühne gern in die Mannschaft investieren (,,Dann wäre ich der Meinung, dass die Mannschaft verstärkt werden muss"), doch er glaubt an ein Nachsitzen des HSV: ,,Ich glaube an den dritten Platz. Der HSV ist Spezialist in Relegationsspielen, wird sich da durchsetzen. Aber ich glaube nicht, wenn nicht noch ein Wunder geschieht, an einen der ersten beiden Plätze."
  •  

jerry

Wenn Kühne eines Tages das Zeitliche segnet, wird er dem HSV ein Riesenvermögen zukommen lassen - jede Wette.
Manche haben Moral - einige sogar Doppelmoral
*********************************************
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)
  •  

Double 1978

"...die DFL diskutiert mit uns, wir haben da einen sehr guten draht, gerade zum endsprechenden direktor. es hat sich auch gerade über die letzten jahre gut entwickelt......."


die geben die lizenzunterlagen ab, ohne einnahmen vom stadionnamen oder vom hauptsponsor angeben zu können.
und natürlich ohne hilfe von klaumi kühne.
natürlich werden sie wieder ohne auflagen und bedingungen die lizenz bekommen.
die haben ja einen guten draht zum direktor.


ich hoffe, denen fliegt der laden mal ordentlich um die ohren.
aber wenn man sieht wie korrupt die funktionäre dort überall sind, und welche interessen sie wirklich haben, dann weiß man schon dass es keine strafen geben wird für den HSV.
lieber reagiert man sich an irgendeinen "bedeutungslosen" zweitligisten ab, um stärke zu zeigen.
  •  

Povlsen

Um den HSV muss man sich keine Sorgen machen.
  •  

koelner

Zitat von: Double 1978 am Sonntag, 17.Mär.2019, 22:22:28

die geben die lizenzunterlagen ab, ohne einnahmen vom stadionnamen oder vom hauptsponsor angeben zu können.
und natürlich ohne hilfe von klaumi kühne.
natürlich werden sie wieder ohne auflagen und bedingungen die lizenz bekommen.
die haben ja einen guten draht zum direktor.
Für die abzulösende Fananleihe im September fehlt ja auch noch mind. 7 Millionen.


Aber hat der HSV nicht um Aufschub gebeten?  Also werden sie im ersten Schritt ja in jedem Fall Auflagen und Bedingungen erhalten.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

MarioFc

Zitat von: jerry am Sonntag, 17.Mär.2019, 21:42:46
Wenn Kühne eines Tages das Zeitliche segnet, wird er dem HSV ein Riesenvermögen zukommen lassen - jede Wette.

Sowas hab ich mir auch schon mal gedacht.
Einer von 1317!!!
  •  

tuck tuck

Zitat von: MarioFc am Montag, 18.Mär.2019, 11:57:15
Sowas hab ich mir auch schon mal gedacht.
oder esist vorbei mit dem Geldsegen,
Ich hoffe es jedenfalls, oder wünsche es mir
  •  

koelner

Glaube nicht das es dazu kommen wird. Das höchste der Gefühle wäre ein Schuldenerlass und "Rückgabe" der Anteile.... Wenn überhaupt... Was aber natürlich auch schon eine Menge Holz wäre.
Aber seib Vermögen wird komplett an seine Stiftung gehen.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Tobi

Zitat von: Povlsen am Montag, 18.Mär.2019, 10:05:24
Um den HSV muss man sich keine Sorgen machen.


Uwe Seeler gefällt das.
Ceterum censeo Gladbach esse delendam!
  •  

Lückenfüller

Zitat von: jerry am Sonntag, 17.Mär.2019, 21:42:46
Wenn Kühne eines Tages das Zeitliche segnet, wird er dem HSV ein Riesenvermögen zukommen lassen - jede Wette.
Möglich, würde aber mMn wenig Sinn machen. Wenn Kühne überlegt, dem HSV mehr Geld zukommen zu lassen, dann könnte er das auch jetzt schon machen - wenn er das erst nach seinem Tod macht, hätte er ja nichts davon, da er den vermeintlich darauf folgenden Erfolg nicht mehr mitbekäme (noch die Huldigungen an seine Person).
There is always an easy solution to every problem - neat, plausible, and wrong.
  •  

Superwetti

Zitat von: Lückenfüller am Montag, 18.Mär.2019, 14:00:19
Möglich, würde aber mMn wenig Sinn machen. Wenn Kühne überlegt, dem HSV mehr Geld zukommen zu lassen, dann könnte er das auch jetzt schon machen -


Kann er doch gar nicht, sagte er letzte Woche im NDR. Der Großteil seines Vermögens liegt doch in seiner Firma und er gedenkt nicht Firmenanteile zu verkaufen. Viel ist in seinen Stuftungen drin, er hätte gar nicht mehr soviel Bargeld das er es dem HSV noch in nennenswerter Größe zukommen lassen könnte. Aber wenn der HSV ein gutes Konzept vorlegen würde, dann würde sich evtl. ein Weg finden lassen.
Super-Wetti
  •  

koelner

Naja... Was was ein Kühne "nennenswerte Größe" nennt werden die meisten hier im ganzen Leben nicht ausgeben.... Und das trotz dem durchschnittlichen Forumseinkommen von über 5000€.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

FC Karre

Zitat von: koelner am Montag, 18.Mär.2019, 14:28:28
Naja... Was was ein Kühne "nennenswerte Größe" nennt werden die meisten hier im ganzen Leben nicht ausgeben.... Und das trotz dem durchschnittlichen Forumseinkommen von über 5000€.

warum traust du uns nicht zu, einen mittleren, zweistelligen millionenbetrag im leben durchzubringen? unverständlich.
  •  

Punko

Deine Armut kotzt mich an, koelner.

koelner

Ich sprach ja extra von "den meisten hier" und ausdrücklich nicht von allen.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Punko

"Du hast mir gar nichts zu sagen. Ich verdiene so viel, ich kann dein Leben kaufen. Ich bin etwas Höheres als du." ?
  •  

facepalm

Zitat

Wie Sport Bild berichtet, gibt es an dieser Front gute Nachrichten. Demnach seien die Signale der DFL positiv, was die Vergabe der Lizenz für die kommende Spielzeit anbelangt. Die Hanseaten planen dem Bericht zufolge bei einem Aufstieg mit einem Etat von 40 Millionen Euro. Misslingt das Unterfangen, wären bei einem weiteren Jahr in der 2. Bundesliga lediglich 25 Millionen drin.

,,Beim 1.FC Köln war der Abstieg ein Betriebsunfall, bei uns das Ergebnis von jahrelangem Chaos und Fehlentscheidungen", so der Vorstandschef gegenüber dem Magazin.


https://fussball.news/artikel/medien-positive-signale-fuer-hsv-lizenz-hoffmanns-langfristige-vision-bis-2024/
  •  

CMBurns

Jetzt übernehmen auch schon andere diesen dämlichen Spruch vom Unfall  :-/
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.

Robson90

vielleicht möchte er sich einfach für den FC Vorstand zur Wahl stellen und übt schon mal?
Kevin McKenna zu seinem verschossenen Elfmeter in seinem letzten FC Heimspiel:

"Es wäre wohl besser gewesen, wenn ich den Ball in die Luft geworfen und anschließend geköpft hätte.."
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: facepalm am Mittwoch, 20.Mär.2019, 09:15:40
https://fussball.news/artikel/medien-positive-signale-fuer-hsv-lizenz-hoffmanns-langfristige-vision-bis-2024/

Da sieht man mal, wie selbst Fachmänner*innen den 1. FC Köln wahrnehmen. Bei uns herrschte ein vergleichsweise kurzes Chaos und Missmanagement, dass aber ausreichend war um den Verein aus der EL in die zweite Liga zu spülen. Es sollte niemanden verwundern wenn Otto Normalfan die Mär vom Unfall für bare Münze nimmt. Und: Das wird uns niiiee wieder passieren!
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

FC Karre

wäre ein schalker abstieg in dieser saison ebenfalls ein unfall?
  •  

ruhrpott

Zitat von: FC Karre am Mittwoch, 20.Mär.2019, 10:08:26
wäre ein schalker abstieg in dieser saison ebenfalls ein unfall?
ja!
einer, bei dem man voller freude nicht wegsehen kann
ich hasse internet
  •  

08neun

Zitat von: facepalm am Mittwoch, 20.Mär.2019, 09:15:40
https://fussball.news/artikel/medien-positive-signale-fuer-hsv-lizenz-hoffmanns-langfristige-vision-bis-2024/



https://www.weltfussball.de/news/_n3576614_/mega-vertraege-bringen-den-hsv-in-die-bredouille/


Zitat
Informationen von "Sport Bild" zufolge plant der HSV im Falle der Rückkehr ins Oberhaus mit einem Gesamtetat von 40 Millionen Euro. Wood und Papadopoulos sollen zusammen rund neun Millionen Euro verdienen - also alleine 22,5 Prozent des Budgets verschlingen, wie das Blatt vorrechnet.


think big!
  •  

Robson90

und Lars Oger verdient mit Sicherheit auch sehr gut
Kevin McKenna zu seinem verschossenen Elfmeter in seinem letzten FC Heimspiel:

"Es wäre wohl besser gewesen, wenn ich den Ball in die Luft geworfen und anschließend geköpft hätte.."
  •  

Quantil

Zitat von: Robson90 am Mittwoch, 20.Mär.2019, 11:38:13
und Lars Oger verdient mit Sicherheit auch sehr gut
da läuft der Vertrag aber im Sommer aus....
  •  

Superwetti

Zitat von: Robson90 am Mittwoch, 20.Mär.2019, 11:38:13
und Lars Oger verdient mit Sicherheit auch sehr gut

Der hat aber keinen Vertrag mehr.
Super-Wetti
  •  

Punko

Zitat von: CMBurns am Mittwoch, 20.Mär.2019, 09:26:59
Jetzt übernehmen auch schon andere diesen dämlichen Spruch vom Unfall  :-/

Komm schon! Das macht doch Spaß in diesem Inzuchtbusiness mit rumzumachen. Zwei Köpfe, vier Arme, vier Beine - ein süßes Baby!
  •  

dickepitter

Auch mit 40 Mios im Sommer bräuchten die ein extrem gutes Näschen für neue Spieler um sich in Liga eins zu halten. Da liegt einfach noch zuviel im Argen um die ganzen Probleme nachhaltig zu lösen. Der Kahlschlag letztes Jahr war nicht ausreichend, das bekommt die nächste Saison noch einmal zu spüren wenn die Streithähne Brown und der Grieche zurück kommen und Ihr fürstliches Gehalt einstreichen wollen. Zudem die offene Zukunft Ihres derzeit einzigen treffsicheren Stürmers. Der wird sich auch nicht verschlechtern wollen nach so einer Saison. Er alleine lässt sie ja noch da oben stehen.
🕊 ☮ 🚵‍♀️
  •  

Punko

Zitat von: Punko am Sonntag, 17.Mär.2019, 21:37:38
https://www.mopo.de/sport/hsv/interview-bei-ndr-90-3-kuehne-will-mehr-hsv-anteile--32234290
Zitat von: facepalm am Mittwoch, 20.Mär.2019, 09:15:40
https://fussball.news/artikel/medien-positive-signale-fuer-hsv-lizenz-hoffmanns-langfristige-vision-bis-2024/
https://www.abendblatt.de/sport/fussball/hsv/article216695787/Anteilsverkaeufe-HSV-Praesident-Jansen-bremst-Kuehne-aus.html
Zitat[...]
Doch was bedeuten seine Worte für den HSV? Vereinspräsident Marcell Jansen saß am Sonntagabend in der Sendung ,,Sky 90" und diskutierte zusammen mit den ehemaligen Nationalspielern Dietmar Hamann, Olaf Thon und René Adler über die großen Themen des deutschen Fußballs, die DFB-Auswahl und den FC Bayern München. Die gleichzeitig ausgestrahlte Sendung auf NDR 90,3 mit Kühne und HSV-Vorstandschef Bernd Hoffmann hörte sich der im Januar zum Präsidenten des HSV e. V. gewählte Jansen am Montagmorgen an. Für Jansen waren die Aussagen von Kühne insofern von Bedeutung, als dass er bei der Versammlung des Vereins am 19. Januar von den Mitgliedern durch einen erfolgreichen Antrag damit beauftragt wurde, als Mehrheitsgesellschafter die 24,9-Grenze beim Anteilsverkauf auch in der Satzung der AG festzuschreiben. Das ist bislang nicht passiert. Noch bis zum 30. Juni dieses Jahres hätte der Club die Möglichkeit, bis zu 33,3 Prozent der Anteile zu verkaufen.
Eine Hintertür, die durch den Antrag der HSV-Supporters geschlossen werden soll. Jansen hat dazu eine klare Haltung: ,,Über Veränderungen der Satzung entscheiden grundsätzlich die Mitglieder", sagte der 33-Jährige am Montag auf Abendblatt-Nachfrage. ,,Bei unserer Neuausrichtung ist es wichtig, dass alle an einem Strang ziehen. Darauf vertraue ich." Jansen wiederholt damit die Worte, die Hoffmann am Sonntag im NDR bereits als unmittelbare Reaktion auf Kühnes Wunsch geäußert hatte. Ohne die Zustimmung der Mitglieder werde es keinen weiteren Anteilsverkauf über die 24,9-Prozent-Marke hinaus geben, so Hoffmann. ,,Der Verkauf geht nur über die Mitglieder. Und genau so würden wir auch vorgehen", sagte der Clubchef.
In HSV-Kreisen wurde bislang gemunkelt, dass die AG-Verantwortlichen trotz des Votums auf der Mitgliederversammlung von ihrer Möglichkeit Gebrauch machen werden und noch bis Ende Juni weitere Anteile verkaufen, um die finanzielle Notlage des Clubs zu verbessern. Vizepräsident Thomas Schulz hatte noch während der Versammlung dafür geworben, den Antrag abzulehnen. Auch Aufsichtsratschef Max-Arnold Köttgen hatte im Abendblatt-Interview gesagt, dass die Option des Anteilsverkaufs bis 33,3 Prozent dem Vorstand zusätzlichen Spielraum verschafft hätte – sozusagen als allerletzte Möglichkeit. Doch diese Möglichkeit sei laut Hoffmann nicht nötig. ,,Ich widerspreche der These, dass wir Herrn Kühne brauchen", sagte der 56-Jährige. Auch nicht im Lizenzierungsverfahren für die kommende Spielzeit. Wie die weitere Zusammenarbeit zwischen dem HSV und Kühne aussieht, lassen beide Seiten offen. Klar ist nur eines: Das letzte Wort ist noch nicht gesprochen.

Noch etwa 9,5% der AG an Kühne verschachern.  :cool:
  •  

Robson90

Zitat von: Quantil am Mittwoch, 20.Mär.2019, 11:44:40
da läuft der Vertrag aber im Sommer aus....
toll, jetzt habe ich Angst  :?
Kevin McKenna zu seinem verschossenen Elfmeter in seinem letzten FC Heimspiel:

"Es wäre wohl besser gewesen, wenn ich den Ball in die Luft geworfen und anschließend geköpft hätte.."
  •