Hauptmenü

Hamburger SV

Begonnen von iym, Donnerstag, 22.Jun.2017, 16:33:35

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Povlsen

Zitat von: CMBurns am Mittwoch, 20.Mär.2019, 09:26:59
Jetzt übernehmen auch schon andere diesen dämlichen Spruch vom Unfall  :-/

Für einen Außenstehenden, der nur auf die Tabelle geschaut hat in den letzten fünf Jahren, wirkt der FC-Abstieg tatsächlich wie ein Unfall, auch wenn wir ja seit 1998 nach jedem Aufstieg spätestens nach vier Jahren abgestiegen sind. Schon deshalb kann man nicht von Unfall = Unvorhergesehenes Ereignis sprechen. Aber jedem Unfall gehen ja Fehler voraus. Vermeidbare, unvermeidbare, schwere, leichte, aber eben Fehler. Beim HSV hat es verdammt lange gedauert, bis schwerste Fehler mit dem Abstieg bestraft wurden. Bei uns haben zwei Sommer Untätigkeit in der Kaderplanung bei gleichzeitigem überragendem Zwischenerfolg ausgereicht, um die Mannschaft so auszulaugen, dass sie nicht in der Lage war, den psychischen und physischen Kraftakt der EL-Qualifikation in neue Energie für die Folgesaison umzusetzen. Für Herrn Hoffmann mag das wie ein Unfall aussehen, wir haben den Aufprall aber schon lange vorher kommen sehen. Nur die Fahrer, Piloten oder auch Lotsen des FC-Vehikels nicht.

CMBurns

"Vereinspräsident Marcel Jansen". Man erwartet immer noch, dass dahinter der Witz folgt.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.

weisweiler

Zitat von: CMBurns am Mittwoch, 20.Mär.2019, 14:35:26
"Vereinspräsident Marcel Jansen". Man erwartet immer noch, dass dahinter der Witz folgt.

Du meinst so wie bei "US-Präsident Donald Trump" oder "FC-Präsident Harald Schumacher" ?  :suff:
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  
    The following users thanked this post: CMBurns, MG56

john doe

marcel jansen ist erst 32?
  •  

Povlsen

Zitat von: john doe am Donnerstag, 21.Mär.2019, 17:31:17
marcel jansen ist erst 32?

Ja klar! Der hat doch den Fußball nie geliebt, wie du weißt.
  •  

john doe

Zitat von: Povlsen am Donnerstag, 21.Mär.2019, 17:36:00
Ja klar! Der hat doch den Fußball nie geliebt, wie du weißt.
sowas weiß ich?
  •  

Eigelsteiner

es un bliev en Gladbacher Sackjeseech.

frankissimo

Für die Vertragsverhandlungen mit Lars Ogger würde ich Eintritt bezahlen.
Wie erklären ich meinem Retter, der bisher 4,2 Millionen mit Torprämien generieren konnte dass der Retter heute nur noch die Hälfte verdienen kann.
Und warum er dann weniger als der rückgekehrte Wood (3,5 Mio) bekommen soll.

FC Karre

  •  

jerry

Zitat von: frankissimo am Freitag, 22.Mär.2019, 09:37:14
Für die Vertragsverhandlungen mit Lars Ogger würde ich Eintritt bezahlen.
Wie erklären ich meinem Retter, der bisher 4,2 Millionen mit Torprämien generieren konnte dass der Retter heute nur noch die Hälfte verdienen kann.
Und warum er dann weniger als der rückgekehrte Wood (3,5 Mio) bekommen soll.


Mama macht das schon...
Manche haben Moral - einige sogar Doppelmoral
*********************************************
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)
  •  

Kopfschmerztablette

Zitat von: frankissimo am Freitag, 22.Mär.2019, 09:37:14
Für die Vertragsverhandlungen mit Lars Ogger würde ich Eintritt bezahlen.
Wie erklären ich meinem Retter, der bisher 4,2 Millionen mit Torprämien generieren konnte dass der Retter heute nur noch die Hälfte verdienen kann.
Und warum er dann weniger als der rückgekehrte Wood (3,5 Mio) bekommen soll.


Beim Derby hat der Kommentator nur gesagt, dass es wohl Zeit wird für Lasogga sich mit dem HSV an einen Tisch zu setzen weil der Vertrag nur noch 2 Jahre?! geht. Ich musste laut lachen. Als würde der HSV das Gehalt aufstocken können.
  •  

DSR-Schnorri

Zitat von: frankissimo am Freitag, 22.Mär.2019, 09:37:14
Für die Vertragsverhandlungen mit Lars Ogger würde ich Eintritt bezahlen.
Wie erklären ich meinem Retter, der bisher 4,2 Millionen mit Torprämien generieren konnte dass der Retter heute nur noch die Hälfte verdienen kann.
Und warum er dann weniger als der rückgekehrte Wood (3,5 Mio) bekommen soll.


Das wird man ihm doch kaum erklären müssen, wenn er sich mit dem HSV über den Trainingsplatz hinaus beschäftigt. Man muss die Kosten deutlich reduzieren und Wood ist ein Relikt aus irren HSV-Zeiten (wie auch die 4-5 Millionen für die Familie Lasogga). Am Ende kann der Spieler dann entscheiden, ob die Identifikation mit dem HSV ausreicht oder der Weg zum maximalen Ertrag in die zweite englische Liga führt. Letzteres ist bei der Differenz zu den Gehaltsmöglichkeiten des Spielers am Markt wahrscheinlicher, aber deshalb kann und muss der HSV trotzdem ausloten, ob es nicht doch eine Basis gibt, um den maximal möglichen Spartarif als Wertschätzung zu begreifen. Er bekommt ja mutmaßlich trotzdem die höchste Summe aller neu ausgehandelten Verträge, insofern wird sein Retterstatus nicht ignoriert, aber die Vergütung über das vorhandene Budget limitiert.

ochsenfrogga

Zitat von: DSR-Schnorri am Freitag, 22.Mär.2019, 09:56:17

Das wird man ihm doch kaum erklären müssen, wenn er sich mit dem HSV über den Trainingsplatz hinaus beschäftigt. Man muss die Kosten deutlich reduzieren und Wood ist ein Relikt aus irren HSV-Zeiten (wie auch die 4-5 Millionen für die Familie Lasogga). Am Ende kann der Spieler dann entscheiden, ob die Identifikation mit dem HSV ausreicht oder der Weg zum maximalen Ertrag in die zweite englische Liga führt. Letzteres ist bei der Differenz zu den Gehaltsmöglichkeiten des Spielers am Markt wahrscheinlicher, aber deshalb kann und muss der HSV trotzdem ausloten, ob es nicht trotzdem eine Basis gibt, um den maximal möglichen Spartarif trotzdem als Wertschätzung zu begreifen. Er bekommt ja mutmaßlich trotzdem die höchste Summe aller neu ausgehandelten Verträge, insofern wird sein Retterstatus nicht ignoriert, aber die Vergütung über das vorhandene Budget limitiert.
Gut so würde jeder halbwegs vernünftig denkende Kaufmann handeln. Aber hey, wir reden hier über den HSV da kann man schon bißchen mehr Lametta erwarten.
  •  
    The following users thanked this post: frankissimo

jerry

Sicherlich findet man kreative Möglichkeiten der Zusammenarbeit.


Es soll in Deutschland einen Verein geben, der mit seinem schon etwas älteren Wunschstürmer einen 5 + 5-Jahresvertrag eingegangen ist...
Manche haben Moral - einige sogar Doppelmoral
*********************************************
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)
  •  

bastifc

  •  

Eigelsteiner

Babbsagg

FC Karre

vernünftig. ich würde mir derartige meldungen auch bei unseren #durchetfüer jungs wünschen.

FCMartin

Ich habe Angst...
Hoffentlich liest Armin das nicht!
  •  

P.A.Trick

Wieviele Phantastillionen hat der in den 5 Jahren gekostet? Da ist Modeste ein Schnapper gegen, oder?
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  

Kopfschmerztablette

Zitat von: P.A.Trick am Freitag, 22.Mär.2019, 13:51:38
Wieviele Phantastillionen hat der in den 5 Jahren gekostet? Da ist Modeste ein Schnapper gegen, oder?


Hmm, ich sag mal so.


Ablöse Hoffe: 4,5 Mio
Gehalt in 2 Jahren: 6 Mio
Ablöse China 30 Mio.
Gehalt 5+5 (geschätzt): 20Mio.
-------
Summe: -0,5 Mio


Wird schwer Modeste in Summe zu unterbieten.
  •  

FC Karre

das milchmädchen hat ihren taschenrechner wohl liegenlassen.
  •  
    The following users thanked this post: CMBurns

Kopfschmerztablette

Zitat von: FC Karre am Freitag, 22.Mär.2019, 15:13:00
das milchmädchen hat ihren taschenrechner wohl liegenlassen.


Soll ich jetzt noch Steuern, Handgelder, Beratergebühren uÄ einrechnen?! Oder wie meinen?!
  •  

Will P.

Zitat von: Kopfschmerztablette am Freitag, 22.Mär.2019, 13:54:36

Hmm, ich sag mal so.


Ablöse Hoffe: 4,5 Mio
Gehalt in 2 Jahren: 6 Mio
Ablöse China 30 Mio.
Gehalt 5+5 (geschätzt): 20Mio.
-------
Summe: -0,5 Mio


Wird schwer Modeste in Summe zu unterbieten.
hhm, ich sag mal so:
Leihgebühr + Ablöse Tottenham: 9 Mio (Transfermarkt)
Gehalt in 5 Jahren: 15 Mio (eher mehr)
Ablöse "wer auch immer" 0 Mio. (da Vertragsende)
-------
Summe: -24 Mio

Edit: Modeste knapp unterboten

vom sportlichen Mehrwert losgelöst von den Positionen mal abgesehen...
  •  

FC Karre

Zitat von: Kopfschmerztablette am Freitag, 22.Mär.2019, 15:34:05

Soll ich jetzt noch Steuern, Handgelder, Beratergebühren uÄ einrechnen?! Oder wie meinen?!

einfach nicht mit spekulativen zahlen hantieren. die ablöse aus china war z.b. schon geringer, weil hoffenheim beteiligt war. man kennt die gehälter nicht, weiß nicht, was aus marketingerlösen dem spieler zugeordnet werden kann, etc.
  •  

frankissimo

Hier werden doch nicht ernsthaft Vergleiche zwischen Modeste und Lasogga angestellt?
  •  

FC Karre

Zitat von: frankissimo am Freitag, 22.Mär.2019, 17:00:29
Hier werden doch nicht ernsthaft Vergleiche zwischen Modeste und Lasogga angestellt?

nein, nicht ernsthaft.

Kopfschmerztablette

Zitat von: FC Karre am Freitag, 22.Mär.2019, 16:51:04
einfach nicht mit spekulativen zahlen hantieren. die ablöse aus china war z.b. schon geringer, weil hoffenheim beteiligt war. man kennt die gehälter nicht, weiß nicht, was aus marketingerlösen dem spieler zugeordnet werden kann, etc.


Ok, schließt das Forum. Erst wenn ihr die genauen Zahlen kennt, wird hier weiter diskutiert.  :D
  •  

FC Karre

Zitat von: Kopfschmerztablette am Freitag, 22.Mär.2019, 17:13:23

Ok, schließt das Forum. Erst wenn ihr die genauen Zahlen kennt, wird hier weiter diskutiert.  :D

naja, transfersummen sind ja immer mehr oder weniger spekulativ, aber die ungefähre richtung stimmt meistens. wenn man aber mit fünf spekulativen faktoren arbeitet, kann man es tatsächlich direkt sein lassen.
  •  

john doe

Zitat von: FC Karre am Freitag, 22.Mär.2019, 17:38:40
naja, transfersummen sind ja immer mehr oder weniger spekulativ, aber die ungefähre richtung stimmt meistens. wenn man aber mit fünf spekulativen faktoren arbeitet, kann man es tatsächlich direkt sein lassen.
man könnte aber auch damit eine umfrage gewinnen und danach einfach behaupten, dass die mehrheit zugestimmt hat und dies nun fakt ist.

  •  

dark1968

Zitat von: bastifc am Freitag, 22.Mär.2019, 13:31:16
Der HSV trennt sich im Sommer von Holtby


https://www.hsv.de/news/meldungen/saison-2018-19/maerz-2019/hsv-und-lewis-holtby-trennen-sich-nach-dieser-saison/



Ich sage mal " Herzlich Willkommen Lewis". Schließlich hat er Liga 1 schon nachgewiesen und hat den gleichen Stallgeruch wie Geisi und Högi :suff:
  •