Hauptmenü

Hamburger SV

Begonnen von iym, Donnerstag, 22.Jun.2017, 16:33:35

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

Superwetti

Zitat von: frankissimo am Freitag, 01.Feb.2019, 13:46:45
Vollkommen ärgerlich dass wir dem HSV mit unserer Dummbeutelei jeglichen Druck nehmen.

Solange die ausreichend Abstand zu Platz 3 haben, nehmen wir denen keinen Druck, vielleicht haben wir ihn ja sogar durch unsere Niederlage erhöht, weil Berlin in Reichweite bleibt.
Super-Wetti
  •  

Tobi

Zitat von: Superwetti am Freitag, 01.Feb.2019, 13:52:00
Solange die ausreichend Abstand zu Platz 3 haben, nehmen wir denen keinen Druck, vielleicht haben wir ihn ja sogar durch unsere Niederlage erhöht, weil Berlin in Reichweite bleibt.


Endlich versteht hier mal jemand, dass das gestern eine taktische Niederlage war!
Ceterum censeo Gladbach esse delendam!
  •  

Double 1978

die ganze saison ist von taktik geprägt, damit die erwartungshaltung in der bundesliga nicht gleich wieder so hoch ist.

Rotweiss

Zitat von: Double 1978 am Freitag, 01.Feb.2019, 15:25:50
die ganze saison ist von taktik geprägt, damit die erwartungshaltung in der bundesliga nicht gleich wieder so hoch ist.


Was ist denn eigentlich schlimmer? Ein weiteres Jahr nach Sandhausen und Heidenheim zu fahren bei Nicht aufstieg oder bei Aufstieg im nächsten Jahr Kanonenfutter zu sein?
  •  

Double 1978

Zitat von: Rotweiss am Freitag, 01.Feb.2019, 15:43:53

Was ist denn eigentlich schlimmer? Ein weiteres Jahr nach Sandhausen und Heidenheim zu fahren bei Nicht aufstieg oder bei Aufstieg im nächsten Jahr Kanonenfutter zu sein?
ersteres
  •  
    The following users thanked this post: frankissimo

Briard657

Um nochmal auf den HSV zu kommen: den Biss und die Torgeilheit von dem Oger hätte ich gestern auch gerne bei den Unserigen gesehen. So sad to say.
1. FC KÖLN...TRUE LOVE WINS
  •  

Venus von Milos

Zitat von: Briard657 am Freitag, 01.Feb.2019, 16:29:07
Um nochmal auf den HSV zu kommen: den Biss und die Torgeilheit von dem Oger hätte ich gestern auch gerne bei den Unserigen gesehen. So sad to say.


Zzmindst vong Biss her steht Cordoba dem in nix nach.
  •  

Briard657

Zitat von: Venus von Milos am Freitag, 01.Feb.2019, 16:32:53

Zzmindst vong Biss her steht Cordoba dem in nix nach.


Die einen sagen so,...
Aber ja, ich fand gestern auch, dass er sehr engagiert gespielt hat (trotz der km Statistik), aber gestern fehlte mE. Torgefährlichkeit und Zweikampfgeschick, aber ich schweife ab.
1. FC KÖLN...TRUE LOVE WINS
  •  

facepalm

bild+

Zitat

Der HSV ist ganz heiß auf Bochums Jan Gyamerah (23). Dessen Vertrag beim VfL läuft im Sommer aus, der Allrounder kann ablösefrei wechseln. Die Hamburger wollen ihn – unabhängig von der Liga – verpflichten.

  •  

I.Ronnie

Von Gyamerah habe ich schon extrem gute Aktionen gesehen. Leider war er in ganz wichtigen Phasen seiner fußballerischen Entwicklung immer wieder verletzt. Als junger Spieler ist es vermutlich auch nicht förderlich, wenn man viele Trainerwechsel hat. Nun ist er auch schon 23 und muss sein Talent konstant auf den Rasen bringen. Das schafft er bisher nicht. Das Talent für die erste Liga hat er aber ohne Zweifel.
  •  

Mister P.

Zitat von: Rotweiss am Freitag, 01.Feb.2019, 15:43:53

Was ist denn eigentlich schlimmer? Ein weiteres Jahr nach Sandhausen und Heidenheim zu fahren bei Nicht aufstieg oder bei Aufstieg im nächsten Jahr Kanonenfutter zu sein?

Sich in sein Schicksal fügen, und mit Zweitklassigkeit zufrieden zu geben.
  •  

Draper

Die dritte Liga wäre eigentlich interessanter.
  •  

facepalm

Zitat

Und auch Finanzvorstand Frank Wettstein sagte: ,,Als Emittent von Wertpapieren erfüllen wir die rechtlichen Anforderungen an Prospekte und weisen auch auf solche Risiken hin, die in Extremfällen eintreten können."

Also alles halb so schlimm? Die eindeutige Antwort: Jein. Wettstein hat recht, dass die detaillierte Risikobeschreibung einer Insolvenz lediglich der rechtlichen Anforderung an Anleiheprospekte entspricht. So findet sich das Wort ,,Insolvenz" immerhin auch 13-mal bei St. Paulis erster Fananleihe 2011, in Herthas Anleiheprospekt 2010 kann man neun Einträge zählen, bei Schalkes Prospekt 2012 zehn.

Interessanter als die allgemeine Gefahr einer Insolvenz ist aber die konkret beschriebene Sorge vor einem möglichen Rechtsstreit mit Investor Klaus-Michael Kühne. Auf Seite 34 unter ,,Risiken in Zusammenhang mit Rechtsstreitigkeiten" heißt es: ,,Ferner vertreten die Emittentin (der HSV, die Red.) und einer ihrer Darlehensgeber (Kühne, die Red.) derzeit unterschiedliche Rechtsauffassungen hinsichtlich der Rückzahlungsmodalitäten bestehender Darlehensverträge." Und weiter: ,,Vor diesem Hintergrund kann zum Datum des Prospektes (...) nicht ausgeschlossen werden, dass der Darlehensgeber die Emittentin gerichtlich auf die Rückzahlung von Darlehen in Anspruch nimmt (...). Hierbei handelt es sich um einen Streitwert in Höhe von 13,7 Millionen Euro zuzüglich etwaiger Zinsen (...)."

Mit anderen Worten: Der HSV und Kühne sind sich über eine mögliche Rückzahlung von Darlehen in Höhe von sage und schreibe 13,7 Millionen Euro uneinig. Auf konkrete Nachfragen verschickte Wettstein lediglich das gleiche (sehr allgemeine) Zitat, das er auch schon im Hinblick auf das Insolvenzrisiko geschickt hatte. Und auch Kühne wollte sich nicht im Einzelnen äußern, ließ aber immerhin ausrichten, dass zurzeit ,,eine gegenseitige Verständigungsbereitschaft" vorherrsche.

Tatsächlich haben sich HSV-Chef Bernd Hoffmann und Kühne fast ein Dutzend Mal seit Hoffmanns Beförderung zum Vorstandschef getroffen, auch Wettstein, Köttgen und sogar HSV-Trainer Hannes Wolf und Sportvorstand Ralf Becker waren bei Treffen dabei. Eine Einigung über eine Rückzahlung der 13,7 Millionen Euro ist nach all den Gesprächen aber genauso wenig in Sicht wie die angestrebte Verlängerung des Millionenvertrags über die Namensrechte am Stadion. Zur Erinnerung: Bis Ende März müssen die HSV-Verantwortlichen alle Lizenz-Unterlagen an die DFL geschickt haben. Oder in anderen Worten: So'n Schiet.



https://www.abendblatt.de/sport/fussball/hsv/article216361033/Droht-dem-HSV-ein-Rechtsstreit-mit-Kuehne.html
  •  
    The following users thanked this post: Wormfood

van Gool

Zitat von: Rotweiss am Freitag, 01.Feb.2019, 15:43:53

Was ist denn eigentlich schlimmer? Ein weiteres Jahr nach Sandhausen und Heidenheim zu fahren bei Nicht aufstieg oder bei Aufstieg im nächsten Jahr Kanonenfutter zu sein?

Ersteres, denn ein zweites Jahr 2.Liga kostet mehr Substanz als ein Jahr auf Platz 18 in der ersten Liga; unterstellt, es gäbe nur diese zwei Möglichkeiten.
Die wilde 1317
  •  
    The following users thanked this post: I.Ronnie

facepalm

kommt auf die rahmenbedingungen an. ob ein weiteres jahr mit diesem vorstand nicht mehr an substanz kostet als ein weiteres zweitligajahr..
  •  


Mike@Mac

Ich habe Gänsehaut vor lauter Fremdscham... was für ein endpeinlicher Artikel. Bin mal gespannt, wann hsv-arena ihn entdeckt.
Cheers!
  •  

Schlittschoh


Zitat von: Mike@Mac am Donnerstag, 07.Feb.2019, 20:00:02
Ich habe Gänsehaut vor lauter Fremdscham... was für ein endpeinlicher Artikel. Bin mal gespannt, wann hsv-arena ihn entdeckt.
Spätestens Morgen wird sich Hetsch seinen "Freunden" vom Abendblatt annehmen. :D
  •  

Mike@Mac

Ich bin mal auf Nummer sicher gegangen... ich flamer, ich
Cheers!
  •  

mrtom81

Arp hat wohl schon letzten Sommer bei den Bayern unterschrieben. Der HSV kommunizierte hingegen, Arp habe seinen Vertrag verlängert.
In den Farben getrennt, im Handeln vereint.
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: mrtom81 am Donnerstag, 07.Feb.2019, 20:21:55
Arp hat wohl schon letzten Sommer bei den Bayern unterschrieben. Der HSV kommunizierte hingegen, Arp habe seinen Vertrag verlängert.
In den Farben getrennt, im Handeln vereint.

Das ist irgendwie nochmal ne Spur krasser. Traurig, dass die Vereine meinen sie könnten Ihre Kundschaft derart veräppeln.
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  
    The following users thanked this post: mrtom81

Wormfood

Zitat von: Mike@Mac am Donnerstag, 07.Feb.2019, 20:00:02
was für ein endpeinlicher Artikel.

Gibt es dazu auch einen link ohne paywall?
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  
    The following users thanked this post: tollibob

bollock

Zitat von: mrtom81 am Donnerstag, 07.Feb.2019, 20:21:55
Arp hat wohl schon letzten Sommer bei den Bayern unterschrieben. Der HSV kommunizierte hingegen, Arp habe seinen Vertrag verlängert.
In den Farben getrennt, im Handeln vereint.
Und wenn dann die an Lächerlichkeit zu übertreffende geringe Ablöse von nur 2,5Mio wahr sein sollte, dürfte dem gemeinen HSV Blogger aber alles aus dem Gesicht fallen ;)
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

facepalm

Zitat

Der HSV kassiert bereits im laufenden Geschäftsjahr eine Ablösesumme von rund 2,5 Millionen Euro, die für das anstehende Lizenzierungsverfahren für die kommende Saison verbucht werden kann. Die Summe kann später dank branchenüblicher Prämienregelungen noch auf bis zu fünf Millionen Euro steigen – etwa wenn Arp sich mit den Bayern für die Champions League qualifiziert. Dass das Freundschaftsspiel im vergangenen August zwischen den beiden Clubs im Volkspark, das dem HSV Einnahmen von rund 250.000 Euro bescherte, ein Teil des Deals war, dementieren die Hamburger.

Mit dem Arp-Wechsel ist nun doch offiziell, was sich vor dessen Vertragsverlängerung beim HSV über Wochen angedeutet hatte. Umso mehr wirft der Transfer die Frage auf, warum die Clubs die Vereinbarung nicht schon im vergangenen Juli verkündet haben. Nach Abendblatt-Informationen waren es in erster Linie die Bayern, die den Transfer geheim halten wollten. Doch zu einer Vereinbarung gehören immer zwei Seiten. So wurden die HSV-Fans schließlich in den Glauben versetzt, Arp hätte dem Lockruf der Bayern widerstanden und dem Rekordmeister abgesagt. ,,Die Rückkehr der Romantik" titelte die ,,Morgenpost" am Tag danach auf einer Doppelseite.

..

Klar ist: Ein Zurück gibt es nun weder für Arp noch für den FC Bayern. Wenngleich der Angreifer im vergangenen Jahr den Beweis schuldig geblieben ist, ob er wirklich das Potenzial hat für einen Platz im Kader des Rekordmeisters. Möglicherweise könnte sich die Bekanntgabe des Transfers einerseits befreiend für den 19-Jährigen auswirken. Die Geheimhaltung des Wechsels schien Arp ähnlich schwer belastet zu haben wie die Verhandlungen zuvor. Die Rede ist von Tränen, als der Jungstürmer dabei mit den Verantwortlichen im Büro saß. Wurde Arp von seinem Umfeld unter Druck gesetzt?


https://www.abendblatt.de/sport/fussball/hsv/article216393883/Fiete-Arp-Wechsel-HSV-Bayern-Traenen-Verhandlungen.html

https://www.hsv-arena.hamburg/2019/02/07/hamburger-luegen-verein/
  •  

Robson90

schlechter Versuch vom HSV mit Arp uns den Platz 1 in Peinlichkeit diese Saison abzulaufen. Das schaffen die nicht. Außer Arp ist jetzt plötzlich vereinslos und muss beim CAS die Toiletten schrubben
Kevin McKenna zu seinem verschossenen Elfmeter in seinem letzten FC Heimspiel:

"Es wäre wohl besser gewesen, wenn ich den Ball in die Luft geworfen und anschließend geköpft hätte.."

Kopfschmerztablette

Das Fussball-Business ist einfach total krank. Was haben die sich denn bei dem Wechsel gedacht.... Die vergessen das alle in 12 Monaten?  :D
  •  

facepalm

naja. der hsv braucht für die lizensierung jeden pfennig, arp bekommt einen haufen geld und wird von münchen aus auch fast überall hin wechseln können und die bayern werden den selbst wenn der nicht spielt mit gewinn weiter verkaufen. insofern..
  •  

Robson90

Zitat von: facepalm am Freitag, 08.Feb.2019, 09:42:22
naja. der hsv braucht für die lizensierung jeden pfennig, arp bekommt einen haufen geld und wird von münchen aus auch fast überall hin wechseln können und die bayern werden den selbst wenn der nicht spielt mit gewinn weiter verkaufen. insofern..
wenn der in Kiel landet, mach ich schon mal den Willkommens Fred auf  :oops:
Kevin McKenna zu seinem verschossenen Elfmeter in seinem letzten FC Heimspiel:

"Es wäre wohl besser gewesen, wenn ich den Ball in die Luft geworfen und anschließend geköpft hätte.."
  •  

Mike@Mac

Zitat von: Wormfood am Freitag, 08.Feb.2019, 08:49:30
Gibt es dazu auch einen link ohne paywall?


Du musst den Link nur bei Google einsetzen... darüber umgehst du die Paywall.
Cheers!
  •  
    The following users thanked this post: 08neun

tollibob

Das war doch schon seit Sommer klar und seinem "ich wollte zunächst hierbleiben wegen Abstieg und bla bla bla" und dann verlängert der nur um 1 Jahr. Und auch die Tränenstory gabs damals schon. Weiß nicht, warum da jetzt alle so überrascht tun. Als nächstes deckt noch einer auf, dass Bayern bei dem Transfer von Gnabry zu Bremen von Anfang an im Boot saß und der gar nicht völlig frei nach einem Jahr zu Bayern gewechselt ist  :o :o :o :tired:


Arp möchte ich prophezeien, dass er bei Bayern ein Weg nimmt irgendwo zwischen Sinan Kurt und dem schönen Sohn aus der Kölner Fußballerfamilie. Nicht mal die Rolle von Petersen (inkl. weiterem Karriereweg) trau ich dem zu. Bayern. Mindestens 2 Klassen zuviel für den.  :suff: Aber ausgesorgt deluxe, statt nur ausgesorgt!  :tu:
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  
    The following users thanked this post: bollock