Hauptmenü

Hamburger SV

Begonnen von iym, Donnerstag, 22.Jun.2017, 16:33:35

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Mike@Mac

Cheers!
  •  

Jupp23

Zitat von: Draper am Freitag, 08.Feb.2019, 16:15:41
Hm, Narey, Gyamerah und Prömel sind gute Leute, die mittelfristig alle vernünftiges Bundesliga-Niveau haben. Mit Schindler, Schaub, Drexler, Koziello und hoffentlich auch Kainz haben wir auch vernünftige Leute geholt. Bei Geis, Sobiech, Schmitz und wohl auch Czichos wird es nicht reichen. Wir müssen dringend noch nachlegen, insbesondere in der IV, auf der 6 und auf RV. Einen weiteren Außenspieler würde ich auch gerne sehen.
Losgelöst von einzelnen Spielern und deren Bewertung - eine solche schwankt ja teilweise wöchentlich - kann man konstatieren, dass der HSV mit dem Abstieg einen gewissen Umbruch eingeleitet hat. Die Tage irgenwo drüber gelesen wie jung sie sind, und deshalb jetzt nachgerechnet: 
Das Durchschnittsalter der 11 Spieler auf dem Platz betrug beim HSV diese Saison 23,9 Jahre. Das ist sehr jung.

Van Drongelen (20), Mangala (20), Pollersbeck (24), Douglas Santos (24), Narey (24), Bates (22), das sind alles junge Stammspieler/Leistungsträger unter 25. Und mit Hwang (23), Jatta (20), Jajicic (20), Ito (21) einige weitere direkt dahinter. Arp (19) wird nicht der letzte sein, den sie zu Geld machen (bzw. in seinem Fall ja eher nicht  :D ).

Beim FC liegt das Durchschnittsalter bei 26,0. Das ist auch okay, aber eben nicht HSV-Level.
  •  

Mike@Mac

Von den HSV-eigenen Spielern (also Leihe ohne KO außen vor) würde ich in unserem aktuellen Kader, den ich für alles andere als optimal halte, nur Narey (warum wir den nicht geholt haben, werde ich nie verstehen) und Santos bei uns sehen wollen. Das ist für den Tabellenführer der zweiten Liga eigentlich vernichtend.
Cheers!
  •  

Tim1948

Zitat von: Mike@Mac am Donnerstag, 21.Feb.2019, 20:26:44
Von den HSV-eigenen Spielern (also Leihe ohne KO außen vor) würde ich in unserem aktuellen Kader, den ich für alles andere als optimal halte, nur Narey (warum wir den nicht geholt haben, werde ich nie verstehen) und Santos bei uns sehen wollen. Das ist für den Tabellenführer der zweiten Liga eigentlich vernichtend.


Den Van Drongelen würde ich wohl auch noch nehmen.
  •  

Eigelsteiner

Zitat von: Mike@Mac am Donnerstag, 21.Feb.2019, 20:26:44
Von den HSV-eigenen Spielern (also Leihe ohne KO außen vor) würde ich in unserem aktuellen Kader, den ich für alles andere als optimal halte, nur Narey (warum wir den nicht geholt haben, werde ich nie verstehen) und Santos bei uns sehen wollen. Das ist für den Tabellenführer der zweiten Liga eigentlich vernichtend.
und für uns immer einmal mehr.
Babbsagg
  •  

Mike@Mac

Zitat von: Tim1948 am Donnerstag, 21.Feb.2019, 20:49:02

Den Van Drongelen würde ich wohl auch noch nehmen.

Nä... ganz biedere Küche ist der, ein jüngerer Czichos... muss ich nicht haben.
Cheers!
  •  

Tim1948

Zitat von: Mike@Mac am Donnerstag, 21.Feb.2019, 21:02:51
Nä... ganz biedere Küche ist der, ein jüngerer Czichos... muss ich nicht haben.


Sehe bei ihm viel Potenzial, da er auch gerade einmal 20 ist. Und eine Schießbude ist der HSV mal ganz und gar nicht (abgesehen vom Regensburg-Spiel). Die stehen hinten - u.a. wegen ihm - sehr kompakt.
  •  

Mike@Mac

Zitat von: Tim1948 am Donnerstag, 21.Feb.2019, 22:51:57

Sehe bei ihm viel Potenzial, da er auch gerade einmal 20 ist. Und eine Schießbude ist der HSV mal ganz und gar nicht (abgesehen vom Regensburg-Spiel). Die stehen hinten - u.a. wegen ihm - sehr kompakt.

Zweitwenigste Gegentore bislang, keine Frage. Aber ein Verteidiger hat im modernen Fußball eben auch die Aufgabe, den Spielaufbau zu initiieren... was Drongelen und Bates eben genau nicht können, ist auch ein Grund für den 10. Platz im Bezug auf geschossene Tore (Effzeh: Platz 3 mit Heidenheim kassiert, Platz 1 mit Paderborn geschossen).

Wie gesagt: Abgesehen von Narey und Santos (und Mangala aber der ist geliehen) sähe ich keinen HSV-Spieler klar in unserer Startelf.
Cheers!
  •  

Cuby

Zitat von: Mike@Mac am Donnerstag, 21.Feb.2019, 23:16:05
Zweitwenigste Gegentore bislang, keine Frage. Aber ein Verteidiger hat im modernen Fußball eben auch die Aufgabe, den Spielaufbau zu initiieren... was Drongelen und Bates eben genau nicht können, ist auch ein Grund für den 10. Platz im Bezug auf geschossene Tore (Effzeh: Platz 3 mit Heidenheim kassiert, Platz 1 mit Paderborn geschossen).

Wie gesagt: Abgesehen von Narey und Santos (und Mangala aber der ist geliehen) sähe ich keinen HSV-Spieler klar in unserer Startelf.

Mit den Zahlen hast du dich ein Stück weit selbst widerlegt. Abgesehen von Meré haben wir nämlich auch keinen Verteidiger, der den Spielaufbau initiieren kann und trotzdem am meisten Tore geschossen. Ich halte es auch für falsch einen Verteidiger deshalb als weniger tauglich zu bezeichnen, weil er nicht "modern" ist und keinen guten Spielaufbau hat. Ich nehme lieber eine Verteidigung, die erstmal ihren Job ordentlich macht - wenn das prima funktioniert, dann kann ein guter Spielaufbau gerne noch ein Bonus oben drauf sein. In unserer Situation, sollten wir aufsteigen, ist eine starke Verteidigung erstmal wichtiger als ein guter Spielaufbau.
  •  

facepalm

rautenforum.

Zitat

Man muss sagen das es unter hw von Woche zu Woche schlechter wird. Dazu die vielen Fehler im Coaching jede Woche


Zitat

Das war fussballerisch nix und in der zweiten Halbzeit weniger wie nix. Mit Fussball spielen hat das alles nichts zu tun und so gehts schnell abwärts in der Tabelle.Wir haben eigentlich überhaupt kein vernünftiges Offensivspiel. Wenn Lasso spielt und er keine Bälle bekommt ist er wertlos .Null Bindung vom Mittelfeld zur Offensive , Hwang spielt entweder einen Fehlpass oder verliert den Ball ....jaja heute einen Zufalls Assist, das ist gar nixwas er abliefert.Jatta findet auch nicht mehr wirklich statt und schon ist vorne Nix mehr.


Zitat

dünnes Eis Trainer, dünnes Eis. Die HSV Führung wird dich fallen lassen, wie sie Titz fallen gelassen haben.


Zitat

Die einzige Konstanz unter Wolf, der HSV spielt gleichbleibend schlecht. Nicht ein überzeugender Auftritt in der Rückrunde. Jeder kocht sein eigenes Süppchen



Zitat

Da für mich der Platzverweis für Mangala die spielentscheidende Szene war, muss man heute sagen, ja der Trainer hat das Spiel vercoacht.



R.Steinmann

Die können froh sein, wie Kompakt Wolf die Truppe gemacht haben. Vorher war es ja das reinste Chaos bei denen.
  •  

altbierhasser

Die sind fußballerisch dermaßen limitiert... Und im Falle des Aufstiegs müssen sie die ganzen Nulpen wieder austauschen. Ohne Kohle. Herrlich.
  •  

funkyruebe

Zitat von: altbierhasser am Sonntag, 24.Feb.2019, 16:14:44
Die sind fußballerisch dermaßen limitiert... Und im Falle des Aufstiegs müssen sie die ganzen Nulpen wieder austauschen. Ohne Kohle. Herrlich.
Abwarten, ich traue Becker zu, aus nichts mehr zu machen, als Veh aus viel. Mit ihren Altlasten müssen sie leben, wie wir auch und wir haben auch noch Neulasten.
Es gibt immer mehr Gründe dem Fußball adieu oder fag you zu sagen.
  •  
    The following users thanked this post: conquer

jerry

Zitat von: facepalm am Sonntag, 24.Feb.2019, 15:58:21
rautenforum.


Die sind aber noch harmlos. Da geht es bei uns schon heftiger zur Sache ;)
Manche haben Moral - einige sogar Doppelmoral
*********************************************
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)
  •  

facepalm

Zitat von: jerry am Sonntag, 24.Feb.2019, 17:00:30

Die sind aber noch harmlos. Da geht es bei uns schon heftiger zur Sache ;)


der unterschied ist halt das die wolf zwischenzeitlich mal mochten  :cool:
  •  

jerry

Zitat von: facepalm am Sonntag, 24.Feb.2019, 17:10:56

der unterschied ist halt das die wolf zwischenzeitlich mal nochten  :cool:


:D Stimmt :D 
Manche haben Moral - einige sogar Doppelmoral
*********************************************
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)
  •  

KRius27


Der HSV hat schlichtweg auch kein gutes Spielermaterial. Wolf hat die da oben stabilisiert, das war schon ne Leistung.

  •  

Wildharry

Zitat von: altbierhasser am Sonntag, 24.Feb.2019, 16:14:44
Die sind fußballerisch dermaßen limitiert... Und im Falle des Aufstiegs müssen sie die ganzen Nulpen wieder austauschen. Ohne Kohle. Herrlich.
Dann treiben sie irgendwo wieder 20-30 Mio oder mehr auf, biegen sich die Sache in der Bilanzierung wieder zurecht und der DFB bzw. die DFL schaut mal wieder weg. Da würde ich mir mehr Konsequenz seitens der Linzenzvergeber wünschen und wenn möglich die genauso runterschicken wie man es schon mit anderen Vereinen gemacht hat. Aber wegen Uwe Seeler und so....
Bleiben sie ordentlich!
  •  
    The following users thanked this post: Double 1978

Wormfood

Zitat von: funkyruebe am Sonntag, 24.Feb.2019, 16:18:40
Abwarten, ich traue Becker zu, aus nichts mehr zu machen, als Veh aus viel.

Schreib' das bitte mal auf HSV-Arena.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

funkyruebe

Zitat von: Wormfood am Sonntag, 24.Feb.2019, 17:51:25
Schreib' das bitte mal auf HSV-Arena.

Einen Tausch würde ich auch machen. Das könnte den HSV auf Jahrzehnte schwächen. ;)
Es gibt immer mehr Gründe dem Fußball adieu oder fag you zu sagen.
  •  

Double 1978

Zitat von: Wildharry am Sonntag, 24.Feb.2019, 17:49:59
Dann treiben sie irgendwo wieder 20-30 Mio oder mehr auf, biegen sich die Sache in der Bilanzierung wieder zurecht und der DFB bzw. die DFL schaut mal wieder weg. Da würde ich mir mehr Konsequenz seitens der Linzenzvergeber wünschen und wenn möglich die genauso runterschicken wie man es schon mit anderen Vereinen gemacht hat. Aber wegen Uwe Seeler und so....
punktabzug wäre ja schon mal ein anfang.
  •  

Schwabenbock

Zitat von: facepalm am Sonntag, 24.Feb.2019, 15:58:21
rautenforum.
Finde sowas immer interessant. Irgendwie ist es oft das selbe. Auf den eigenen Verein schaut man besonders kritisch. Aus der Ferne hätte ich gesagt das Wolf nen guten Job macht. Scheint ja zumindest bei einigen nicht so gesehen zu werden

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

  •  

koelner

Nächste Woche müssen die am Montag nachlegen, dann könnten die nur noch dritter sein.... Das würde ordentlich Druck aufbauen, da muss man nur mal Veh, Anfang, Höger und Konsorten fragen.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Wildharry

Zitat von: Double 1978 am Sonntag, 24.Feb.2019, 18:00:11
punktabzug wäre ja schon mal ein anfang.
Das wird nie passieren, die haben einfach eine zu große Lobby. Damals hat man an Rot Weiß Essen und einigen anderen ein Exampel statuiert aber dann zum BVB z.B. seeeehr gnädig gewesen. Die hätte man damals auch über die Klinge springen lassen müssen aber Rauball und seine Kontakte haben das dann geregelt. Manchmal könnte man einfach nur kotzen.
Bleiben sie ordentlich!
  •  
    The following users thanked this post: Briard657

Cikaione

Wie gesagt die spielen noch auf Pauli, gegen uns und Paderborn...ich hab ja gehofft das sie schon gegen Regensburg nix reißen und das ist erfreulicherweise so passiert.
Mit dem Angsthasenfussball werden sie auf Pauli knapp verlieren und gegen Paderborn untergehen, nur das Druck gegen Druck-Spiel bei uns sehe ich für uns noch nicht als gewonnen an...aus Erfahrung.
  •  

jerry

Ich würde ja zu gerne den Dino als Vierten oder in der Relegation verlieren sehen.


Aber - da könnte ich drauf wetten - werden wir der Trottelverein sein, der denen den direkten Aufstieg sichert :kotz:
Manche haben Moral - einige sogar Doppelmoral
*********************************************
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)
  •  

R.Steinmann

Zitat von: Cikaione am Sonntag, 24.Feb.2019, 18:21:14
Wie gesagt die spielen noch auf Pauli, gegen uns und Paderborn...ich hab ja gehofft das sie schon gegen Regensburg nix reißen und das ist erfreulicherweise so passiert.
Mit dem Angsthasenfussball werden sie auf Pauli knapp verlieren und gegen Paderborn untergehen, nur das Druck gegen Druck-Spiel bei uns sehe ich für uns noch nicht als gewonnen an...aus Erfahrung.


Das ist eben keine Mannschaft die einfach so untergeht. Wie gesagt sehr kompakt. Man bedenke, sie haben einige Punkte gegen uns wett gemacht seit Wolf. Egal wie ihre Spielweise ist.
  •  
    The following users thanked this post: DanielG.

altbierhasser

Zitat von: Wildharry am Sonntag, 24.Feb.2019, 17:49:59
Dann treiben sie irgendwo wieder 20-30 Mio oder mehr auf, biegen sich die Sache in der Bilanzierung wieder zurecht und der DFB bzw. die DFL schaut mal wieder weg. Da würde ich mir mehr Konsequenz seitens der Linzenzvergeber wünschen und wenn möglich die genauso runterschicken wie man es schon mit anderen Vereinen gemacht hat. Aber wegen Uwe Seeler und so....


Biegen kann man alles. Aber Bilanzen hin oder her - irgendwann ist der Punkt erreicht, an dem man seine Rechnungen nicht mehr zahlen kann.
  •  

Gelle

Auswärts wird der HSV diese Saison nicht mehr so viele Punkte holen

St. Pauli, Bochum, Effzeh, Union und Paderborn. Das werden kaum 10 Punkte. Eher 6-8.
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •  

Bojo

Zitat von: Schwabenbock am Sonntag, 24.Feb.2019, 18:08:34
Finde sowas immer interessant. Irgendwie ist es oft das selbe. Auf den eigenen Verein schaut man besonders kritisch. Aus der Ferne hätte ich gesagt das Wolf nen guten Job macht. Scheint ja zumindest bei einigen nicht so gesehen zu werden .
Wobei im Rauten-Forum schon sehr seltsame Leute unterwegs sind. Dort sind auch mehrere der Meinung, wir würden deutlich von Schiedsrichtern bevorzugt. Die gleichen Nasen trauern dann noch Titz hinterher. Sowas muss man nicht verstehen.


Klar ist man beim eigenen Verein in der Regel kritischer, da man die Mängel am besten kennt. Dennoch sollte man auch einen Blick für objektive Wahrheiten haben. Und da müsste auch jeder HSV-Fan erkennen, dass der Kader immer noch viele Stinkstiefel und Altlasten mitschleppt. Einfach ist das für Wolf nun wirklich nicht.



  •