Hauptmenü

Hamburger SV

Begonnen von iym, Donnerstag, 22.Jun.2017, 16:33:35

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

facepalm

wenn man einmal in dieser branche aktiv war bekommt man immer wieder einen job. vielleicht ist sie ja heute so gar geschäftührerin sport(geschäft).
  •  

Punko

Also

"Unsere Aufgabe ist es, den HSV zu stabilisieren, ihn mittelfristig wieder in die Bundesliga zu führen, und nicht Popularitätspunkte zu gewinnen"

und

"Wir haben eine dramatische wirtschaftliche Situation und wenn wir glauben, dass die sportliche Entwicklung gefährdet ist, dann müssen wir handeln"

beißt sich dann schon, finde ich. Mittelfristig sind für mich mindestens zwei Saisons. Wenn also Titz diese Saison 18/19 nicht aufgestiegen wäre, hätte man entweder im Sommer handeln können oder ihm noch die Saison 19/20 geben können. Dann vielleicht während der Saison 19/20 handeln. Das klingt doch alles danach, dass Hoffmann und Becker den Titz weghaben wollten. Vorher seinen Unterstützer Bernhard Peters rausschmeißen, nicht den Rücken stärken und sich gegenüber der Presse vor ihn stellen, dann Christian Titz rausschmeißen.
  •  

koelner

Ich denke er meinte eher mittelfristig in der Bundesliga zu etablieren (ohne Abstiegsangst), dass beim HSV die Lichter ausgehen, wenn sie nicht direkt aufsteigen war nun ja schon mehrmals zu lesen.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Punko

Das hat er aber nicht gesagt. (Kein Interpretationsspielraum. Unruhe.  :twisted: )
  •  

facepalm

Zitat

Dem HSV droht Rekordminus von mehr als 20 Millionen Euro.

..

Tatsächlich lassen die HSV-Verantwortlichen derzeit nichts unversucht, um die angespannte Finanzlage in den Griff zu bekommen. Wie das Abendblatt erfuhr, wurden auch die Gespräche mit dem zuletzt verärgerten HSV-Investor Klaus-Michael Kühne wieder intensiviert. Noch im November soll es ein Gipfeltreffen mit dem Milliardär geben. Da soll erneut über eine Vertragsverlängerung der Stadionnamensrechte (läuft im Sommer aus) verhandelt werden


https://www.abendblatt.de/sport/fussball/hsv/article215681903/So-finanziell-abhaengig-ist-der-HSV-vom-Weiterkommen.html

Zitat

Erst nach der Saison ist die Wiederaufnahme geplant, wenn klar ist, in welcher Liga der HSV 2019/20 spielt. Müssen die Hanseaten dann erneut zweitklassig ran, dürfte Douglas Santos auf einen Wechsel drängen. Und aus finanziellen Gründen wird dann wohl auch der HSV um einen Verkauf nicht herum kommen.


https://www.liga-zwei.de/hsv-gespraeche-mit-douglas-santos-vertagt/

Zitat

Der Hamburger SV muss für die entlassenen Trainer der vergangenen beiden Spielzeiten bis zum Saisonende 2,4 Millionen Euro zahlen. Hinzu kommt laut ,Sport Bild' das Grundgehalt von Hannes Wolf über 650 000 Euro. Der HSV hat noch Markus Gisdol, Bernd Hollerbach und Christian Titz auf der Gehaltsliste.


http://www.fussballtransfers.com/nachricht/so-viel-kosten-die-vier-hsv-trainer_97083

Zitat

Also ist dieser Blog doch kein Blog der Märchenerzähler?


https://www.hsv-arena.hamburg/2018/10/30/also-ist-dieser-blog-doch-kein-blog-der-maerchenerzaehler/
  •  
    The following users thanked this post: Wormfood


Oxford

Zitat von: facepalm am Mittwoch, 31.Okt.2018, 11:25:35
https://twitter.com/sportschau/status/1057376345007767552

Wenigstens noch Einer, der seine Meinung sagt (auch beim Titz-Rauswurf schon). Nicht unsymfatisch.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

tilli-fc-4-ever

  •  
    The following users thanked this post: Schoode

frankissimo

Das ist sooooooooo schmerzhaft. Der HSV hat sich unheimlich schwer getan, zuhause desaströs gespielt und man sieht wenig nachhaltiges.
Den Trainer hat man deshalb gefeuert und manchem in Hamburg ist Angst und bange.
Nur ist man mit diesem Desaster genau punktgleich mit uns. Bei unseren sportlich Verantwortlichen ist das immer noch Anlaß zur Fröhlichkeit.
Nur keinen Druck aufkommen lassen. Okay, aber was sonst haben wir als weniger als Druck verglichen mit dem HSV.
Inzwischen wäre mir wohler wir hätten einen wie Wolf der erstmal überlegt was denn auf dem Spielfeld zu ändern wäre.
Ich hoffe, ich irre mich.
Montagabend auf der Rückkehr aus Hamburg werden wir schlauer sein, viel schlauer. Gut fühlt sich das nicht an. Wir hätten mit 5, 7 oder 8 Punkten vor sein können.
   

 
  •  

Punko

Man muss auch das Negative sehen: Wenn der HSV nicht aufsteigt, wird es dort ganz düster.


Die Finanzen vom Geschäftsjahr 17/18 sind krank.  :oezil:
  •  

van Gool

Zitat von: Punko am Montag, 29.Okt.2018, 18:05:45


"Unsere Aufgabe ist es, den HSV zu stabilisieren, ihn mittelfristig wieder in die Bundesliga zu führen,

Mittelfristig wäre für den HSV absolut ausreichend-früher muß es nun wirklich nicht passieren.
Die wilde 1317
  •  


ochsenfrogga

  •  

Alci

Geil.

Ziehe ich mir direkt gleich rein.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Tobi

Ceterum censeo Gladbach esse delendam!
  •  

FC Karre

endlich der fehlende grund, bild+ zu abonnieren.

facepalm

der wenger von hamburg.

Zitat

Vom neuen Übungsleiter ist Becker ,,restlos überzeugt". Der Manager sei sicher, ,,dass wir in einem Jahr noch in dieser Konstellation zusammen sind, dass wir sogar mehrere Jahre zusammen erfolgreich sein können. Hannes Wolf hat als Trainer eine wahnsinnig hohe Qualität. Er kann sich bei uns und mit uns noch weiterentwickeln und ein richtig, richtig erfolgreicher Bundesliga-Trainer werden. Am besten hier beim HSV."


http://www.transfermarkt.de/becker-rechtfertigt-titz-aus-bdquo-ich-kann-ja-nichts-fur-den-personalverschleiss-des-hsv-ldquo-/view/news/322891
  •  


koelner

Steigt dann der vierte auf, oder der dritte nicht ab? :cool:
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

geromel21

Landesverbands-Präsident über den HSV: ,,Finanziell ist die Lage dramatisch"
Wir sollten aber alle nicht vergessen, dass auch wenn am Saisonende Platz eins oder zwei steht, der HSV erst mal durch das Lizenzierungsverfahren muss. Und finanziell ist die Lage dramatisch."
In der vergangenen Woche hatte das ,,Hamburger Abendblatt" berichtet, dass das Minus für das abgeschlossene Geschäftsjahr 2017/18 zwischen 5 und 7 Millionen Euro liegen soll und für 2018/19 bis zu 20 Millionen Euro betragen könnte. Der Verein wollte die Zahlen öffentlich nicht kommentieren, die Zeitung berief sich jedoch auf eine eigens erhaltene Bestätigung des HSV.
Am Saisonende laufen die Verträge über die Namensrechte am Volksparkstadion sowie mit dem Hauptsponsor Emirates aus. Außerdem muss 2019 eine Fananleihe in Höhe von 17,5 Millionen Euro zurückgezahlt werden.

https://www.transfermarkt.de/landesverbands-prasident-uber-den-hsv-bdquo-finanziell-ist-die-lage-dramatisch-ldquo-/view/news/323060
Christoph Daum ist wieder da und in Köln kauft er Hanuta
  •  

bollock

Kühne freut sich schon...
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

altbierhasser

Der HSV soll pleite sein? Kann ich mir nicht vorstellen. Wäre echt schade, wenn dieser tolle Verein keine Lizenz erhalten würde. Eine Bundesliga ohne den HSV kann ich mir gar nicht vorstellen. Dabei wurde doch alles versucht. Sogar an den Servietten hat man doch gespart. Grausame Neuigkeiten.

Rheineye

Zitat von: altbierhasser am Donnerstag, 08.Nov.2018, 14:44:58
Der HSV soll pleite sein? Kann ich mir nicht vorstellen. Wäre echt schade, wenn dieser tolle Verein keine Lizenz erhalten würde. Eine Bundesliga ohne den HSV kann ich mir gar nicht vorstellen. Dabei wurde doch alles versucht. Sogar an den Servietten hat man doch gespart. Grausame Neuigkeiten.
Wäre tatsächlich Schade, wenn man sieht welche Konstrukte sonst im Fußball unterwegs sind...Montag hat da wenigstens das Stadion gelebt.
7x Absteiger
  •  

Punko


30.10.:
http://hsv24.mopo.de/2018/10/30/droht-der-kollaps-hsv-rechnet-mit-minus-von-20-millionen-euro.html
ZitatDer HSV steht wirtschaftlich weiterhin vor dem Kollaps. Nachdem Vorstands-Boss Bernd Hoffmann die Situation gerade als ,,dramatisch" bezeichnete und verraten hatte, dass er an der Spitze eines ,,massiven Krisenklubs" stehe, sickern nun erstmals Zahlen durch. Laut ,,Abendblatt" werde Mitte November im Geschäftsbericht ein Minus von fünf bis sieben Millionen Euro vermeldet, was fast harmlos erscheint, denn nach Abschluss der ersten Zweitliga-Saison in der Geschichte des Vereins rechnen die Verantwortlichen um Hoffmann mit einem Rekordverlust von mehr als 20 Millionen Euro.

Zitat von: geromel21 am Donnerstag, 08.Nov.2018, 14:15:33Landesverbands-Präsident über den HSV: ,,Finanziell ist die Lage dramatisch"
Wir sollten aber alle nicht vergessen, dass auch wenn am Saisonende Platz eins oder zwei steht, der HSV erst mal durch das Lizenzierungsverfahren muss. Und finanziell ist die Lage dramatisch."
In der vergangenen Woche hatte das ,,Hamburger Abendblatt" berichtet, dass das Minus für das abgeschlossene Geschäftsjahr 2017/18 zwischen 5 und 7 Millionen Euro liegen soll und für 2018/19 bis zu 20 Millionen Euro betragen könnte. Der Verein wollte die Zahlen öffentlich nicht kommentieren, die Zeitung berief sich jedoch auf eine eigens erhaltene Bestätigung des HSV.
Am Saisonende laufen die Verträge über die Namensrechte am Volksparkstadion sowie mit dem Hauptsponsor Emirates aus. Außerdem muss 2019 eine Fananleihe in Höhe von 17,5 Millionen Euro zurückgezahlt werden.

https://www.transfermarkt.de/landesverbands-prasident-uber-den-hsv-bdquo-finanziell-ist-die-lage-dramatisch-ldquo-/view/news/323060

http://hsv24.mopo.de/2018/11/07/hoffmann-kontert-finanz-kritik-von-verbands-boss.html
ZitatIn der ,,Welt" hatte sich Dirk Fischer, Präsident des Hamburger Fußball-Verbands (HFV) und Mitglied im DFB-Vorstand, über die wirtschaftliche Situation des HSV geäußert.  ,,Ich mache mir sportlich weniger Sorgen als viel mehr finanziell. Wir sollten alle nicht vergessen, dass – auch wenn am Saisonende Platz eins oder zwei steht – der HSV erst mal durch das Lizenzierungsverfahren muss. Und finanziell ist die Lage dramatisch", hatte Fischer gesagt und fing sich nun den Konter von Bernd Hoffmann ein: ,,Das sind unangemessene Aussagen, da Fischer weder die wirtschaftliche Situation des HSV beurteilen kann noch in das Lizenzierungs-Verfahren eingebunden ist", so der HSV-Boss in der ,,Bild".
  •  

mutierterGeißbock

Das Thema langweilt mich nur noch. Bevor die aus finanziellen Gründen verrecken und keine Lizenz bekommen, werden wir deutscher Meister.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

Oxford

Zitat von: mutierterGeißbock am Freitag, 09.Nov.2018, 07:39:24
Das Thema langweilt mich nur noch. Bevor die aus finanziellen Gründen verrecken und keine Lizenz bekommen, werden wir deutscher Meister.

Exakt. Absolute Phantomdiskussion.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  


Cinnamon

Die haben uns sportlich dermaßen gef*ckt und werden wahrscheinlich bis zum Schluß vor uns stehen. Ich lach über die nicht mehr. Schäme mich eher.
Möchtest Du das, was Du gleich schreiben wirst, über Deine Frau, Tochter, besten Freund lesen?

Punko

Dann lache ich für dich mit über die.