Hauptmenü

Hamburger SV

Begonnen von iym, Donnerstag, 22.Jun.2017, 16:33:35

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.


Draper

Hm, Narey, Gyamerah und Prömel sind gute Leute, die mittelfristig alle vernünftiges Bundesliga-Niveau haben. Mit Schindler, Schaub, Drexler, Koziello und hoffentlich auch Kainz haben wir auch vernünftige Leute geholt. Bei Geis, Sobiech, Schmitz und wohl auch Czichos wird es nicht reichen. Wir müssen dringend noch nachlegen, insbesondere in der IV, auf der 6 und auf RV. Einen weiteren Außenspieler würde ich auch gerne sehen.
  •  

Cinnamon

Zitat von: Draper am Freitag, 08.Feb.2019, 16:15:41
Hm, Narey, Gyamerah und Prömel sind gute Leute, die mittelfristig alle vernünftiges Bundesliga-Niveau haben. Mit Schindler, Schaub, Drexler, Koziello und hoffentlich auch Kainz haben wir auch vernünftige Leute geholt. Bei Geis, Sobiech, Schmitz und wohl auch Czichos wird es nicht reichen. Wir müssen dringend noch nachlegen, insbesondere in der IV, auf der 6 und auf RV. Einen weiteren Außenspieler würde ich auch gerne sehen.
Erstmal abwarten für welche Liga wir im Sommer einkaufen müssen.
Möchtest Du das, was Du gleich schreiben wirst, über Deine Frau, Tochter, besten Freund lesen?
  •  


joerg85


"Würde sich der Viertelfinalist über den DFB-Pokal zum Beispiel für die Gruppenphase der Europa League qualifizieren, müsste er im Sommer knapp 13 Millionen an Kühne zurückzahlen, sportlicher Erfolg also würde die angestrebte finanzielle Konsolidierung gefährden."


Da steht ja quasi HSV zwischen jedem Wort
  •  

tollibob

http://www.spox.com/de/sport/fussball/zweiteliga/1902/News/hsv-macht-sich-fuer-pyrotechnik-in-stadien-stark-brauchen-anderen-umgang.html

Das is das schlaueste, was ich seit langer Zeit aus Hamburg und vom Bernd gehört habe
Zitat
"Klar ist, dass wir einen anderen Umgang mit der Thematik brauchen als bisher", erklärte Hoffmann. Die Sanktioniereung von Pyro-Vergehen seitens des DFB habe zu keiner Besserung geführt. "Ganz im Gegenteil", wie der 56 Jahre alte Vorstandsvorsitzende des Zweitliga-Spitzenreiters bemerkte.
Wenn man sich eingestehe, "dass Pyro ein Teil der Fankultur ist, und das haben wir, dann muss man zumindest über alternative Lösungen ernsthaft nachdenken", ergänzte Hoffmann und meinte damit die sogenannte "kalte Pyro".
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

drago

Zitat von: Draper am Freitag, 08.Feb.2019, 16:15:41
Hm, Narey, Gyamerah und Prömel sind gute Leute, die mittelfristig alle vernünftiges Bundesliga-Niveau haben. Mit Schindler, Schaub, Drexler, Koziello und hoffentlich auch Kainz haben wir auch vernünftige Leute geholt. Bei Geis, Sobiech, Schmitz und wohl auch Czichos wird es nicht reichen. Wir müssen dringend noch nachlegen, insbesondere in der IV, auf der 6 und auf RV. Einen weiteren Außenspieler würde ich auch gerne sehen.

so gut wie keiner dieser spieler hat bislang vernünftiges bundesliganiveau gezeigt - am ehesten noch ein spieler, bei dem du "bei dem wirds wohl nicht reichen" dazu schreibst, nämlich geis. der rest? dafür müssten sie erstmal regelmässig in der bundesliga spielen.
am ehesten haben koziello (+ frankreichzeit) und kainz dies noch angedeutet (wobei es bei letzterem nur für gute ansätze gereicht hat). der rest? schwerstmöglich zu sagen.dass der HSV allerdings keine gestandenen bundesligaspieler verpflichten kann sondern spieler, die sowohl hoffnung als auch "risiko" bedeuten ist angesichts der dort herrschenden finanzlage völlig normal. warum wir uns allerdings ausschließlich bei dieser kategorie spieler bedienen ist mir ein rätsel (wobei ich die spieler, die alters entsprechend noch nachvollziehbar sind, dort rausnehmen würde, d.h. koziello, schaub, auch schindler und kainz mit abstrichen). logisch, dass man es als aktueller zweitligist etwas schwerer hat - aber dann kauft man halt möglichst wenig während man dies noch ist und schlägt im sommer zu oder aber zahlt den spielern (wie bei horn, hector und co auch) eben ein schmerzensgeld.

generell kann man eigentlich nur neidvoll nach hamburg schauen, denn die machen aus nem haufen mist aktuell was halbwegs solides, auch wenn ich natürlich nicht tauschen wollen würde. bei uns ist ALLES vorhanden um souverän aufzusteigen und schon jetzt die grösste vorarbeit für liga 1 zu leisten, aber davon ist wenig zu sehen.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  


Okudera

Zitat von: facepalm am Freitag, 15.Feb.2019, 11:57:25
https://www.hsv.de/news/meldungen/saison-2018-19/februar-2019/hsv-verpflichtet-jan-gyamerah/
Ist mir bislang nicht aufgefallen. Klingt aber nicht schlecht.
Ich hoffe, Veh hat sich auch mit dem Spieler beschäftigt. Er hat doch wegen Zoller mit Bochum verhandelt. Da hätte man auch an Gyamerah denken können.
Ach, hab ich Veh gesagt. Ich kann mir vorstellen, womit er sich beschäftigt hat....
  •  

FC1948

Gyamerah ist eigentlich ganz gut und solide.
Angeblich war der FC auch an ihm dran.
  •  

Draper

Zumindest benötigen wir einen Spieler auf dieser Position. Aber ganz ehrlich muss da im Sommer jemand kommen, der noch besser ist und schon Bundesligaerfahrung hat.
  •  
    The following users thanked this post: Hazard


FC Karre

  •  

Wormfood

Helm-Peter gönne ich von Herzen, dass er die Insolvenz der HSV AG noch miterlebt.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

tollibob

Hab noch nie verstanden, wie man diesen armen Irren so abfeiern kann. Weder kompetent, noch lustig und am allerwenigsten kultig.  :psycho:
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

Kopfschmerztablette

Zitat von: FC Karre am Dienstag, 19.Feb.2019, 10:10:53

ernsthaft?


ich erwarte zwei kölsch als nächstes.


Ich muss mich bei den beiden immer so fremdschämen. Das ist so schlimm.

Wormfood

Eine Zusammenfassung:

HSV-Finanzen: Viele Deals, wenig Besserung

Fazit: "Eins ist klar: Das letzte, was dem HSV ausgeht, ist die Kreativität in Finanzierungsfragen."

Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Wormfood

Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Briard657

1. FC KÖLN...TRUE LOVE WINS
  •  

Mike@Mac

Naja, sobald er führen musste, war das Kapitel jeweils schnell beendet. Mal abwarten, beim HSV sind schon ganz andere Leitende krachend gescheitert.
Cheers!
  •  

Mike@Mac

Zitat von: Wormfood am Dienstag, 19.Feb.2019, 18:27:14
Eine Zusammenfassung:

HSV-Finanzen: Viele Deals, wenig Besserung

Fazit: "Eins ist klar: Das letzte, was dem HSV ausgeht, ist die Kreativität in Finanzierungsfragen."



Wer diese Anleihe als Privatanleger zeichnet hat deutlich zuviel Kohle. Für institutionelle Anleger ist die Rendite in Relation zum Risiko eindeutig zu niedrig.

Das es permanent als guter Deal bezeichnet wird, dass die Besserungsscheine abgekauft werden sollen, halte ich übrigens für erbärmlich. Der Eintritt der Besserungsbedingungen ist unwahrscheinlich. Weder ,,spart der HSV 50 Mio.", noch nimmt er sie ein. Er zahlt die Ablöse und die Mittel, die ursprünglich geflossen sind, wurden bereits verwendet - nicht gerade nachhaltig.

Das Stadion ist zudem kein Kronjuwel, da bis unters Dach belastet.

In jeder anderen Branche wäre das Ganze nichts anderes als Insolvenzverschleppung.
Cheers!

Superwetti

Zitat von: Mike@Mac am Dienstag, 19.Feb.2019, 19:48:27

Das es permanent als guter Deal bezeichnet wird, dass die Besserungsscheine abgekauft werden sollen, halte ich übrigens für erbärmlich.
Klar ist das ein guter Deal, zwar nicht für den HSV aber für Kühne, der sonst nichts bekommen würde.
Super-Wetti
  •  

Rotweiss

Zitat von: Mike@Mac am Dienstag, 19.Feb.2019, 19:48:27
Wer diese Anleihe als Privatanleger zeichnet hat deutlich zuviel Kohle. Für institutionelle Anleger ist die Rendite in Relation zum Risiko eindeutig zu niedrig.



Ich vermute, dass hier viele nur die Zinsen sehen und dabei das Chance Risiko Verhältnis nicht bedenken. Für mich stellt sich das ganze relativ spekulativ dar. Aber womöglich frisst Gier manchmal Hirn. Anders kann man sich auch nicht erklären warum Leute bspw. auf U Bahn 8 %Zinsen Werbung drauf anspringen und dabei Emittentenrisiko etc. Außer acht lassen.
  •  

Mike@Mac

Zitat von: Rotweiss am Mittwoch, 20.Feb.2019, 09:52:53

Ich vermute, dass hier viele nur die Zinsen sehen und dabei das Chance Risiko Verhältnis nicht bedenken. Für mich stellt sich das ganze relativ spekulativ dar. Aber womöglich frisst Gier manchmal Hirn. Anders kann man sich auch nicht erklären warum Leute bspw. auf U Bahn 8 %Zinsen Werbung drauf anspringen und dabei Emittentenrisiko etc. Außer acht lassen.

Naja, alleine die Causa P&R zeigt doch, wie extrem die Gier der Menschen sein kann. Die goldene Regel ist eigentlich: Wenn etwas zu gut ist, um wahr zu sein, dann ist meistens etwas faul.

Wie gesagt im Falle des HSV, der bei (normalen) Banken nichts mehr bekommt, der sämtliche Assets verpfändet oder beliehen, künftige Einnahmen verpulvert hat usw. usw. wäre eigentlich ein zweistelliger Zinssatz risikogerecht - und in dieser Größenordnung würde vermutlich selbst der Dümmste erkennen, dass die AG am Fliegenfänger hängt.
Cheers!
  •  

Cuby

Zitat von: Mike@Mac am Mittwoch, 20.Feb.2019, 12:59:06
Naja, alleine die Causa P&R zeigt doch, wie extrem die Gier der Menschen sein kann. Die goldene Regel ist eigentlich: Wenn etwas zu gut ist, um wahr zu sein, dann ist meistens etwas faul.

Wie gesagt im Falle des HSV, der bei (normalen) Banken nichts mehr bekommt, der sämtliche Assets verpfändet oder beliehen, künftige Einnahmen verpulvert hat usw. usw. wäre eigentlich ein zweistelliger Zinssatz risikogerecht - und in dieser Größenordnung würde vermutlich selbst der Dümmste erkennen, dass die AG am Fliegenfänger hängt.

Da muss man fairerweise aber auch sagen, dass der FC damals auch nur 5% geboten hat. Und die Lage damals war brisant. Auch wenn man noch nicht so viele Assets "verbraucht" hatte, wie der HSV jetzt - man hatte im Gegenzug auch keinen Großinvestor a lá Kühne.
  •  

Mike@Mac

Zitat von: Cuby am Mittwoch, 20.Feb.2019, 13:43:52
Da muss man fairerweise aber auch sagen, dass der FC damals auch nur 5% geboten hat. Und die Lage damals war brisant. Auch wenn man noch nicht so viele Assets "verbraucht" hatte, wie der HSV jetzt - man hatte im Gegenzug auch keinen Großinvestor a lá Kühne.

Eben. Im Gegensatz zum FC hat der HSV einen sehr launischen Großinvestor, dem bereits Anteile Nähe Sperrmino gehören, ebenso wie faktisch die Transferwerte. Der sich mit lustigen Beratern umgeben hat usw. Das eingebrachte Investment ist längst weg.


Der FC hat hingegen umgeschuldet und danach wirtschaftlich klug agiert.

Deswegen habe ich unsere Anleihe damals auch mit gutem Gewissens gezeichnet, die erste vom HSV hätte ich übrigens auch gekauft. Die neue ist viel zu heiß. Bei 10% würde ich vielleicht daddeln aber 6 bei der Laufzeit? Never.

Ich bin mal gespannt wie der Verkauf laufen wird. Zunächst werden viele Alt-für-neu-Tauscher und Early Adopter dabei sein... danach dürfte es zäh werden. Und zur Erinnerung: Sie brauchen das verzweifelt, nur um die auslaufenden Anleihe abzufangen, es gibt keine andere Möglichkeit via Banken oder Investoren. Da geht es nicht um Investment (wie bei der ersten, bevor man die Zeichner beschissen und sich von Michael Otto den Arsch retten lassen hat) sondern um absolute Insolvenzgefahr.
Cheers!
  •  
    The following users thanked this post: I.Ronnie

Cuby

Zitat von: Mike@Mac am Mittwoch, 20.Feb.2019, 21:41:22
Eben. Im Gegensatz zum FC hat der HSV einen sehr launischen Großinvestor, dem bereits Anteile Nähe Sperrmino gehören, ebenso wie faktisch die Transferwerte. Der sich mit lustigen Beratern umgeben hat usw. Das eingebrachte Investment ist längst weg.


Der FC hat hingegen umgeschuldet und danach wirtschaftlich klug agiert.

Deswegen habe ich unsere Anleihe damals auch mit gutem Gewissens gezeichnet, die erste vom HSV hätte ich übrigens auch gekauft. Die neue ist viel zu heiß. Bei 10% würde ich vielleicht daddeln aber 6 bei der Laufzeit? Never.

Ich bin mal gespannt wie der Verkauf laufen wird. Zunächst werden viele Alt-für-neu-Tauscher und Early Adopter dabei sein... danach dürfte es zäh werden. Und zur Erinnerung: Sie brauchen das verzweifelt, nur um die auslaufenden Anleihe abzufangen, es gibt keine andere Möglichkeit via Banken oder Investoren. Da geht es nicht um Investment (wie bei der ersten, bevor man die Zeichner beschissen und sich von Michael Otto den Arsch retten lassen hat) sondern um absolute Insolvenzgefahr.


Das glaube ich nicht. Im absoluten Notfall wird Kühne einspringen, weil man ihm seinen Willen gibt - leider.
  •  

Povlsen

Zitat von: drago am Donnerstag, 14.Feb.2019, 04:39:34
so gut wie keiner dieser spieler hat bislang vernünftiges bundesliganiveau gezeigt - am ehesten noch ein spieler, bei dem du "bei dem wirds wohl nicht reichen" dazu schreibst, nämlich geis. der rest? dafür müssten sie erstmal regelmässig in der bundesliga spielen.
am ehesten haben koziello (+ frankreichzeit) und kainz dies noch angedeutet (wobei es bei letzterem nur für gute ansätze gereicht hat). der rest? schwerstmöglich zu sagen.dass der HSV allerdings keine gestandenen bundesligaspieler verpflichten kann sondern spieler, die sowohl hoffnung als auch "risiko" bedeuten ist angesichts der dort herrschenden finanzlage völlig normal. warum wir uns allerdings ausschließlich bei dieser kategorie spieler bedienen ist mir ein rätsel (wobei ich die spieler, die alters entsprechend noch nachvollziehbar sind, dort rausnehmen würde, d.h. koziello, schaub, auch schindler und kainz mit abstrichen). logisch, dass man es als aktueller zweitligist etwas schwerer hat - aber dann kauft man halt möglichst wenig während man dies noch ist und schlägt im sommer zu oder aber zahlt den spielern (wie bei horn, hector und co auch) eben ein schmerzensgeld.

generell kann man eigentlich nur neidvoll nach hamburg schauen, denn die machen aus nem haufen mist aktuell was halbwegs solides, auch wenn ich natürlich nicht tauschen wollen würde. bei uns ist ALLES vorhanden um souverän aufzusteigen und schon jetzt die grösste vorarbeit für liga 1 zu leisten, aber davon ist wenig zu sehen.


Wir hatten vor einem Jahr Planungssicherheit für Liga 2 und haben die nicht genutzt, sondern das im Sommer mit Geld und Verbindungen nach Kiel geregelt. Nun siehts genauso aus, aber vom FC erwarte ich einfach konzeptionelles Arbeiten und keine Flickschusterei. Unsere Perspektivlosigkeit nimmt mir echt jede Lust am FC. Das war in der Spätphase Overaths völlig anders.

Was die Anleihe des HSV angeht: Die Anleihe zeichnet doch niemand wegen der paar Euro Zinsen, sondern weil man seinem Verein helfen will. Außerdem hätte ich null Bedenken, dass der HSV oder ein anderer großer Fußballverein in den nächsten 10 Jahren Insolvenz anmelden muss. Nicht mal der HSV. Never! Auch ohne Kühne gibt es in und um Hamburg genügend Leute mit Geld, die den Verein retten würden.
  •  

van Gool

Zitat von: Mike@Mac am Dienstag, 19.Feb.2019, 19:48:27
Wer diese Anleihe als Privatanleger zeichnet hat deutlich zuviel Kohle. Für institutionelle Anleger ist die Rendite in Relation zum Risiko eindeutig zu niedrig.

Das es permanent als guter Deal bezeichnet wird, dass die Besserungsscheine abgekauft werden sollen, halte ich übrigens für erbärmlich. Der Eintritt der Besserungsbedingungen ist unwahrscheinlich. Weder ,,spart der HSV 50 Mio.", noch nimmt er sie ein. Er zahlt die Ablöse und die Mittel, die ursprünglich geflossen sind, wurden bereits verwendet - nicht gerade nachhaltig.

Das Stadion ist zudem kein Kronjuwel, da bis unters Dach belastet.

In jeder anderen Branche wäre das Ganze nichts anderes als Insolvenzverschleppung.

Für den HSV geht es um die Bereinigung der Bilanz. Für Kühne darum, dass er mehr bekommt als bei einer Insolvenz. Denn im Insolvenzfalle sind die B-Scheine 0,0 wert. Bekommt er jetzt einmalig 10%, also mittleren einstell. Mill.-Betrag von 5 Mill., muß er sich totlachen. Ein Megadeal für ihn.
"50 Mill. gespart" ist natürlich falsch. Man hätte Schulden, die vielleicht eintreten, in der Not abgelöst mit harter Liquidität. Die man aus der Fan-Anleihe bekommen hätte. Oder anderthalb Jahre Stadionnamensrechte umsonst vergeben.
Sie stehen wirklich mit dem Rücken zur Wand, hoffentlich können wir das auf Sicht nutzen und wenigstens vor dem HSV platzieren, in den kommenden Jahren.
Die wilde 1317
  •  

Mike@Mac

Aus der neuen Anleihe kommt keine Liquidät, die ist noch nichtmal ein Nullsummenspiel. Ich halte es für wahrscheinlicher, dass man den Weg über die Namensrechte geht.
Cheers!
  •