Hauptmenü

Hamburger SV

Begonnen von iym, Donnerstag, 22.Jun.2017, 16:33:35

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Double 1978

Zitat von: Patrick Bateman am Sonntag, 20.Jan.2019, 17:08:00
Ich weiß nicht ob es aus HSV-Sicht so bescheuert ist, einen Jansen zum Präsidenten zu machen, der ist ein hochintelligenter Kerl, einer mit Visionen, vielleicht gar nicht einmal eine so schlechte Wahl.
Ich denke, da spielt natürlich auch von unserer Seite her ein großes Stück Antipathie gegen Jansen eine Rolle, dass wir diese Entscheidung so kritisch oder auch lächerlich -wie's beliebt- sehen, nur weil er ein Ex-Gladdie ist und bekennenderweise den FC nicht mag, muss er kein schlechter Präsi sein.
Ich hätte einen Typen wie Jansen lieber im Präsidium als einen Ahnungslosen wie Spinner, oder einen Dummpitz wie den Tünn.
der typ ist mir scheißegal. mir ist auch egal, wer in Hamburg präsident ist.
wenn man aber mal bei "grave" liest, dann will sich jansen in dinge einmischen, die ihn als e.V.-Präsident nichts angehen.
und ohne geld nutzen dir die schönsten und besten visionen nichts.
  •  

MG56

Zitat von: facepalm am Sonntag, 20.Jan.2019, 17:13:05
der einzige sinn dieser wahl ist das hier.



https://www.abendblatt.de/sport/fussball/hsv/article216250977/Was-Jansens-Wahl-jetzt-bedeutet-Ferslev-stichelt.html



Strohmann für die starken Männer im Hintergrund und 1A-Kandidat für die Verarsche der Mitglieder.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Mister P.

Zitat von: MG56 am Sonntag, 20.Jan.2019, 17:51:14

Strohmann für die starken Männer im Hintergrund und 1A-Kandidat für die Verarsche der Mitglieder.

Aber, aber Jansen ist doch hochintelligent.
  •  
    The following users thanked this post: Smiza

Punko

Die bräuchten neben e.V-Präsidium, AG-Aufsichtsrat und AG-Vorstand noch einen Mitgliederrat. Das klingt bei denen doch nach Durchregieren und nicht nach Ruhe in den HSV-Gremien, sondern nach Friedhofsruhe.
  •  

dixie

Zitat von: Patrick Bateman am Sonntag, 20.Jan.2019, 17:08:00
Ich weiß nicht ob es aus HSV-Sicht so bescheuert ist, einen Jansen zum Präsidenten zu machen, der ist ein hochintelligenter Kerl, einer mit Visionen, vielleicht gar nicht einmal eine so schlechte Wahl.

Das sieht man hier in Mönchengladbach, in dessen Stadtteil Eicken der junge Marcell einst aufwuchs, "etwas" anders  :D .

Der springende Punkt ist hier die Bezugsgröße. Unter den deutschen Fußballprofis mag Jansen zu den intelligenteren gehören, ich glaube auch, dass er den Unterschied zwischen "stilisieren" und "sterilisieren" kennt.

Aber ihn deshalb für "hochintelligent" zu halten, ist dann vielleicht doch etwas übertrieben. Da hilft bei ihm wahrscheinlich auch nicht das von ihm selber verfasste Gedicht, das er sich auf die Hüfte hat tätowieren lassen. :D :D :D
  •  
    The following users thanked this post: Smiza

Superwetti

Zitat von: Alci am Samstag, 19.Jan.2019, 19:57:57
Lol.

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/2/24/Jansen.JPG

Die sind noch scheißerer als wir.

Naja immerhin trug er die Raute schon immer im Herzen.

@patrickbatemann ja der ist sogar so hochintelligent das er in seiner Zeit beim HSV direkt zu Kühne gegangen ist um mehr Geld zu bekommen, statt zu, HSV Vorstand zu gehen. Glaubst du das so jemand Kühne und Hoffmann kritisch hinterfragt? Hoffmann ist ja sogar mit Janßen los gezogen um gemeinsam Wahlkampf für ihn zu machen.
Super-Wetti
  •  

dickepitter

Zitat von: dixie am Sonntag, 20.Jan.2019, 18:31:15
Das sieht man hier in Mönchengladbach, in dessen Stadtteil Eicken der junge Marcell einst aufwuchs, "etwas" anders  :D .

Der springende Punkt ist hier die Bezugsgröße. Unter den deutschen Fußballprofis mag Jansen zu den intelligenteren gehören, ich glaube auch, dass er den Unterschied zwischen "stilisieren" und "sterilisieren" kennt.

Aber ihn deshalb für "hochintelligent" zu halten, ist dann vielleicht doch etwas übertrieben. Da hilft bei ihm wahrscheinlich auch nicht das von ihm selber verfasste Gedicht, dass er sich auf die Hüfte hat tätowieren lassen. :D :D :D


Marcell Jansen.
[/size]Früher reichte als Botschaft ein zerbrochenes Herz. Marcell Jansen mag es etwas wortgewandter. Auf seiner rechten Hüfte steht: »Der Kopf will vom Herzen und das Herz vom Kopf nichts wissen. Wenn wir je Aussicht auf eine Zukunft schaffen wollen, werden sich die klugen Köpfe und die großen Herzen besuchen müssen. Noch sind wir einander so fremd, dass wir uns vermissen.« Puh.


:-/ :-/ :-/
🕊 ☮ 🚵‍♀️
  •  

Punko

Bauch sagt zu Kopf ja, doch Kopf sagt zu Bauch nein.
Und zwischen den beiden steh ich.
Zwischen den beiden steh ich.

© by Mark Forster
  •  

flemmingpolster

Sagen wir es mal so, ich kann mir nicht vorstellen, dass das gut ausgeht.......aber ich kann mir einiges nicht vorstellen. ;)  Wird man eben sehen, wenn die Unruhe nach dem Aufstieg wieder losgeht.

Polster:,,Er soll nie wieder Glück haben."
  •  

koelner

Ist eben die Frage wie verklüngelt er auch ist, wie tief er also im ganzen Sumpf versunken ist, bzw. wie sehr er sich da reinziehen lässt oder ob es ihm gelingt den Laden umzukrempeln.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Punko

Wenn er der erklärte e.V.-Wunschkandidat vom AG-Vorsitzenden ist, soll er den Laden umkrempeln?
  •  

Nekoelschekrat

Zitat von: Patrick Bateman am Sonntag, 20.Jan.2019, 17:08:00
Ich weiß nicht ob es aus HSV-Sicht so bescheuert ist, einen Jansen zum Präsidenten zu machen, der ist ein hochintelligenter Kerl, einer mit Visionen, vielleicht gar nicht einmal eine so schlechte Wahl.
Ich denke, da spielt natürlich auch von unserer Seite her ein großes Stück Antipathie gegen Jansen eine Rolle, dass wir diese Entscheidung so kritisch oder auch lächerlich -wie's beliebt- sehen, nur weil er ein Ex-Gladdie ist und bekennenderweise den FC nicht mag, muss er kein schlechter Präsi sein.
Ich hätte einen Typen wie Jansen lieber im Präsidium als einen Ahnungslosen wie Spinner, oder einen Dummpitz wie den Tünn.

Was qualifiziert ihn denn für diesen Job?
Als Präsident bringt dir eine Vergangenheit als Fußballer exakt nichts.
Ich denke es ist sogar eher hinderlich, da man immer versucht ist mit zu mischen.
Da geht es doch eher um Management,Mitarbeiterführung etc.
Also eher nicht die Skills die man auf dem Fußballplatz lernt.

"Service to others is the rent you pay for your room here on earth."​  - Muhammed Ali
  •  

koelner

Zitat von: Nekoelschekrat am Montag, 21.Jan.2019, 07:10:58
Was qualifiziert ihn denn für diesen Job?
Als Präsident bringt dir eine Vergangenheit als Fußballer exakt nichts.
Ich denke es ist sogar eher hinderlich, da man immer versucht ist mit zu mischen.
Da geht es doch eher um Management,Mitarbeiterführung etc.
Also eher nicht die Skills die man auf dem Fußballplatz lernt.
Ganz so verallgemeinern kannst du es aber nicht. Wir haben mit Overath und nun Schumacher schließlich die besten Erfahrungen gemacht.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

frankissimo

Zitat von: Punko am Sonntag, 20.Jan.2019, 19:47:09
Wenn er der erklärte e.V.-Wunschkandidat vom AG-Vorsitzenden ist, soll er den Laden umkrempeln?

Das ist genau der Punkt.
  •  

globobock77

Zitat von: Superwetti am Sonntag, 20.Jan.2019, 18:37:13
Naja immerhin trug er die Raute schon immer im Herzen.

@patrickbatemann ja der ist sogar so hochintelligent das er in seiner Zeit beim HSV direkt zu Kühne gegangen ist um mehr Geld zu bekommen, statt zu, HSV Vorstand zu gehen. Glaubst du das so jemand Kühne und Hoffmann kritisch hinterfragt? Hoffmann ist ja sogar mit Janßen los gezogen um gemeinsam Wahlkampf für ihn zu machen.
War doch schlau von Jansen. Der weiss woherdas Geld kommt und wer das Sagen hat. Wozu Zeit verschwenden um mit den Marionetten-Vorstand zu reden  :)
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Oxford

Wer Präsident beim HSV wird, hat den Fußball nie geliebt.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  


Punko

  •  

FC Karre

den verein vereinen.
  •  

Nekoelschekrat

Zitat von: koelner am Montag, 21.Jan.2019, 09:14:32
Ganz so verallgemeinern kannst du es aber nicht. Wir haben mit Overath und nun Schumacher schließlich die besten Erfahrungen gemacht.

Mea Culpa :D
"Service to others is the rent you pay for your room here on earth."​  - Muhammed Ali
  •  

Patrick Bateman

Zitat von: Nekoelschekrat am Montag, 21.Jan.2019, 07:10:58
Was qualifiziert ihn denn für diesen Job?
Als Präsident bringt dir eine Vergangenheit als Fußballer exakt nichts.
Ich denke es ist sogar eher hinderlich, da man immer versucht ist mit zu mischen.
Da geht es doch eher um Management,Mitarbeiterführung etc.
Also eher nicht die Skills die man auf dem Fußballplatz lernt.



Also wie bei uns Schumacher ?
Nur das der nicht intelligent ist, sondern schon immer...naja lassen wir das.
  •  




Wormfood

ZitatBeim HSV würde Özcan auf einen alten Bekannten treffen: Unter Trainer Hannes Wolf bestritt der Mittelfeldakteur von Mitte 2016 bis Anfang 2018 insgesamt 32 Partien für den VfB.

Wieder so ein fanatasieloser Transfer, bei dem ein Trainer einen seiner Ex-Spieler holt.  :cool:
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Double 1978

Zitat von: Wormfood am Donnerstag, 24.Jan.2019, 13:33:55
Wieder so ein fanatasieloser Transfer, bei dem ein Trainer einen seiner Ex-Spieler holt.  :cool:
ja. trotzdem muß das grundsätzlich nichts verkehrtes sein. wenn man aber nur spieler holt, die der trainer oder manager mal in seinem ex-verein hatte, dann werd ich skeptisch. 

  •  

Wormfood

HSV plant Aufstiegsfeier

ZitatIn sicherer Entfernung von 6500 Kilometern hatte Hamburgs Bürgermeister Peter Tschentscher bei einem gemeinsamen Gespräch mit HSV-Clubmanager Bernd Wehmeyer und Tim Clark, dem Präsidenten von Emirates Airline, in dessen Firmenzentrale in Dubai verkündet, dass man im Falle des Aufstiegs diesen gebührend in Hamburg auf dem Rathausbalkon feiern werde. ,,Ich habe Emirates-Präsident Sir Tim Clark schon eingeladen", sagte Tschentscher, der mit einer Delegation für drei Tage in die Emirate gereist war.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Nebuchad

Habt ihr bei Trainerdiskussionen auch zunehmend das Gefühl, dass alle gehandelten Trainer beim HSV unter Vertrag stehen? (siehe Hannover: Doll, Slomka, Gisdol, Magath)
  •  

koelner

Vermutlich war das doch mal der Plan... Solange den Trainermarkt abgrasen, bis Vereine die auf Trainersuche sind zwangsweise eine hohe Ablöse an den HSV zahlen müssen, da einfach keine anderen Trainer mehr verfügbar sind.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

facepalm

Zitat

Neu ist diesmal, dass der HSV diesmal nicht verspricht, wofür das Geld ausgegeben wird. 2012 sollte davon der HSV-Campus gebaut werden, doch stattdessen war die Summe für laufende Kosten genutzt worden. Das Nachwuchsleistungszentrum konnte schließlich dank einer Zehn-Millionen-Euro-Spende von Unternehmer Alexander Otto gebaut werden.

Diesmal macht der Verein von Anfang an keinen Hehl daraus, die neue Anleihe für die Rückzahlung der alten zu benötigen.

Der zweite Unterschied ist, dass der Betrag über die Jahre etappenweise zurückgezahlt werden soll, damit die Summe – anders als im September – nicht auf einmal fällig werde. Der HSV will die Anleihe ab 2022 jährlich zwischen zehn und 25 Prozent tilgen. "So können wir die Belastungen verträglicher auf die Jahre verteilen und die Zinslast senken", sagt Finanzvorstand Frank Wettstein.

Die finanzielle Situation des HSV ist nach dem achten Fehlbetrag in Folge und Verbindlichkeiten von 85 Millionen Euro prekär. Für das laufende Geschäftsjahr rechnet der Club nach Abendblatt-Informationen mit einem Minus von mehr als 20 Millionen Euro.


https://www.abendblatt.de/sport/fussball/hsv/article216324249/HSV-setzt-Zeitpunkt-fuer-den-Start-der-neuen-Fananleihe.html

https://www.hsv-arena.hamburg/2019/01/30/das-tote-pferd/
  •